Ein Tribut an The Doors

2013-05-27

Lomography zollt heute The Doors Tribut, sicherlich eine der besten Bands in der Geschichte des Rock´n Roll.

Ray Manzarek, seines Zeichens Mitbegründer und Keyboarder der legendären, amerikanischen Rockgruppe The Doors, erlag vergangenen Montag einem schweren Krebsleiden.

Foto via crave online

Gestorben im Alter von 74 Jahren, überlebte Manzarek seinen charismatischen Band-Kollegen und The Doors – Sänger Jim Morrison um Jahrzehnte. Morrison starb bereits 1971 im Alter von 27 Jahren.
Morrison ist sicherlich immer noch das bekannteste Bandmitglied, aber der musikalische Einfluss von Manzarek auf die Rock-Musik ist nicht von der Hand zu weisen. Nach dem The Doors Geschichte waren, spielte Manzarek weiter in diversen Bands und produzierte in seinem Studio andere Künstler.

Foto via Hollywood Reporter

The Doors war zwar nur eine kurze Karriere vergönnt, aber trotzdem gelten sie unumstritten als eine der meist geliebten, wildesten und kontroversesten Bands ihrer Ära. Mit Songs wie “Break on Through (to the Other Side)” “People are Strange” und ihrer überragenden Single “Light My Fire,” haben sie sich für immer einen festen Platz im Rock – Olymp verschafft.

Foto via Classic Rock Magazine

Um die Rock-Legende gebührend zu feiern, gibt es hier eine kleine aber feine Sammlung von The Doors – Fotos aus ihrer erfolgreichsten Zeit.

Fotos via lastfm
Foto via billboard.com
Foto via people.com
Foto via kesseljunkie
Foto via skyethelimit

The Doors sind definitiv eine der besten Rock-Bands der Geschichte.
Ihre Musik lebt bis heute fort und ist ein Meilenstein der Rockgeschichte.

geschrieben von jillytanrad am 2013-05-27 in #music #lifestyle #film #black-and-white #analogue-photography #bands #portraits #tribute #rock-n-roll #rock-music #icons #film-photography #the-doors
übersetzt von eyecon

Mehr interessante Artikel