Trefft den Musiker und Produzenten Sam Kassirer!

Sam Kassirer ist ein mehrfach begabter Künstler, der eine Vorliebe für die analoge Photographie hat. Glücklicherweise konnten wir uns mit ihm treffen bevor er mit der der Band von Josh Ritter auf Tour ging. Erfahrt hier mehr darüber!

1. Hallo Sam! Bitte stell dich selbst kurz vor.
Hallo! Ich bin Musiker und Produzent Ich bin auf Tour mit der Band von ! Josh Ritter und nehme selbst Musik auf. Außerdem mache ich gerne Photos.

2. Wie sehen deine bisherigen Erfahrungen mit der La Sardina Belle Star aus?
Sie macht viel Spaß. Ich mag das Handliche an der Kamera. Ich hatte sie nahezu zu jeder Zeit in der Hosentasche meiner Jeans, was es ziemlich einfach machte Schnappschüsse aufzunehmen, während ich durch die Städte lief, die wir auf unserer Tour besuchten. Zudem muss man sich nicht soviele Gedanken über die Einstellungen machen, wie zum Beispiel bei der Lubitel), machen, die ich auch liebe. Dies in Kombination mit der Tatsache, dass man 36 Bilder von einem Film und nicht 12 bekommt, macht die La Sardina zu einer großartigen Kamera für Reisen.

3. Was hat dein Interesse zur Photographie geweckt?
Mein Vater hat sich schon immer Für Photographie interessiert. Er hat einen Haufen von Bilder gemacht als er jünger war und zudem sammelt er Photographien. Deswegen wuchs ich in einem Haus auf, in dem an jeder Wand unglaubliche Bilder hingen.

4. Du bist Musikproduzent, Darstellet, Videoegiesseur und auch noch Photograph. Stossen für dich diese verschiedenen Welten oft zusammen?
Ja und Nein. Das Hin- und Hergespringe zwischen den Musikaufnahmen, der Liveshow, dem Bearbeiten von Videos usw. hält mich in den einzelnen Gebieten auf dem laufenden. Mir wird von einer einzelnen Sache nie langweilig und ich bin jedesmal wirklich gespannt was als nächstes auf mich zu kommt. Deswegen fühlen sich die einzelnen Gebiete für mich auch unterschiedlich an. Jedoch sehe ich viele Parallelen in den einzelnen Arbeitsschritten der Projekte: die Auswahl des Films und der Kameraeinstellungen, die man zum Beispiel wählt im Vergleich zur Auswahl des Mikrofon, das man für ein bestimmtes Musikinstrument auswählt. Über diese Schritte denke ich die ganze Zeit nach.

5. Erzähl uns etwas über Great North Sound Society.
Great North ist ein ländliches gelegenes Aufnahmestudio in Südwesten von Maine. Dort arbeite ich an den meisten meiner Aufnahmen. Bands kommen von überall her, um auf dem Bauernhof zu wohnen, während wir dei den Aufnahmen viel Spaß haben. Das Haus wurde 1790 gebaut und ist wirklich inspirierend um Paltten aufzunehmen.

6.Du wirts diesen Sommer in den USA und Europa auf tour sein, was sind deine fünf wichtigsten Reiseutensilien?

Eine Badehose, tragbare Lautsprecher, einige neue Platten, eine Kamera und Google Maps.

7. Was sind die Vorteile wenn man auf Tour ist? Gibt es Nachteile?
Der größte Vorteil ist es diesen ganzen unglaublichen Orte zu sehen. Der Nachteil daran leider ist, dass wir für diese Orte immer nur ein paar Stunden Zeit haben, da wirgewöhnlich jeweils nur einen Tag da sind. Aber es ist großartig eine Stadt kennenzulernen, indem man sie immer wieder besucht.

8. Und zum Schluß: hast du noch Ratschläge für Leute die ins Musikbusiness einsteigen wollen?
Macht was ihr liebt, weil ihr es liebt zu machen. Hoffentlich wird dann der Rest folgen.

Danke Dir ! Und eine erfolgreiche Tour!

Um die Arbeiten von Sam zu sehen, besucht seine Website und folgt ihm auf Twitter

geschrieben von arianececilia am 2013-05-21 in #People #LomoAmigos #lubitel #josh-ritter #lomo-amigo #musician #analoge-kameras #sam-kassirer #producer #la-sardina-belle-star #art #produzent #kunst #editorial-series #festivals #analogue-photographie #musiker
übersetzt von winterschlaefer

Mehr interessante Artikel

  • Bewahre dir das Unwirkliche mit LomoAmigo Mr Scruff

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-02 in #People #LomoAmigos
    Bewahre dir das Unwirkliche mit  LomoAmigo Mr Scruff

    DJ, Musiker und chronischer Strichmännchen-Maler Mr Scruff hat ein brandneues Album am Start, es trägt den Titel "Friendly Bacteria". Zur Zeit ist er auf Tour, um das Album zu promoten. Glücklicherweise konnten wir ihn während seiner Tour treffen und gaben ihm einen LC-A um die Action einzufangen. Sagt Hallo zu Mr Scruff!

  • Ein Gespräch mit den Gründern von Revolog: Magische handgemachte Filme

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-05 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit den Gründern von Revolog: Magische handgemachte Filme

    Als die Gründer von Revolog im Rahmen eines College-Projekts begannen an Möglichkeiten zu arbeiten Filme mit Spezialeffekten zu kreieren konnten sie nicht ahnen, dass es eines Tages zu einem voll entwickelten internationalen Unternehmen aufblühen würde. Vor kurzem hatten wir die Chance uns mit ihnen zu unterhalten - darüber wie sich alles entwickelte und über ihren Weg bis heute. Trefft Hannah Pribitzer und Michael Krebs — die passionierten in Wien lebenden Fotografen hinter der wundervollen Analog-Film-Firma Revolog!

  • Ein Gespräch mit dem Gründer von STENOFLEX, Eric Marais

    geschrieben von jacobs am 2015-03-14 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit dem Gründer von STENOFLEX, Eric Marais

    Eric Marais ist der Gründer der tragbaren Dunkelkammererfahrung, STENOFLEX. Wir hatten vor Kurzem die Möglichkeit ihm einige Fragen zu stellen, die er uns netterweise beantwortet hat. Unten erfahrt ihr mehr über seine Firma, sein Interesse an Fotografie und wie es mit STENOFLEX weitergeht!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #Gear #Lifestyle
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!

  • Foto des Tages julianvanurban

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-28 in #World #News
    Foto des Tages julianvanurban

    Wir gratulieren julianvanurban zum Foto des Tages!

    1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-28 in #Gear #News
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    Wir freuen uns, euch heute unser neuestes Kickstarter Projekt vorzustellen - das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv! Anlässlich des 175. Jubiläums von Joseph Petzvals erstem Objektiv ist das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv die Weiterführung seines Erbes, welches 1840 begann.

    1
  • Foto des Tages von claudi1007

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-27 in #World #News
    Foto des Tages von claudi1007

    Wir gratulieren claudi1007 zum Foto des Tages!

    7
  • Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-05-27 in #People #Lifestyle
    Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    Aus dem gleichen Grund, aus dem wir den kratzigen Sound einer Schallplatte lieben, während sie unsere Lieblings-Jazzmusik spielt, wählen wir analoge Fotografie aufgrund ihrer natürlichen Unvollkommenheit, die uns so wundersam an unsere eigene Realität erinnert. Seine Mängel sind es, die ein analoges Foto so reizvoll machen. Wir unterhielten uns mit Adriano Guimarães Sodré, einem 26 Jahre alten Kameramann, DJ und Fotografen, der seine Bilder so behutsam einfängt, dass sie einen einzigen Moment in seiner natürlichsten Schönheit zeigen.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Was passierte vor 175 Jahren und was hat unser neues Produkt damit zu tun? Erfahre es morgen!

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-27 in #Gear #News
    Was passierte vor 175 Jahren und was hat unser neues Produkt damit zu tun? Erfahre es morgen!

    Schon das neue Produkt erraten? Gedulde dich noch bis morgen und wir enthüllen das Geheimnis! Bis dahin gibt es hier noch ein paar weitere interessante Fakten nachzulesen.

  • Beweg dich im Rhythmus mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-26 in #Gear #Lifestyle
    Beweg dich im Rhythmus mit dem Petzval Objektiv

    Musiker während ihrer Performance zu fotografieren ist eine schwierige Aufgabe für jeden Fotografen. Einige Lomographen haben es trotzdem geschafft, und zwar mit nichts geringerem als dem Petzval Objektiv!

  • Foto des Tages von candee2104

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-26 in #People #News
    Foto des Tages von candee2104

    Wir gratulieren candee2104 zum Foto des Tages!

    22