Die Konstruktoren - Ein Interview mit ccwu

2013-06-13

Er ist einer der berühmtesten Lomographen und bekannt für seine wunderschönen Portraits und Fotografien von alltäglichen Dingen. Jetzt hat er mit der Konstruktor eine neue Herausforderung gefunden.

Name: C.C. Wu
LomoHome: ccwu
Ort: Taipei, Taiwan

Erzähl uns etwas über dich.
Ich bin C.C. – Ich habe in 2010 angefangen Filmkameras zu verwenden und habe dann begonnen ein gänzlich analoges Leben zu führen. Ich bin Redakteur und liebe Fotografie, Filme, Musik und Reisen.

Wie war deine Konstruktor Erfahrung?
Als ich die Konstruktor zum ersten Mal verwendet habe, war ich schockiert! Ich dachte immer Spielzeugkameras machen schlechte Bilder. Diese waren aber wirklich schön, und die Kamera ist leicht zu handhaben.

Was magst du am liebsten an der Konstruktor?
Den Sucher. Ich kann auch bei kurzen Abständen sehen, was ich fotografiere. Außerdem brauche ich mich jetzt nicht mehr auf den Boden zu legen, wenn ich etwas aus einem niedrigen Winkel aufnehmen will. Ich kann die Kamera einfach hinstellen und den Sucher verwenden.

Kannst du uns eine lustige oder seltsame Geschichte erzählen, die dir beim Konstruktor zusammenbauen passiert ist?
Ich habe mal ein Bild mit der Konstruktor in einem Zug gemacht. Es war ziemlich voll. Ich habe die Kamera an die Tür gelehnt und auf den B Modus gestellt. Jeder im Zug, der hinter mir stand, schaute auf die Kamera. Alle hatten denselben Gesichtsausdruck, von wegen “Was ist das??”.

Welche Tipps hast du für Konstruktor Benutzer auf Lager?
Macht mehr Doppelbelichtungen. Versucht mal aus einem niedrigen Winkel zu fotografieren. Verwendet den B Modus für Nachtbilder.

Hol dir das Konstruktor DIY Kit noch heute im Online-Shop oder einem Lomography Gallery Store in deiner Nähe.

Baue deine eigene SLR Kamera und lerne alles über ihre Mechanismen in nur wenigen Schritten. Das Konstruktor DIY Kit bietet dir die weltweit erste 35mm Plastik SLR zum Selbstzusammenbauen. Hol sie dir im Online-Shop oder einem Lomography Gallery Store in deiner Nähe. Erfahre mehr über die Kamera auf der Konstruktor Microsite.

geschrieben von tomas_bates am 2013-06-13 in #News #35mm #slr #konstruktor #konstruktor-interview #konstruktor-tester #konstruktoren
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    geschrieben von mpflawer am 2017-07-20 in #News #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    Maxime Chanet ist ein französischer Fotograf, der bereits mit 14 anfing zu fotografieren. Sein Stil ist roh und intim, ein Mix aus Dokumentation und Studio-Portraits. Er hat bereits das Petzval und die Lomo’Instant Wide ausprobiert und testet nun für uns das Neptune Convertible Art Lens System.

    2017-07-20
  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Yoann Leveque

    geschrieben von Lomography am 2017-05-07 in #gear #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Yoann Leveque

    Yoann Leveque ist ein französischer Fotograf, der in Paris lebt. Für seine neue Serie mit Model Sara Etienne hat er unser brandneues Produkt verwendet: Das Neptune Convertible Art Lens System!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Kevin RC Wilson

    geschrieben von Lomography am 2017-05-08 in
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Kevin RC Wilson

    LomoAmigo Kevin Wilson ist für seine super scharfe Live-Musikfotografie bekannt. Wir haben ihn darum gebeten unser neues Neptun Convertible Art Lens System zu testen und uns mitzuteilen, ob sie seine Erwartungen getroffen hat. Hier gibt er uns einen Einblick in seine ersten Eindrücke und Aufnahmen aus seiner Heimat New York City.

    2017-05-08
  • Jonkersey und seine Holga: Wenn Schwarzweiß farbig wird

    geschrieben von mpflawer am 2017-04-19 in #people
    Jonkersey und seine Holga: Wenn Schwarzweiß farbig wird

    Jon, aka jonkersey, ist ein Mitglied der Community und bringt uns ein neues analoges Abenteuer. Wir entdeckten seine Bilder und seine handcolorierten Holga-Aufnahmen und wir konnten nicht anders, als ihn zu fragen wie er das gemacht hat und warum er nicht einfach einen Farbfilm genommen hat.

    2017-04-19
  • 6 Fragen an unseren Amigo: 007-0815-STYLER und die Lomo'Instant Automat

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-02-20 in #gear #culture #people
    6 Fragen an unseren Amigo: 007-0815-STYLER und die Lomo'Instant Automat

    Unser Community Amigo 007-0815-STYLER begleitet unsere lomografische Reise schon seit Langem. Nun hat er mit der Lomo'Instant Automat fotografiert und seine Bilder zeigen seinen rauhen Shooting Style gepaart mit einem charmanten Flair. Im Interview erzählt er uns, was an der Sofortbildfotografie eigentlich so besonders ist.

    2017-02-20 1
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sei fasziniert von diesen stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien, die den Spitzenplatz in unserer Monochrom-Kategorie einnahmen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Coco Alexander: Reisefotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-08-01 in #gear #News #people
    Coco Alexander: Reisefotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Die New Yorker Fotografin Coco Alexander hat ein besonderes Geschick dafür, mit allerlei Equipment erstaunliche Bilder zu erschaffen. In diesem Interview zeigt sie uns Fotos von einer Reise nach Island mit der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens und erzählt von ihrem ersten Eindruck.

    2017-08-01
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10