LomoAmiga Shini Park und ihre LC-A+

2013-08-10

Sie ist unterwegs von den Straßen Londons bis hin zu den Modeschauen der Haute Couture in Paris. Lernt hier unsere neueste LomoAmiga Shini Park kennen. Wollt ihr wissen, was in ist und wie man das auch noch selber macht? Shin sagt von sich selber, dass sie Spaß an Mode hat, experimentiert und das man dafür keine Bank ausrauben muss. Also für alle Modeknausrigen da draußen, lest weiter, denn Shini ist eine Lomographin mit dem richtigen Blick!

Name: Shini Park
Stadt: London
Land: United Kingdom

Erzähl der Community doch etwas über dich. Was machst du zum Zeitvertreib und machst du vielleicht das gleiche beruflich?
ich habe gerade meinen Bachelor im Graphikdesign an der Central Saint Martins gemacht und bin gerade auf Jobsuche. Das ist nicht gerade mein Hobby, sicher nicht, ich glaube ich mach das nicht, um Spaß zu haben. Ich halte meinen Blog am laufen, sehe mir Filme an, geh Tanzen, und ärgere meine Nachbarschaft mit dem ständigen herumlaufen auf Londons Straßen!

Wie lange bist du schon Lomographin (oder bist du neu bei der ganzen Sache)?
In etwa schon seit drei Jahren, als ich meine erste SMENA auf ebay kaufte. Mir war der ganze Wahnsinn um die Lomography als Marke gar nicht bewusst, aber nachdem ich von den Dianas und Holges hörte und sah, wie sie herumgetragen wurden, verliebte ich mich. Und ich spare immer noch auf eine Lubitel!

Beschreibe die Lomo LC-A in fünf Wörten
Passt in die kleinste Tasche = Liebe!

Wie gefällt es dir mit der Lomo LC-A Bilder zu machen und wie reagieren die Leute auf die Kamera?
Eine Lomo LC-A+ aus der Tasche ziehen zu können ist fast noch besser als eine FBI Marke hervorzuholen. Hat man ersteinmal die Einstellungen der Kamera erlernt, kann man unglaubliche Bilder erwarten. Es bestärkt einen auch die LC-A+ zu verwenden, da viele Leute sie für eine Spielzeugkamera halten.

Welche Mode- oder Design Eigenschaften kannst du zu Lomographien beitragen?
Ein Großteil der Mode sieht sehr künstlich und gestellt aus, aber Lomographie ist eine großartige Möglichkeit, Mode in einem sorglosen und natürlichen Umfeld einzufangen. Ich mag es wirklich, wie man mit der Lomographie freie und fast organische Modebilder machen kann.

Was war der seltsamste, lustigste oder einfach großartigste Moment in deiner bisherigen lomographischen Laufbahn?
Der Seltsamste: ich war mal im Seven Sisters und entdeckte einen unglaublichen Laden, der reihenweise Perücken im Schaufenster hatte, also nahm ich meine LC-A aus der Tasche und machte ein Bild. Die Besitzerin des Ladens stürmte heraus, schnappte sich die Kamera direkt aus meinen Händen, und verlangte von mir, dass ich das Bild löschen sollte. Sie verstand die Kamera einfach nicht und wiederholte immer wieder, dass ich die Kamera gesichert hätte, so dass sie das Bild nicht löschen könne. Sie drohte mir sogar noch mit der Polizei. Sie hat mich förmlich weggestoßen. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass ich nie wieder Seven Sisters besuchen werde….

Wenn du eine lebende, tote oder fiktive Person mit deiner LOMO LC-A photographieren könntest, wer und warum würde dies sein?
ich würde gerne die Generäle des zweiten Weltkireges, wie zum Beispiel Pattom oder Eisenhower fotographieren. Irgendetwas, das sie an sich haben, strahlt eine starke Führungseigenschaft aus, und ich würde diese gerne mit einer lebhaften Lomographie einfangen.

Wenn du deine Lomo LC-A und Filme in irgendeinen Wandschrank der Welt bringen könntest, welcher und warum würde dieser sein?
Wahrscheinlich wäre es die Kostümabteilung des Royal Opera House, ein Traum von einem Schrank!

Von allen verfügbaren lomographischen Kameras , welche würde sich deiner Meinung nach am besten eignen, um Modebilder auf deinem Blog zu veröffentlichen und warum?
Definitiv die LC-A+ und die Lubitel. Die LC-A eignet sich gut für einfache Aufnahmen und wegen ihrer schönen Effekte, und die Lubitel, als relativ güngstiges Einsteigermodell in die unglaubliche Mittelformatfotographie für geplante Aufnahmen.

*Was ist dein Lieblingsbild mit der Lomo LC-A und warum?"
Das Bild meines Freundes, das ich an seinem Geburtstag gemacht habe. Er kratzte sich beide Augen, aber es sieht aus, als würde er heulen…und zu dem hat er auch noch diesen mikrigen Kuchen mit wenigen Kerzen vor sich stehen. Es passt einfach alles in diesem Bild und beschreibt, wie wir unsere freien Tage verbringen. Für mich ist es auf jeden Fall eine sehr persönliche Aufnahme.

Wenn deine hier gezeigten Bilder einen Soundtrack aus drei Lieder haben könnten, welche würdest du auswählen? Nenne uns bitte Titel und Interpret.
Walzer fur Niemand – Sophie Hunger
Funny Little Frog – Belle & Sebastian
Paramore – Misguided Ghosts

Was hat dich eigentlich mit der Fotographie anfangen lassen?
Seit meiner Highschool Zeit habe ich schon immer eine kleine Nikon mit mir herum gertragen. Ich würde das jetzt nicht “Fotographie” im Sinne von Kunst nennen, aber irgendwie gefiel mir dir Idee meine Jungend und Leute zu dokumentieren

Hast du Tipps für künftige LC-A+ Nutzer?
Benutzt sie, missbraucht sie, aber nehmt sie auf jeden Fall immer mit. Nicht nur in den Urlaub oder einzelne Veranstaltungen, sondern auch wenn ihr in den Supermarkt geht oder einfach ein Bad nehmt!

Besucht Shini´s Blog

geschrieben von gabysalas am 2013-08-10 in #people #fashion #lc-a #lomoamigo #shini-park
übersetzt von winterschlaefer

Mehr interessante Artikel

  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-12-14 in #News
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die nächste Runde und die Gewinner der letzten Woche werden verkündet!

    2016-12-14 77
  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.