Wir stellen euch Helmut vor: Eine wunderbare neue App um deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner zu scannen

5

Wir hatten eine tolle Zeit während des Scannens unserer alten Negative mit dem Lomography Smartphone Film Scanner und dann sind wir auch noch über die wunderbare App "Helmut" gestolpert. Die App ist speziell für das Android Phone gedacht und es ist eine perfekte Ergänzung für das Scannen deiner Negative mit dem Lomography Smartphone Film Scanner. Außerdem ist die erste Testversion der App nun im Google Play Market erhältlich.

Die Helmut App arbeitet super mit dem Lomography Smartphone Film Scanner zusammen

Jeder liebt es Negative zu scannen – ob sie nun aus deinem persönlichen Archiv deiner Blütezeit sind oder frisch abgeholt. Und neulich fanden wir eine großartige neue App, die dir hilft deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner und Android Phones zu scannen. Die Helmut Film Scanner App von CodeUnited (Seite auf Englisch) ist extra dafür gemacht, um Filme zu scannen. Durch Kombination der App mit dem Lomography Smartphone Film Scanner kannst du ganz einfach deine vorhandenen Negative in Positive verwandeln und diese online teilen und uploaden.

Screenshots von der Helmut App

Die LomoScanner App: Die Testversion ist nun für Android Phones erhältlich!

Wir wissen, das du sehr aufgeregt bist die alten Negativstreifen aus Oma’s Schatzkiste zu scannen und wir sind wirklich stolz zu verkünden, das die erste Version der LomoScanner App für Android Phones jetzt online ist.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ihr der App eine Chance gebt! Wir arbeiten die ganze Zeit daran, die Funktionen zu verbessern und würden uns über Feedback sehr freuen. Welche zusätzlichen Features würden euch gefallen? Welche Verbesserungen können wir an den momentanen Funktionen vornehmen? Schreibt uns in den Kommentaren und wir versuchen eure Ratschläge aufzunehmen und umzusetzen.

Während wir hart daran arbeiten die LomoScanner App für Android zu verbessern, glauben wir, dass die Helmut App in der Zwischenzeit ihre Sache im Scannen deiner 35mm Filme gut macht.

Foto von sixsixty

geschrieben von kazarareta am 2013-05-19 in #News #app #smartphone-scanner #android
übersetzt von tachauch

5 Kommentare

  1. lomopolar
    lomopolar ·

    Der Scanner bringt aber nicht viel, wenn man im 110 Format knippst, oder? Hat jemand einen Tipp, welchen Scanner ich da am besten nehme? Hab bisher immer nur 35mm Scanner gefunden!

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @lomopolar 110 Format sollte mit dem Smartphone Scanner eigentlich auch gehen. Ansonsten kannst du auch einen normalen 35mm Scanner mit Durchlichteinheit verwenden und das 110 Format einfach so drauf legen. Das mache ich so. Wenn du es akkurater willst, dann empfehle ich dir den 110 DigitaLIZA von Lomography shop.lomography.com/digitaliza-110

  3. lomopolar
    lomopolar ·

    @zonderbar Das mit dem Einlegen in einen normalen Scanner hab ich schon getestet. Leider bringt die Software halt auch nur das 35mm Format auf den PC...sprich, die Hälfte des Fotos ist nicht zu sehen. Liegt aber wohl eher daran, dass es die untere Preiskategorie ist :) Wie genau funktioniert denn der 110 DigitaLIZA?

  4. zonderbar
    zonderbar ·

    @lomopolar du legst den Film einfach hinein und kannst ihn dann mit einem Scanner mit Durchlichteinheit und Photoshop oder einem anderen Scan Programm scannen :)

  5. lomopolar
    lomopolar ·

    @zonderbar Ich sehe schon, ich komm wohl nicht drum herum ein wenig zu investieren ;) Danke für die Antworten!

Mehr interessante Artikel

  • LomoScanner 2.0 App ist ab sofort für Android erhältlich!

    geschrieben von hembot am 2014-09-09 in #News
    LomoScanner 2.0 App ist ab sofort für Android erhältlich!

    Mit der Hilfe unserer großartigen User haben wir die aufregende LomoScanner 2.0 App für Android entwickelt! Und nun steht sie in den Startlöchern - ladet sie jetzt schnell herunter!

    2
  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Wir dürfen vorstellen: Der neue Lomography Cine400 Tungsten 35mm Film - Nur 4.000 Rollen weltweit erhältlich!

    geschrieben von shhquiet am 2014-10-13 in #News
    Wir dürfen vorstellen: Der neue Lomography Cine400 Tungsten 35mm Film - Nur 4.000 Rollen weltweit erhältlich!

