Lomographischer Tageausflug: Insel Boracay, Philippinen

2013-07-03

Ohne Zweifel ist die Insel Boracay mit ihren wunderbaren Stränden und als Erholungsziel einer der bekanntesten Lieblings-Sommerorte auf den Philippinen.

Die Insel Boracay liegt an der nordwestlichen Spitze der Insel Panay in der westlichen Visaya Region der Philippinen. Ursprünglich war sie die Heimat des Indianerstammes der Ati. Ihre Besiedlung begann etwa um 1900 herum, während der Tourismus ab 1970 sich dort entwickelte.

Bilder von tikayiyay

Wie zuvor erwähnt, gehört die Insel Boracay zu den Lieblingssommerzielen auf den Philippinen, also braucht man eigentlich nicht zu erwähnen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, dort mit einer Gruppe von Freunden hinzufahren!

Auch wenn du und deine Freunde nur einen Tag dort verbringen sollten, die Insel hält genug Möglichkeiten bereit, um euch zu beschäftigen. Wie wäre es mit einer Runde Ultimate Frisbee tagsüber, gefolgt von einer großartigen Party bei Sonnenuntergang?

Bilder von feelux

Du könnstet auch einfach mal Skimboarding, Tauchen und andere Strandaktivitäten ausprobieren!

Bilder von bluemie5

Die Gewässer um die Insel herum sind die Heimat von einer weiten Bandbreite der verschiedensten Meeresbewohner, also wenn du dich mit ihnen vertraut machen willst, wäre Schnorcheln die beste Möglichkeit!

Bilder von juanix

Solltest du jedoch eher Lust haben an den abgelegeneren und weniger kommerziellen Teilen des Strandes von Boracay deine Zeit zu verbringen, dann wäre vielleicht Puka Beach im nördlichen Teil der Insel der richtige Ort für dich.

Bilder von ak47lomogurl

Und vielleicht bleibst du lange genug, um den unglaublichen Sonnenuntergang zu sehen.

Haben wir deinen Lieblingsplatz übersehen? Dann berichte uns davon, wenn du deinen Lieblingsort gerne mit anderen teilen würdest und den Artikel hier im Magazion veröffentlicht sehen willst. Schicke ihn uns jederzeit als Beitrag! für das Magazin!

Lomo On!

geschrieben von geegraphy am 2013-07-03 in #places #island #summer #philippines #locations #boracay #location #beach #lomography #day-trips
übersetzt von winterschlaefer

Mehr interessante Artikel

  • Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    geschrieben von Mark Hannah am 2016-06-10 in #gear
    Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    Ich habe diese Westentaschen-Kameras entdeckt, als ich auf der Suche nach Faltkameras war und habe mich sofort in ihr Design und die Kompaktheit verliebt. Meine Lieblings-Westentaschen-Kamera ist mit Abstand die Kodak Bantam 828.

    2016-06-10
  • Wir Präsentieren Die Neue Lomo'Instant San Sebastián Edition

    geschrieben von Lomography am 2016-05-20 in #News
    Wir Präsentieren Die Neue Lomo'Instant San Sebastián Edition

    Genieße den Sommer mit unserer neuesten Instant Edition! Mit ihren beeindruckenden Stränden und ihrem kosmopolitischen Charme ist die baskische Stadt San Sebastián die perfekte Inspiration für unseren neuesten Instant-Lieblling - die Lomo'Instant San Sebastián.

    2016-05-20 1
  • I’ll Be Your Mirror: Dreieinhalb Dekaden Bettina Rheims

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-04-21 in #people
    I’ll Be Your Mirror: Dreieinhalb Dekaden Bettina Rheims

    Mit ihren kühnen und wagemutigen Erforschungen der weiblichen Sexualität, hat sich Bettina Rheims in den letzten 35 Jahren als kommerzielle und Kunst-Fotografin einen ziemlichen Namen gemacht.

