Nur ein kleiner Stich

2013-06-11

Manche Leute denken, kleine Dinge wären bedeutungs- und belanglos. Aber um das größere Bild zu sehen, braucht es manchmal nur ein wenig Perspektive. Wenn du noch nie Fotografie ohne eine Linse versucht hast, wäre es jetzt vielleicht an der Zeit, dir deine erste Pinhole-Kamera zu machen.

Von: lostlittlekid, tjbeard8985 & -l-l-l-

Eine Kamera, bestehend aus Papier, ohne eine Linse und einen Auslöser? Das ist definitiv möglich. Zu den Wurzeln der Fotografie zurückkehren ist es, was die Pinhole-Fotos ausmacht, ohne den Luxus und die Technologie, die wir uns jetzt leisten können.

Wenn du denkst, dass eine DIY- Kamera keine umwerfenden Bilder machen kann, denk nochmal darüber nach. Es gibt jede Menge inspirierende Pinhole-Fotos in der Community ebenso wie Tipsters zu diesem Thema und wie du dir deine eigene Kamera bauen kannst, sodass du niemals im Dunkeln bleiben wirst.

Du weißt nie, wie ein Foto ohne Linse dich umhauen kann, bis du es versuchst, und alles, was nötig ist, ist nur ein kleiner Stich mit einer Nadel.

*Finde hier mehr über Pinhole-Fotografie heraus!*

geschrieben von denisesanjose am 2013-06-11 in #News #diy #pinhole #analogue-photography #advertorial #microsites
übersetzt von zuckerbaeckerin

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel