Frühlingssnowboarden: kreatives Snowboarden in den österreichischen Alpen

2013-05-21

Der Frühling ist da und das bedeutet nur eine Sache für uns … die letzte Chance um unsere Boards anzuschnallen bevor der Schnee wieder zu Wasser wird! So flüchteten wir aus der Stadt in die malerischen österreichischen Alpen zum Snowbombing, das Festival in Mayrhofen ist perfekt zum kombinieren von Snowboarden und Party feiern für eine Woche.

Die österreichischen Alpen. Die malerischsten Plätze: Berggipfel hoch über dir und um dich herrum, so dass egal in welche Richtung du Blickst es eine Kulisse gibt um fotografiert zu werden.

Wenn der Winter kommt, begrüßt das verschlafene Städtchen * Mayrhofen *, versteckt in einem österreichischen Tal, viele saisonale Besucher aus der ganzen Welt für fünf Monate voller Schnee, Boarden und Party (mit einer Seite der Arbeit). Es ist ein saisonales Paradies und ein Top-Resort für einen Skiurlaub.

Bekannt für seine Snowparks und steiles Berggebiet ist Mayrhofen der ultimative Ort fürs Frühlingsboarden, so ist es kein Wunder, dass die Jungs von Snowbombing es als ihre Heimat für das jährliche Festival wählten. Die ‘Greatest Show on Snow’ lädt Snowbombing Nachtschwärmer zum Feiern mit einer Seitenlänge von Snowboarden oder umgekehrt ein. Es sind Tage auf den Bergen, Nächte an der Bar. Also nahmen wir dden 2,5-stündigen Transfer-Bus von München um zu zuschauen und uns zu beteiligen an der Aktion und um zu sehen was es alles gibt.

Neben dem Feiern, inspirierten unsere Tage auf dem Berg unsere Kamera-Klick-Finger. So schaut euch den Spaß an den wir im Penken Park hatten und mit unserer LC-A an einem Tag als die Sonne sowie der Schnee gemacht waren für die perfekte Aufnahmenkombination einfingen!

Nach ihren Spaß hinter der Linse wie UK Snowboarder Rowan Biddiscombe, Faye Junge und Seb Kern gingen wir in den Park im Tal von Mayrhofen. Es ist ein anderes verborgenes Juwel von einem Ort, in die Enge getrieben von den Bergen mit einem Park um alle Fähigkeiten zu testen und eine bergiger Spielplatz um darauf zu fahren. Während wir fotografierten mit unseren Kameras wurden die Kerle kreativ auf ihren Brettern.

Danke für die Einladung zu Snowbombing um das Festival zu prüfen und unser Frühlingsboarding zu bekommen! Wir freuen uns auf das nächste Jahr bereits jetzt schon …

geschrieben von neonstash am 2013-05-21 in #places #location #lomographie #alpen #raus-aus-der-stadt #standorte #waehlen-sie-art-der-lage #snowboarden-oesterreich
übersetzt von pearlgirl77

Mehr interessante Artikel

  • Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    Es ist wieder Viennale-Zeit und ganz Wien flüchtet vor dem kalten Herbstwind in die Kinosäle der Stadt um das Beste der internationalen Filmwelt zu feiern. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein besonderes Special: Analog Pleasure!

    2017-10-17
  • Kreative Talks beim Forward Festival

    geschrieben von helmadee am 2017-04-28 in
    Kreative Talks beim Forward Festival

    40 Speaker, 2 Parties, Workshops und 3.000 Besucher. Das größte Kreativfestival Österreichs fand letztes Wochenende im MAK statt. Zum vierten Mal brachte das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation Kreative aus aller Welt für Vorträge, Workshops und zum gemeinsamen Feiern nach Wien.

    2017-04-28
  • Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-11-20 in
    Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    Für die Lomo'Instant und Lomo'Instant Wide gibt es ja diese tollen Nahlinsen, jedoch ist das Schätzen der Entfernung immer so eine Sache, daher habe ich für euch einen ganz einfachen Trick, um dieses Problem zu lösen.

    2016-11-20 2
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Wir stellen vor: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #News
    Wir stellen vor: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Der neueste Zuwachs in der Lomo'Instant Familie ist inspiriert von der "Stadt der träumenden Spitzen" und sorgt für die passende Eleganz auf deinen herbstlichen Abenteuern: Die Lomo’Instant Oxford!

    2017-10-04
  • Ein neues Mystery-Produkt wartet auf euch - für jeden Fotografen, für jeden Anlass - Hinweis Nr. 1

    geschrieben von Lomography am 2017-05-02 in #gear #News
    Ein neues Mystery-Produkt wartet auf euch - für jeden Fotografen, für jeden Anlass - Hinweis Nr. 1

    Uh-Oh! Es treibt sich wieder einmal etwas neues Spannendes in der Stadt herum und wir schicken euch auf die Schatzsuche. Findet heraus was es ist!

    2017-05-02 2
  • Stories to Tell: LomoAmiga Danielle Holbert

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-04-18 in #gear #culture #people #places
    Stories to Tell: LomoAmiga Danielle Holbert

    Die Fotografin Danielle Holbert aus Nashville reflektiert ihre Spezialität, das Porträtieren von Musikern, von denen sie viele durch einen dynamischen Kreis kreativer Freunde kennen lernte. Für sie ist jede Aufnahme eine ausgewogene Zusammenarbeit zwischen Künstler und Motiv.

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Floating on the Dead Sea: Eine Reiseanekdote von Maya Beano

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-11-03 in #people #places
    Floating on the Dead Sea: Eine Reiseanekdote von Maya Beano

    Wasser ist gleichbedeutend mit Leben, doch jeder weiß, dass dies nicht für die Weiten und Tiefen des Toten Meeres gilt. Die englische Fotografin und Reiselustige Maya Beano erinnert sich an die Zeit, in der sie dem salzigsten Gewässer der Welt trotzte und in ihm schwamm.

  • Das be tabula rasa studio blüht mit Lomo'Instant Square auf

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-09-29 in #people
    Das be tabula rasa studio blüht mit Lomo'Instant Square auf

    Das be tabula rasa studio ist ein Blumendesign-Studio in Hong Kong, das sich, wie der Name verspricht, die "Tabula Rasa" Philosophie zu Herzen nimmt. Die Gründerinnen Tabu und Jam wollen einen damit einen Raum schaffen, in dem ihre Kunden den Kopf frei bekommen können.

    2017-09-29
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    geschrieben von Lomography am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    Lorenzo Scudiero ist ein 20 Jahre alter Fotograf, der in den Bergen Italiens geboren und aufgewachsen ist. Lorenzo hat vor einigen Jahren mit der Fotografie begonnen, als er seine Freunde in Bilder eingefangen hat und ihre Geschichte erzählt hat, und das alles umgeben von den atemberaubenden Naturlandschaft, in der er sein Leben verbracht hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System in die Hand gedrückt und er hat für unglaubliche Ergebnisse gesorgt.

  • Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-09-01 in #tutorials
    Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 1)

    Man muss die Sofortbildfotografie einfach lieben! Die Vorstellung, ein Bild in der Hand zu halten während der Entwicklungsprozess stattfindet, ist einfach unfassbar und spannend! Aber das ist nur der Anfang -- wenn sie fertig sind, geht der Spaß natürlich weiter!

    2017-09-01