Lomographischer Tageausflug: Insel Boracay, Philippinen

2013-07-03

Ohne Zweifel ist die Insel Boracay mit ihren wunderbaren Stränden und als Erholungsziel einer der bekanntesten Lieblings-Sommerorte auf den Philippinen.

Die Insel Boracay liegt an der nordwestlichen Spitze der Insel Panay in der westlichen Visaya Region der Philippinen. Ursprünglich war sie die Heimat des Indianerstammes der Ati. Ihre Besiedlung begann etwa um 1900 herum, während der Tourismus ab 1970 sich dort entwickelte.

Bilder von tikayiyay

Wie zuvor erwähnt, gehört die Insel Boracay zu den Lieblingssommerzielen auf den Philippinen, also braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, dort mit einer Gruppe von Freunden hinzufahren!

Auch wenn du und deine Freunde nur einen Tag dort verbringen sollten, die Insel hält genug Möglichkeiten bereit, um euch zu beschäftigen. Wie wäre es mit einer Runde Ultimate Frisbee tagsüber, gefolgt von einer großartigen Party bei Sonnenuntergang?

Bilder von feelux

Du könnstet auch einfach mal Skimboarding, Tauchen und andere Strandaktivitäten ausprobieren!

Bilder von bluemie5

Die Gewässer um die Insel herum sind die Heimat von einer weiten Bandbreite der verschiedensten Meeresbewohner, also wenn du dich mit ihnen vertraut machen willst, wäre Schnorcheln die beste Möglichkeit!

Bilder von juanix

Solltest du jedoch eher Lust haben an den abgelegeneren und weniger kommerziellen Teilen des Strandes von Boracay deine Zeit zu verbringen, dann wäre vielleicht Puka Beach im nördlichen Teil der Insel der richtige Ort für dich.

Bilder von ak47lomogurl

Und vielleicht bleibst du lange genug, um den unglaublichen Sonnenuntergang zu sehen.

Haben wir deinen Lieblingsplatz übersehen? Dann berichte uns davon, wenn du deinen Lieblingsort gerne mit anderen teilen würdest und den Artikel hier im Magazion veröffentlicht sehen willst. Schicke ihn uns jederzeit als Beitrag! für das Magazin!

Lomo On!

geschrieben von geegraphy am 2013-07-03 in #places #island #summer #philippines #locations #boracay #location #beach #lomography #day-trips
übersetzt von winterschlaefer

Mehr interessante Artikel

  • Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    geschrieben von Mark Hannah am 2016-06-10 in #gear
    Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    Ich habe diese Westentaschen-Kameras entdeckt, als ich auf der Suche nach Faltkameras war und habe mich sofort in ihr Design und die Kompaktheit verliebt. Meine Lieblings-Westentaschen-Kamera ist mit Abstand die Kodak Bantam 828.

    2016-06-10
  • Wir Präsentieren Die Neue Lomo'Instant San Sebastián Edition

    geschrieben von Lomography am 2016-05-20 in #News
    Wir Präsentieren Die Neue Lomo'Instant San Sebastián Edition

    Genieße den Sommer mit unserer neuesten Instant Edition! Mit ihren beeindruckenden Stränden und ihrem kosmopolitischen Charme ist die baskische Stadt San Sebastián die perfekte Inspiration für unseren neuesten Instant-Lieblling - die Lomo'Instant San Sebastián.

    2016-05-20 1
  • Farbrausch auf normalem Farbfilm

    geschrieben von pearlgirl77 am 2017-04-28 in
    Farbrausch auf normalem Farbfilm

    Als Fan von Filmen mit Fehlfarben und Revologfilmen machte ich mich auf die Suche nach einer günstigeren Variante bunte Bilder auf Farbfilm zu bekommen. Somit kam ich auf die Idee mit Verlaufsfiltern die Fotos auf einfachen Farbfilm zu machen.

    2017-04-28 2
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-07-07 in #people
    Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    Die Fotografie ist eine visuelle Kunst-Form und sinnverwandt mit einer viel älteren Form, der Malerei. Und was macht eine Camera Obscura schon anderes, als mit Licht zu malen? Der berühmte britische Fotograf Michael Jackson verbindet die Fotografie mit der Töpferei, wie seine Bilder beweisen.

    2016-07-07
  • Ferry Verheij: Ein Geschichtenerzähler

    geschrieben von Ivana Džamić am 2016-08-01 in #people
    Ferry Verheij: Ein Geschichtenerzähler

    Eines steht fest: Fotografie ist mehr als nur ein Knipsen des Auslösers einer Kamera. Dank ihr ist es möglich, Momente, Menschen und Emotionen für die Ewigkeit festzuhalten. Der holländische Fotograf Ferry Verheij beweist das in seinen Fotos, die eigene Geschichten von den Menschen und Orten, denen er begegnet ist, erzählen.

    2016-08-01
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-31 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    An meinem Geburtstag bestieg ich den heiligsten Berg Balis wie bei einer echten Wahlfahrt. Auf den Pura Besakih zuzugehen ist auch eine Reise in den balinesischen Hinduismus, der in Indonesien einzigartig ist. Richtet also euren Sarong zurecht und begleitet mich auf diese spirituelle Reise Richtung Himmel.

    2016-05-31
  • Urban und Zerbrechlich: Marta Bevacqua's Daguerreotype Achromat Fotos

    geschrieben von Lomography am 2016-05-09 in #News #gear
    Urban und Zerbrechlich: Marta Bevacqua's Daguerreotype Achromat Fotos

    Die italienische Fotografin Marta Bevacqua kreiert mit ihren Bildern ein feinfühliges und träumerisches Universum als Hommage an alle Frauen. Ihre neuste Serie, aufgenommen mit der Daguerreotype Achromat Art Lens in Paris, spielt mit dem Konzept zerbrechlicher Weiblichkeit in der modernen Welt.

    2016-05-09
  • Edie Sunday: Wenn Geheimnisvolles auf Intimität trifft

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-04-30 in #people
    Edie Sunday: Wenn Geheimnisvolles auf Intimität trifft

    Edie Sunday ist eine 26-jährige Fotografin aus Austin, Texas. Mit ihrem kreativen Anspruch und ihrer experimentellen Natur hat sie bereits alle Sorten von Techniken und Methoden ausprobiert. Nichtsdestotrotz hat sie sich im Laufe der Jahre dahingehend entwickelt, ihren Fokus mehr auf eine gewisse Schlichtheit des Bildes zu richten während sie sie gleichzeitig intim, geheimnisvoll und obskur gestaltet.

    2016-04-30
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Angesagte LomoHomes: März 2017

    geschrieben von Lomography am 2017-03-31 in #News
    Angesagte LomoHomes: März 2017

    Das aufrechthalten eines aktiven LomoHome baut den Ruf als leidenschaftlichen Lomographen auf. Fotos, die herausstechen, bringen uns dazu mehr von der Person sehen zu wollen. Herzlichen Glückwunsch an diese Lomographen und danke für die visuelle Inspiration!

    2017-03-31 2
  • Lomography X KYTES – As We Row

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-12 in #culture #News #Videos
    Lomography X KYTES – As We Row

    Gleißende Lichter, tanzende Fans, mitreißende Shows und unvergessliche Feste – Konzertfotografie ist eine Reportage des Rausches. Bevor der Festivalsommer in die letzte Runde geht, solltet ihr euch dieser Ekstase noch einmal hingeben und die schönsten, aufregendsten, außergewöhnlichsten Konzertmomente festhalten. Gemeinsam mit der Band KYTES stellen wir hier ihren neuesten Song "As We Row" vor und verlosen exklusiv Tickets für ihre Tour und weitere feine lomografische Preise!

  • Mark Heuß x Petzval 58 Bokeh Control Art Lens: Mit Perspektiven und Erwartungen spielen

    geschrieben von lukas_ am 2016-07-20 in #gear #people
    Mark Heuß x Petzval 58 Bokeh Control Art Lens: Mit Perspektiven und Erwartungen spielen

    Mark Heuß ist Minimalist. Das merkt man auf seinen Fotos, das merkt man auf seiner Website, das merkt man an den mangelnden Social-Media Accounts, und an den Infos, die er über sich preisgibt. Der Fotograf lässt lieber Bilder sprechen und deshalb haben wir ihm die New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens gegeben.

    2016-07-20