Kappadokien: Heißluftballonaussicht festgehalten mit der Diana F+

In unseren Flitterwochen besuchten wir das wunderschöne Istanbul, in der Türkei. Dort verbrachten wir auch einige Tage in Göreme ((Kappadokien), welches berühmt ist für seine schönen Landschaften, und wo die "Fairy Chimneys" dominieren.

Wir wollten nicht zu weit weg von Ungarn, aber mein Mann und ich wollten dennoch etwas, was ein wenig exotisch ist und so beschlossen wir unsere Flitterwochen in der Türkei zu verbringen.

Istanbul ist eine aufregende Stadt zwischen Europa und Asien – sowohl geografisch, als auch kulturell gesehen. Da wir zwei Wochen Zeit hatten, beschlossen wir auch noch woanders hinzufahren, nämlich nach Kappadonien, da dies ein Ort mit Charm zu sein schien. Und das war er auch.

Ich bin so froh, dass wir beschlossen, dass wir eine Heißluftballonfahrt unternehmen müssen, wenn wir schon in Kappadonien, Göreme sind. Die Veranstalter holten uns im Hotel, welches eine Höhle war, im Morgengrauen ab und brachten uns zuerst zum Frühstück, bei welchem ein kleines Briefing stattfand.

Der Ballon war größer als ich dachte. Es passten ca. 20 Leute hinein. Ich habe Höhenangst und dadurch waren die ersten 20 Minuten furchtbar. Ich hatte Angst. Aber dann, als wir den Sonnenaufgang aus der Höhe sahen, und auch ca 50 weitere Ballons, wurde es zu einem der tollsten Erlebnisse meines Lebens.

Die Landschaft war extrem beeindruckend, da es sogenannte Fairychimneys gab, bei welchen es sich um seltsame Steinformationen handelt, die die ganze Umgebung wie von einem fernen Planeten aussehen lassen. Die Star Wars Erfinder haben diese Landschaft als Inspiration für viele Szenen verwendet.

Wir flogen über viele Täler, die Fahrt dauerte eine ganze Stunde und auch die Landung war super. Unser Pilot war toll. Wir tranken eine Flasche Champagner und machten viele Fotos und danach ging es wieder zurück in die Stadt.

Wir besuchten auch das Göreme Open Air Museum, welches wirklich beeindruckend ist. Es hat viele Höhlen, welche früher als christliche Kirechen und Kapellen und als Höhlenwohnungen genutzt wurden. Wir machten eine geführte Tour durch die Gegend, welche auch sehr schön war. Wir spazierten durch die Natur,, wo im Sommer viele Pistazien-Bäume sind, aber leider war es zu dieser Jahreszeit noch zu früh dafür

Außerdem besuchten wir eine unterirdische Stadt, die 8 Stockwerke und ca. sechzig Meter tief war. Es gab viele enge Gänge und Räume, sogar ein Versteck der Christen. Wenn ihr einen außergewöhnlichen Ort sehen wollt, dann ist Kappadonien eindeutig der Ort dafür! Wir hatten die beste Flitterwochen ever!

geschrieben von eszmo am 2013-05-30 in #World #Locations #turkei #lomography #raus-aus-der-stadt #hoereme #morgengrauen #kappadokien #heissluftballon #ballon #ausgewaehlte-location #locations #luft #sonnenaufgang #szene
übersetzt von mudi

Mehr interessante Artikel

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-16 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    Ich war vor kurzem beim LomoWochenende in Kassel und dort traff ich auf suizidekid, der mir die lustigste LomoGeschichte seit langem erzählte. Nicht nur sein Papa, seine Mama und sein Bruder sind Mitglied in unserer geliebten Community, auch seinen Onkel brachte er vor einigen Jahren zur Lomographie. Wenn das nicht danach schreit, das LomoHome von Meinhard aka onkel-m genauer unter die Lupe zu nehmen. Lernt unseren Community LomoAmigo im Juli kennen!

    6
  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv von Leonhard Schlögl

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-16 in #People #LomoAmigos
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv von Leonhard Schlögl

    Die Portraits von Leonhard Schlögl konntet ihr bereits in einem Teil unserer 5-Fragen Interview-Reihe betrachten. Dort zeigte der Fotograf bereits seine Leidenschaft für das Neue Petzval 85 Art Objektiv, welches er hauptsächlich mit seiner Nikon F5 verwendet. In diesem Artikel zeigen wir euch weitere seiner analogen Aufnahmen.

  • LomoHeimatkunde mit maeusedisko: Stemwede

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-25 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit maeusedisko: Stemwede

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. mauesedisko erklärt uns heute, was die die Hotspots in ihrer Heimat Stemwede sind.

    3
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Foto des Tages von adako

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #World #News
    Foto des Tages von adako

    Wir gratulieren adako zum Foto des Tages!

  • Das Instant Projekt

    geschrieben von suizidekid am 2015-07-02 in #World #Lifestyle
    Das Instant Projekt

    Es war an einem kalten und bewölkten Wintertag in 2012, als mir die Idee kam, Bilder von Gesichtern zu sammeln. Ich entschied, dass die persönlichste Art das zu tun, die durch Sofortbilder ist. Sie sind einzigartig und du hast unmittelbar etwas in der Hand.

    1
  • Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    Wir gratulieren fraumuellerdenktnach zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Der kwerfeldein Award

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Der kwerfeldein Award

    Das Fotomagazin kwerfeldein hat sich etwas Neues einfallen lassen: den kwerfeldein Award! Zu verschiedenen Themen wird das Magazin ab sofort regelmäßig Wettbewerbe ins Leben rufen, bei denen nicht nur eine anerkannte Jury über die Gewinner entscheidet, sondern es auch hochwertige Preise zu gewinnen gibt.

    3
  • Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-02 in #People #LomoAmigos
    Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    Als Hochzeitsfotografin in New Jersey dreht sich bei Michelle Lange alles um Hochzeiten und Verlobungen. Nach ihrer eigenen Hochzeit und jahrelangen Nachforschung über Hochzeiten, hat sie beschlossen, sich ganz ihrer Leidenschaft hinzugeben und hat so eine Traumkarriere hingelegt. In diesem Interview spricht sie über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit und zeigt uns eine Fotoserie, die sie mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv aufgenommen hat.

    1
  • Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-02 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    Duncan Frazier und Stephen McGuigan konzentrieren sich auf Nischen-Technologien, die inspirieren. Als Gründer der Bitbanger Labs in Brooklyn entwickelten die zwei Freunde ein revolutionäres Light Painting Tool - den Pixelstick. Wir haben mit ihnen gesprochen, um mehr über ihre Arbeit und diesen einzigartigen, schönen Weg Fotos zu schießen zu erfahren!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    6
  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.