Analoge Bauwerke

Wir Lomographen nehmen verschiedene Themen für unsere Filmfotografie. Von Porträts, Veranstaltungen, Essen, Mode und natürlich schöne Strukturen, die wir einfach nicht verpassen können, Architektur!

Sie sind ein unvergesslicher Anblick, konzipiert von hohen Gebäuden und verschiedenen Formen auf Blueprints und später gewandt in Materie. Warum sollte man das nicht schätzen, richtig? Und wenn man schon dabei ist, stellt man sicher, dass man die Struktur in eine “oh, so atemberaubende Lomographie” verwandelt.

Und wir bedanken uns für Eure Mühe! In der Galerie dieser Woche stellen wir hier 50 atemberaubende Filmfotografien unter dem Stichwort “Architektur” vor. Genießt es!

Von: artichekt, neja, marta1901, moodification, panelomo, xaviru, adamo-75, grazie, atria007, magicbus, area51delcorazon, tonhodourado, st_fatso, johnccc, barryrichards, coca, jawatembak, suizidekid, boysetsfire, scorpie, hoseun, rewd, superlighter, davidpowell, lomomowlem, xabimetal_13, mayprodrigo, qrro, mickeyondope, fruchtzwerg_hh, lensa-statik, bloomchen, bravebird, alesolda & dreamseller

geschrieben von mayeemayee am 2013-06-13 in #Lifestyle #community #gallery-post #architektur #bauwerke #gebaeude
übersetzt von julea

Mehr interessante Artikel

  • Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    Wir alle lieben unsere Mittelformatkameras. Ich habe verschiedene Dianas, Holgas sowie eine Agfa Isolette II und mochte die Bilder immer recht gern, besonders weil sie meistens imperfekt aber charmant aussehen. Aber erst als ich meine Lubitel 166+ bekam habe ich wirklich verstanden, wieso wir Lomographen Mittelformat einfach lieben. Auf Grund des Kaufes einer alten Rolleiflex 3.5B - und der damit einhergehenden Erfüllung eines lange geträumten Kameratraumes - kommt meine Lubitel 166+ allerdings etwas kurz. Zeit also, sie mal wieder mit Film zu füttern.

    14
  • Lomography Community Cup: Das Finale

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-10 in #Wettbewerbe
    Lomography Community Cup: Das Finale

    Fußball ist derzeit eine große Sache und die Fans halten weltweit die Daumen für ihre Lieblingsteams gedrückt. Um an dem ganzen Rummel teilhaben zu können, haben wir eine WM-analoge Verlängerung im Lomography Community Cup eingelegt. Schafft dein Team es ins Finale? Lasst uns noch mal alles geben und zu einem fotografischen Fangesang anstimmen für unsere letzte Challenge!

    34
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Felix Holzer

    geschrieben von efrost am 2014-10-17 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Felix Holzer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Wir freuen uns, dass sich dieses Mal Felix Holzer, ein international erfolgreicher Fotograf, die Zeit dafür nehmen konnte. Seht euch seine einzigartigen Fotografien an!

    2
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Lomography x Photocarver Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-11-10 in #Wettbewerbe
    Lomography x Photocarver Wettbewerb: Die Gewinner

    Brandneue Abzüge oder frisch belichtete Sofortbilder in der Hand zu halten - beides sind schöne Gefühle, die zur analogen Fotografie gehören. Könntest du dir aber vorstellen, die Konturen deiner Fotografien auf Holz zu spüren? Photocarver machen es möglich und schenken den Gewinnern unseres Wettbewerbs die Photoreliefe ihrer Portrait-Aufnahmen! Außerdem gibt es für die Gewinner natürlich haufenweise Lomography Geschenke! Wer diese glücklichen Gewinner sind, verraten wir jetzt.

    9
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Matthias Hombauer

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-03 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Matthias Hombauer

    In unser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte Film-Fotografen vor und lassen uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen. Dieses Mal nahm sich Rockstarfotograf Matthias Hombauer die Zeit uns zu zeigen, warum er die analoge Fotografie liebt und welche Kameras seine Begleiter sind.

  • Aus Lomographien werden wunderschöne analoge Prints: Handgemacht von Lomography!

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-30 in #Gear #News
    Aus Lomographien werden wunderschöne analoge Prints: Handgemacht von Lomography!

    Du hast tonnenweise fantastische Fotos gemacht?! Wie wäre es sie in analoge Drucke zu verwandeln, die du stolz zu Hause, im Büro oder Studio präsentieren kannst? Wenn du noch nicht weißt, wo du sie am besten drucken kannst, versuch es doch mit analogen Prints von Lomography - der perfekte Service für analoge Fotografen. Lomographen in Österreich, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, den Niederlanden und Spanien können jetzt von diesem tollen Angebot profitieren!

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Taking Back Tipsters: Messsucher

    geschrieben von cruzron am 2014-11-30 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Messsucher

    Messsucher sind das bevorzugte Werkzeug von Fotojournalisten, da sie schnell und leise sind und ihre Aufgabe gut erfüllen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass man sie nicht mit Hilfe von ein paar Tricks verbessern könnte! In diesem “Taking Back Tipsters”-Artikel sind einige Tipps, die von Lomographen ausgeheckt wurden!

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: H für ‘Hangover’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-22 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: H für ‘Hangover’

    ‘Hangover’ heißt in diesem Fall nicht, dass du mehrere Liter Bier oder Gläser voll Whiskey trinken sollst. Das Lomo LC-A-bis-Z meint damit, dass wir uns einfach mal hängen lassen sollen, und unsere Motive auch mal von oben, oder aus einer höheren Perspektive, fotografieren können.

  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-04 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Rubrik Locations zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-09-08 in #Wettbewerbe
    Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    In den letzen Monaten konnten wir Lomographen das Sommerwetter genießen und uns mit unseren Kameras auf den Weg zum Strand machen – das aber natürlich nicht ohne Unterwassergehäuse für LC-A- und Fisheye-Kameras! Die Entspannung am Strand gab es aber doch nicht ohne ein bisschen Herausforderung. In unserem Lomography Tauchgang Wettbewerb wollten wir eure besten Unterwasser-Schnappschüsse sehen. Und jetzt ist es soweit: Trommelwirbel, bitte… Hier sind die Gewinner!

    2
  • Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-15 in #People #LomoAmigos
    Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    Ein Teil der "Fashion Week" zu sein ist nicht so einfach. Man muss hochrangige Persönlichkeiten kennen und tonnenweise E-Mails schreiben, um es auf die Liste der "Fashion Week" zu schaffen. Als Christopher mit der Idee zu Lomography kam, unser offizieller Korrespondent zu sein (und uns sein erstaunliches Fashion-Portfolio zeigte), waren wir mehr als begeistert, mit ihm zusammen arbeiten zu können.