10 einfache Tipps für Kunstlichtfilm im Sommer

Letzte Woche habe ich einen kurzen Ausflug ans Meer gemacht und ein paar Bilder mit der Lomo LC-A “refurbished” geschossen, geladen mit Lomography X Tungsten Film. Hier sind ein paar Tipps über die Verwendung dieses Films in der Kamera im Sommer.

Von: sirio174

Letzte Woche unternahm ich einen kurzen Ausflug zum nächsten Strand von meiner Heimatstadt Como und kam nach ein paar Stunden zu dem kleinen Dorf Laigueglia. Hier nahm ich ein paar Bilder mit meiner refurbished Lomo LC-A auf, geladen mit T64 Tungsten Film. Hier kannst du ein paar einfache Tipps über das Fotografieren im Sommer lesen, wenn du den Charakter der Gegend dokumentieren und nicht nur das Strandleben zeigen willlst.

Von: sirio174

1) Der Lomography Tungsten Film kommt besonders gut, wenn er cross-entwickelt wird. Um ein angenehmes Pink zu erhalten, habe ich den Film bei 50 ISO belichtet und in C-41 entwickelt. Die lebhaften Farben des Minitar-Objektivs sind ideal für diese Art der Reportage! Für diese Saison bevorzuge ich Filme mit einer warmen Farbwiedergabe!

Von: sirio174

2) Das ist eine kleine Stadt mit kleinen Stränden, ein idealer Ort zum Entspannen, weniger um Spaß mit Sport zu haben (die Strände sind nicht für Sport oder Tauchaktivitäten ausgestattet), also habe ich ein paar Bilder geschossen, die dies besonders zeigen.

Von: sirio174

3) Wenn du in einer kleinen, charakteristischen Ortschaft fotografierst, achte auf die Details. So habe ich zum Beispiel in dem Foto unten das alte Foto auf dem Poster zusammen mit dem zeitgenössischen Graffiti fotografiert.

Von: sirio174

4) Ich war am Strand, also wollte ich auch ein Foto aufnehmen, das sowohl die alten charakteristischen Häuser als auch die Sommerhäuschen der Badegesellschaft zeigt. Halte die Kamera bei solchen Fotos gerade, um stürzende Linien zu vermeiden!

Von: sirio174

5) Vergiss den Blick zum Himmel nicht: die Wolken sind im Sommer oft sehr schön!

Von: sirio174

6) In meinem Album, das dieser Stadt gewidmet ist, war ich nicht auf Fotos beschränkt, die am Strand aufgenommen wurden. Ich habe mich dafür entschieden, die Sommerevents, für die in den engen Gassen geworben wird, ebenfalls zu dokumentieren.

Von: sirio174

7) Es ist Sommer und um diese Jahrezeit besonders zu betonen, habe ich ein Foto von Leuten in Badeklamotten mit in das Album aufgenommen.

Von: sirio174

8) Die Vegetation und die typischen Bäume (in diesem Fall Palmen) helfen, deine Sommerfotos zu charakteriseren!

Von: sirio174

9) Achte auf charakteristische Details des Ortes wie z.B. Fischerboote oder die Architektur, etwa die alte Festung im Foto unten.

Von: sirio174

10) Das kräftige Licht im Sommer macht spektakuläre Aufnahmen im Gegenlicht möglich!

Von: sirio174

Hab Spaß mit diesem Film und der Kamera!

The Lomo LC-A is the camera that started the Lomography movement. With full controls and wide ISO range, this automatic gem is perfect for beginners and professionals alike. Get your own Refurbished LC-A in our Shop!

geschrieben von sirio174 am 2013-08-08 in #gear #tutorials #lc-a #kunstlicht #sommer #film #meer #ligurien #lomo #xpro #tungsten #tipster #sommer-fotografie #refurbished #italien
übersetzt von erbswurst

Mehr interessante Artikel

  • Jeri Lampert fotografiert mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Lomography am 2015-12-14 in #people
    Jeri Lampert fotografiert mit der Lomo'Instant Wide

    Die Fotografin Jeri Lampert hat sich schon bei vielen Magazinen und bekannten Marken einen Namen gemacht. Jetzt nimmt sie sich eine Auszeit vom Glitzer und Glamour der Modewelt und macht mit der Lomo'Instant Wide Bilder, die viel persönlicher sind und sich maßgeblich von den Hochglanz-Aufnahmen unterscheiden, durch die sie bekannt wurde. Erfahrt mehr in diesem kurzen, aber sehr persönlichen Interview mit der New Yorker Fotografin.

  • Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    geschrieben von candilsw am 2015-06-04 in #gear
    Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    Der Pixelstick ist einfach ein Must-Have-Accessoire, um überwältigende Lightpaintings mit den unterschiedlichsten Farben und Mustern zu kreieren: 1,8 Meter lang, 200 vollfarbige und hoch präzise LEDs! Greife dir deine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Stativ und du kannst dutzende verträumte Bilder erschaffen, indem du einfach nur deinen Pixelstick im Dunklen bewegst. Wirf einen kurzen Blick auf die Aufnahmen unserer Freunde von Lomography Hong Kong mit dem Pixelstick!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #gear
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • Shop News

    Diana F+ Cortina

    Diana F+ Cortina

    Fotografiere die Festtage im Mittelformat mit der legendären Diana F+ Cortina! Schneebedeckte Berge, Ski fahren und eine schöne Zeit mit Freunden und Familie erleben - mit den Gedanken an den Winterurlaub haben wir diese besondere Kamera-Edition kreiert.

  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #people
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

    1
  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #places
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Simon Forster über sein Nacht-Shooting mit dem Petzval

    geschrieben von Lomography London am 2016-05-28 in #people
    Simon Forster über sein Nacht-Shooting mit dem Petzval

    Der britische Fotograf Simon Forster ist der New Petzval 58 Lens bei der "Photography Show" begegnet und hat sie nachts ausgetestet.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Street Photography mit der Belair X 6-12 City Slicker

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-28 in #gear #places
    Street Photography mit der Belair X 6-12 City Slicker

    Die Belair X 6-12 City Slicker ist die beste Freundin des Straßenfotografen.

  • Foto des Tages von nobodyneedsthis

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-28 in #News
    Foto des Tages von nobodyneedsthis

    Herzlichen Glückwunsch nobodyneedsthis zum Foto des Tages!

    2
  • Foto des Tages von fridaerna

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-27 in #News
    Foto des Tages von fridaerna

    Herzlichen Glückwunsch fridaerna zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    Luxi Light Meter

    Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Lydia Trappenberg: Modefotografie mit der Lomo'instant Wide

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-05-27 in #people
    Lydia Trappenberg: Modefotografie mit der Lomo'instant Wide

    Lydia Trappenberg testete die Lomo'Instant Wide in Sachen Modefotografie.

  • Das Spiel mit dem Feuer

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-27 in #culture
    Das Spiel mit dem Feuer

    Lass dich ein auf ein riskantes und spannendes Spiel mit den Flammen.

  • Foto des Tages von sushi_9009

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-26 in #News
    Foto des Tages von sushi_9009

    Herzlichen Glückwunsch sushi_9009 zum Foto des Tages!

    8