Was ist in deiner Spielzeugkiste?

2013-05-16

Gabriele Galimberti hat eine einfache Serie über Kinder und deren Lieblingsspielzeug geschossen. Die Serie wirkt zwar liebreizend, hat aber eine dunkle, unterschwellige Botschaft welche sich mit dem Konsum, sowie ökonomischen und politischen Unterschieden auseinandersetzt.

Von: simonesavo

Innerhalb eines Zeitraums von 18 Monaten hat der italienische Fotograf Gabrielle Galimberti Bilder von Kindern und ihren Lieblingsspielsachen aufgenommen.

Er fand heraus, dass Kinder aus wohlhabenderen Ländern habgieriger in Bezug auf Spielzeug sind, während Kinder aus armen Ländern viel selbstloser sind, obwohl sie so wenig haben.

Es ist beeindruckend zu sehen wie Konsum in wohlhabenden Ländern wächst, während Kinder aus weniger privilegierten Ländern viel mehr Spaß mit sich und den nicht ganz so wertvollem Spielzeug haben.

Psst, Mr. Galimberti ist nicht ganz das, was man einen analogen Fanatiker nennt. Was ist wohl in seiner Spielzeugkiste? Könnte es eine Lomography Kamera sein?

Fotografien von Gabrielle Galimberti

geschrieben von jasonskung am 2013-05-16 in #News #malaysia #news #kinder #fotografie #italienisch #gabriele-galimberti
übersetzt von fabo

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel