Der Chinesische Friedhof von Manila

Wenn es dir nichts ausmacht, auf Friedhöfen herumzulungern, dann ist der Chinesische Friedhof von Manila ein netter Ort sich zu verlaufen und nebenbei ein paar Lomobilder zu schießen.

Foto von cruzron

Die Philippinen haben ein reichhaltiges chinesisches Kulturerbe, das Jahrhunderte zurückreicht. Einer der Orte, an dem man diesen Teil unserer Geschichte nachvollziehen kann, ist der Chinesische Friedhof (Manila Chinese Cemetery). Er ist nach dem La Loma Cemetery der zweitälteste Friedhof in Manila. Während der spanischen Kolonialzeit war dies die letzte Stätte für chinesische Bürger, die nicht auf katholischen Friedhöfen beerdigt werden durften. Der Friedhof beherbergt auch den ältesten chinesischen Tempel in Manila, welcher bereits 1850 erbaut wurde.

Foto von cruzron

Das Interessante daran ist, dass diese Strukturen bis heute Bestand haben. Die jahrhundertealte Architektur lädt dich einfach dazu ein, Fotos zu machen. Es gibt unzählige Mausoleen, von denen noch ein paar täglich gereinigt und gewartet werden, während andere mit der Zeit in Vergessenheit geraten sind.

Foto von cruzron

Und wenn du denkst, es sei geschmacklos dort hinzugehen, nur um Fotos zu machen, sei unbesorgt. Es gibt sogar Guides, die die Besucher dort täglich herumführen und auf beachtenswerte Mausoleen hinweisen. Aber wenn du lieber alleine auf Entdeckungstour gehst, brauchst du nur mit der Linie LRT 1 bis zur Haltestation Abad Santos fahren. Von dort aus kannst du zu Fuß gehen und dich in einer völlig anderen Welt verlieren.

Fotos von cruzron

geschrieben von cruzron am 2013-07-07 in #World #Locations #location #chinesisch #orte #manila #philippinen #friedhof

Mehr interessante Artikel

  • Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    geschrieben von wil6ka am 2015-02-21 in #World #Locations
    Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    Die Spionage-Globen von Teufelsberg sind der (nicht mehr ganz so geheime) Geheimtipp, wenn es um die urbane Freakshow der Vergänglichkeit in Berlin geht. Aber man kann sich sträuben wie man will, es ist ein verdammt cooler Ort, dieser Teufelsberg. Die fragmentierten Globen des ehemaligen Militärgeländes warten nur darauf, von dir erobert zu werden.

    8
  • Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2014-12-29 in #World #Locations
    Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    Wenn du von der Regent Street aus nach links gehst, durch eine kleine windige Gasse, vorbei an einem alten weisen Mann mit langen Fingernägeln, über eine Holzbrücke und anschließend durch ein riesiges metallenes Tor, dann wirst du diesen magischen Ort finden. Ja, es ist wieder soweit, es ist Weihnachtsmarkt im Hyde Park. Du musst keinen Eintritt bezahlen und es ist der perfekte Ort, um einige tolle Aufnahmen mit deinem Petzval Objektiv zu bekommen!

  • Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-08 in #Lifestyle
    Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    Es ist Zeit sich vom Winter zu verabschieden! Zumindest für ein paar Minuten. Wir haben erneut das Internet durchstöbert und sind dabei auf Fotoblogger Gambajo gestoßen, der das Neue Petzval Objektiv auf seiner Seite vorstellte. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn nach seinen Eindrücken zum Objektiv zu befragen und bekamen obendrauf noch eine kleine sommerliche Bilderserie mit Wirbeleffekt.

    1
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Grandiose Alben: 250 B&W von bccbarbosa

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-27 in #News
    Grandiose Alben: 250 B&W von bccbarbosa

    Das heutige grandiose Album ist eine Sammlung von schlichten, aber eindrucksvollen schwarz-weiß Polaroid-Fotos. Wenn du Lust auf Muster, Ausschnitte von Architektur und verträumte Seelandschaften in monochrom hast, dann solltest du dir dieses Album auf jeden Fall ansehen!

    1
  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-07 in #Gear #Tipster
    Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    Weitwinkel-Objektive sind weiter in Unterklassen unterteilt: Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel und Ultra-Ultra-Weitwinkel. Auf Basis der aktuellen Norm sind die Weitwinkel-Objektive für 35 mm Kameras, jene mit Brennweiten von 24 bis 35 mm. Objektive werden als ultraweit betrachtet, wenn sie Brennweiten von 17 bis 21 mm haben und als ultra-ultra-weit, von 12 bis 16 mm. Die Russar+ ist ein 20 mm Objektiv, daher fällt es in die Ultra-Weitwinkel-Klassifikation. Wenn du ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv hast oder beabsichtigst, die Russar+ zu erwerben, solltest du das Beste aus deiner wertvollen Investition herausholen. Lies weiter, um ein paar Ratschläge für das Fotografieren mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven zu erhalten.

  • Bring die Tipster zurück: Das Innen und Außen einer Dunkelkammer

    geschrieben von cruzron am 2014-09-24 in #Gear #Tipster
    Bring die Tipster zurück: Das Innen und Außen einer Dunkelkammer

    Die analogen Bilder die du machst, verwandeln sich nicht auf magische Weise in Photos, nur weil du es so willst.. Die Dunkelkammer ist der Ort, wo die Magie passiert! Ob du zuhause entwickelst oder nicht, hier sind ein paar Dunkelkammer Tipster für euch, worüber ihr an einem Wochenende mal nachdenken könnt.

  • Kaffee trinken in der Rolleiflex

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-23 in #World #Locations
    Kaffee trinken in der Rolleiflex

    Ein südkoreanisches Paar hat sich in der Nähe von Seoul ihren Traum von einem Café verwirklicht. Das ist nicht nur irgendein weiteres Café, sondern dieses Lokal ist einer zweiäugigen Rolleiflex 2.8F nachempfunden. Lies weiter und du erfährst, wie das Paar auf diese wunderbare Idee kam.

    1
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Tipps zur Pflanzenfotografie

    geschrieben von sandravo am 2014-05-03 in #Gear #Tipster
    Tipps zur Pflanzenfotografie

    Der Frühling ist die perfekte Zeit, um dir deine Kamera zu schnappen und raus zu gehen, um dich auf die Suche nach Blumenmotiven zu machen. Ich möchte ein paar meiner Erfahrungen teilen, mit denen du deine Bilder verbessern kannst.

  • Lebhaftes Bokeh: Die Top 10 Petzval Winter-Ziele!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-27 in #World #Locations
    Lebhaftes Bokeh: Die Top 10 Petzval Winter-Ziele!

    Unser Menschenverstand sagt uns, dass es am besten ist, drinnen zu bleiben und eine schöne Tasse warmen Tee zu trinken, wenn es draußen bitterkalt ist. Aber wenn du ein derart tolles Objektiv wie das Petzval hast, ist es schwierig, nicht auf ein Abenteuer hinauszugehen! Ausgestattet mit Nerven aus Stahl und einem Petzval, trotzten diese Lomographen auf der ganzen Welt den Wetterbedingungen, um die Top 10 der angesagtesten Winterspots einzufangen.

  • Kamera-Sommer: Was bedeutet “Sunny 16“?

    geschrieben von dopa am 2014-07-13 in #Gear #Tipster
    Kamera-Sommer: Was bedeutet “Sunny 16“?

    Als Analogfotograf wirst du sicher schon einmal gehört haben, dass jemand von der “Sunny 16“ Regel sprach, wenn es darum ging, die korrekte Belichtungszeit / Blendenkombination zu ermitteln. Aber was hat es damit auf sich? Lies weiter und ich verrate es dir.

    4