Gefragte Beiträge für Mai 2013

Das Lomography Magazin bietet dir die perfekte Plattform für ein internationales Publikum! Hast du etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein, um die Chance zu bekommen, gehört zu werden. Ob du nun ein geübter Schreiber bist oder ein motivierter Beginner, wir wollen etwas von dir hören. Lies unten, nach welchen Themen wir suchen. Denk daran, für das Schreiben von Artikeln belohnen wir dich mit Piggies!

Von: filby

Für gefragte Beiträge erhältst du 10 Piggy Points. Wenn du über etwas schreiben willst, das nicht zu den Beiträgen passt, dann reiche den Artikel trotzdem ein, dafür erhältst du 5 Piggy Points!

Gefragte Beiträge diesen Monat

News

Hast du Tipps? Tipps sind Artikel, in denen Lomographie oder analoge Fotografie vorgestellt werden. Schreib eine E-Mail an Natalie natalie.herrmann@lomography.com. Es gibt 5 Piggy Points pro veröffentlichten Tipp.

Reiche einen News Artikel ein
Lies die Richtlinien für News

Gefragte Beiträge diesen Monat

Analogue Lifestyle

  • Mama und Ich: Jedes Jahr feiern große Teile der Welt am zweiten Sonntag im Mai Muttertag. Dieser besondere Anlass ist nicht nur perfekt, um unsere aktuellen großartigen Lomographien unseren Müttern zu zeigen, sondern auch um diese alten, fast vergessenen analogen Schnappschüsse von früher ans Tageslicht zu holen. Es ist nun an der Zeit, genau diese alten Negative raus zu kramen und sie ganz flink mit dem Smartphone Film Scanner zu scannen!
  • Mama fotografieren: Mal ganz abgesehen von den Fotos zusammen mit Mutti ist dieser besondere Anlass natürlich auch geeignet, um umwerfende Portraits von ihnen zu machen. Egal ob es sich um deine eigene Mama handelt oder deine Tante, Ehefrau, Schwester, Cousine oder beste Freundin, solange sie eine wundervolle Mutter ist solltest du uns alles über sie verraten!
  • Zeig uns deine Regisseur Qualitäten: Mai ist zudem der Monat des Jahres, in dem man den jährlichen Filmfestspielen in Cannes entgegenblicken darf. Egal ob du ein leidenschaftlicher Filmliebhaber oder selbstschaffender Filmemacher bist, nun ist die beste Zeit, um deine mit der LomoKino geschaffenen Kurzfilme zu präsentieren! Suchst du nach etwas Inspiration? Sieh dir den LomoKino Film Ashes von Regisseur Apichatpong Weerasethakul names an, der vor zwei Jahren die goldene Palme gewonnen hat.
  • Lomographen bei der Arbeit: Erst vor kurzem am 1. Mai war der Tag der Arbeit und wir dachten uns es wäre vielleicht schön einen kleinen Einblick in deinen Arbeitsalltag zu erhalten – mittels Lomographien. Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus? Hast du ein Büro mit schickem Ausblick? Ist dein Schreibtisch picobello sauber oder ein organisiertes Chaos? Wir sind ganz neugierig mehr darüber und über vieles mehr zu erfahren!

Reiche einen Artikel für Analogue Lifestyle ein
Lies die Richtlinien für Lifestyle Beiträge

Locations

  • Solo Fahrrad Routen: Hast du eine Vorliebe dafür dein Fahrrad als Haupttransportmittel zu nutzen? Wenn ja, wieso dokumentierst du das nicht und erzählst uns mehr über deine üblichen Fahrrad-Routen? Aber denk bloß dran stets vorsichtig zu sein!
  • Filmstädte: Bald beginnen die Filmfestspiele in Cannes, also ist es an der Zeit den Regisseur in dir hervorzukramen! Hast du jemals gedacht, dass es deine Stadt oder Nachbarschaft verdient hätte, auf großer Leinwand gezeigt zu werden? Schreib darüber und erzähle uns wieso!

Reiche eine Location ein
Lies die Richtlinien für Locations

Reviews

Kameras

  • LomoKino
  • ActionSampler
  • SuperSampler
  • Belair X 6-12 Trailblazer

Filme

  • Lomography Color Negative 800 ISO 35mm
  • Ilford XP2 Super 400 35mm
  • ORWO TC27 400 Infrared 35mm
  • Fomapan 100 120
  • Lomography Peacock 200 ISO 110

Accessoires

  • Lomography Smartphone Scanner
  • Belairgon 114mm f/8 Linse
  • LC-A Instant Back+
  • Diana Instant Back+
  • Horizon Case

Reiche einen Review Artikel ein
Lies die Richtlinien für Reviews

Tipster

  • Stop Motion in Analog: Egal ob du mit Lomographys eigenem Filmemacher, der LomoKino, verschiedenen Multilinsen Kameras wie der SuperSampler oder der ActionSampler oder mit einer anderen Filmkameras drehst, wir würden gerne mehr über deine Tipps zu Stop-Motion-Animation erfahren.
  • Sofortbild Tipps: Du hast eine Vorliebe für Sofortbilder? Wir würden uns freuen, wenn du deine Tipps mit uns teilen würdest, egal ob mit einer Sofortbildkamera oder dem Instant Back für deine LC-A+, LC-Wide oder Diana F+!
  • Scan-It-Yourself Tipps: Hast du eine Methode oder Technik ausprobiert, die es dir erlaubt großartige Ergebnisse zu erhalten, wenn du deine Negative scannst? Falls du Tipps hast, wie man Negative (besonders die Alten) am besten mit dem Lomography Smartphone Film Scanner scannt, dann würde das zu den gefragten Beiträgen zählen.
  • Kamera-Modifikations Tipps und Anleitungen: Bist du der Typ Lomograph, der darauf steht, an seiner Kamera herumzuwerkeln und zu basteln, um noch abgefahrenere und umwerfende Ergebnisse zu erzielen? Wir würden gern ein oder zwei Tricks von dir erfahren, also komm in die Puschen und zeig uns deine coolsten Modifizierungen!

Reiche einen Tipster ein
Lies die Richtlinien für Tipster

Regelmäßige Artikelschreiber

Bist du interessiert daran, regelmäßig für uns Artikel zu schreiben? Dann schreib uns einfach! Am besten an zonderbar // natalie.hermann@lomography.com

Wir freuen uns!

geschrieben von plasticpopsicle am 2013-05-03 in #News #mai-2013 #lomography #requested-posts #gefragte-beitraege #news #requested
übersetzt von vja

Mehr interessante Artikel

  • Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    geschrieben von recurving am 2015-03-08 in #World #News
    Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    Dir liegt etwas auf dem Herzen und du möchtest darüber schreiben, aber es soll nur für dich und deine Freunde sein, und nicht im Lomography Magazin erscheinen? Vielleicht eine Geschichte zu einem Foto, das dich bewegt? Schreibe jetzt eine Anmerkung (früher Blogbeitrag) und veröffentliche deinen Eintrag wann immer du möchtest!

    4
  • Gefragte Magazinbeiträge im Juni 2015

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-05 in #World #News #Lifestyle #Events
    Gefragte Magazinbeiträge im Juni 2015

    Du hast bisher noch nie etwas zum Magazin beigesteuert? Jetzt ist der perfekte Moment, das zu ändern! Zeige der Lomography Community deine Fotos, Tipps und Tricks, oder berichte uns von deinem letzten schönen Urlaub. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

  • Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-02 in #World #News
    Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    Bist du schon aufgeregt, deine Artikel auf den neuen Seiten des Lomography Magazins zu sehen? Hier ist eine erste Liste gefragter Artikel für das neue Lomography Magazin.

  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Kyoto Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festhalten!

  • Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    geschrieben von lomography am 2015-10-09 in #Gear #News
    Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    Ja, du hast richtig gelesen: Lomography bringt erneut ein äußerst cooles Produkt heraus! Aber so gerne wir dir gleich alles erzählen möchten - wo bliebe dabei der Spaß? - darum haben wir beschlossen die ganze Sache etwas spannender zu machen, mit ein paar Runden des guten alten Ratespiels. Klingt das gut in deinen Ohren? Schau dir an, ob du unsere Hinweise knacken kannst!

    15
  • Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    geschrieben von recurving am 2015-03-05 in #World #News
    Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    Wir haben uns da was ausgedacht, um das Liken von Bildern noch einfacher zu machen! Ab jetzt kannst du deine Lieblingsfotos ganz leicht in der Übersichtsseite liken. Es ist derzeit nur für Alben freigeschaltet, aber wir wollen es gerne demnächst für die ganze Seite aktivieren. Probier es mal aus! Wie gefällt es dir?

  • Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-06 in #Gear #News
    Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    Es gibt viele mögliche Gründe Fotos zu machen. Es könnte sein, um ein Event zu dokumentieren, eine atemberaubende Aussicht festzuhalten, eine liebevolle Erinnerung festzuhalten oder einfach nur um einen Schnappschuss von jemandem zu haben, der dir nahe steht. Was auch immer der Grund ist, es gibt so gut wie immer eine Geschichte hinter einem Bild, egal wie wichtig oder belanglos es auch sein mag. Und für LomographInnen geht nichts über das Gefühl, diese Geschichte in Form eines Abzugs in der Hand zu sehen. Wenn du jedoch ein schnelles Andenken von diesem geschätzten Moment oder einen Schnappschuss von diesem besonderen Jemand willst, kannst du es sofort haben, durch Lomo'Instant Geschichten!

  • Shop News

    Durch den Winter mit der Diana F+ Explorer Nocturne

    Die abenteuerliche Version unserer klassischen Mittelformat-Kamera wird ein perfekter Gefährte durch die kommenden kalten Winternächte sein. Genau wie auch die klassische Diana F+, macht die Diana F+ Explorer Nocturne Edition wunderschöne Mittelformat-Bilder und ist kompatibel für zusätzliche Diana F+ Objektive und Accessoires.

  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!

  • Inspiriert von Trommelmusik & Industriearchitektur: LomoAmigo Nicolas Balcazar im Petzval Interview

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-10 in #People #LomoAmigos
    Inspiriert von Trommelmusik & Industriearchitektur: LomoAmigo Nicolas Balcazar im Petzval Interview

    Stell dir vor, du bekommst die Möglichkeit für einen Monat nach Taiwan zu reisen, um eine alte Zuckerraffinerie zu fotografieren, die gleichzeitig die große Trommelkunst des Landes in einer einzigartigen Location wiederspiegelt. Fotograf Nicolas Balcazar wurde im Rahmen einer Art Residency in das Kulturzentrum "Ten Drum" in Tainan eingeladen. Dort lies er sich von Trommelklängen und der Architektur der Raffinerie künstlerisch inspirieren. Die Menschen, die er dabei traf, hielt er mit dem Neuen Petzval 85 fest.

  • Springe in einen Pool voller Piggies - 10 Piggy Points Nur Für Dich!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-17 in #World #News
    Springe in einen Pool voller Piggies - 10 Piggy Points Nur Für Dich!

    Plötzlich passierte es, auf dem Weg zum Strand – wir waren gerade dabei loszusurfen, als uns eine Horde Piggies fast überrannte. Und sie alle wollten natürlich im Lomography Online-Shop ausgegeben werden! Jetzt suhlen sich 10 von den kleinen Schweinchen im Sand und warten nur auf dich! Tauche ein in unseren Online-Shop und wähle ein Produkt, für das du sie einlösen möchtest. Aber warte nicht zu lange, denn die Piggies verfallen in den nächsten 10 Tagen!

    2
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • LomoAmigo Marta Bevacqua fotografiert mit dem Petzval 58

    geschrieben von bartolomo am 2016-02-06 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Marta Bevacqua fotografiert mit dem Petzval 58

    Unser neuer LomoAmigo Marta Bevacqua hat vor kurzem mit dem New Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv herumexperimentiert. Mit uns sprach sie über ihre Erfahrungen dabei und teilte außerdem ein paar Petzval Tipps - seht euch hier ihr interessantes Interview an!

  • Foto des Tages von martinluke

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-06 in #People #News
    Foto des Tages von martinluke

    Herzlichen Glückwunsch martinluke zum Foto des Tages!

  • Foto des Tages von -fabi-

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-05 in #People #News
    Foto des Tages von -fabi-

    Herzlichen Glückwunsch -fabi- zum Foto des Tages!

    5