LomoAmigo Lewis Watson, Touren und Aufnehmen auf dem analogen Weg

2013-06-29

Es gab in letzter Zeit wieder eine Rückkehr zur Wertschätzung für Sänger und Songwriter. Und alle, die auf der Suche nach neuen Talenten sind, werden bald von dem aufgehenden Stern Lewis Watson hören, wenn sie das noch nicht getan haben. Watson hat ein analoges Shooting gemacht und hat die Ergebnisse mit uns geteilt.

Der junge Musiker Lewis Watson ist auf einem erstaunlichen Weg durch einen Sommer voll mit Festivals und Aufnahmen. Er ist eine Youtube Entdeckung, unterstützt er Stars wie Lianne La Havas auf ihrer Tour, und das alles im Alter von 20 Jahren.

Lewis nahm sich Zeit mit uns zu reden über den aufregenden Sommer der vor ihm liegt.

Hi Lewis, erzähl uns doch ein bisschen von dir?
Hallo Lomography! Ich heiße Lewis Watson, bin 20 und Sänger und Songwriter auf Oxfordshire. Ich liebe chinesisches Essen und ich schreibe Craig David auf die Gästeliste jeder Show, nur für den Fall, dass er vorbeischaut.

*Es sieht so aus, als ob deine Berühmtheit stetig größer wird. Wie fühlt es sich an mit 20 so einen Erfolg zu haben? *
Danke für das Kompliment. Es war bisher ein sehr verrückter Weg. Ich bin froh, da zu sein, wo ich bin und, obwohl es sehr viel Stress ist, liebe ich es.

Wenn Leute deine Musik kennenlernen wollen, mit welchen Songs sollten sie deiner Meinung nach anfangen?
Am besten mit meiner ersten EP. Sie war mit meinem Freund Joe Porter in 3 Tagen fertig, sie ist zwar ein wenig überholt, aber es war der Anfang.

Zum Thema EPs, sie haben recht witzige Titel, die alles auf den Punkt bringen (Zum Beispiel It’s Got Four Sad Songs On It BTW [Übrigens es hat vier traurige Songs] und Another Four Sad Songs[Nochmal vier traurige Songs]). Spiegelt das deine Persönlichkeit wieder?
(laughs) Danke. Das war eine Idee, die ich hatte, als ich in ein Mikrofon sang. Ich dachte das würde Aufmerksamkeit erregen und ja, ein bisschen meiner Persönlichkeit ist auch dabei.

Ich hörte du bist ein Fan von Lomography-was magst du an analoger Fotografie im Gegensatz zur digitalen?
Ja das bin ich! Ich liebe analoge Dinge, wenn man noch versteht wie etwas funktioniert, außerdem sind die Bilder meine Meinung nach besser.

Erzähl uns etwas über die Erfahrungen, die du für uns fotografiert hast…
Ich habe sehr viel Backstage und bei Aufnahmen fotografiert. Leider konnte ich auf Tour nicht mehr fotografieren, weil das alles Aufnahmen von dem Bus gewesen wären

Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Jede Menge Festivals, in Gastonbury, T in the Park, Bestival, Truck, etc. das ist krank! Und dann noch Songs schreiben, aufnehmen und eine EP am 1. Juli.

Verfolge was Lewis macht website und schau sein neustes Video zu “Calling” weiter unten an.

Fisheye No. 2 hat eine 170 Grad weitwinkel Sicht und atemberaubender Verzerrung. Jetzt mit Hotshoe und Mehrfach und Langzeit Belichtung, der weltweit großartigste Fisheye Kamera ist jetzt noch unglaublicher, als du es dir jemals vorstellen könntest! Erhältlich in verschiedenen Farben und Designs.

geschrieben von ferren am 2013-06-29 in #people #lomo-amigo #soho #london #uk #musik #features #lomoamigo #analog-fotografie #analog-kameras #london-east #gb-soho
übersetzt von pandabaer

Mehr interessante Artikel

  • Susu Laroche: Betrachtungen in Traum und Wahn

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-03-10 in #people
    Susu Laroche: Betrachtungen in Traum und Wahn

    Wie nennt man den schmalen Grad zwischen Fiktion und Realität? Es ist eine Zwischenwelt, die noch genau benannt werden muss. Die Fotografin Susu Laroche hat sich schon mal auf den Weg gemacht, diesen Ort zu finden.

    2016-03-10 1
  • Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    geschrieben von Lomography am 2016-01-19 in #News #gear
    Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    Pssst! Ein Geheimnis wird sich bald lüften – und zwar mit Lichtgeschwindigkeit. Wir waren so geheimnisvoll wie die unendlichen Weiten des Weltalls wenn es um unser neues Produkt ging. Nachdem wir nun pausenlos um die große Enthüllung gekreist sind, steht eines fest: es wird nicht von dieser Welt sein. Der Zeitpunkt wird bald kommen, an dem ihr nicht mehr im Dunklen tappt. Ihr fragt euch sicher, wann das sein wird. Die Sterne verraten euch die Antwort auf diese Frage zwar nicht, aber wenn ihr unseren Wellenlängen folgt, seid ihr garantiert mit dabei wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit durchstarten. Bis dahin könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und vielleicht sogar unsere kryptischen Andeutungen entziffern.

    2016-01-19 7
  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-12-14 in #News
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die nächste Runde und die Gewinner der letzten Woche werden verkündet!

    2016-12-14 74