    2016-04-21
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-07-07 in #people
    Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    Die Fotografie ist eine visuelle Kunst-Form und sinnverwandt mit einer viel älteren Form, der Malerei. Und was macht eine Camera Obscura schon anderes, als mit Licht zu malen? Der berühmte britische Fotograf Michael Jackson verbindet die Fotografie mit der Töpferei, wie seine Bilder beweisen.

    2016-07-07
  • Ferry Verheij: Ein Geschichtenerzähler

    geschrieben von Ivana Džamić am 2016-08-01 in #people
    Ferry Verheij: Ein Geschichtenerzähler

    Eines steht fest: Fotografie ist mehr als nur ein Knipsen des Auslösers einer Kamera. Dank ihr ist es möglich, Momente, Menschen und Emotionen für die Ewigkeit festzuhalten. Der holländische Fotograf Ferry Verheij beweist das in seinen Fotos, die eigene Geschichten von den Menschen und Orten, denen er begegnet ist, erzählen.

    2016-08-01
  • From Indian Lakes: Draußen im Westen mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Lomography NYC am 2016-03-26 in #people
    From Indian Lakes: Draußen im Westen mit der Lomo'Instant Wide

    Die Indie-Band From Indian Lakes hatten die Lomo'Instant Wide mit dabei auf ihrer Tour an der Westküste und kamen mit einer beeindruckenden Sammlung von Fotos wieder zurück.

    2016-03-26
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Lomograph und Experte für Mehrfachbelichtungen: Hodaka Yamamoto über Kreativität

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-04-01 in
    Lomograph und Experte für Mehrfachbelichtungen: Hodaka Yamamoto über Kreativität

    Der Name Hodachrome ist einer der bekanntesten in der Lomography-Community. Seine Mehrfachbelichtungen haben einen unverkennbaren Stil. Der Mann hinter diesen lebhaften Aufnahmen, Hodaka Yamamoto, spricht mit uns über die Angewohnheiten eines guten Exprimental-Fotografs.

    2016-04-01
  • Hoch auf dem Berg mit der LC-A 120

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-28 in #people #gear
    Hoch auf dem Berg mit der LC-A 120

    Manchmal kann einem der graue Großstadt-Himmel echt auf den Keks gehen. Als sich letztes Wochenende dann die Gelegenheit ergab, ins Zillertal mit auf eine Skihütte zu fahren, packte ich sofort meine Sachen und stieg in den Zug Richtung Tiroler Alpen. Mit dabei im Gepäck: die Lomo LC-A 120.

    2016-02-28 3
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomo In-Depth: Der ästhetische Wert der Fotografie

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-03-10 in
    Lomo In-Depth: Der ästhetische Wert der Fotografie

    Jeder mit einer Handykamera kann sich heute Fotograf nennen. Das Internet ist voller Bilder von allem, was es unter der Sonne gibt und es braucht weder große Recherche noch einen Profi, um das Bild nachzustellen; die sozialen Medien haben das alles leichter gemacht. Was also nun? Wie beurteilen Kunstexperten den künstlerischen Wert?

    2016-03-10
  • Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-31 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    An meinem Geburtstag bestieg ich den heiligsten Berg Balis wie bei einer echten Wahlfahrt. Auf den Pura Besakih zuzugehen ist auch eine Reise in den balinesischen Hinduismus, der in Indonesien einzigartig ist. Richtet also euren Sarong zurecht und begleitet mich auf diese spirituelle Reise Richtung Himmel.

  • Petition für analoge Foto-Fans zur Rettung des Fujifilm FP-100C

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-03 in
    Petition für analoge Foto-Fans zur Rettung des Fujifilm FP-100C

    Fujifilm hat angekündigt, dass sie den FP-100C nicht länger produzieren werden. Sofortbild-Fotografen reagierten mit einer Online-Petition, die innerhalb der ersten zwei Tage 7.000 Unterstützer gefunden hat. Der dazu gehörende Artikel richtet sich mit der Bitte an große Film-Marken, einschließlich Lomography, den Trennbildfilm wieder auf den Markt zu bringen.

    2016-03-03 3