    Verwandle einfache Momentaufnahmen in bewundernswerte Film-Standbilder mit dem neuen Lomography Cine400 Tungsten. Hergestellt aus echtem Kinomaterial, das wir speziell für die Verwendung mit 35mm Kameras bearbeitet haben, wird dich dieser Farbnegativfilm mit Aufnahmen begeistern, die aussehen, als seien sie einem Kinofilm entsprungen.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-11 in #People #LomoAmigos
    Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    Liron Peretz ist eine talentierte Modefotografin aus Berlin, die in den letzten drei Jahren bereits verschiedenste Fashion Weeks abgelichtet hat. Für Lomography hat sie das Petzval auf die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin mitgenommen. Im Interview berichtet sie, wie es ihr gefallen hat, mit dem Objektiv zu fotografieren und zeigt uns einige wunderbare Backstage Aufnahmen!

  • Das Lomography Petzval Objektiv ist ab sofort offiziell erhältlich!

    geschrieben von tomas_bates am 2014-08-14 in #News
    Das Lomography Petzval Objektiv ist ab sofort offiziell erhältlich!

    Endlich ist es soweit! Wir freuen uns sehr, dir mitteilen zu können, dass das Neue Lomography Petzval Objektiv ab sofort regulär im Online-Shop sowie in unseren Gallery Stores erhältlich ist. Um unser liebstes Portrait Objektiv noch schärfer in den Fokus zu stellen, schmeißen wir zudem weltweit Partys für das Neue Petzval Objektiv! Verpass nicht die Möglichkeit, dir ein Stück Fotografiegeschichte zu sichern!

  • Die Lomo'Instant muss man einfach lieben!

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-25 in #News
    Die Lomo'Instant muss man einfach lieben!

    Es ist erst ein paar Wochen her, seit die Lomo'instant Kamera offiziell online und in den Lomography Stores erhältlich ist. Seitdem reißen sich alle um unsere erste Instant Kamera. Wie wir sehen können, seit auch ihr ziemlich beschäftigt eure neuen Bilder und Experimente in eure LomoHomes zu laden, also haben wir uns gedacht, wir zeigen euch einfach mal die Besten daraus in einer Galerie!

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    geschrieben von givesmehell am 2015-04-18 in #People #LomoAmigos
    Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    Christopher Logan arbeitete wieder einmal mit Lomography zusammen, als er sein geliebtes Petzval Objektiv zur New York Fashion Week 2015 mitnahm! Das Petzval ist aufgrund seiner Vielseitigkeit die perfekte Wahl für große Events. Logan dokumentierte den Großteil der Fashion Week mit Ausrüstung von Lomography und wir sind sehr aufgeregt, nun ein paar seiner Aufnahmen mit dem Petzval mit euch zu teilen!

  • Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-06 in #People #News
    Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    Das Berliner Lomography Büro darf für die nächsten drei Monate ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen! Aus dem schönen Würzburg hat sich petit_loir auf den Weg gemacht, um die Community mit tollen Bildern und spannenden Magazinbeiträgen zu bereichern. Zudem hat sie stets ein offenes Ohr für eure Anliegen! Sagt doch mal Hallo und klickt euch durch ihr wunderbares LomoHome!

    7
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-03 in #News
    Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    Kürzlich kramten wir uns durch all unsere LC-A 120 Negative von den ersten Tests mit der Kamera. Während dieser Suche hatten wir unseren eigenen "Finding Vivian Maier"-Moment, als wir einige Fotos von dem super-talentierten dopic ausgruben, die er während eines Japanurlaubs letztes Jahr geschossen hatte. Wir lieben diese Fotos und mussten sie unbedingt mit euch teilen!

    1
  • So waren die Petzval Launch Partys weltweit

    geschrieben von jillytanrad am 2014-09-27 in #News
    So waren die Petzval Launch Partys weltweit

    Im Laufe des vergangenen Monats haben wir einige Events in Lomography Stores weltweit gehabt, um die Veröffentlichung des Neuen Petzval Objektivs zu feiern. Ja, du hast richtig gelesen: das Petzval Objektiv ist jetzt ab sofort in unseren Stores und im Online-Shop erhältlich. Das ist schon ein toller Grund zum Feiern!

  • Gefragte Beiträge für August 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-08-04 in #News
    Gefragte Beiträge für August 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Lomography Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.