Ein LomoKino Film: LomoPark

Am 31. März fand ein LomoKino Workshop im Lomography Gallery Store Istanbul statt. Er war ein bisschen anders als andere Workshops, wir haben einen Kurzfilm gedreht. Wir, die Teilnehmer, waren die Kameramänner und –frauen. Der Foto- und Videograf Dilek Altan war der Regisseur des Films. Unser Kurzfilm heißt „LomoPark“, hier könnt ihr ihn sehen!

Nachdem ich Lomography und die LomoKino kurz vorgestellt hatte, erklärte Dilek wie ein Film entsteht. Danach haben wir dann über das Konzept für unseren eigenen Film gesprochen. Wir hatten die Idee einen Freizeitpark zu filmen, der nur aus Personen besteht. Schnell packten wir unsere Sachen zusammen und gingen in den Tophane Park und fingen an zu drehen. Dilek überlegte sich den Verlauf der Story und übernahm die Bearbeitung. Hier seht ihr unser fröhliches Ergebnis!

geschrieben von erayalan am 2013-05-09 in #Lifestyle #istanbul #lomography #lomokino #lomopark #workshop #film

Mehr interessante Artikel

  • Ab in den Regenwald-Abenteuer-Erlebnispark

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-30 in #World #Locations
    Ab in den Regenwald-Abenteuer-Erlebnispark

    Als ich ein Kind war, ging ich gerne in den Park. Am Liebsten natürlich in Parks mit Spielplatz. Es war mir egal, wieviele andere Kinder dort waren; solange ich schaukeln und rutschen konnte, war ich glücklich. Heutzutage funktioniert Kindheit ganz anders. Durch die Technik werden die Kinder abgelenkt und viele verspüren kaum mehr den Drang, hinauszugehen.

  • Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    geschrieben von murdoc_niccals am 2015-01-18 in #Lifestyle
    Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mit euch meine eigene analoge Zusammenfassung des Jahres 2014 teilen. Einige Dinge, die ich tat waren für mich komplett neu, andere gute alte Gewohnheiten. In diesem Jahr habe ich gelernt wie man Schwarz-Weiß-Filme entwickelt, was ich als meinen größten Meilenstein betrachte. Aber das wichtigste in 2014 war, dass ich meine Liebe zu Lomography vertiefen konnte! Und sonst? Na, lasst uns sehen...

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Finding Vivian Maier – Gewinne eine von drei DVDs

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Wettbewerbe
    Finding Vivian Maier – Gewinne eine von drei DVDs

    Diesen Sommer erschien die Verfilmung der unglaublichen Geschichte von Vivian Maier. Die unendlich mysteriöse “weibliche Robert Frank” verbrachte ihr Leben als Tagesmutter in New York; insgeheim bestanden ihre Tage aber darin, durch die Straßen von Großstädten zu ziehen und Schwarzweiß-Fotografien aufzunehmen. Daraus wurden mehr als 100.000 Negative, Fotos und unentwickelte Filme, die sie jedoch bis zu ihrem Tod unter Verschluss hielt. 2007 war es für die Fotos an der Zeit, sich der Welt zu zeigen. Und jetzt wird es Zeit, die Geschichte von Vivian Maier auch auf DVD zu genießen. Wir verlosen 3 DVDs zum heutigen Release des Filmes!

    59
  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • Foto des Tages von ramseses

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-21 in #People #News
    Foto des Tages von ramseses

    Wir gratulieren ramseses zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Bau dir deine eigenen VIDERE und VIDDY Pinhole Kameras!

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-04-21 in #Gear #News
    Bau dir deine eigenen VIDERE und VIDDY Pinhole Kameras!

    Die VIDERE und VIDDY DIY Pinhole Kameras sind ab sofort im Lomography Online-Shop erhältlich!

  • Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-21 in #Gear #Tipster
    Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    Dass das Neue Petzval Objektiv etwas ganz Besonderes ist, wissen wir inzwischen. Es erschafft einzigartige Fotos mit wirbelndem Bokeh, der so ziemlich jedes Motiv verzaubert. Dennoch kann der Umgang mit dem Objektiv anfangs etwas schwer fallen. Wir haben für dich die besten Petzval-Tipster zusammengestellt, die dir zeigen, wie man das Objektiv am besten einsetzt und was man damit noch so Kreatives anstellen kann.

  • 4 REAL & TRUE 2 Wim Wenders. Landschaften. Photographien.

    geschrieben von dopa am 2015-04-21 in #World #Events
    4 REAL & TRUE 2  Wim Wenders. Landschaften. Photographien.

    Dass Fotografie und das Filmen bewegter Bilder artverwandte Künste sind, ist relativ einleuchtend, selbst, wenn sie sich in wesentlichen Aspekten unterscheiden. Doch wenige aber beherrschen beide Ausprägungen so meisterhaft, wie der preisgekrönte Regisseur Wim Wenders, dessen Bilder derzeit in seiner Heimatstadt Düsseldorf im Museum Kunstpalast ausgestellt werden.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Abenteuer Fotografie: Die Lomography x Stilpirat Wettbewerbsgewinner

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-20 in #World #News #Wettbewerbe
    Abenteuer Fotografie: Die Lomography x Stilpirat Wettbewerbsgewinner

    In seinem Hörbuch erzählt Petzval LomoAmigo Steffen Böttcher aka Stilpirat von seinen fotografischen Abenteuern. Was sind eure größten lomographischen Abenteuer? Das wollten wir in unserem Wettbewerb wissen. Wer gewonnen hat, seht ihr hier.

    3
  • Foto des Tages von stellastellar

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-20 in #People #News
    Foto des Tages von stellastellar

    Wir gratulieren stellastellar zum Foto des Tages!

    13
  • Marcel2cv ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-20 in #People #News
    Marcel2cv ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an marcel2cv zum Home der Woche!

    8