Die Konstruktoren - Ein Interview mit Marlene

2013-06-13

Eine weitere mutige Testfotografin hat sich entschlossen ihre Erfahrungen mit der Konstruktor mit uns zu teilen! Sagt Hallo zu Marlene und seht euch die tollen Fotos an, die sie mit der Kamera gemacht hat.

Name: Marlene
Ort: Wien

Erzähl uns etwas über dich.
Ich arbeite für Lomography seit circa einem Jahr. In meiner Freizeit liebe ich es Dinge zu gestalten, zu nähen, zu fotografieren und zu zeichnen.

Wie war deine Konstruktor Erfahrung?
Es war cool die Kamera zu benutzen und ich habe sie eigenhändig zusammengebaut! Die Ergebnisse waren echt toll. Sehr hell und scharf.

Was magst du am liebsten an der Konstruktor?
Es ist ein DIY Projekt, das am Ende richtig gute Bilder macht! (und zudem noch erschwinglich ist)

Kannst du uns eine lustige oder seltsame Geschichte erzählen, die dir beim Konstruktor zusammenbauen passiert ist?
Ich habe genau 1 Stunde gebraucht, die Kamera zusammenzubauen! Nicht eine Minute mehr oder weniger!

Welche Tipps hast du für Konstruktor Benutzer auf Lager?
Die Konstruktor ist eine großartige Kamera für Portrait Bilder, dank ihrem nahen Fokus von 0,5 m und der niedrigen Schärfentiefe.

Hol dir das Konstruktor DIY Kit noch heute im Online-Shop oder einem Lomography Gallery Store in deiner Nähe.

Baue deine eigene SLR Kamera und lerne alles über ihre Mechanismen in nur wenigen Schritten. Das Konstruktor DIY Kit bietet dir die weltweit erste 35mm Plastik SLR zum Selbstzusammenbauen. Hol sie dir im Online-Shop oder einem Lomography Gallery Store in deiner Nähe. Erfahre mehr über die Kamera auf der Konstruktor Microsite.

geschrieben von tomas_bates am 2013-06-13 in #News #35mm #slr #konstruktor #konstruktor-interview #konstruktor-tester
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Karlie Apriori: ein Zusammenspiel von Musik und Lomographie

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-08-22 in #culture #people #Videos
    Karlie Apriori: ein Zusammenspiel von Musik und Lomographie

    Karlie Apriori verbindet im Lyricvideo zu ihrer neuen Single "Oldschool" ihre Musik mit der Kunst der Lomographie. Wie genau sie das gemacht hat, erfahrt ihr im Interview.

  • Ruby June: Auf der Straße unterwegs mit der Lomo Instant Square

    geschrieben von katphip am 2017-09-08 in #people
    Ruby June: Auf der Straße unterwegs mit der Lomo Instant Square

    Fashion-Fotografin Ruby June hat vor Kurzem entschieden ihre Heimat New York hinter sich zu lassen und sich auf den Weg in das Land ihrer Träume zu machen: Kalifornien. Auf dieser Reise hat sie unsere Lomo'Instant Square begleitet. Hier könnt ihr die tollen Schnappschüsse bewundern, die sie mit ihrem neuen Lieblings-Reisebegleiter aufgenommen hat.

    2017-09-08
  • Newcomer der Wocher: lalouve

    geschrieben von Lomography am 2017-05-10 in
    Newcomer der Wocher: lalouve

    Community-Newcomer Lena mag eine Pause von der Film-Fotografieren gemacht haben, aber die "Don’t think, just shoot" Mentalität blieb ihr erhalten. In diesem Interview verrät sie, wie sie den Weg zurück zum Analogen gefunden hat und zeigt uns eine Auswahl ihrer verträumten Doppelbelichtungen.

    2017-05-10
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit

    2017-10-13
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Miria Maciągiewicz: Blumenfotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2017-07-26 in #gear #News
    Miria Maciągiewicz: Blumenfotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Die Kunstfotografin Miria Maciągiewicz ist bekannt für ihre Portraits, die sich durch eine zarte, mysteriöse Stimmung auszeichnen. Vor Kurzem hat sie die Daguerreotype Art Lens getestet, aber diesmal etwas vollkommen anderes probiert. In diesem Interview beantwortet sie uns ein paar Fragen...

    2017-07-26 2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Coco Alexander: Reisefotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-08-01 in #gear #News #people
    Coco Alexander: Reisefotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Die New Yorker Fotografin Coco Alexander hat ein besonderes Geschick dafür, mit allerlei Equipment erstaunliche Bilder zu erschaffen. In diesem Interview zeigt sie uns Fotos von einer Reise nach Island mit der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens und erzählt von ihrem ersten Eindruck.

    2017-08-01
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Guen Fiore

    geschrieben von lomosmarti am 2017-05-10 in #gear #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Guen Fiore

    Guen Fiore ist eine junge italienische Fotografin, die sich auf die kreative Porträtfotografie spezialisiert. Guen hat unsere Neptune Convertible Art Lens in Rom getestet. Lernt sie kennen und werft einen Blick auf ihre ersten Eindrücke zu unserem Neptune Art Lens Systems.

  • Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge #happymistakes und das Thema der neuen Runde!

    2017-10-17 1
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    Es ist wieder Viennale-Zeit und ganz Wien flüchtet vor dem kalten Herbstwind in die Kinosäle der Stadt um das Beste der internationalen Filmwelt zu feiern. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein besonderes Special: Analog Pleasure!

    2017-10-17
  • Best of Diana F+: Die schönsten Portraits

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-17 in
    Best of Diana F+: Die schönsten Portraits

    Schon als wir die Diana F+ auf den Markt brachten, war uns klar, sie das Potential zum Kultobjekt hat. Menschen auf der ganzen Welt waren sofort verrückt nach ihr und bis heute knippst sie rund um den Erdball die schönsten Bilder.

  • "SHE": Eine surreale Frauen-Studie von Viviane Sassen

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-16 in #News
    "SHE": Eine surreale Frauen-Studie von Viviane Sassen

    Die Fotografin Viviane Sassen gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen KünstlerInnen der Welt. Sie verbindet Mode und bildende Kunst durch die Nutzung von geometrischen Formen und der Abstraktion von Körpern.

    2017-10-16