Wir stellen euch Helmut vor: Eine wunderbare neue App um deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner zu scannen

2013-05-19 5

Wir hatten eine tolle Zeit während des Scannens unserer alten Negative mit dem Lomography Smartphone Film Scanner und dann sind wir auch noch über die wunderbare App “Helmut” gestolpert. Die App ist speziell für das Android Phone gedacht und es ist eine perfekte Ergänzung für das Scannen deiner Negative mit dem Lomography Smartphone Film Scanner. Außerdem ist die erste Testversion der App nun im Google Play Market erhältlich.

Die Helmut App arbeitet super mit dem Lomography Smartphone Film Scanner zusammen

Jeder liebt es Negative zu scannen – ob sie nun aus deinem persönlichen Archiv deiner Blütezeit sind oder frisch abgeholt. Und neulich fanden wir eine großartige neue App, die dir hilft deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner und Android Phones zu scannen. Die Helmut Film Scanner App von CodeUnited (Seite auf Englisch) ist extra dafür gemacht, um Filme zu scannen. Durch Kombination der App mit dem Lomography Smartphone Film Scanner kannst du ganz einfach deine vorhandenen Negative in Positive verwandeln und diese online teilen und uploaden.

Screenshots von der Helmut App

Die LomoScanner App: Die Testversion ist nun für Android Phones erhältlich!

Wir wissen, das du sehr aufgeregt bist die alten Negativstreifen aus Oma’s Schatzkiste zu scannen und wir sind wirklich stolz zu verkünden, das die erste Version der LomoScanner App für Android Phones jetzt online ist.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ihr der App eine Chance gebt! Wir arbeiten die ganze Zeit daran, die Funktionen zu verbessern und würden uns über Feedback sehr freuen. Welche zusätzlichen Features würden euch gefallen? Welche Verbesserungen können wir an den momentanen Funktionen vornehmen? Schreibt uns in den Kommentaren und wir versuchen eure Ratschläge aufzunehmen und umzusetzen.

Während wir hart daran arbeiten die LomoScanner App für Android zu verbessern, glauben wir, dass die Helmut App in der Zwischenzeit ihre Sache im Scannen deiner 35mm Filme gut macht.

Foto von sixsixty

geschrieben von kazarareta am 2013-05-19 in #News #android #app #smartphone-scanner
übersetzt von tachauch

5 Kommentare

  1. lomopolar
    lomopolar ·

    Der Scanner bringt aber nicht viel, wenn man im 110 Format knippst, oder? Hat jemand einen Tipp, welchen Scanner ich da am besten nehme? Hab bisher immer nur 35mm Scanner gefunden!

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @lomopolar 110 Format sollte mit dem Smartphone Scanner eigentlich auch gehen. Ansonsten kannst du auch einen normalen 35mm Scanner mit Durchlichteinheit verwenden und das 110 Format einfach so drauf legen. Das mache ich so. Wenn du es akkurater willst, dann empfehle ich dir den 110 DigitaLIZA von Lomography shop.lomography.com/digitaliza-110

  3. lomopolar
    lomopolar ·

    @zonderbar Das mit dem Einlegen in einen normalen Scanner hab ich schon getestet. Leider bringt die Software halt auch nur das 35mm Format auf den PC...sprich, die Hälfte des Fotos ist nicht zu sehen. Liegt aber wohl eher daran, dass es die untere Preiskategorie ist :) Wie genau funktioniert denn der 110 DigitaLIZA?

  4. zonderbar
    zonderbar ·

    @lomopolar du legst den Film einfach hinein und kannst ihn dann mit einem Scanner mit Durchlichteinheit und Photoshop oder einem anderen Scan Programm scannen :)

  5. lomopolar
    lomopolar ·

    @zonderbar Ich sehe schon, ich komm wohl nicht drum herum ein wenig zu investieren ;) Danke für die Antworten!

