Pinhole-Fotografie-Tipps: Diana Multi Pinhole Operator

2013-05-15

Ich habe die Diana Multi Pinhole Operator zwar erst seit ein paar Monaten, aber ich möchte ein paar ganz einfache Tipps mit euch Pinhole-Zauberern teilen! Übrigens habe ich nur die Diana Multi Pinhole Operator für diesen Tipster benutzt, da ich gar keine andere Pinhole-Kamera habe. Hier ist mein schneller Tipster.

Von: adi_totp

1. Benutze ISO 100 Filme!

Ja! Benutze ISO 100 Filme! Nach meiner bescheidenen Meinung und meiner Erfahrung ist ein ISO 100 Film genau richtig für ein bisschen Pinhole-Action. Außerdem könnt ihr den Verschluss mit einem ISO 100 Film relativ lange offen lassen, vor allem bei Innenaufnahmen!

Von: adi_totp

2. Benutze ein Stativ!

Ich glaube das ist mehr ein Hinweis an mich selbst, da ich mein Stativ meistens zu Hause lasse, einfach weil ich zu faul bin! Deswegen ist mein bester Tipp für euch und für mich, ein Stativ mitzunehmen, wenn ihr Pinhole-Aufnahmen bei Tageslicht oder am Abend machen wollt, ohne verwackelte und unscharfe Fotos zu bekommen, wie die hier drunter.

Von: adi_totp

3. Pinhole-Fotos aus der Ameisenperspektive!

Weil ich meistens zu faul bin ein Stativ einzupacken, stelle ich meine Diana Multi Pinhole Operator oft einfach auf den Boden und öffne den Verschluss für einige Zeit. Das gibt tolle Pinhole-Fotos aus der Ameisenperspektive!

Von: adi_totp

4. Nimm deine Pinhole-Kamera überall hin mit und hab Spaß mit ihr!

Wenn meine Pinhole-Kamera mit einem Film geladen ist, nehme ich sie eigentlich immer überall mit hin und halte meine Aktivitäten fest. Egal ob ich mir die Haare beim Friseur schneiden lasse, in einem Restaurant esse, nachts durch die Gegend fahre oder im Klassenraum sitze – und das macht Spaß! Du solltest das auch mit deiner Pinhole Kamera probieren. Hab Spaß!

Von: adi_totp

Das war mein kurzer Tipster für die Diana Multi Pinhole Operator. Korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt. Pinhole! Pinhole! Pinhole!

geschrieben von adi_totp am 2013-05-15 in #gear #tutorials #pinhole #camera #adi_totp #tipster #diana-multi-pinhole-operator #tipps #quickie-tipster #kamera #lochkamera #lochbild #pinhole-tipster
übersetzt von nia_ffm

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel