Lomographischer Tageausflug: Insel Boracay, Philippinen

Ohne Zweifel ist die Insel Boracay mit ihren wunderbaren Stränden und als Erholungsziel einer der bekanntesten Lieblings-Sommerorte auf den Philippinen.

Die Insel Boracay liegt an der nordwestlichen Spitze der Insel Panay in der westlichen Visaya Region der Philippinen. Ursprünglich war sie die Heimat des Indianerstammes der Ati. Ihre Besiedlung begann etwa um 1900 herum, während der Tourismus ab 1970 sich dort entwickelte.

Bilder von tikayiyay

Wie zuvor erwähnt, gehört die Insel Boracay zu den Lieblingssommerzielen auf den Philippinen, also braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, dort mit einer Gruppe von Freunden hinzufahren!

Auch wenn du und deine Freunde nur einen Tag dort verbringen sollten, die Insel hält genug Möglichkeiten bereit, um euch zu beschäftigen. Wie wäre es mit einer Runde Ultimate Frisbee tagsüber, gefolgt von einer großartigen Party bei Sonnenuntergang?

Bilder von feelux

Du könnstet auch einfach mal Skimboarding, Tauchen und andere Strandaktivitäten ausprobieren!

Bilder von bluemie5

Die Gewässer um die Insel herum sind die Heimat von einer weiten Bandbreite der verschiedensten Meeresbewohner, also wenn du dich mit ihnen vertraut machen willst, wäre Schnorcheln die beste Möglichkeit!

Bilder von juanix

Solltest du jedoch eher Lust haben an den abgelegeneren und weniger kommerziellen Teilen des Strandes von Boracay deine Zeit zu verbringen, dann wäre vielleicht Puka Beach im nördlichen Teil der Insel der richtige Ort für dich.

Bilder von ak47lomogurl

Und vielleicht bleibst du lange genug, um den unglaublichen Sonnenuntergang zu sehen.

Haben wir deinen Lieblingsplatz übersehen? Dann berichte uns davon, wenn du deinen Lieblingsort gerne mit anderen teilen würdest und den Artikel hier im Magazion veröffentlicht sehen willst. Schicke ihn uns jederzeit als Beitrag! für das Magazin!

Lomo On!

geschrieben von geegraphy am 2013-07-03 in #World #Locations #beach #locations #philippines #day-trips #boracay #summer #island #lomography

Mehr interessante Artikel

  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-16 in #Lifestyle
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Das Neue Lomography Petzval Objektiv ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Innovation, die Analog- und Digital-Fotografen gleichermaßen begeistert. Das Petzval funktioniert ohne Einschränkungen mit beiden Plattformen und produziert dabei außergewöhnliche, oftmals verträumte Bilder mit reichlich Bokeh. Dennoch gibt es Fotografen, die es vorziehen analog zu fotografieren und der Verlockungen der digitalen Bildgebung gegenüber gleichgültig sind. Hier sind ein paar Fotografen, die Film als ihr Standard-Medium und das Petzval als Verbündeten gewählt haben.

  • Entdecke: Cusco, Peru

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-15 in #World #Locations
    Entdecke: Cusco, Peru

    Als fotografierende, fernwehgesteuerte Abenteurer sind wir immer auf der Suche nach den faszinierendsten Orten, um sie zu besuchen und in unseren Reisefotos zu verewigen. Ein solcher Ort ist ohne Zweifel die historische Stadt Cusco in Peru. Wenn du noch nicht in dieser faszinierenden historischen Stadt warst, sind wir sicher, dass du direkt nach dem Durchblättern der Fotos unserer Community-Mitglieder Pläne für einen Besuch machen wirst!

  • Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-18 in #Lifestyle
    Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    Es ist etwas Zeit vergangen, seit wir die letzten Aufnahmen die mit der brandneuen LC-A 120 gemacht wurden, mit euch geteilt haben. Doch dies bedeutet nur, dass wir euch heute umso mehr fantastische Bilder zeigen können! Unsere Tester aus allen Teilen der Welt haben von ganzem Herzen aus der Hüfte geknipst, um ihren Alltag mit diesem Mittelformat-Meister einzufangen! Lies weiter und wirf einen Blick auf ihr lomographisches Leben!

