Ein Tribut an The Doors

1

Lomography zollt heute The Doors Tribut, sicherlich eine der besten Bands in der Geschichte des Rock´n Roll.

Ray Manzarek, seines Zeichens Mitbegründer und Keyboarder der legendären, amerikanischen Rockgruppe The Doors, erlag vergangenen Montag einem schweren Krebsleiden.

Foto via crave online

Gestorben im Alter von 74 Jahren, überlebte Manzarek seinen charismatischen Band-Kollegen und The Doors – Sänger Jim Morrison um Jahrzehnte. Morrison starb bereits 1971 im Alter von 27 Jahren.
Morrison ist sicherlich immer noch das bekannteste Bandmitglied, aber der musikalische Einfluss von Manzarek auf die Rock-Musik ist nicht von der Hand zu weisen. Nach dem The Doors Geschichte waren, spielte Manzarek weiter in diversen Bands und produzierte in seinem Studio andere Künstler.

Foto via Hollywood Reporter

The Doors war zwar nur eine kurze Karriere vergönnt, aber trotzdem gelten sie unumstritten als eine der meist geliebten, wildesten und kontroversesten Bands ihrer Ära. Mit Songs wie “Break on Through (to the Other Side)” “People are Strange” und ihrer überragenden Single “Light My Fire,” haben sie sich für immer einen festen Platz im Rock – Olymp verschafft.

Foto via Classic Rock Magazine

Um die Rock-Legende gebührend zu feiern, gibt es hier eine kleine aber feine Sammlung von The Doors – Fotos aus ihrer erfolgreichsten Zeit.

Fotos via lastfm
Foto via billboard.com
Foto via people.com
Foto via kesseljunkie
Foto via skyethelimit

The Doors sind definitiv eine der besten Rock-Bands der Geschichte.
Ihre Musik lebt bis heute fort und ist ein Meilenstein der Rockgeschichte.

geschrieben von jillytanrad am 2013-05-27 in #Lifestyle #music #analogue-photography #bands #portraits #film #film-photography #rock-music #icons #black-and-white #rock-n-roll #tribute #the-doors
übersetzt von eyecon

Ein Kommentar

  1. erbswurst
    erbswurst ·

    R.I.P. Ray! Das hatte ich garnicht mitbekommen...
    Neben der gr0ßartigen Musik darf man aber etwas anderes nicht vergessen: die Koteletten! :-)
    Guter Artikel.

Mehr interessante Artikel

  • Petzval Künstler: Rock 'n' Roll Shootings mit Boby

    geschrieben von shibuya am 2014-10-28 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Rock 'n' Roll Shootings mit Boby

    Mit seinem imposanten Bart und seinem Petzval Objektiv, mit dem er während der Sommerfestivals einige Bands abgelichtet hat, ist Boby ein echter Hingucker. Rock 'n' Roll, außergewöhnliche Petzval Bilder und Bobys offene Art sind nur ein paar der Dinge, die ihr in diesem exklusiven Interview erwarten dürft!

    1
  • LomoAmigos: The Oscillation

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-21 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: The Oscillation

    The Oscillation sind eine in England beheimatete psychedelische Space Rock Band, gegründet in London im Jahr 2006. Die Liveshows der Band sind eine Kakophonie aus brummenden Gitarren und hypnotischen Schlagzeugrythmen begleitet von einigen schrägen Lichteffekten des experimentellen Filmmachers und Lichtshowkünstlers Julian Hand. Wir gaben ihm eine LC-A+ und schickten ihn raus in die Nacht! Lies weiter für mehr.

  • Entdecke Fotoikonen in der Jubiläumswerbung von Leica

    geschrieben von cheeo am 2015-01-25 in #Lifestyle
    Entdecke Fotoikonen in der Jubiläumswerbung von Leica

    In Erinnerung an die 100-jährige Tradition des Unternehmens, ehrt der Kamera-Hersteller Leica einige der berühmtesten Fotografien der Geschichte.

  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Boston Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festzuhalten!

  • Erika Simmons 'Ghost in the Machine'

    geschrieben von chooolss am 2014-09-12 in #Lifestyle
    Erika Simmons 'Ghost in the Machine'

    Die autodidakte Künstlerin Erika Simmons zollt einer alten, aber geliebten Form der Technologie auf wunderschöne, passende Weise ihren Tribut. Im Artikel kannst du mehr über ihre Reihe "Ghost in the Machine" erfahren!

  • Wannabe Jalva in New York beim CMJ Music Marathon, mit dabei: die La Sardina

    geschrieben von antoniocastello am 2014-12-26 in #People #LomoAmigos
    Wannabe Jalva in New York beim CMJ Music Marathon, mit dabei: die La Sardina

    Die Band Wannabe Jalva reiste extra aus Brasilien an, um ein Teil des CMJ Music Marathons zu sein. Wir haben die Bandmitglieder gefragt, ob sie ein Teil der LomoAmigo Crew sein möchten und ob sie uns einen Einblick in den Big Apple geben könnten - mit der La Sardina haben sie ihren einwöchigen Aufenthalt dokumentiert.

  • Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-11-07 in #Wettbewerbe
    Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    Am 30. Oktober kam der Dokumentarfilm “Das Salz der Erde” ins Kino. Es ist kein Wunder, dass Lomographen sich auf die Premiere gefreut haben: Der Film ist eine Hommage an den weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Auch der Regisseur ist ein weltberühmter Filmemacher aus Düsseldorf – Wim Wenders. Anlässlich des Kinostarts wollten wir eure besten Naturfotografien sehen und tolle Preise vergeben! Jetzt möchten wir die Gewinner küren!

    9
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Video: Joseph Petzvals Leben in Wien

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-03 in #News
    Video: Joseph Petzvals Leben in Wien

    Du liebst die Petzval genau wie wir? Lass uns gemeinsam Joseph Petzval dafür danken! Der Mathematiker, Erfinder und Physiker wurde in Ungarn geboren, aber verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Wien. Um ihm Tribut zu zollen, haben wir einige Plätze in der Stadt besucht, die noch heute sein Leben widerspiegeln. Natürlich hatten wir unsere Kameras dabei und das Lomography Petzval Objektiv. Schau dir das Video an!

  • Die Geschichte der Lomo'Instant aus Social Media Sicht

    geschrieben von borisb am 2014-11-26 in #Lifestyle

    Die Reise der Lomo'Instant ist eine Geschichte vom Auspacken, Kennenlernen, Geistersichtungen und vielem mehr. Von dem Tag an, wo sie bei Kickstarter auftauchte, bis zu dem Moment, wo sie auf den Türschwellen und in den Händen der neuen Besitzer landete, ist ihre Geschichte immer farbig und abwechslungsreich gewesen und immer wieder von der Social Media neu erzählt und aufgefangen worden.

  • Torpus & the Art Directors machen ihr neuestes Musikvideo mit der LomoKino!

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-03-26 in #World #Lifestyle
    Torpus & the Art Directors machen ihr neuestes Musikvideo mit der LomoKino!

    Der Gute-Laune Song "Two Hearts" aus ihrem neuestem Album "The Dawn Chorus," der deutschen Band Torpus & the Art Directors, wurde letzten Freitag veröffentlicht. In diesem Interview erzählen die Bandmitglieder und bekennende Lomography Fans Melf und Sönke über Details beim Dreh und der Entstehung des Videos.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Herbert Kaspar testet für d-pixx das Neue Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-11-07 in #People #Lifestyle
    Herbert Kaspar testet für d-pixx das Neue Petzval Objektiv

    Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift d-pixx, Herbert Kaspar, hat sich in der aktuellen Ausgabe des Magazins ausführlich mit dem Neuen Petzval Objektiv beschäftigt. Mehr über die Geschichte des Objektivs und die Besonderheiten der Lomographischen Neuauflage erfahrt ihr in seinem Praxistest inkl. Videobeitrag und hier im Lomography Magazin.

    1
  • Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    geschrieben von billseye am 2015-06-12 in #Gear #Reviews
    Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    Obwohl ich kein professioneller Fotograf bin liegt Fotografie in meinen Genen. Mein Vater war Fotograf und Techniker bei der Air Force und hat im Laufe seines Lebens eine Menge Kameras gesammelt. Das ist eine Geschichte über eine dieser Kameras, eine Yashica 635 TLR. Ich holte die Kamera -- nach 55 Jahren auf dem Speicher -- mit einer Rolle Portra 160 und während der goldenen Stunde im Bellevue Botanischen Garten in Washington zurück ins Leben.

  • Joseph Petzvals unkonventionelle Karriere

    geschrieben von pripri2000 am 2015-06-22 in #World #Lifestyle
    Joseph Petzvals unkonventionelle Karriere

    Joseph Petzval war der Erfinder des ersten Portraitobjektivs, das jemals hergestellt wurde - das Petzval Objektiv. Infolgedessen ging er als einer der zentralen Figuren in die Geschichte der frühen Fotografie ein. Aber seine Karriere endete damals noch lange nicht. Dieser Artikel erforscht die spätere und sonstige Arbeit von Joseph Petzval.