Mehr interessante Artikel

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Foto-Träumereien mit der Holga 120 Wide Pinhole

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-29 in #gear
    Foto-Träumereien mit der Holga 120 Wide Pinhole

    Heute gehen wir einmal näher auf die ikonische, verträumte Ästhetik der Original-Holga in ihrer Pinhole-Version ein - der Holga 120 Wide Pinhole.

    2017-04-29
  • Henk Schiffmachers Leben in Fotografien

    geschrieben von cheeo am 2017-04-29 in #culture #News #people
    Henk Schiffmachers Leben in Fotografien

    Der niederländische Tattoo-Künstler Henk Schiffmacher hat ein Leben lang Schnappschüsse gesammelt. Es sind so viele, dass nur sehr wenige Menschen mithalten können.

    2017-04-29
  • Farbrausch auf normalem Farbfilm

    geschrieben von pearlgirl77 am 2017-04-28 in
    Farbrausch auf normalem Farbfilm

    Als Fan von Filmen mit Fehlfarben und Revologfilmen machte ich mich auf die Suche nach einer günstigeren Variante bunte Bilder auf Farbfilm zu bekommen. Somit kam ich auf die Idee mit Verlaufsfiltern die Fotos auf einfachen Farbfilm zu machen.

    2017-04-28 3
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Kreative Talks beim Forward Festival

    geschrieben von helmadee am 2017-04-28 in
    Kreative Talks beim Forward Festival

    40 Speaker, 2 Parties, Workshops und 3.000 Besucher. Das größte Kreativfestival Österreichs fand letztes Wochenende im MAK statt. Zum vierten Mal brachte das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation Kreative aus aller Welt für Vorträge, Workshops und zum gemeinsamen Feiern nach Wien.

    2017-04-28
  • Filme, die jeder Fotograf gesehen haben muss

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-28 in #culture #Videos
    Filme, die jeder Fotograf gesehen haben muss

    Hier ist eine Liste von Filmen über Fotografie und Fotografen, die wir allen leidenschaftlichen Knipsern da draußen empfehlen möchten.

  • Haben Schwarz-/Weiß-Filme noch einen Platz in unserer modernen Welt?

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-27 in #culture #Videos
    Haben Schwarz-/Weiß-Filme noch einen Platz in unserer modernen Welt?

    Früher gab nur schwarz-weiß Filme. Heute zeigen Kinos Filme mit grenzenlos viel Farbe, ohne den Gedanken von Schwarz und Weiß zu nutzen, es sei denn, sie werden von Amateuren gemacht.

    2017-04-27
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Im verzauberten Wald: Ein Interview mit Maxime Simoncelli

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-04-27 in #people
    Im verzauberten Wald: Ein Interview mit Maxime Simoncelli

    Für den Fotografen, Maxime Simoncelli, ist in allem Magie. Inspiriert von Fantasy-Literatur und Kunst, besucht er das Dickicht der Wälder, um ihre übernatürliche Schönheit und ihre Geheimnisse einzufangen.

    2017-04-27
  • Der Stamm der Selk'nam und ihre Körperbemalungen

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-26 in #culture
    Der Stamm der Selk'nam und ihre Körperbemalungen

    Die Selk'nam waren ein steinzeitlicher Stamm, der 7.000 Jahre lang den Süden von Argentinien und Chile bewohnte. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gelang es Fotografen, diesen inzwischen untergegangenen Stamm zu dokumentieren.

    2017-04-26 1
  • Adam Jeppesens Reise vom Nord- zum Südpol

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-04-26 in #places
    Adam Jeppesens Reise vom Nord- zum Südpol

    Als der dänische Fotograf Adam Jeppesen eine fast 500-tägige Reise in die Polarregionen machte, dokumentierte er die unwirtlichsten Landschaften, indem er bewusst Bildfehler, Unschärfe, Kratzer, Staub und Abstraktion in Kauf nahm.

    2017-04-26