Fisheye One mit Fisheye-Sucher

2013-05-07

Dies ist ein kleiner Trick, der sehr einfach und nützlich ist. So bekommt deine Fisheye One einen passenden Fisheye-Sucher, der es dir erlaubt, einen besseren Blick auf das Bild zu haben, das du machen wirst.

Ich habe verschiedene Lomo-Kameras und die Fisheye One ist mein Favorit von ihnen. Sie war die erste, die ich besaß, ich hatte noch nie Probleme mit ihr und sie nahm immer den ganzen Film auf (manchmal sogar 38 Bilder auf einem 36er Film!). Nun sind drei Jahre vergangen und sie ist immer noch perfekt.

Neulich war ich im Internet auf der Suche nach Zubehör für Kameras und ich fand diesen Fisheye-Sucher für Holga-Kameras, wenn man das passende Objektiv hat. Dieser Sucher wurde so entwickelt, dass er im Blitzschuh platziert werden kann.

Der Sucher der Fisheye One ist sehr begrenzt. Er kann nur verwendet werden, um eine ungefähre Einschätzung zu haben, was auf dem Bild zu sehen sein wird. Ich weiss, es macht sehr viel Spaß, Bilder ohne zu schauen aus der Hüfte zu schießen und auf den entwickelten Film zu warten, um das Ergebnis zu sehen. Doch ich bevorzuge im Vorhinein zu wissen, wie das Bild aussehen wird. Insbesondere bei der Fisheye stellt man sich manchmal vor, wie das Bild später aussehen wird und dann wird es ganz anders (was manchmal Spass macht).

In Anbetracht dessen dachte ich, es wäre interessant, diesen Sucher zu kaufen und an meiner Fisheye anzubringen. Es war sehr einfach, denn der Bodenteil ist, genau wie die Oberfläche der Fisheye, sehr flach, so dass du nur einen sehr guten Kontaktkleber brauchst.
Mein Letzter Rat ist, einige Male den Boden des Suchers mit Sandpapier zu bearbeiten, damit er ein bisschen rauer ist und der Kleber besser hält.
Dies ist das Endergebnis:

Ich hoffe, dies war hilfreich!

geschrieben von thecuadro am 2013-05-07 in #gear #tutorials #viewfinder #tipster #holga #fisheye #fisheye-2 #one #fisheye-one #zubehoer #kleben #sucher #kleber #anbringen
übersetzt von ichdaschaos

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel