Summer Hot Spots: Plantation Bay, Cebu

Wenn ihr zufällig einen Trip nach Cebu plant und ein bisschen Geld über habt, dann ist der Aufenthalt im Plantation Bay ein Muss!

Von: cruzron

Auf Mactan Island in Cebu gibt es viele Resorts in verschiedenen Formen und Größen. Einige von ihnen haben sich auf kostenbewusste Reisende eingestellt und dann gibt es noch Resorts wie das Plantation Bay, was definitv am anderen Ende des Spektrums liegt.

Von: cruzron

Lasst uns gleich die größten Bauchschmerzen aus dem Weg räumen. Plantation Bay ist durch Menschenhand entstanden, die gesamten 11,4 Hektar. Die Lagunen haben Zementböden, die Wasserfälle Pumpen, die im Hintergrund hart arbeiten und die Steine, die ihr bewundert, sind wahrscheinlich aus Zement oder sogar aus Plastik. Der weiße Sandstrand in der Mitte des Resorts ist ebenfalls künstlich angelegt, genau wie ein paar Süßwasser-Lagunen.

Das mag für einige ein Deal Breaker sein, aber für mich ist das ok. Tatsächlich mag ich es sogar lieber. Es ist einfacher, seinen Urlaub zu genießen, wenn man weiß, dass alles sauber ist und man sich nicht fragen musst, was wohl unter der Wasseroberfläche lauert. Wenn ihr vor habt in echten, offenen Gewässern zu baden, gibt es eine kleine Bucht, in der ihr das genießen könnt.

Ja, ich bin ein Fake.
Blick auf die Apartments und Mini Pool.

Hütten und Apartments sind im kolonialen Plantagenstil errichtet worden (daher auch der Name). Kleine Pools sind strategisch im Resort angelegt, sodass man nie weit laufen muss, um kurz abzutauchen. Wenn ihr jedoch lieber den künstlichen Strand erleben wollt, geht einfach hinaus in Richtung Mitte des Centers. Blütenweißer Sand und funkelndes, klares blaues Wasser werden euch begrüßen.

Von: cruzron

Um ins Plantation Bay zu gelangen, steigt einfach in ein Flugzeug nach Manila, dann weiter nach Cebu (einige Fluggesellschaften bieten Direktflüge an). Der Flughafen befindet sich direkt in Mactan, sodass ihr in 30 Minuten oder weniger im Resort sein könnt. Ich hoffe, ihr genießt euren Aufenthalt genau so sehr wie ich!

geschrieben von cruzron am 2013-07-10 in #World #Locations #mactan #resort #plantation-bay #island #philippinen #sommer #cebu
übersetzt von lomoherz

Mehr interessante Artikel

  • Ausstellung in Frankfurt: Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-27 in #Events
    Ausstellung in Frankfurt: Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler

    Man muss es einfach zugeben: Paparazzi-Fotos haben etwas anziehendes. Obwohl man weiß, dass die Jagd nach möglichst sensationellen Bildern, der Clooneys und Pitts und Hiltons, oft keine ehrenvolle ist, verdient doch eine große Schar Menschen eine Menge Geld mit diesem Geschäft. Ihre Arbeit kann Stars in den Himmel heben und von ebendiesen auch wieder tief fallen lassen. Dem Mythos Paparazzi, geht nun die Schirn Kunsthalle Frankfurt auf die Spur. Rund 500 Arbeiten und Dokumente aus über 50 Jahren Paparazzi-Fotografie werden dort ab dem 27. Juni gezeigt.

  • Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2014-12-29 in #World #Locations
    Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    Wenn du von der Regent Street aus nach links gehst, durch eine kleine windige Gasse, vorbei an einem alten weisen Mann mit langen Fingernägeln, über eine Holzbrücke und anschließend durch ein riesiges metallenes Tor, dann wirst du diesen magischen Ort finden. Ja, es ist wieder soweit, es ist Weihnachtsmarkt im Hyde Park. Du musst keinen Eintritt bezahlen und es ist der perfekte Ort, um einige tolle Aufnahmen mit deinem Petzval Objektiv zu bekommen!

  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Macht eure super-G-R-O-S-S-E-N Abzüge ohne Dunkelkammer einfach selbst

    geschrieben von themindseye am 2014-10-19 in #Gear #Tipster
    Macht eure super-G-R-O-S-S-E-N Abzüge ohne Dunkelkammer einfach selbst

    Wenn ihr erst einmal eure GROSSEN Negative selbst gemacht habt, was könnt ihr damit tun? Na, ihr macht natürlich riesige Abzüge davon! Im Anschluss an einen früheren Artikel, der euch zeigt, wie ihr G-R-O-S-S-E Negative selbst macht, erklärt euch dieser Artikel, wie ihr enorm riesige Abzüge herstellen könnt. Und noch einmal: Diese ganze Magie erfordert keine Dunkelkammer!

  • LC-A+ Verlosung im Lomography Embassy Store Vienna

    geschrieben von baujulia am 2014-06-06 in #News
    LC-A+ Verlosung im Lomography Embassy Store Vienna

    Habt ihr in nächster Zeit schon etwas vor? Vielleicht einen kleinen Trip nach Wien? Es wäre auf jeden Fall eine Reise wert, denn diesen Monat gibt es gehörig was zu feiern! Da wäre zum Beispiel der 30. Geburtstag unserer grandiosen LC-A! Anlässlich ihres Geburtstags hat sich der LOMOGRAPHY EMBASSY SHOP VIENNA etwas ganz besonderes ausgedacht. Gewinne die legendäre Kamera!

  • Budapest Tour mit unserer LomoAmiga Ah! Kosmos

    geschrieben von nural am 2014-08-30 in #People #LomoAmigos
    Budapest Tour mit unserer LomoAmiga Ah! Kosmos

    Unsere LomoAmiga aus der Türkei diesen Monat ist Ah! Kosmos AKA Başak Günak. Sie nahm eine La Sardina auf ihren Auftritt beim Punkurika Festival nach Budapest mit, zusammen mit ihrer LC-A. Wir hatten mit Başak ein nettes Gespräch über ihre La Sardina Abenteuer, bevor sie gemeinsam mit Övünç Dan und Gizem Aksu als "über" im Lomography Embassy Store in Istanbul auftrat.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-19 in #Reviews
    Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    Der alte CT Precisa von Agfa ist einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um gecrosste Diafilme geht. Ich habe mir über die Jahre auch eine staatliche Anzahl von Exemplaren gesichert und bewahre sie wie einen kleinen analogen Schatz im Kühlschrank und neben dem Stapel meiner Unterwäsche auf. Doch es gibt auch die bucklige Verwandschaft, die von mir auch gerne eingeladen und durch meine Kameras gezwirbelt wird. Sehr gerne kommt dabei der Agfa CTx zu Kaffee und Kuchen vorbei!

    14
  • To Russia with Love (Teil 3)

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-03 in #World #Lifestyle #Locations
    To Russia with Love (Teil 3)

    In der dritten und letzten Ausgabe seiner russischen Liebesgeschichte erzählt Herr Willie über die einprägsamsten Erlebnisse seiner Trips in das nach-sowjetische Russland, inklusive seiner Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn und dem Fotografieren mit der La Sardina im Auftrag von Lomography. Er wird nostalgisch, wenn er über die Menschen spricht, die er getroffen hat.

    1
  • Brasiliens wildestes Stadion, das Estádio do Morumbi

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-16 in #World #Locations
    Brasiliens wildestes Stadion, das Estádio do Morumbi

    Ich fahre zur WM in Brasilien, denn wenn man den Fußball irgendwo einmal erlebt haben muss, dann in Südamerika. Hier ist der Ball der heilige Gral, der Rasen die Kirche und 22 Fußballer sind seine Jünger. Und die Massen in den Rängen verneigen sich vor den Wundern, die von den vielleicht talentiertesten Offensivspielern der Welt auf dem Spielfeld vollbracht werden. Ich konnte es schon einmal erleben: 2009 war ich bei einem Ligaspiel des São Paulo Futebol Clube im Estádio do Morumbi. Ein denkwürdiges Erlebnis.

    5
  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Rettet die Negative!

    geschrieben von bloomchen am 2015-05-13 in #World #Lifestyle
    Rettet die Negative!

    Vor nun mehr als zwei Jahren bin ich auf der Suche nach alten Schallplatten (Vinyl) und eventuell auch einem Kamera-Schnäppchen, im tiefen Berlin-Neukölln in einen alten Haushaltsauflösungsladen gestapft und bin dort über eine kleine Kiste mit alten Rollfilm-Negativen gestolpert. Nach etwas Zögern hatte ich mich entschieden: Die rette ich vor der Mülltonne.

    11
  • Unterwegs in der österreichischen Landschaft - ein Traum mit der LC-A 120

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-17 in #News
    Unterwegs in der österreichischen Landschaft - ein Traum mit der LC-A 120

    Die Kälte kommt langsam aber sicher an im Lomography HQ in Wien. Diese Fotos von einem Ausflug auf's Land im Spätsommer haben uns deshalb noch einmal mit ein wenig Wehmut erfüllt - aufgenommen von unserer Kollegin Dream mit der LC-A 120. Wenn ihr auch schon ein wenig den Winter-Blues fühlt, dann ist diese Galerie genau das Richtige für euch!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    Nachdem wir im Vormonat einen Abstecher nach Österreich gemacht haben, dachten wir uns, dass es auch mal wieder an der Zeit ist, die Schweiz zu besuchen und kürten Userin permafrost zum Community LomoAmigo im August. Wär hätte jedoch ahnen können, das die Schweizerin in der Zwischenzeit Kanada unsicher macht? Nichtsdestotrotz möchten wir euch Esther hiermit vorstellen! Erfahrt im Interview mehr über die Lomographin und lasst euch nach Toronto entführen.

    1