Wochenendausflüge: Lake Kenyir Resort und Spa, Terengganu

Suchst du einen Ort, an dem man sich entspannen kann, und gleichzeitig auch die Natur entdecken? Vielleicht für die Semesterferien im Frühling? Lake Kenyir Resort und Spa könnte genau das Richtige für dich sein!

Lake Kenyir Resort und Spa liegt am Ufer des Sees Kenyir, welcher der größte See Malaysias ist, der inmitten der weltweit ältesten tropischen Regenwälder liegt.

Von: funfun

Es gibt kleine Hütten und Suiten im Lake Kenyir Resort und Spat. Die Hütten sind geräumig und gemütlich. Jede Hütte verfügt über einen eigenen Balkon mit Blick auf den See oder den gepflegten Garten. Ich persönlich bevorzuge den Blick auf den See. Es war total entspannend – einfach nur am Balkon zu sitzen und die herrliche Aussicht auf den See, den Regenwald und die Landschaft.

Von: funfun

Es gibt auch ein öffentliches Schwimmbad in der Nähe. Die Gäste können im Pool schwimmen oder auf den Sonnendecks einfach nur faulenzen. Ich packte meine Fisheye in das Submarine Gehäuse und tollte im Pool umher.

Von: funfun

Lake Kenyir Resort und Spa hat ein eigenes Restaurant, das lokale und westliche Küche anbietet. Das Restaurant verfügt über eine Terrasse, auf welcher man bei einer atemberaubenden Aussicht auf den Kenyir See das Essen genießen kann. Es war ein tolles Erlebnis das gute Essen zu genießen und dabei die kühle Brise zu spüren.

Von: funfun

Lake Kenyir Resort und Spa bietet verschiedenste Aktivitäten an, wie beispielsweise Vögel beobachten, Wassersport, Angeln und Dschungel Trekking. Ich nahm an einer Exkursion teil, auf welcher wir Vögel beobachteten. Es war ein kleiner Spaziergang rund um den Ort, bei welchem ich Hornbills, Adler, Tauben und Eisvögel zum ersten Mal in meinem Leben beobachten konnte. Später war ich noch bei der Tour um den See dabei, um die Natur rund um den See Kenyir zu erforschen.

Von: funfun

Lake Kenyir Resort und Spa ist ein toller Ort zum Entspannen und um sich mal eine Pause zu gönnen.

geschrieben von funfun am 2013-05-24 in #World #Locations #locations #pause #raus-aus-der-stadt #lomography #kurzurlaub #ferien #lake-kenyir #wochenendurlaub #reisen #terengganu #malaysia #ziele #natur #see

Mehr interessante Artikel

  • Lomopedia: Leica Minilux

    geschrieben von cheeo am 2014-09-19 in #Reviews
    Lomopedia: Leica Minilux

    Falls du einen Hang zu leisen aber zuverlässigen Point-and-Shoot-Kameras hast, die gut mit schlechten Lichtverhältnissen umgehen können, dann könnte die Leica Minilux genau die richtige Kamera für dich sein.

    1
  • Lomography Adventskalender: Premium Kameras - unschlagbare Preise! (6. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    Lomography Adventskalender: Premium Kameras - unschlagbare Preise! (6. Dezember)

    Willst du dieses Jahr beim Bescheren darüber hinaus gehen? Wir haben genau das Richtige für dich - 20% auf die Lomo LC-A, Lomo LC-Wide und alle Lomography Premium Kameras! Wie könnte man besser Weihnachtsfreude verbreiten als mit coolen, analogen Kameras?! Profitiere von diesem Angebot im Online-Shop und in Lomography Gallery Stores weltweit!

  • Spiel mit dem Licht: Der Lomography Redscale XR 50-200 (120)

    geschrieben von myahcat am 2014-08-30 in #Reviews
    Spiel mit dem Licht: Der Lomography Redscale XR 50-200 (120)

    Es könnte eine riskante Kombination sein: Ein Film mit einer ISO-Spanne von 50 bis 200, die Diana F+ und das britische Wetter. Spielt man aber vorsichtig mit dem Licht, kann man intensive Ergebnisse erzielen.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    geschrieben von efrost am 2014-10-06 in #Wettbewerbe
    Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    Bist du reif für den Urlaub? Dann haben wir von Lomography und der Shift School etwas Besonders für dich, man könnte vielleicht schon sagen: etwas Magnifique-Grandioses! Gewinne mit deinen Bildern einen 4-Tages-Ausflug nach Paris für ein langes Wochenende voll Fotografie inklusive eines riesigen Lomography-Bundle! Wir wollen die besten Kunstwerke deines Reiseziels sehen, damit wir wissen, wie man einfache Urlaubsreisen zur künstlerischen Bildungsreise machen kann.

