DIY: Coole Dino-Fotoständer

1

Ihr habt noch alte Gummi-Spielzeugfiguren? Dinos, Tiere oder Monster? Dann bloß nicht wegschmeißen! Befolgt diesen einfachen Tipster und ihr bekommt tolle Fotoständer.

Folgende Dinge werden benötigt:

  • Sekunden- oder Alleskleber
  • Cuttermesser
  • 2 kleine Magnete
  • Gummi-Spielzeugfiguren
  • ein Lieblingsfoto

Schritt 1:
Sucht die Mitte eurer Figur und schneidet sie mit Hilfe des Cutters einmal durch. Falls eure Figur zu hart für den Cutter sein sollte, benutzt eine kleine Säge!

Schritt 2:
Nun müssen die Magnete angebracht werden. Benutzt hierfür jeweils ein Tropfen Sekunden- oder Alleskleber und wartet ein Augenblick ab, bis alles festgeklebt ist.

Schritt 3:
Wenn alles fest ist, braucht ihr nur noch ein schönes Foto! Platziert das Foto in die Mitte der Figur und ta-da! Fertig ist der Fotoständer.

Viel Spaß beim nachmachen!

geschrieben von imbaaa am 2013-05-29 in #Gear #Tipster #diy #dekoration #dino #tipster #imbaaa #hannover #fotostaender

Mehr interessante Artikel

  • //DAS HEU IST SCHON TROCKEN IN DEN BERGEN// Ausstellung: Lomography Embassy Store Wien

    geschrieben von efrost am 2014-12-04 in #Events
    //DAS HEU IST SCHON TROCKEN IN DEN BERGEN// Ausstellung: Lomography Embassy Store Wien

    Im Lomography Embassy Store Wien kann man nicht nur mit schönen aufregenden Produkten liebäugeln, sondern bekommt monatlich eine tolle Ausstellung unterschiedlichster Künstler geliefert. Diesen Monat erscheint die Ausstellung der Künstlerin Ona B. und um sie und ihre Werke willkommen zu heißen, findet am 9. Dezember die Vernissage statt!

  • Foto-Ausstellung GARRY WINOGRAND in Paris

    geschrieben von emmka am 2014-11-22 in #Events
    Foto-Ausstellung GARRY WINOGRAND in Paris

    Ihr seid demnächst in Paris und habt etwas Zeit? Wunderbar! Dann solltet ihr die Foto-Ausstellung von Garry Winogrand in der Nationalgalerie «Jeu de Paume» nicht verpassen.

  • Die nächste Stufe des Lightpaintings

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #Gear #News
    Die nächste Stufe des Lightpaintings

    Habt ihr schon gesehen? In unserem Online-Shop haben wir ein paar neue, coole Produkte, die eure Lightpainting-Experimente auf das nächste Level heben werden. Werdet kreativ und malt mit Licht, es war noch nie so einfach!

  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Kaufe Film, erhalte eine Kamera gratis!

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-20 in #Gear #News
    Kaufe Film, erhalte eine Kamera gratis!

    Der Film Photography Day 2015 rückt immer näher! Hast du denn schon genug Film, um diese tolle Zeit zu dokumentieren? Es wird Partys, Tänze, Wettbewerbe, Workshops, Tombolas, Picknicks und noch viel, viel mehr geben! Wenn du noch nicht genug Film hast, um diesen gigantischen Festivaltag festzuhalten, dann solltest du jetzt deinen Filmvorrat aufstocken! Und selbst wenn du bereits Film hast, kann man wirklich jemals genug haben? Wohl kaum.

    3
  • Brigette Blooms mit Pipi benetzte Filme

    geschrieben von chooolss am 2014-08-31 in #Gear #Tipster
    Brigette Blooms mit Pipi benetzte Filme

    Die Fotoreihe “Float On” der Fotografin Brigette Bloom und ihre eher ungewöhnlichen Rezepte, Filme zu “wässern”, haben in letzter Zeit die Runde gemacht. Für alle, die es noch nicht gesehen haben sollten, hat Brigette uns grünes Licht gegeben, hier in der Tipster-Rubrik des Magazins ihr Rezept erneut zu veröffentlichen! Oder wie sie es selbst sagte: “Lasst uns uns alle gegenseitig unterstützen und die kreative Energie verbreiten!” Lies weiter und sieht dir Brigettes Tipster an!

    3
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga pasadena85

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-13 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga pasadena85

    Pasadena85 ist Geologin und stolze Besitzerin von 21 Kameras (oder sind es gar noch mehr?). Auch experimentiert sie gerne mit Film und konnte dabei schon so einige tolle Ergebnisse erzielen. Im Interview spricht sie mit uns unter anderem über ihre Highlights des vergangenen Jahres, ihre Pläne und ihre Inspiration. Lernt Ariane aus Wuppertal kennen, unsere Community LomoAmiga im Mai!

    15
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-04-09 in #World #Wettbewerbe
    Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    Holt eure Kalender raus und versammelt eure Freunde der analogen Fotografie: am 12. April ist Film Photography Day! Um diesen herrlichen Anlass entsprechend zu würdigen, haben wir einen besonderen Wettbewerb für euch vorbereitet, den ihr nicht verpassen solltet! (Achtung: Zu gewinnen gibt es zwei LC-A 120 und noch viel, viel mehr.)

    9
  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Kissaway Trail fotografiert mit der La Sardina

    geschrieben von bgaluppo am 2015-08-01 in #People #LomoAmigos
    Kissaway Trail fotografiert mit der La Sardina

    Unsere neuesten LomoAmigos kommen aus Odense und Kopenhagen in Dänemark. Begrüßt Kissaway Trail, eine Drei-Mann-Band, die die Welt bereits mit ihren groß aufgezogenen Arrangements, epischen Harmonien und wunderschönen Melodien beeindrucken konnte, seit sie im Jahr 2007 ihr erstes Album herausbrachte. Ausgerüstet mit einer La Sardina Kamera zog das Trio umher und hielt seine Erinnerungen in Form von intimen Lomographien fest.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • 5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    geschrieben von dopa am 2015-08-01 in #Gear #Tipster
    5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    Flohmärkte können ein wahres Eldorado für Liebhaber und Sammler alter Filmkameras sein, manchmal entpuppt sich der vermeintliche Schatz aber auch als Fehlkauf. Hier erfährst du, worauf du achten solltest, wenn du auf die Jagd gehst.

  • Foto des Tages von rancliffhasenza

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-01 in #World #News
    Foto des Tages von rancliffhasenza

    Wir gratulieren rancliffhasenza zum Foto des Tages!

  • Foto des Tages von samhuwyler

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News
    Foto des Tages von samhuwyler

    Wir gratulieren samhuwyler zum Foto des Tages!

    3