Lubitel 166+ Makro

Ich würde gerne mit euch meine kleine Freude darüber teilen, dass ich endlich die beste Entfernung für die Macro-Lens der Tunnelvision Lens gefunden habe, nachdem ich einige Filme erfolglos verschwendet habe.

Eine kurze Geschichte: Ein Freund gab mir die Tunnelvision Lens. Ich versuchte die beste Entfernung für die Makro-Linse der Tunnelvison Lens herauszufinden Es ist wirklich schwer, die richte Entfernung herauszubekommen, ich habe verschiedene Leute gefragt, aber die meisten von ihnen konnten mir nicht die korrekte Entfernung nennen. Deswegen verschwendete ich viele Filme ohne Erfolg.

Info: Die beste Entfernung für Makros mit der Tunnelvision Lens sind genau 3 cm (etwas weniger oder mehr als 3 cm, und das ganze wird unscharf). Ich benutzte eine Lubitel 166+ in diesem Experiment und setzte die Entfernungseinstellung auf 0,8m.

Davor gingen alle meine Experimente schief, weil ich mich geirrt hatte: ich benutzte schwerpunktmässig mein LC-A und Entfernungen von 2 cm, 5 cm, 15 cm, aber das ganze lies mich verzweifeln. Ich wurde sehr glücklich, als ich meine Lubitel zusammen mit der Tunnelvision Lens ausprobierte, da bereits der zweite Film mir gute Ergebnisse lieferte.

Von: ping-junior

Danke für’s Lesen!

geschrieben von ping-junior am 2013-05-18 in #Gear #Tipster #tipster #lego #lubitel #lubitel #tunnelvison #makro #kamera
übersetzt von winterschlaefer

Mehr interessante Artikel

  • Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    geschrieben von murdoc_niccals am 2015-01-18 in #Lifestyle
    Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mit euch meine eigene analoge Zusammenfassung des Jahres 2014 teilen. Einige Dinge, die ich tat waren für mich komplett neu, andere gute alte Gewohnheiten. In diesem Jahr habe ich gelernt wie man Schwarz-Weiß-Filme entwickelt, was ich als meinen größten Meilenstein betrachte. Aber das wichtigste in 2014 war, dass ich meine Liebe zu Lomography vertiefen konnte! Und sonst? Na, lasst uns sehen...

  • Ein schöner Kameragurt aus Paracord

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-07-31 in #Gear #Tipster
    Ein schöner Kameragurt aus Paracord

    Vor einiger Zeit entdeckte ich die Möglichkeiten von Paracordbändern in meinem Künstlerladen. Ich war begeistert von den Ideen und musste mir sofort zwei Bänder kaufen, um das selbst zu machen. Nachdem sie nun einige Zeit bei mir daheim rumlagen kam ich endlich dazu, mir damit einen Kameragurt für meine Yashica zu basteln.

    2
  • Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    Wir alle lieben unsere Mittelformatkameras. Ich habe verschiedene Dianas, Holgas sowie eine Agfa Isolette II und mochte die Bilder immer recht gern, besonders weil sie meistens imperfekt aber charmant aussehen. Aber erst als ich meine Lubitel 166+ bekam habe ich wirklich verstanden, wieso wir Lomographen Mittelformat einfach lieben. Auf Grund des Kaufes einer alten Rolleiflex 3.5B - und der damit einhergehenden Erfüllung eines lange geträumten Kameratraumes - kommt meine Lubitel 166+ allerdings etwas kurz. Zeit also, sie mal wieder mit Film zu füttern.

    14
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-30 in #People #Tipster
    Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    Für mich der einzige "Fehler" an der LC-A 120, sind die ISO-Zahlen, da ich einige alte niedrig empfindliche Filme habe und einen Redscale oder Purple gerne unter ISO 100 oder weniger verschieße. Jedoch habe ich dafür eine sehr einfache Lösung gefunden!

    4
  • Summer Hot Spots: Blaavand in Dänemark Teil 2

    geschrieben von dermanu am 2014-07-03 in #World #Locations
    Summer Hot Spots: Blaavand in Dänemark Teil 2

    Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und Brüdern regelmäßig nach Blaavand an der dänischen Westküste gefahren. Das hörte dann irgendwann auf, als ich erwachsen wurde. Aber 2012 war es endlich wieder soweit. Mein erster Besuch dort seit knapp 20 Jahren. Ich nutzte die Gelegenheit und nahm soviele Kameras mit wie möglich. Im zweiten Teil meines Reiseberichts zeige ich Euch die Bilder, die ich mit meinen lomographischen Kameras gemacht habe.

  • C.S. Muncy wird farbenfroh mit dem LomoChrome Turquoise

    geschrieben von givesmehell am 2015-05-29 in #Gear #Reviews
    C.S. Muncy wird farbenfroh mit dem LomoChrome Turquoise

    C.S Muncy ist ein in New York City lebender Fotojournalist und LomoAmigo, der den LomoChrome Turquoise Film getestet hat. Die Filmrollen wurden würdig verwendet; die Resultate sind einfach beeindruckend.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Foto des Tages von andreasehrenreich

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-29 in #World #News
    Foto des Tages von andreasehrenreich

    Wir gratulieren andreasehrenreich zum Foto des Tages!

    1
  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #Gear #Lifestyle
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!

  • Foto des Tages julianvanurban

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-28 in #World #News
    Foto des Tages julianvanurban

    Wir gratulieren julianvanurban zum Foto des Tages!

    1
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-28 in #Gear #News
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    Wir freuen uns, euch heute unser neuestes Kickstarter Projekt vorzustellen - das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv! Anlässlich des 175. Jubiläums von Joseph Petzvals erstem Objektiv ist das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv die Weiterführung seines Erbes, welches 1840 begann.

    1
  • Foto des Tages von claudi1007

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-27 in #World #News
    Foto des Tages von claudi1007

    Wir gratulieren claudi1007 zum Foto des Tages!

    7
  • Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-05-27 in #People #Lifestyle
    Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    Aus dem gleichen Grund, aus dem wir den kratzigen Sound einer Schallplatte lieben, während sie unsere Lieblings-Jazzmusik spielt, wählen wir analoge Fotografie aufgrund ihrer natürlichen Unvollkommenheit, die uns so wundersam an unsere eigene Realität erinnert. Seine Mängel sind es, die ein analoges Foto so reizvoll machen. Wir unterhielten uns mit Adriano Guimarães Sodré, einem 26 Jahre alten Kameramann, DJ und Fotografen, der seine Bilder so behutsam einfängt, dass sie einen einzigen Moment in seiner natürlichsten Schönheit zeigen.