10 einfache Tipps für Kunstlichtfilm im Sommer

Letzte Woche habe ich einen kurzen Ausflug ans Meer gemacht und ein paar Bilder mit der Lomo LC-A “refurbished” geschossen, geladen mit Lomography X Tungsten Film. Hier sind ein paar Tipps über die Verwendung dieses Films in der Kamera im Sommer.

Von: sirio174

Letzte Woche unternahm ich einen kurzen Ausflug zum nächsten Strand von meiner Heimatstadt Como und kam nach ein paar Stunden zu dem kleinen Dorf Laigueglia. Hier nahm ich ein paar Bilder mit meiner refurbished Lomo LC-A auf, geladen mit T64 Tungsten Film. Hier kannst du ein paar einfache Tipps über das Fotografieren im Sommer lesen, wenn du den Charakter der Gegend dokumentieren und nicht nur das Strandleben zeigen willlst.

Von: sirio174

1) Der Lomography Tungsten Film kommt besonders gut, wenn er cross-entwickelt wird. Um ein angenehmes Pink zu erhalten, habe ich den Film bei 50 ISO belichtet und in C-41 entwickelt. Die lebhaften Farben des Minitar-Objektivs sind ideal für diese Art der Reportage! Für diese Saison bevorzuge ich Filme mit einer warmen Farbwiedergabe!

Von: sirio174

2) Das ist eine kleine Stadt mit kleinen Stränden, ein idealer Ort zum Entspannen, weniger um Spaß mit Sport zu haben (die Strände sind nicht für Sport oder Tauchaktivitäten ausgestattet), also habe ich ein paar Bilder geschossen, die dies besonders zeigen.

Von: sirio174

3) Wenn du in einer kleinen, charakteristischen Ortschaft fotografierst, achte auf die Details. So habe ich zum Beispiel in dem Foto unten das alte Foto auf dem Poster zusammen mit dem zeitgenössischen Graffiti fotografiert.

Von: sirio174

4) Ich war am Strand, also wollte ich auch ein Foto aufnehmen, das sowohl die alten charakteristischen Häuser als auch die Sommerhäuschen der Badegesellschaft zeigt. Halte die Kamera bei solchen Fotos gerade, um stürzende Linien zu vermeiden!

Von: sirio174

5) Vergiss den Blick zum Himmel nicht: die Wolken sind im Sommer oft sehr schön!

Von: sirio174

6) In meinem Album, das dieser Stadt gewidmet ist, war ich nicht auf Fotos beschränkt, die am Strand aufgenommen wurden. Ich habe mich dafür entschieden, die Sommerevents, für die in den engen Gassen geworben wird, ebenfalls zu dokumentieren.

Von: sirio174

7) Es ist Sommer und um diese Jahrezeit besonders zu betonen, habe ich ein Foto von Leuten in Badeklamotten mit in das Album aufgenommen.

Von: sirio174

8) Die Vegetation und die typischen Bäume (in diesem Fall Palmen) helfen, deine Sommerfotos zu charakteriseren!

Von: sirio174

9) Achte auf charakteristische Details des Ortes wie z.B. Fischerboote oder die Architektur, etwa die alte Festung im Foto unten.

Von: sirio174

10) Das kräftige Licht im Sommer macht spektakuläre Aufnahmen im Gegenlicht möglich!

Von: sirio174

Hab Spaß mit diesem Film und der Kamera!

The Lomo LC-A is the camera that started the Lomography movement. With full controls and wide ISO range, this automatic gem is perfect for beginners and professionals alike. Get your own Refurbished LC-A in our Shop!

geschrieben von sirio174 am 2013-08-08 in #gear #tutorials #italien #sommer #kunstlicht #meer #tungsten #lomo #ligurien #film #xpro #tipster #sommer-fotografie #lc-a #refurbished
übersetzt von erbswurst

Mehr interessante Artikel