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    geschrieben von guanatos am 2014-08-29 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    Mit einer Entfernung von nur 1,5 Stunden ist der Platja D'Aro eine sehr gute Alternative zu den überfüllten Stränden in Barcelona. Wenn man früh hinkommt, bekommt man einen sehr netten Platz. Es ist toll, dort mit Kindern und der ganzen Familie hinzufahren.

  • Carlos Somonte und sein Verhältnis zur Diana

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-25 in #Lifestyle
    Carlos Somonte und sein Verhältnis zur Diana

    Carlos Somonte ist ein preisgekrönter und erfolgreicher Fotograf, dessen Erfahrung sich über drei Dekaden persönlicher und professioneller Arbeit erstreckt. Abgesehen von Fotos, die in diversen Werbekampagnen von einigen der bekanntesten Werbeunternehmen genutzt wurden, hat er für Veröffentlichungen und sogar für Film und Theater gearbeitet. Somonte hat die Vorlieben der Regisseure Alfonso und Jonas Cuaron sowie des Produzenten Cameron Mackintosh umgesetzt. Er hat die Standbilder aus ihren Produktionen fotografiert und seine Fotos sind auf zahlreichen Werbepostern erschienen.

  • Leica übernimmt Großformat-Kamera Hersteller Sinar

    geschrieben von cruzron am 2014-10-21 in #News
    Leica übernimmt Großformat-Kamera Hersteller Sinar

    In einer der größten, die Fotografie betreffenden Aktionen des Jahres (und eine unerwartete, wenn man Leica in den letzten Jahren genau verfolgt hat) hat Leica Sinar übernommen - die Firma, die sich weltweit einen Namen mit ihren Großformat-Kameras gemacht hat.

  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Lomopedia: Praktica MTL 3

    geschrieben von cheeo am 2014-10-26 in #Reviews
    Lomopedia: Praktica MTL 3

    Massiv gebaut und gut im fotografieren, die Praktica MTL 3 ist die Kamera der Wahl für Fotografen, die grob mit ihrer Ausrüstung umgehen und nicht weniger als vollkommene Zuverlässigkeit von ihren SLRs erwarten.

    1
  • Eine Hommage an Helen Levitt

    geschrieben von sirio174 am 2014-04-27 in #Lifestyle
    Eine Hommage an Helen Levitt

    In einer urbanen Umgebung, die durch die wenigen verfügbaren Grünflächen und den Straßenverkehr immer weniger für Kinder tauglich ist, möchte ich diesen Artikel den Linden und ihren Spielen widmen. Zusätzlich erinnere ich an eine Fotografin, die fähig war, diese besser als jeder andere zu repräsentieren und zolle ihr hiermit Tribut: Helen Levitt.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-23 in #People #LomoAmigos
    Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    Mit dem letzten Album "Kompass ohne Norden" schaffte es der Berliner Rapper Prinz Pi auf die Nummer 1 der Albumcharts und spielte 2013 die erfolgreichste Tour seiner Karriere, bei der er vor über 37.000 Fans auftrat. Bei so viel Trubel konnten wir uns wirklich glücklich schätzen, einen Teil der Tour analog begleiten zu dürfen. Sein Manager Wassif war mit einer Lomo LC-A+ Kamera unterwegs und hielt für uns die Konzerte, vor und hinter der Bühne, auf Film fest.

  • Das Mädchen und der Stier oder der Raub der Europa

    geschrieben von anja-barbas am 2014-05-29 in #Lifestyle
    Das Mädchen und der Stier oder der Raub der Europa

    "Das Mädchen und der Stier" stellt eine romantische Bilderserie dar, die im Rahmen einer Fotosatire zur Europawahl entstanden ist. Dargestellt werden Zeus und Europa der griechischen Mythologie, aufgenommen mit der Diana F+ auf Crossbird und Lomochrome Purple.

  • Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-09-08 in #Wettbewerbe
    Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    In den letzen Monaten konnten wir Lomographen das Sommerwetter genießen und uns mit unseren Kameras auf den Weg zum Strand machen – das aber natürlich nicht ohne Unterwassergehäuse für LC-A- und Fisheye-Kameras! Die Entspannung am Strand gab es aber doch nicht ohne ein bisschen Herausforderung. In unserem Lomography Tauchgang Wettbewerb wollten wir eure besten Unterwasser-Schnappschüsse sehen. Und jetzt ist es soweit: Trommelwirbel, bitte… Hier sind die Gewinner!

    2