Imago 1:1 - Ein Video zu der größten begehbaren Sofortbildkamera

In diesem Video könnt der Künstlerin und Schauspielerin Susanna Kraus (Tochter des Erfinders Werner Kraus) über die Schulter gucken und so sehen, wie ein lebensgroßes Sofotbild-Portrait entsteht.

Über die Imago 1:1 haben wir ja schon einmal berichtet.

Susanna Kraus zeigt euch in dem folgendem Video wie man ein lebensgroßes Sofortbild-Portrait mit der größten begehbaren Kamera der Welt aufnimmt. Außerdem erfahrt ihr in dem Video noch Informationen zur Entstehung und Idee der Imago 1:1.

Wenn ihr mehr Informationen zu dieser tollen Kamera haben wollt, oder ihr euch auch einmal mit der Kamera ablichten lassen wollt, schaut hier.

Fotos und Infos stammen von Imago1to1 und facesofvegas.

geschrieben von frauspatzi am 2013-05-22 in #Lifestyle #analogue-photography #analogue-cameras #kunst #black-and-white #fashion #photographer #ausstellung #news #camera-reviews #panorama

Mehr interessante Artikel

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Meine erste LomoLiebschaft: Smolda und die Diana F+

    geschrieben von icequeenubia am 2015-01-02 in #Lifestyle
    Meine erste LomoLiebschaft: Smolda und die Diana F+

    Radkas erster Fotowalk mit der Diana F+ war unkompliziert. Der anmutige Stil der Kamera zauberte vielen Leuten ein Lächeln ins Gesicht und so verging der Tag wie im Flug. Unten könnt ihr euch die verträumten Fotos von Radkas erster LomoLiebschaft sehen!

  • Video: Joseph Petzvals Leben in Wien

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-03 in #News
    Video: Joseph Petzvals Leben in Wien

    Du liebst die Petzval genau wie wir? Lass uns gemeinsam Joseph Petzval dafür danken! Der Mathematiker, Erfinder und Physiker wurde in Ungarn geboren, aber verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Wien. Um ihm Tribut zu zollen, haben wir einige Plätze in der Stadt besucht, die noch heute sein Leben widerspiegeln. Natürlich hatten wir unsere Kameras dabei und das Lomography Petzval Objektiv. Schau dir das Video an!

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Die Schönheit des Portraits: Jonas Hafner testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-10-29 in #People #LomoAmigos
    Die Schönheit des Portraits: Jonas Hafner testet das Petzval Objektiv

    "Das perfekte Portrait ist so etwas wie der heilige Gral.", behauptet Jonas im Interview und es scheint so, als hätte er das sagenumwobene Gefäß entdeckt und sich zu Eigen gemacht. Bei der Durchsicht seiner Portrait-Aufnahmen stockt einem vor Schönheit fast der Atem. Nicht nur sind die Modelle echte Augenweiden, es ist bemerkenswert, was für ein Gespür der Arzt und talentierte Fotograf für das Bokeh der Petzval hat. Lernt Jonas Hafner kennen, den Macher hinter dem Fotoblog Aufzehengehen!

  • Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-30 in #People #LomoAmigos
    Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    Schon vor einiger Zeit konnte man auf dem Blog von Fotograf Steffen Böttcher, besser bekannt als Stilpirat, wundervolle Petzval-Aufnahmen entdecken. Seine Liebe zu unserer Neuinterpretation des legendären Portrait-Objektivs war groß. Sie war sogar so groß, dass er das gute Stück mit seinem Wohnmobil entführte, um damit durch Südfrankreich zu reisen. Erfahrt im Interview mehr über Monsieur Stilpirat und seht euch an, was ihm auf seinem Roadtrip vor die Linse kam.

    2
  • Eine Hommage an die Meister: Ein Tag beim Autorennen

    geschrieben von sirio174 am 2014-08-02 in #Lifestyle
    Eine Hommage an die Meister: Ein Tag beim Autorennen

    Dieser Artikel ist eine Hommage an den Fotojournalist Bernard Cahier, den größten Formel 1 Fotografen, bekannt als der "Cartier-Bresson des Motorsports" für seine Fähigkeit im richtigen Moment ein Bild zu machen. Hier zeige ich euch eine Reihe von Fotos, die ich mit einem zeitlosen schwarzweiß Film beim Monza Grand Prix geschossen habe!

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • LomoWochenende 2015 - Zur Anmeldung

    geschrieben von stellastellar am 2015-05-05 in #World #News #Events
    LomoWochenende 2015 - Zur Anmeldung

    Liebe Freunde des LomoWo, es ist soweit! Die Anmeldung zu eurem analogen Spätsommerwochenende beginnt. Am Mittwoch, den 6. Mai 2015 um 19:00 Uhr geht es los, denn dann schalten wir die Anmeldung auf unserer Website online. Auch diese wird zu diesem Anlass mit neuen Inhalten gefüllt – so erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst. Ihr könnt euch kaum mehr bis morgen gedulden und möchtet vorab schon ein paar mehr Infos? Dann ist heute euer Glückstag.

    12
  • Drehe das Türkis des LomoChrome Turquoise Film einfach um

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-06-08 in #Gear #Lifestyle
    Drehe das Türkis des LomoChrome Turquoise Film einfach um

    Der LomoChrome Turquoise Film besticht durch seine gewagten und unvorhersehbaren Farben, so dachte ich mir, dass das "Redscaling" mit ihm ein noch dramatischeres Resultat hervorbringen könnte. Zu meiner Überraschung offenbarte die Farbpalette meiner Fotos die weiche und zart Seite des LomoChrome Turquoise.

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Torpus & the Art Directors machen ihr neuestes Musikvideo mit der LomoKino!

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-03-26 in #World #Lifestyle
    Torpus & the Art Directors machen ihr neuestes Musikvideo mit der LomoKino!

    Der Gute-Laune Song "Two Hearts" aus ihrem neuestem Album "The Dawn Chorus," der deutschen Band Torpus & the Art Directors, wurde letzten Freitag veröffentlicht. In diesem Interview erzählen die Bandmitglieder und bekennende Lomography Fans Melf und Sönke über Details beim Dreh und der Entstehung des Videos.

  • Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    geschrieben von dopa am 2014-10-25 in #Gear #Tipster
    Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    Mit wenigen Kameras ist es so einfach, mit dem Blitz die korrekte Belichtung zu erhalten, wie mit der Diana F+. Lies weiter und erfahre in diesem Artikel, wie es genau funktioniert.

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3