    1
  • Sie ist vielleicht klein, doch die Diana Mini ist eine ganz Große!

    geschrieben von panchoballard am 2014-05-25 in #Reviews
    Sie ist vielleicht klein, doch die Diana Mini ist eine ganz Große!

    Viele denken vielleicht, dass sie eine kleine und süße Kamera ist, die man nicht ernst nehmen kann - eine Kleinigkeit, die man für Urlaubsschnappschüsse mitnimmt. Sie eignet sich dafür sehr wohl - aber sie kann noch sehr viel mehr! Nutze ihre vielseitigen Funktionen für eine wahre Explosion an Kreativität!

  • Kick-Off Country: Der Auftakt des WM-Blues in Paris

    geschrieben von myahcat am 2014-09-10 in #World #Locations
    Kick-Off Country: Der Auftakt des WM-Blues in Paris

    Les Bleus wurden vielleicht von Deutschland aus der WM gekickt, aber für mich ist Frankreich immer ein Gewinner. Die Auswahl an Orten, vor allem um Paris, die man sich ansehen kann, wird nie erschöpft sein: der Eiffelturm, Sacré Coeur, die Seine, der Arc de Triomphe... Dieses Mal habe ich mich in den Cimetière du Père Lachaise verliebt.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-02 in #Gear #Tipster
    Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    Vielleicht hattest du ja schon einmal die Gelegenheit, mit deiner Lomo’Instant Lichtmalerei, Mehrfachbelichtungen und Langzeitbelichtungen auszuprobieren. Aber womit könnte man als nächstes experimentieren? Nun, das war genau mein Gedanke und der brachte mich dazu, diesen Tipster zu verfassen. Ich wollte Fotos schießen, die sich etwas "chaotischer" anfühlen als ich es gewohnt bin und ich wollte eine Technik ausprobieren, die mir neue Möglichkeiten der Bildgestaltung mit meiner Lieblings-Instant-Kamera eröffnet. Also, los geht's!

  • Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    geschrieben von e_ercolini am 2014-08-11 in #People #LomoAmigos
    Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    Der Sommer ist in vollem Gange und Hochzeiten haben Hochkonjunktur. Hochzeitsfotograf Johnny Cheng lud seine Freundin zu einem spontanen Shooting ein, um sein neues Petzval Objektiv zu testen. Mit dem Petzval Objektiv schuf er eine Vereinigung von saftigen Wiesen und dem drehenden Bokeheffekt, der durch weich-fokussierte Bilder ensteht, in die man sich nur verlieben kann. Lies weiter, um zu erfahren was der in Georgia lebende Hochzeitsfotograf über seine Petzvalerfahrung zu sagen hat.

  • Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-30 in #People #LomoAmigos
    Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    Schon vor einiger Zeit konnte man auf dem Blog von Fotograf Steffen Böttcher, besser bekannt als Stilpirat, wundervolle Petzval-Aufnahmen entdecken. Seine Liebe zu unserer Neuinterpretation des legendären Portrait-Objektivs war groß. Sie war sogar so groß, dass er das gute Stück mit seinem Wohnmobil entführte, um damit durch Südfrankreich zu reisen. Erfahrt im Interview mehr über Monsieur Stilpirat und seht euch an, was ihm auf seinem Roadtrip vor die Linse kam.

    2
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • April, der analoge Monat zum Feiern!

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-04-11 in #Lifestyle
    April, der analoge Monat zum Feiern!

    April, April, der macht was er will. Im April kann mitunter nicht nur das Wetter wechselhaft sein. Nein, auch die Feiermöglichkeiten für uns analoge Liebhaber sind diesen Monat reich gestreut. Im ersten Frühlingsmonat können Musikjunkies, Bücherwürmer und Filmfotografen ihren Lastern so richtig frönen.

    4
  • Tutorial: Tetenal Colortec E6 3-Bad-Kit - Entwickle deine eigenen Diapositive

    geschrieben von sandravo am 2014-06-08 in #Gear #Tipster
    Tutorial: Tetenal Colortec E6 3-Bad-Kit - Entwickle deine eigenen Diapositive

    Dies ist ein Tutorial für alle abenteuerlustigen Lomographen: für diejenigen, die mutig genug sind, ihre eignen S/W- und C-41-Filme zu entwickeln, aber denen noch das Vertrauen fehlt, sich an E6-Entwicklung heranzuwagen. Fürchtet auch nicht mehr! Ich bin ambitioniert, was die Entwicklung zuhause betrifft und genau wie ihr bin ich auch kein Labor-Zauberer! Also, wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch. Atme tief ein, entspann dich und lies weiter. Ich hoffe am Ende des Artikels bringst du die Courage auf, es einmal selbst auszuprobieren!

    3