Erinnerungen in Sekunden

Eines der Dinge die eventuell an der analogen Fotografie bemängelt werden könnten, sind die Wartezeiten. Warten bis der Film voll ist, warten bis er entwickelt ist - Analog bedeutet Geduld haben.

Wir stellten fest, du brauchst Geduld, wenn du analog fotografierst. Dem Film wird auf wundersame Weise Leben eingehaucht und das braucht eben seine Zeit. Aber manchmal möchtest du das Resultat eben sofort und dann benutzen wir Instant Film und bedanken uns artig für’s nicht warten müssen.

Deshalb haben wir diese Woche 50 eurer Lieblings-Instant-Fotos gesammelt. Kein spezieller Film, keine spezielle Kamera, nur eben alles Instant! Viel Spaß!

Von: jennson, natalieerachel, lightblue, copefan, satomi, pearlgirl77, tracyvmoore, opon21, hille, barakalofi, life_on_mars, lisamariesimpson, disdis, liid6, ovaxposed, adam_g2000, mylatehope, lostlittlekid, sam_r, maggie_m, shiseiten, ricoinbrooklyn, pattyequalsawesome, nigelk, kribamil, johnccc, gionnired, gibb9, kleeblatt, vicuna, ericeast & sahilkarkhanis

Wir hoffen du magst unsere Galerie!

geschrieben von mayeemayee am 2013-05-08 in #Lifestyle #polaroid #instax #instant-camera #instant-film #instant-back
übersetzt von eyecon

Mehr interessante Artikel

  • Ein Gespräch mit den Gründern von Revolog: Magische handgemachte Filme

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-05 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit den Gründern von Revolog: Magische handgemachte Filme

    Als die Gründer von Revolog im Rahmen eines College-Projekts begannen an Möglichkeiten zu arbeiten Filme mit Spezialeffekten zu kreieren konnten sie nicht ahnen, dass es eines Tages zu einem voll entwickelten internationalen Unternehmen aufblühen würde. Vor kurzem hatten wir die Chance uns mit ihnen zu unterhalten - darüber wie sich alles entwickelte und über ihren Weg bis heute. Trefft Hannah Pribitzer und Michael Krebs — die passionierten in Wien lebenden Fotografen hinter der wundervollen Analog-Film-Firma Revolog!

  • Petzval LomoAmigo: Takeshi Suga

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-06 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Takeshi Suga

    Takeshi Suga ist ein Fotograf aus Japan, der Lomography liebt. Er vereint alle Elemente der Film-Fotografie und erschafft Bilder, die weich und verträumt sind. Wir konnten es nicht abwarten, ihm ein Petzval Objektiv auszuleihen. Die Ergebnisse, mit denen er zurückkam, brachten uns zum Staunen.

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Adam Powell

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-06 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Adam Powell

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die du mit der Lomo'Instant Kamera anstellen kannst, dass es schwer ist zu wissen, wo man anfangen soll! Wir haben mit dieser liebenswürdigen Lomo-Kamera einen kompletten Testlauf vollzogen, damit du ihr volles Potential im Nu erfahren kannst! Hier sind ein paar Top-Tipps für das Fotografieren mit langen Belichtungszeiten an dunklen Orten.

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • LomoAmigo Asher Moss testet die Lomo'Instant

    geschrieben von antoniocastello am 2014-12-14 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Asher Moss testet die Lomo'Instant

    Wir lieben die Arbeiten von Asher Moss. Er ist schon eine Weile unser LomoAmigo und immer begierig darauf, neuen Dinge auszuprobieren. Vor kurzem haben wir ihm die Lomo'Instant Kamera zum Experimentieren gegeben und hier sind einige seiner Aufnahmen.

  • Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    geschrieben von wil6ka am 2015-02-21 in #World #Locations
    Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    Die Spionage-Globen von Teufelsberg sind der (nicht mehr ganz so geheime) Geheimtipp, wenn es um die urbane Freakshow der Vergänglichkeit in Berlin geht. Aber man kann sich sträuben wie man will, es ist ein verdammt cooler Ort, dieser Teufelsberg. Die fragmentierten Globen des ehemaligen Militärgeländes warten nur darauf, von dir erobert zu werden.

    8
  • Was Fotografie- und Technik-Webseiten über die neue LC-A 120 sagen

    geschrieben von chooolss am 2014-10-25 in #News
    Was Fotografie- und Technik-Webseiten über die neue LC-A 120 sagen

    Es ist nur ein paar Wochen her, seitdem wir dir das neueste Mitglied der LC-A-Familie vorgestellt haben und das Internet ist schon voll davon. Wir freuen uns über die Aufmerksamkeit, die die LC-A 120 von Fotografie- und Technik-Webseiten und Blogs bekommt und haben ein paar der Artikel für dich hier zusammengefasst.

  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • 50 Shades of Purple: Die vielen Facetten des LomoChrome Purple

    geschrieben von efrost am 2014-10-24 in #Reviews

    Dass der LomoChrome Purple vielseitig ist, ist nichts Neues in der Community. Da man mit dem Purple-Film alle ISO Einstellungen von 100 bis zu 400 problemlos nutzen kann, entstehen endlose Möglichkeiten von Farbwandlungen, die in den Fotos erzielt werden können. Der Berliner Lomograph fruchtzwerg_hh hat ein besonderes Talent dafür, das ganze Potenzial aus dem Film herauszuholen. Hier erzählt er uns, wie auch du das ganze Spektrum des LomoChrome Purple nutzen kannst.

    3
  • Christopher Logans erste Eindrücke zum Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-18 in #People #News #Lifestyle
    Christopher Logans erste Eindrücke zum Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Vor Jahren zog der junge Christopher Logan nach Mailand, nachdem er seinen Abschluss in Fotografie am Art Institute of Fort Lauderdale gemacht hatte. Er verliebte sich in die europäische Ästhetik, die sich später auch in seinen Fotos manifestieren sollte, und erhielt Aufträge von einigen Modehäusern, so entwickelte er seine Fertigkeiten weiter. Nun lebt er in einer anderen Modemetropole - New York City - und ist immer noch vertieft in die Welt der Mode.

  • David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    Gerade mal 15 Jahre jung und schon so talentiert. David Uzochukwu ist Schüler und Fotograf aus Brüssel, dessen Spezialität atemberaubende Porträts sind. Während eines Fotografie-Treffens in Bayern hat er uns gebeten, das Neue Petzval Objektiv ausprobieren zu dürfen. Natürlich haben wir "Ja!" gesagt. Schau dir die wunderschönen Fotos an, die er und andere Fotografen auf dem Event aufgenommen haben.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Die LC-A 120 und ich: faaabii

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-19 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: faaabii

    Mit der LC-A 120 erkundet faaabii seine neue Heimat Stuttgart, die auch eine seiner Inspirationsquellen ist. Sein Leben in Fotos festzuhalten ist für ihn wichtig, um später einmal viele Alben voller Erinnerungen zu haben.

    5
  • November Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    geschrieben von lomographyberlin am 2014-10-30 in #Events
    November Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im November erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an fünf Wochenenden neue Diana F+, Diana Mini, La Sardina und Fisheye Workshops. Zudem kannst du dir am letzten Wochenende bis zum darauffolgenden Mittwoch eine 35mm Kamera deiner Wahl ausleihen.

  • LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-04 in #Gear #News
    LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    Jeder liebt es Dinge gratis zu bekommen, nicht wahr? Was aber, wenn diese gratis Dinge auch noch richtig coole analoge Produkte sind? Das ist einfach unwiderstehlich! Profitiere noch bis 13. März von unseren LomoLab Deals und erhalte am Ende sogar die Chance auf einen goldenen La Sardina Gewinn! Erfahre mehr in diesem Artikel.