Santiago de Chile entdecken: Der Quinta Normal Park

Egal ob man Santiagoi besucht oder dort lebt, den Qunita Normal Park muß man gesehen haben. Vor kurzem umgebaut, ist es der ideale Platz, um Fotos zu machen.

El Quinta Normal Park liegt im Stadtteil gleichen Namens, und ist einer der letzten verbleibenden Stadtparks in Santiago. Gebaut wurde er 1875 in der größten wirtschaftlichen Wachstumsphase. Zur Einweihung wurde eine internationale Ausstellung veranstaltet, und heutzutage gibt es auf dem Gelände unter anderem das Museum für zeitgenössische Kunst, das nationale Naturkundemuseum, die Cultural Corporation Balmaceda Arte Joven und das Quinta Normal Gewächshaus, das momentan renoviert wird.

Von: nina_ska

Im Park gibt es zahlreiche verschiedene Pflanzen, einen botanischen Garten und Spielplätze, auf denen man Gruppen von Leuten beobachten kann, die die verschiedensten Dinge tun: Sport, mit ihrer Band proben, spielende Kinder, spazierende Paare – sie genießen einfach nur diesen wunderschönen Ort mitten in der Stadt.

Bei den neuesten Renovierungsarbeiten kamen noch Wasserspiele und ein künstlicher See dazu, an dem man Boote mieten kann.

Von: nina_ska

Ein anderer interessanter Ort, den man im Park besuchen kann, ist das Eisenbahnmuseum, das sich für Fotos sehr gut eignet. Man hat hier die Möglichkeit, alte Lokomotiven und Autos zu fotografieren, und eine Reise in die Vergangenheit zu machen.

Von: nina_ska

Man kann sogar ein Fahrrad mieten und im Park herumfahren.

Von: nina_ska

Man kann den Park Dienstags bis Sonntags von 7:30 bis 20:00 Uhr besuchen. Die nächstgelegene U-Bahn Station ist die Quinta Normal.

geschrieben von nina_ska am 2013-05-24 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Ein paar schnelle Tipps für Fotos auf Festivals

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-29 in #Gear #Tipster
    Ein paar schnelle Tipps für Fotos auf Festivals

    Festivals zu besuchen bringt jede Menge Spaß, egal ob man ein Kultur- oder Rock-Festival besucht. Jeder Augenblick entfaltet Aufregung, jeder Auftritt muss von dir gesehen werden. Auf solchen Veranstaltungen zu fotografieren ist einfach ein Muss, wenn du nicht willst, dass diese Erinnerungen mit dem Wind verwehen und dann für immer verloren sind.

  • Ready To Shoot mit dem Belair X 6-12 Instant Back

    geschrieben von chooolss am 2014-03-29 in #Lifestyle
    Ready To Shoot mit dem Belair X 6-12 Instant Back

    In einem vorhergehenden Tutorial haben wir euch gezeigt wie man das Belair Instant Back an der Belair X 6-12 installiert um die normale Filmkamera in eine Instantkamera zu verwandeln. Aber bevor wir anfangen loszuknipsen – wir wissen ihr könnt es kaum abwarten! – schaut euch dieses kleine Video mit ein paar Ratschlägen an, die man über das Belair und das Belair Instant Back wissen muss!

  • Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-10-06 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    Angeblich, möge man einem gewissen Liederschreiber Glauben schenken, ist außer Bisamratten und Alleen voller Bäumen um Berlin herum nichts weiter los. Den Gegenbeweis, dass das Bundesland Brandenburg mehr zu bieten hat, will ich mit diesem Vorschlag für einen Tagesausflug antreten. Folgt mir daher in das Gebiet zwischen den Stadtgrenzen der Bundeshauptstadt und der Oder, um zu entdecken, was meine Heimat neben vielen Klischees noch so zu zeigen hat.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Analoge Archive: Chakras of Colorsplashing, die zweite

    geschrieben von shhquiet am 2014-05-31 in #Lifestyle
    Analoge Archive: Chakras of Colorsplashing, die zweite

