Kappadokien: Heißluftballonaussicht festgehalten mit der Diana F+

In unseren Flitterwochen besuchten wir das wunderschöne Istanbul, in der Türkei. Dort verbrachten wir auch einige Tage in Göreme ((Kappadokien), welches berühmt ist für seine schönen Landschaften, und wo die "Fairy Chimneys" dominieren.

Wir wollten nicht zu weit weg von Ungarn, aber mein Mann und ich wollten dennoch etwas, was ein wenig exotisch ist und so beschlossen wir unsere Flitterwochen in der Türkei zu verbringen.

Istanbul ist eine aufregende Stadt zwischen Europa und Asien – sowohl geografisch, als auch kulturell gesehen. Da wir zwei Wochen Zeit hatten, beschlossen wir auch noch woanders hinzufahren, nämlich nach Kappadonien, da dies ein Ort mit Charm zu sein schien. Und das war er auch.

Ich bin so froh, dass wir beschlossen, dass wir eine Heißluftballonfahrt unternehmen müssen, wenn wir schon in Kappadonien, Göreme sind. Die Veranstalter holten uns im Hotel, welches eine Höhle war, im Morgengrauen ab und brachten uns zuerst zum Frühstück, bei welchem ein kleines Briefing stattfand.

Der Ballon war größer als ich dachte. Es passten ca. 20 Leute hinein. Ich habe Höhenangst und dadurch waren die ersten 20 Minuten furchtbar. Ich hatte Angst. Aber dann, als wir den Sonnenaufgang aus der Höhe sahen, und auch ca 50 weitere Ballons, wurde es zu einem der tollsten Erlebnisse meines Lebens.

Die Landschaft war extrem beeindruckend, da es sogenannte Fairychimneys gab, bei welchen es sich um seltsame Steinformationen handelt, die die ganze Umgebung wie von einem fernen Planeten aussehen lassen. Die Star Wars Erfinder haben diese Landschaft als Inspiration für viele Szenen verwendet.

Wir flogen über viele Täler, die Fahrt dauerte eine ganze Stunde und auch die Landung war super. Unser Pilot war toll. Wir tranken eine Flasche Champagner und machten viele Fotos und danach ging es wieder zurück in die Stadt.

Wir besuchten auch das Göreme Open Air Museum, welches wirklich beeindruckend ist. Es hat viele Höhlen, welche früher als christliche Kirechen und Kapellen und als Höhlenwohnungen genutzt wurden. Wir machten eine geführte Tour durch die Gegend, welche auch sehr schön war. Wir spazierten durch die Natur,, wo im Sommer viele Pistazien-Bäume sind, aber leider war es zu dieser Jahreszeit noch zu früh dafür

Außerdem besuchten wir eine unterirdische Stadt, die 8 Stockwerke und ca. sechzig Meter tief war. Es gab viele enge Gänge und Räume, sogar ein Versteck der Christen. Wenn ihr einen außergewöhnlichen Ort sehen wollt, dann ist Kappadonien eindeutig der Ort dafür! Wir hatten die beste Flitterwochen ever!

geschrieben von eszmo am 2013-05-30 in #World #Locations #locations #turkei #sonnenaufgang #raus-aus-der-stadt #hoereme #lomography #ballon #morgengrauen #kappadokien #ausgewaehlte-location #luft #heissluftballon #szene

Mehr interessante Artikel

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-16 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    Ich war vor kurzem beim LomoWochenende in Kassel und dort traff ich auf suizidekid, der mir die lustigste LomoGeschichte seit langem erzählte. Nicht nur sein Papa, seine Mama und sein Bruder sind Mitglied in unserer geliebten Community, auch seinen Onkel brachte er vor einigen Jahren zur Lomographie. Wenn das nicht danach schreit, das LomoHome von Meinhard aka onkel-m genauer unter die Lupe zu nehmen. Lernt unseren Community LomoAmigo im Juli kennen!

    6
  • LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-15 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit der Diana F+ (NSFW)

    Nostalgie, Intimität und versteckte Sinnlichkeit – sind augenscheinliche Elemente der Arbeit von Asher Moss. Seine "Models in the Morning" Serie hat sehr viel Aufmerksamkeit erregt, so auch bei Lomography. Der Entschluss war gefasst: Moss ein paar Lomography Kameras zu geben und einfach abzuwarten, welch visuelle Zuckerstückchen entstehen. In dieser ersten Reihe der LomoAmigo Galerie mit Asher Moss, präsentieren wir seine Aufnahmen mit der Diana F+.

    1
  • Urlaubserzählungen: The Axis

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-24 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen:  The Axis

    Als unerschrockene Reisende suchen wir nicht nur nach einem Abenteuer oder Tapetenwechsel – wir versuchen auch, faszinierende Momente auf Fotos festzuhalten und die interessanten Geschichten dahinter zu erzählen. In dieser neuen Serie für die Locations-Rubrik präsentieren wir einige der faszinierendsten Reisefotos von unseren Mit-Lomographen, zusammen mit ihren Geschichten, die dahinter stecken.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • LomoHeimatkunde mit maeusedisko: Stemwede

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-25 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit maeusedisko: Stemwede

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. mauesedisko erklärt uns heute, was die die Hotspots in ihrer Heimat Stemwede sind.

    3
  • Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-29 in #Lifestyle
    Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    Kaufen, Verkaufen, Gutes tun - das ist die Devise von fraisr, einem Berliner Startup-Unternehmen, das sich dem Ziel verschrieben hat, Menschen zu motivieren mehr zu spenden. Sowie Menschen zu helfen, die zwar motiviert, aber finanziell bislang nicht in der Lage waren, ihre Anliegen zu unterstützen. Auch wir von Lomography wollen Gutes tun und haben uns daher mit fraisr zusammengetan. Erfahrt im Interview mit Alex Schwaderer, einem der Mitgründer und Geschäftsführer, mehr über die Shopping-Plattform für den guten Zweck und klickt euch durch seine ersten Lomographischen Gehversuche.

  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • 'Das Salz der Erde' DVD Release - Die Gewinner

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-25 in #People #News #Wettbewerbe
    'Das Salz der Erde' DVD Release - Die Gewinner

    Anlässlich des DVD-Releases von Wim Wenders "Das Salz der Erde" wollten wir eure besten Schwarzweiß-Fotografien sehen. Ihr habt alles gegeben und so fiel uns die Entscheidung diesmal wirklich nicht leicht. Wer sich über DVDs und Piggies freuen darf, erfahrt ihr hier!

    3
  • Foto des Tages von seladon

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-25 in #People #News
    Foto des Tages von seladon

    Wir gratulieren seladon zum Foto des Tages!

    2
  • To Russia with Love (Teil 1)

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-04-24 in #World #Lifestyle #Locations
    To Russia with Love (Teil 1)

    Das sind die Geschichten von Herrn Willie (wil6ka)'s Sowjet-Reisen. Willkommen beim ersten von drei Teilen seiner russischen Lovestory.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Bringe komplette Fremde zusammen auf ein Foto

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-04-24 in #World #Lifestyle
    Bringe komplette Fremde zusammen auf ein Foto

    Können rein zufällig ausgewählte Fremde eine gemeinsame Chemie entwickeln? Um das herauszufinden, brachte der Fotograf Richard Renaldi Menschen dazu Händchen zu halten und einen zärtlichen Moment für die Kamera zu teilen.

  • Foto des Tages von pearlgirl77

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-24 in #People #News
    Foto des Tages von pearlgirl77

    Wir gratulieren pearlgirl77 zum Foto des Tages!

    6
  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-23 in #People #News
    Foto des Tages von schugger

    Wir gratulieren schugger zum Foto des Tages!

    10