10 einfache Tipps für Kunstlichtfilm im Sommer

Letzte Woche habe ich einen kurzen Ausflug ans Meer gemacht und ein paar Bilder mit der Lomo LC-A “refurbished” geschossen, geladen mit Lomography X Tungsten Film. Hier sind ein paar Tipps über die Verwendung dieses Films in der Kamera im Sommer.

Von: sirio174

Letzte Woche unternahm ich einen kurzen Ausflug zum nächsten Strand von meiner Heimatstadt Como und kam nach ein paar Stunden zu dem kleinen Dorf Laigueglia. Hier nahm ich ein paar Bilder mit meiner refurbished Lomo LC-A auf, geladen mit T64 Tungsten Film. Hier kannst du ein paar einfache Tipps über das Fotografieren im Sommer lesen, wenn du den Charakter der Gegend dokumentieren und nicht nur das Strandleben zeigen willlst.

Von: sirio174

1) Der Lomography Tungsten Film kommt besonders gut, wenn er cross-entwickelt wird. Um ein angenehmes Pink zu erhalten, habe ich den Film bei 50 ISO belichtet und in C-41 entwickelt. Die lebhaften Farben des Minitar-Objektivs sind ideal für diese Art der Reportage! Für diese Saison bevorzuge ich Filme mit einer warmen Farbwiedergabe!

Von: sirio174

2) Das ist eine kleine Stadt mit kleinen Stränden, ein idealer Ort zum Entspannen, weniger um Spaß mit Sport zu haben (die Strände sind nicht für Sport oder Tauchaktivitäten ausgestattet), also habe ich ein paar Bilder geschossen, die dies besonders zeigen.

Von: sirio174

3) Wenn du in einer kleinen, charakteristischen Ortschaft fotografierst, achte auf die Details. So habe ich zum Beispiel in dem Foto unten das alte Foto auf dem Poster zusammen mit dem zeitgenössischen Graffiti fotografiert.

Von: sirio174

4) Ich war am Strand, also wollte ich auch ein Foto aufnehmen, das sowohl die alten charakteristischen Häuser als auch die Sommerhäuschen der Badegesellschaft zeigt. Halte die Kamera bei solchen Fotos gerade, um stürzende Linien zu vermeiden!

Von: sirio174

5) Vergiss den Blick zum Himmel nicht: die Wolken sind im Sommer oft sehr schön!

Von: sirio174

6) In meinem Album, das dieser Stadt gewidmet ist, war ich nicht auf Fotos beschränkt, die am Strand aufgenommen wurden. Ich habe mich dafür entschieden, die Sommerevents, für die in den engen Gassen geworben wird, ebenfalls zu dokumentieren.

Von: sirio174

7) Es ist Sommer und um diese Jahrezeit besonders zu betonen, habe ich ein Foto von Leuten in Badeklamotten mit in das Album aufgenommen.

Von: sirio174

8) Die Vegetation und die typischen Bäume (in diesem Fall Palmen) helfen, deine Sommerfotos zu charakteriseren!

Von: sirio174

9) Achte auf charakteristische Details des Ortes wie z.B. Fischerboote oder die Architektur, etwa die alte Festung im Foto unten.

Von: sirio174

10) Das kräftige Licht im Sommer macht spektakuläre Aufnahmen im Gegenlicht möglich!

Von: sirio174

Hab Spaß mit diesem Film und der Kamera!

The Lomo LC-A is the camera that started the Lomography movement. With full controls and wide ISO range, this automatic gem is perfect for beginners and professionals alike. Get your own Refurbished LC-A in our Shop!

geschrieben von sirio174 am 2013-08-08 in #Gear #Tipster #xpro #tungsten #lomo #lc-a #kunstlicht #meer #sommer #ligurien #tipster #film #sommer-fotografie #refurbished #italien
übersetzt von erbswurst

Mehr interessante Artikel

  • Jeri Lampert fotografiert mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Lomography am 2015-12-14 in #People #LomoAmigos
    Jeri Lampert fotografiert mit der Lomo'Instant Wide

    Die Fotografin Jeri Lampert hat sich schon bei vielen Magazinen und bekannten Marken einen Namen gemacht. Jetzt nimmt sie sich eine Auszeit vom Glitzer und Glamour der Modewelt und macht mit der Lomo'Instant Wide Bilder, die viel persönlicher sind und sich maßgeblich von den Hochglanz-Aufnahmen unterscheiden, durch die sie bekannt wurde. Erfahrt mehr in diesem kurzen, aber sehr persönlichen Interview mit der New Yorker Fotografin.

  • Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    geschrieben von candilsw am 2015-06-04 in #Gear #Lifestyle
    Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    Der Pixelstick ist einfach ein Must-Have-Accessoire, um überwältigende Lightpaintings mit den unterschiedlichsten Farben und Mustern zu kreieren: 1,8 Meter lang, 200 vollfarbige und hoch präzise LEDs! Greife dir deine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Stativ und du kannst dutzende verträumte Bilder erschaffen, indem du einfach nur deinen Pixelstick im Dunklen bewegst. Wirf einen kurzen Blick auf die Aufnahmen unserer Freunde von Lomography Hong Kong mit dem Pixelstick!

  • Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    geschrieben von candilsw am 2015-05-06 in #People #LomoAmigos
    Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    Hanna Varela war eine der Fotografen, die an der gemeinsamen Ausstellung von Parallel Planets und Lomography Singapur letzte Woche teilgenommen haben. Sie liebt die analoge Fotografie und machte kürzlich ein paar wunderschöne Schwarzweiß-Portraits! Hier spricht Hanna über ihre Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv und ihre eleganten, wunderschönen Meisterwerke.

  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • Ein Überblick über die LomoKino und Schritte um sie für den Gebrauch vorzubereiten

    geschrieben von Denis Mamontov am 2015-05-20 in #Gear #Tipster #Videos
    Ein Überblick über die LomoKino und Schritte um sie für den Gebrauch vorzubereiten

    In diesem Artikel werde ich die Schlüsselfunktionen der LomoKino rezensieren, dir zeigen, wie man den Film einlegt und ein paar Tipps zum Aufnehmen und Bearbeiten eines Videos präsentieren. Darüber hinaus werde ich dir ein kurzes Stop-Motion-Video zeigen, das ich mit dieser Kamera aufgenommen habe.

    1
  • Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    geschrieben von dermanu am 2015-05-22 in #World #Tipster
    Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    Der Schuss aus der Hüfte gilt als Urprinzip der Lomographie. Nichtsdestotrotz hat sich die Szene weiterentwickelt und giert nach mehr. Das Medium der Wahl ist nach wie vor der analoge Film. Jedoch brauchen sich die Lomographen mit ihren Bildern nicht mehr vor denen ihrer digitalen Vettern verstecken. Der Film ist nur das Medium, die Kunst kommt vom Lomographen. In meiner Reihe möchte ich ein paar grundlegende Tipps geben, wie man den künstlerischen Ausdruck seiner Bilder verstärken kann.

    1
  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • Shop News

    Lomography Accessory Keeper

    Lomography Accessory Keeper

    Bist du auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Aufbewahrung für deine Petzval Waterhouse Steckblenden? Dann gibt es hier eine elegante Variante mit dem Lomography Accessory Keeper.

  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

    1
  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Foto des Tages von luzie

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-04 in #People #News
    Foto des Tages von luzie

    Herzlichen Glückwunsch luzie zum Foto des Tages!

    1
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Bilder der Avant-Garde im Stil der Provoke-Ära

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-04 in #World #Lifestyle
    Bilder der Avant-Garde im Stil der Provoke-Ära

    Es ist schon fast selbstverständlich, dass die Lomography Community-Mitglieder Anhänger dieser japanischen Foto-Ästhetik sind.

  • 36 Frames Later: Die Welt durch eine Rolle Film verbinden

    geschrieben von Eunice Abique am 2016-05-04 in #World #Lifestyle
    36 Frames Later: Die Welt durch eine Rolle Film verbinden

    Die Lomografin Meita sprach mit Lomography über 36 Frames Later, ein weltweites Fotografie-Projekt, und darüber, wie es sich zu einer Geschichten erzählenden Plattform für Film-Fotografen entwickelt hat.

  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Arlok Lam

    geschrieben von Lomography am 2016-05-03 in #Gear #News
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Arlok Lam

    Die Fotografin Arlok Lam aus Hongkong verwendete die "Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens":http://www.lomography.com/achromat, um mit Pantone-Farben zu spielen und etwas helle Romantik in ihre Porträts zu bringen.