10 einfache Tipps für Kunstlichtfilm im Sommer

Letzte Woche habe ich einen kurzen Ausflug ans Meer gemacht und ein paar Bilder mit der Lomo LC-A "refurbished" geschossen, geladen mit Lomography X Tungsten Film. Hier sind ein paar Tipps über die Verwendung dieses Films in der Kamera im Sommer.

Von: sirio174

Letzte Woche unternahm ich einen kurzen Ausflug zum nächsten Strand von meiner Heimatstadt Como und kam nach ein paar Stunden zu dem kleinen Dorf Laigueglia. Hier nahm ich ein paar Bilder mit meiner refurbished Lomo LC-A auf, geladen mit T64 Tungsten Film. Hier kannst du ein paar einfache Tipps über das Fotografieren im Sommer lesen, wenn du den Charakter der Gegend dokumentieren und nicht nur das Strandleben zeigen willlst.

Von: sirio174

1) Der Lomography Tungsten Film kommt besonders gut, wenn er cross-entwickelt wird. Um ein angenehmes Pink zu erhalten, habe ich den Film bei 50 ISO belichtet und in C-41 entwickelt. Die lebhaften Farben des Minitar-Objektivs sind ideal für diese Art der Reportage! Für diese Saison bevorzuge ich Filme mit einer warmen Farbwiedergabe!

Von: sirio174

2) Das ist eine kleine Stadt mit kleinen Stränden, ein idealer Ort zum Entspannen, weniger um Spaß mit Sport zu haben (die Strände sind nicht für Sport oder Tauchaktivitäten ausgestattet), also habe ich ein paar Bilder geschossen, die dies besonders zeigen.

Von: sirio174

3) Wenn du in einer kleinen, charakteristischen Ortschaft fotografierst, achte auf die Details. So habe ich zum Beispiel in dem Foto unten das alte Foto auf dem Poster zusammen mit dem zeitgenössischen Graffiti fotografiert.

Von: sirio174

4) Ich war am Strand, also wollte ich auch ein Foto aufnehmen, das sowohl die alten charakteristischen Häuser als auch die Sommerhäuschen der Badegesellschaft zeigt. Halte die Kamera bei solchen Fotos gerade, um stürzende Linien zu vermeiden!

Von: sirio174

5) Vergiss den Blick zum Himmel nicht: die Wolken sind im Sommer oft sehr schön!

Von: sirio174

6) In meinem Album, das dieser Stadt gewidmet ist, war ich nicht auf Fotos beschränkt, die am Strand aufgenommen wurden. Ich habe mich dafür entschieden, die Sommerevents, für die in den engen Gassen geworben wird, ebenfalls zu dokumentieren.

Von: sirio174

7) Es ist Sommer und um diese Jahrezeit besonders zu betonen, habe ich ein Foto von Leuten in Badeklamotten mit in das Album aufgenommen.

Von: sirio174

8) Die Vegetation und die typischen Bäume (in diesem Fall Palmen) helfen, deine Sommerfotos zu charakteriseren!

Von: sirio174

9) Achte auf charakteristische Details des Ortes wie z.B. Fischerboote oder die Architektur, etwa die alte Festung im Foto unten.

Von: sirio174

10) Das kräftige Licht im Sommer macht spektakuläre Aufnahmen im Gegenlicht möglich!

Von: sirio174

Hab Spaß mit diesem Film und der Kamera!

The Lomo LC-A is the camera that started the Lomography movement. With full controls and wide ISO range, this automatic gem is perfect for beginners and professionals alike. Get your own Refurbished LC-A in our Shop!

geschrieben von sirio174 am 2013-08-08 in #Gear #Tipster #sommer #lc-a #kunstlicht #meer #ligurien #sommer-fotografie #refurbished #tipster #xpro #tungsten #italien #lomo #film
übersetzt von erbswurst

Mehr interessante Artikel

  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)

  • Was ist eigentlich Tungsten-Film?

    geschrieben von dopa am 2014-10-16 in #Reviews
    Was ist eigentlich Tungsten-Film?

    Mit dem <a href="http://www.lomography.de/magazine/news/2014/10/13/wir-drfen-vorstellen-der-neue-lomography-cine400-tungsten-35mm-film-nur-4-000-rollen-weltweit-erhltlich">Cine400</a> hat Lomography wieder einen Tungsten-Film im Sortiment. Aber was bedeutet das eigentlich: "Tungsten"? Lies weiter und erfahre mehr über diesen Film.

    7
  • Pixelstick + Lomo'Instant: Befördere Light Painting auf die nächste Stufe

    geschrieben von bgaluppo am 2015-04-23 in #Gear #Lifestyle
    Pixelstick + Lomo'Instant: Befördere Light Painting auf die nächste Stufe

    Seitdem der Pixelstick herauskam, hätte ich dafür sterben können, ihn auszuprobieren. Letze Woche habe ich endlich meine Chance erhalten! Mit einem Ziel im Kopf — ein paar super coole Light-Painting-Aufnahmen zu bekommen — schnappte ich mir ein paar Freunde für eine beeindruckende Session mit meiner Lomo'Instant und dem Pixelstick. Nehmt euch einen Moment und seht euch diese unbezahlbaren Bilder an!

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    Unser LomoAmigo Asher Moss zeigt uns seine besten Fotografien nach einer Woche mit anderen Künstlern, bei der es darum ging, Fotografie, Film, Modelling und Musik zu entdecken. Ein paar andere Künstler, LomoChrome Purple und ein dreitägiger Ausflug nach Joshua Tree: Seht euch die lebendigen Violett- und Blautöne an, die typisch sind für den LomoChrome Purple - in den Fotografien von Asher Moss.

  • Sommer Hot Spots: Die verträumte Wüste von Palm Springs

    geschrieben von neonstash am 2014-08-25 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Die verträumte Wüste von Palm Springs

    Mit einer Kamera, geladen mit einem Lomography X Tungsten 64 ISO, sind wir im Juni nach Palm Springs gefahren, um die Wüste, Hitze und die Atmosphäre einzufangen. Es war nicht einfach, die stechende Sonne bei 40°C auszuhalten und irgendwie hat auch unser Film überlebt, obwohl er im Auto gebraten wurde. Also seht euch die Bilder von einem Ort an, an dem die Zeit still steht und die Sonne immer scheint.

  • Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-09 in #Gear #Lifestyle
    Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    Anlässlich der neuen Lomo'Instant Boston Edition, die letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat, feiern wir mit diesem Beitrag die Heimat der Baked Beans und dem Kap Kabeljau. Im Herzen Wiens sind wir auf die Suche nach ein wenig klassischem Boston Flair gegangen. Wir konnten zwar kein Baseball Match oder eine original Muschelsuppe finden, aber es hat uns Spaß gemacht rote Steinwände zu fotografieren und Aufnahmen im typisch Amerikanischen Stil zu machen!

    1
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    geschrieben von candilsw am 2015-05-06 in #People #LomoAmigos
    Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    Hanna Varela war eine der Fotografen, die an der gemeinsamen Ausstellung von Parallel Planets und Lomography Singapur letzte Woche teilgenommen haben. Sie liebt die analoge Fotografie und machte kürzlich ein paar wunderschöne Schwarzweiß-Portraits! Hier spricht Hanna über ihre Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv und ihre eleganten, wunderschönen Meisterwerke.

  • Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    geschrieben von candilsw am 2015-06-04 in #Gear #Lifestyle
    Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    Der Pixelstick ist einfach ein Must-Have-Accessoire, um überwältigende Lightpaintings mit den unterschiedlichsten Farben und Mustern zu kreieren: 1,8 Meter lang, 200 vollfarbige und hoch präzise LEDs! Greife dir deine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Stativ und du kannst dutzende verträumte Bilder erschaffen, indem du einfach nur deinen Pixelstick im Dunklen bewegst. Wirf einen kurzen Blick auf die Aufnahmen unserer Freunde von Lomography Hong Kong mit dem Pixelstick!

  • Ilford Schwarzweiss Filmentwicklungs-Experiment

    geschrieben von jaymeephotography am 2014-07-13 in #Gear #Tipster
    Ilford Schwarzweiss Filmentwicklungs-Experiment

    Hier seht ihr ein paar Selbstportraits, die ich mit meiner Lubitel 2 und ein paar Rollen abgelaufenem Film gemacht habe. Ich habe alte Chemikalien bei inkorrektem Mischverhältnis verwendet, den Film während der Entwicklung unterfixiert und in kochend heißem Wasser gewaschen. Sieh, was dabei herausgekommen ist.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Lass die Stadt in Lila erstrahlen: LomoChrome Purple erste Eindrücke

    geschrieben von saidseni am 2014-10-11 in #Reviews
    Lass die Stadt in Lila erstrahlen:  LomoChrome Purple erste Eindrücke

    Nach vielen Monaten in denen ich in der Community vom LomoChrome Purple XR 100-400 las und mir Bilder auf der Webseite anschaute, möchte ich nun schließlich ein paar Worte über meine eigenen Erfahrungen mit dem neusten Lomography Film loswerden.

  • Eine Hommage an die Meister: Ein Tag beim Autorennen

    geschrieben von sirio174 am 2014-08-02 in #Lifestyle
    Eine Hommage an die Meister: Ein Tag beim Autorennen

    Dieser Artikel ist eine Hommage an den Fotojournalist Bernard Cahier, den größten Formel 1 Fotografen, bekannt als der "Cartier-Bresson des Motorsports" für seine Fähigkeit im richtigen Moment ein Bild zu machen. Hier zeige ich euch eine Reihe von Fotos, die ich mit einem zeitlosen schwarzweiß Film beim Monza Grand Prix geschossen habe!

  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1