    Möglicherweise hast du schon farbgertänkte Fotos gesehen, während du die Fotos durchgesehen hast. Blaue Gesichter, grüne Haustiere und rosa gesprenkeltes Laub. Man nennt es "Colorsplashing", eine der ersten Lomography Techniken, um deinen Bildern sofort ein bisschen mehr Farbe einzuhauchen. Wir haben die Lomography Archive durchforscht um erneut "Chakras of Colorsplashing", zu erforschen, ein Projekt von Lomography und Staple Design von vor sechs Jahren.

  • Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    geschrieben von baujulia am 2014-07-27 in #Lifestyle
    Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    Mit dem Ausspruch „Die Stadt bin ich!“ startete vor einiger Zeit eine neue Kampagne in Chemnitz. Nun ist es ja so, dass Chemnitz nicht unbedingt die Vorzeigemetropole am deutschen Städtehimmel ist. In der letzten Zeit mussten Clubs schließen oder umziehen, da es den Leuten zu laut war. Was soll man da als Stadt machen? Sogar Kraftklub, unsere Jungs, beschweren sich über die Chemnitzer Zustände. Diejenigen, die immer zu Chemnitz gehalten haben und sogar ein Lied (Ich will nicht nach Berlin) darüber schrieben.

  • Die neuen Lomography Magazin Richtlinien

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-03 in #World #News
    Die neuen Lomography Magazin Richtlinien

    Richtig gelesen, Leute! Das neue Lomography Magazin wartet auf eure Beiträge! Aber bevor ihr eure Gedanken zu Papier bringt, lest erst einmal aufmerksam die aktualisierten Magazin Richtlinien.

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Foto des Tages von majabutz

    geschrieben von efrost am 2015-03-03 in #People #News
    Foto des Tages von majabutz

    Wir gratulieren majabutz zum Foto des Tages!

    3
  • Wir präsentieren die brandneue Lomo’Instant Boston Edition inkl. neuem Lomo'Instant Splitzer

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-03 in #Gear #News
    Wir präsentieren die brandneue Lomo’Instant Boston Edition inkl. neuem Lomo'Instant Splitzer

    Wir freuen uns, dir den neusten Zuwachs zur Lomo’Instant Familie präsentieren zu können, die Lomo’Instant Boston. Ursprünglich nur für unsere Kickstarter Kampagne kreiert, hat es diese Edition aufgrund ihrer Beliebtheit nun auch in den offiziellen Verkauf geschafft! Hol sie dir jetzt und erhalte zusätzlich den brandneuen Lomo'Instant Splitzer!

  • Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-02 in #World #News
    Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    Bist du schon aufgeregt, deine Artikel auf den neuen Seiten des Lomography Magazins zu sehen? Hier ist eine erste Liste gefragter Artikel für das neue Lomography Magazin.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • He-mo ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von efrost am 2015-03-02 in #People #News
    He-mo ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an he-mo zum Home der Woche!

    23
  • Meine LOMO LC-A: Der Beginn einer Lomographischen Beziehung

    geschrieben von brettlaw am 2015-03-02 in #People #Reviews
    Meine LOMO LC-A: Der Beginn einer Lomographischen Beziehung

    Valentinstag ist dieses Jahr wieder vorbei, aber trotzdem möchte Dennis Eighteen, der Ersteller des Videoblogs “D18 Foto” und Community-Mitglied "brettlaw", uns eine Liebesgeschichte erzählen. Erfahre in diesem Artikel von seiner Liebe zum LOMO-Klassiker: der LC-A.

    3
  • Foto des Tages von lienchen

    geschrieben von efrost am 2015-03-02 in #People #News
    Foto des Tages von lienchen

    Glückwunsch an lienchen zum Foto des Tages!

    6