Interview mit den Instax Fotografen Charlene Epple und Nathan Wyse!

Unsere zwei neuesten Lieblings-Instax Fotografen sind Charlene Epple und Nathan Wyse. Die Kamera ihres Vertrauens ist die LC-Wide, und sie lieben es mit dem Instant Back zu fotografieren. Finde mehr über das Duo heraus und sieh dir ein paar coole Fotos an die die beiden mit ihrer LC-Wide und dem Instant Back produziert haben.

1. Erzählt uns ein wenig über euch!
Nathan und Charlene sind ein Paar aus Pilsen, die beide ein große Leidenschaft für die Fotografie haben. Charlenes erste Kamera war eine Pentax Super Program, die sie von ihrem Vater als Weihnachtsgeschenk in ihrem zweiten Jahr in der High School geschenkt bekommen hat. Zu der Kamera gehörte auch ein Stern-Filter, und Charlene freute sich wahnsinnig und fotografierte nur noch Kerzen und andere Lichter.
Nathan bettelte seine Eltern als Kind immer um Film für seine Canon 110ED an um weiterhin ahnungslose Menschen oder Stillleben zu fotografieren. Wenn er gerade nicht selbst fotografierte, war er dabei, seine Fähigkeiten als Foto- Crasher zu verbessern.

2. Wie habt ihr Lomography kennen gelernt?
Charlene hatte eine kleine Sammlung von Lomos während der College Zeit, aber nach einer Zeit der Digitalfotografie legte sich der Staub über die Lomographien. Als Nathan und Charlene dann an einem Lomography Store in Wicker Park vorbeikamen, entschieden sie sich eine LC-Wide zu kaufen und damit den Urlaub in Mexiko festzuhalten

3. Was gefällt euch am Sofortbildfilm?
Wir mögen den manuellen Aspekt, gemischt mit der Spontanität und der sofortigen Freude.

4. Was fotografiert ihr am liebsten mit eurer Sofortbildkamera?
Nahaufnahmen und Innenaufnahmen sind für uns am vielversprechendsten.

5. Habt ihr zurzeit ein größeres Projekt an dem ihr arbeitet?
Im Moment stellen wir gerade alle Mexiko Fotos von unserem Urlaub zusammen, damit sie unsere Familie auch sehen kann.

geschrieben von lomographychicago am 2013-05-25 in #Lifestyle #instant-photography #analogue-photography #photographer #gallery-store #fashion #analogue-cameras #vingnetting
übersetzt von guinastrapazi

Mehr interessante Artikel

  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2014-10-16 in #Lifestyle
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Das Neue Lomography Petzval Objektiv ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Innovation, die Analog- und Digital-Fotografen gleichermaßen begeistert. Das Petzval funktioniert ohne Einschränkungen mit beiden Plattformen und produziert dabei außergewöhnliche, oftmals verträumte Bilder mit reichlich Bokeh. Dennoch gibt es Fotografen, die es vorziehen analog zu fotografieren und der Verlockungen der digitalen Bildgebung gegenüber gleichgültig sind. Hier sind ein paar Fotografen, die Film als ihr Standard-Medium und das Petzval als Verbündeten gewählt haben.

  • Taking Back Tipsters: Lomo Loco mit der LC-Wide

    geschrieben von cheeo am 2014-07-07 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Lomo Loco mit der LC-Wide

    Mit der ultra-weiten und zuverlässigen Minigon Linse ist die Lomo LC-Wide eine der beliebtesten Kameras der Lomography Community. Lerne ein oder zwei neue Tricks für die LC-Wide kennen und finde heraus, warum sie so beliebt ist.

  • Petzval LomoAmigo: Lomokev

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-14 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Lomokev

    Mittlerweile werden die meisten von euch schon einmal etwas von Lomokev gehört haben, einem der erfolgreichsten Film-Fotografen des Vereinigten Königreichs. In Brighton lebend, liebt Lomokev es mit der zuverlässigen LC-A zu fotografieren und seine Arbeit wurde bisher in zahlreichen Publikationen und Projekten unter Beweis gestellt. Wir haben ihm ein Petzval Objektiv ausgeliehen und ihm ein paar Fragen darüber gestellt. Hier ist ein exklusives Interview mit einigen fantastischen Aufnahmen des talentierten Fotografen aus dem Vereinigten Königreich.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Petzval LomoAmigo: Modefotograf Joe Prileszky

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Modefotograf Joe Prileszky

    Joe Prileszky ist ein 21-jähriger Mode- und Porträtfotograf, der in London ansässig ist. Als er die Möglichkeit bekam, mit dem Neuen Petzval Objektiv zu fotografieren, hat er die Chance voller Begeisterung genutzt. Lies unser exklusives Interview mit Joe und sieh dir seine Petzval-Fotografien an.

  • LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    Public Service Broadcasting ist ein aus Großbritannien stammendes Duo mit J. Willgoose, Esq. an der Gitarre, Banjo & Sampling und Wrigglesworth am Schlagzeug und Klavier. Sie waren gerade auf Tour, um ihr Debut-Album "Inform - Educate - Entertain" zu promoten, das im Jahr 2013 erschienen ist. Die Leute von Lomography UK haben es geschafft, sie in der Mitte ihrer Tour für ein Interview abzufangen und ihnen eine LC-A+ in die Hand zu drücken, um alle Aktionen einzufangen.

  • Wunderbare Mehrfachbelichtungen mit der LC-A Instant Kamera

    geschrieben von chooolss am 2014-08-01 in #Lifestyle
    Wunderbare Mehrfachbelichtungen mit der LC-A Instant Kamera

    Schieße all die coolen Doppel- und Mehrfachbelichtungen, die du schon immer machen wolltest, mit dem angesagtesten Paar der Saison: der LC-A+ und ihrem Instant Back! So machen es ein paar aus der Community jetzt schon vor:

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Das Buch für den ultimativen Reisenden

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-22 in #World #News
    Das Buch für den ultimativen Reisenden

    Der TASCHEN Verlag hat Fotografien von 365 Orten auf der Welt in einer hübschen Ausgabe von "36 Hours" zusammengestellt.

  • Fernweherregende Spinner 360° Panoramen aus der Community

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-22 in #Gear #News
    Fernweherregende Spinner 360° Panoramen aus der Community

    Reise um den Erdball ohne dabei dein gemütliches Zuhause zu verlassen, indem du diese atemberaubenden Panoramen bestaunst, die die Lomographen aus unserer Community geschossen haben!

  • Foto des Tages von annis_littlecorneroftheworld

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-22 in #People #News
    Foto des Tages von annis_littlecorneroftheworld

    Wir gratulieren annis_littlecorneroftheworld zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    geschrieben von dermanu am 2015-05-22 in #World #Tipster
    Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    Der Schuss aus der Hüfte gilt als Urprinzip der Lomographie. Nichtsdestotrotz hat sich die Szene weiterentwickelt und giert nach mehr. Das Medium der Wahl ist nach wie vor der analoge Film. Jedoch brauchen sich die Lomographen mit ihren Bildern nicht mehr vor denen ihrer digitalen Vettern verstecken. Der Film ist nur das Medium, die Kunst kommt vom Lomographen. In meiner Reihe möchte ich ein paar grundlegende Tipps geben, wie man den künstlerischen Ausdruck seiner Bilder verstärken kann.

  • Jeder Tag ist ein Tag voll Wunder mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-21 in #Gear #Lifestyle
    Jeder Tag ist ein Tag voll Wunder mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv

    Der Großteil unserer Tage ist so verplant, dass wir die schönen Momente oft gar nicht wahrnehmen. Glücklicherweise fängt das Minitar-1 sie für uns ein!

    1
  • Hotel de la Opera: Eine reizende Bleibe in Bogotá

    geschrieben von antoniocastello am 2015-05-21 in #World #Lifestyle #Locations
    Hotel de la Opera: Eine reizende Bleibe in Bogotá

    Kolumbien ist eines der lebhaftesten Länder Lateinamerikas. In den letzten Jahren hat es sich von einem der gefährlichsten Länder in eine der interessantesten Regionen verwandelt, die es lohnt besucht zu werden. Eines der Juwelen von Kolumbien ist ein Hotel in der Hauptstadt, das Hotel de la Opera.