Islandpferde

Um in Island ein Islandpferd zu entdecken, braucht man eigentlich keine feste Location. Sie stehen einfach überall in der Landschaft rum.

Von: shoujoai

Gerade auf dem Weg von Reykjavík nach Vík entdeckt man auf jeder zweiten Wiese ein paar Pferde. Kurz hinter dem Skógarfoss nutzten wir eine kleine Einfahrt auf der rechten Seite, um auszusteigen, und ein paar Bilder von den Pferden zu machen.

Islandpferde sind der Größe nach eigentlich den Ponys zuzuordnen, doch dagegen wehren sich die Isländer vehement. Was auch verständlich ist, denn das Islandpferd ist ein wirklich vielseitiges, kräftiges Tier. Die raue Landschaft scheint den Pferden nichts auszumachen, und wenn man auf ihnen reitet, bringen sie einen durch ihre spezielle Gangart, den tölt, gemütlich über die unebenen Lavafelder. Das ist ein besonderer Vorteil, da man mit dem Auto nicht überall hinkommt, vor allem, wenn man keinen Allradantrieb hat. Deswegen werden sie auch im Herbst zum Schafabtrieb eingesetzt.

Von: shoujoai

Wenn man vor einer Wiese hält, um Bilder zu machen, kommen die sanftmütigen Pferde gerne mal neugierig angetrottet, oft grasen sie aber auch einfach desinteressiert weiter.

Noch mehr Islandpferde

geschrieben von shoujoai am 2013-05-19 in #World #Locations #reise #tiere #island #urlaub #escape-from-the-city #road-trip #pferde

Mehr interessante Artikel

  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    geschrieben von zwischendenzeilen am 2014-09-27 in #Gear #Tipster
    DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    Wahrscheinlich kennt ihr das Problem: man staubt irgendwo, irgendwie eine Kamera ab, nur leider ist keine Tasche dabei. Ist auch eigentlich gar nicht so schlimm, aber manchmal ist es eben einfach besser, wenn man seine Lieben in einer Tasche transportiert. Man vermeidet Kratzer und Abnutzungen der Belederung. In diesem Tipster zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr euch eine praktische Tasche für die LC-A näht.

  • Lomography Petzval Objektiv Tipps: So viel mehr als nur Portraits!

    geschrieben von sandravo am 2014-08-10 in #Gear #Tipster
    Lomography Petzval Objektiv Tipps: So viel mehr als nur Portraits!

    Es gibt keinen Zweifel daran, dass das Petzval Objektiv perfekt für Portraits ist, da braucht man keine großen Argumente. Aber das heißt nicht, dass es sich nicht auch für andere Arten der Fotografie eignet. Meiner Meinung nach ist dieses prachtvolle Objektiv das perfekte Werkzeug, um herrliche Naturaufnahmen zu machen.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Lomopedia: Vivitar 35ES

    geschrieben von cheeo am 2014-11-02 in #Reviews
    Lomopedia: Vivitar 35ES

    Es ist kein Wunder, dass die Vivitar 35ES eine ziemlich große Fan-Gemeinde hat, ist sie doch in der Lage, mit ihrer vollmechanischen Ausstattung rasiermesserscharfe Bilder zu machen. Erfahre in dieser Ausgabe der Lomopedia mehr über diese 35mm-Messsucherkamera.

  • Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-10-06 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Schiffshebewerk Niederfinow (Brandenburg)

    Angeblich, möge man einem gewissen Liederschreiber Glauben schenken, ist außer Bisamratten und Alleen voller Bäumen um Berlin herum nichts weiter los. Den Gegenbeweis, dass das Bundesland Brandenburg mehr zu bieten hat, will ich mit diesem Vorschlag für einen Tagesausflug antreten. Folgt mir daher in das Gebiet zwischen den Stadtgrenzen der Bundeshauptstadt und der Oder, um zu entdecken, was meine Heimat neben vielen Klischees noch so zu zeigen hat.

  • Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-15 in #People #LomoAmigos
    Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    Ein Teil der "Fashion Week" zu sein ist nicht so einfach. Man muss hochrangige Persönlichkeiten kennen und tonnenweise E-Mails schreiben, um es auf die Liste der "Fashion Week" zu schaffen. Als Christopher mit der Idee zu Lomography kam, unser offizieller Korrespondent zu sein (und uns sein erstaunliches Fashion-Portfolio zeigte), waren wir mehr als begeistert, mit ihm zusammen arbeiten zu können.

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    geschrieben von nickpage am 2015-03-22 in #People #Lifestyle #Reviews
    Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    Ich bin Nick Page, ein in London lebender Grafik Designer. Nachdem ich zwanzig Jahre lang in der Werbebranche gearbeitet habe, bin ich vor fünf Jahren zur Filmfotografie zurückgekehrt und habe gemerkt, dass das analoge Leben genau das war, was ich brauchte, um Abstand von den bis ins kleinste Detail perfekten Fotos zu bekommen, mit denen ich in meinem Job jeden Tag zu tun habe.

  • Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    geschrieben von marcel2cv am 2014-12-16 in #News
    Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Wildfremder eine Einwegkamera schickt, mit der Bitte, sie vollzuknipsen und zurückzuschicken? Nun, als Lomograph liegt die Lösung nah, wir würden es wohl vermutlich einfach tun und Spaß dabei haben. Aber was, wenn man kein Lomograph ist? Und vielleicht sogar ein Star?

  • LomoAmigos: Begrüßt die Mitarbeiter von Norman Records

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-11 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: Begrüßt die Mitarbeiter von Norman Records

    Norman Records ist ein online Plattenladen aus Leeds, Großbritannien, der ein ausgefallenes Angebot an Musik aus der ganzen Welt hat. Sie verkaufen Indie, Rock, Kosmiche, IDM, EBM, Dancehall, Jazz, Library, Math Rock, Cheesecore und sonst noch jegliche verrückten Musikgenres, die man sich vorstellen kann. Wir entschieden uns ihnen eine LC-A+ zu geben, um einen Einblick hinter die Kulissen eines online Plattenladens zu erhaschen.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-05 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    Das schöne an analogen Kameras? Sie haben das besondere Talent, dich aus dem Haus zu locken und deine vertraute Umgebung auf ein Neues zu entdecken! Auch Sigi, Mitbegründerin von C-Heads, hatte Spaß dabei mit ihrer Lomo'Instant durch Berlin zu spazieren, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, mit Fremden ins Gespräch zu kommen und erwartungsvoll die Entwicklung ihrer Bilder zu beobachten. Im Interview berichtet sie über die Erfahrung mit ihrer ersten Lomo Kamera, und warum ihr die 10 goldenen Regeln der Lomographie dabei halfen, Lomography erst richtig zu verstehen.

  • Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    geschrieben von shind am 2014-08-13 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    Normalerweise verbringt man den Sommer am Strand, sonnenbadend, um eine schöne Bräunung zu bekommen. In Malaysia kann es zu dieser Jahreszeit jedoch sehr heiß werden. Mit steigender Temperatur entschieden meine Freunde und ich der Hitze der Stadt für eine Weile zu entkommen und machten eine Drei-Stunden-Fahrt zu den Cameron Highlands.

  • Stacy_mcpommes und die Waffe ihrer Wahl: Lubitel 166B

    geschrieben von icequeenubia am 2014-12-26 in #Lifestyle
    Stacy_mcpommes und die Waffe ihrer Wahl: Lubitel 166B

    Weil sie nicht genau wusste, wie man mit dieser kuriosen Erscheinung umgeht, betrachtete Nadica die Lubitel 166B zunächst als ein komplettes Ungetüm. Sie ließ sie monatelang unberührt im Regal herumstehen, nachdem sie sie als Geschenk bekommen hatte. Nachdem sie andere Lomo-Kameras benutzt und sich mit den Regeln der Belichtung vertraut gemacht hatte, fand sie endlich den Mut, sie zu testen. Erfahre in dieser Folge, wie stacy_mcpommes sich in die Lubitel 166B verliebte!

    2