Solo-Spaziergang-Routen: Alt-Kuantan

Kuantan ist die Landeshauptstadt von Pahang in Malaysia. Natürlich ist es eine große Stadt, die viele Entwicklungen in den letzten Jahren mitgemacht hat, aber sie hat auch einen Touch Geschichte. Lass uns spazieren gehen, um das Neue und Alte zu sehen.

Von: guitarleo

Es heißt, dass Kuantan in den 1850er Jahren gegründet wurde. Die Stadt befindet sich nahe des Mündungsbereiches des Kuantan Flusses und liegt am südchinesischen Meer.

Die allerersten aus Beton gebauten Geschäfte waren am Jalan Besar und Jalan Mahkota und sie dienen als die ersten historischen Gebäude in Kuantan. Ein Jahrzehnt später sehen die meisten Gebäude anders aus – manche von ihnen sind aufgrund eines Brandunfalls niedergebrannt; manche von ihnen wurden wieder aufgebaut. Daher kommt es, dass die Gebäude heutzutage eine Mischung aus neu und alt sind.

Von: guitarleo

Es ist lohnenswert, einen Spaziergang durch diese alten Straßen zu machen und sich die Entwicklung der Stadt anzuschauen. Es gibt viele Geschäfte, die immer noch für den Handel geöffnet sind. Tatsächlich sind diese zwei bekannt für ihren “gesalzenen Fisch” weil früher viele Geschäfte dieses Produkt verkauft haben.

Von: guitarleo

Altmodische Lebensmittelgeschäfte können immer noch entlang der Straßen gefunden werden, ebenso wie viele Fabriken und Bekleidungsgeschäfte. Altmodische Frisiersalons gibt es auch, solche, die von älteren Herren betrieben werden.

Von: guitarleo

Die Geschäfte sind das Zeichen der Entwicklung. Sie sind Teil der Geschichte von Kuantan. Die Hauptstraße der Stadt ist immer noch die gleiche; die Straße ist immer noch sehr überfüllt. Wenn ich Zeit habe, spaziere ich gerne gerne hier entlang und mache Fotos denn man kann sich nie sicher sein, dass all diese Dinge in der Zukunft immer noch existieren werden.

geschrieben von guitarleo am 2013-05-28 in #World #Locations #city #kuantan #lomowalk #malaysia #art-and-culture #lomoraphy #pahang #locations
übersetzt von elfefee

Mehr interessante Artikel