LomoWalk Frankfurt

2

Wir haben uns von fehlender Sonne und klirrender Kälte nicht abhalten lassen, sondern dem deutschen Frühling mit heißem Apfelwein und Redscale-Filmen getrotzt! Ein kurzer Bericht vom LomoWalk in Frankfurt.

Von: nia_ffm

Schon im Dezember 2012 gab es im Lomoforum erste Versuche ein Treffen von Lomographen aus Hessen zu veranstalten. Wie das manchmal so ist kam ein konkreter Termin nicht zu Stande. Nun bot sich aber ein Treffen in Frankfurt an – am 22. März startete die Frühjahrskirmes Dippemess. Und wer von uns Lomographen fotografiert nicht gerne auf einer Kirmes?

Die illustre Runde – Part 1

Zunächst haben wir uns jedoch in der Innenstadt getroffen, Lucies Ausstellung bestaunt, einen Blick über Frankfurt geworfen und einen Spaziergang am Main gewagt.

Die illustre Runde – Part 2

Dann ging es in etwas veränderter Runde weiter auf der Dippemess. Die Frühjahrskirmes hat alles was Lomographen-Herzen höher schlagen lässt: Karussells, ein Riesenrad, Süßigkeiten und zu panzis großer Freude auch eine Geisterbahn. Nur schönes Wetter gab es den ganzen Tag leider nicht. Gegen die Kälte half nur ein heißer Apfelwein zwischendurch, aber die Sonne konnten wir nicht hervorlocken. Das sieht man den Bildern leider an, aber trotzdem ist es toll, dass wir dieses Treffen hinbekommen haben und ich hoffe, dass wir das bald mal wiederholen!

Hier könnt ihr schon mal ein paar Fotos von dem Tag sehen, in den nächsten Wochen kommen bestimmt noch ein paar von lucieschneck und paulm99 hinzu – ich bin schon sehr gespannt!

Hier eine wundervolle Auwahl von lucieschnecks Fotos:

Von: lucieschneck

Eine Auswahl von panzis Fotos:

Von: panzi

Und eine Auswahl von meinen:

Von: nia_ffm

geschrieben von nia_ffm am 2013-04-11 in #Events #panzi #nia_ffm #treffen #lucieschneck #redscale #paulm99 #riesenrad #kirmes #karussell #frankfurt #meet-up #lomowalk

2 Kommentare

  1. nia_ffm
    nia_ffm ·

    Trotz schlechtem Wetter schöne Bilder von @panzi, inzwischen sind auch die Bilder von @lucieschneck online: www.lomography.de/homes/lucieschneck/albums/1946224-lomowal… Und ich bin gespannt auf die von @paulm99 und den anderen Teilnehmern!

  2. panzi
    panzi ·

    super :-D

Mehr interessante Artikel

  • Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-08 in #Lifestyle
    Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    Es ist Zeit sich vom Winter zu verabschieden! Zumindest für ein paar Minuten. Wir haben erneut das Internet durchstöbert und sind dabei auf Fotoblogger Gambajo gestoßen, der das Neue Petzval Objektiv auf seiner Seite vorstellte. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn nach seinen Eindrücken zum Objektiv zu befragen und bekamen obendrauf noch eine kleine sommerliche Bilderserie mit Wirbeleffekt.

    1
  • Isa von Mit Vergnügen testet die Diana Premium Glaslinse in Paris

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-22 in #People #LomoAmigos
    Isa von Mit Vergnügen testet die Diana Premium Glaslinse in Paris

    Zum Fest der Liebe in die Stadt der Liebe? Wir machen es möglich! Zumindest in Bildern! Isabelle vom Berliner Stadtmagazin "Mit Vergnügen" war im Sommer in Paris und hat für uns die Diana Premium Glaslinse getestet. Lernt unsere neuste LomoAmiga kennen und klickt euch durch ihre wundervollen Fotos, die nicht nur Lust auf Eis machen, sondern auch umgehend Fernweh auslösen.

  • Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    geschrieben von efrost am 2014-11-18 in #People #News
    Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    Wir kennen Steffen Böttcher, den Fotografen, der den Blog Stilpirat schreibt, schon von einem Interview mit Lomography über seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv. Das ist aber nicht das Letzte, was wir von ihm und seinem Messing-Gefährten gehört haben! Jetzt ist er mit seinem neuesten Riesenprojekt fertig: Ein Hörbuch von 4 Stunden Länge über seine Erfahrungen als Fotograf. Auf dem Cover dieses Werkes sehen wir ein Kunstwerk: sein geschätztes Petzval Objektiv!

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Lomography X Flimmer: Der 'Tribute von Panem' Redscale Rumble

    geschrieben von efrost am 2014-12-16 in #Wettbewerbe
    Lomography X Flimmer: Der 'Tribute von Panem' Redscale Rumble

    Zusammen mit dem Trailerportal Flimmer wollen wir bis Anfang Januar eure beeindruckendsten feurigen Redscale-Fotos sehen und vergeben tolle Preise in Form von Filmpaketen mit Freikarten und einer DVD zum neuen Film "Die Tribute Von Panem - Mockingjay Teil 1", sowie heiße Preise von Lomography. Zeig uns deine analogen Fotos und gewinne!

  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • Petzval LomoAmigo: Lomokev

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-14 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Lomokev

    Mittlerweile werden die meisten von euch schon einmal etwas von Lomokev gehört haben, einem der erfolgreichsten Film-Fotografen des Vereinigten Königreichs. In Brighton lebend, liebt Lomokev es mit der zuverlässigen LC-A zu fotografieren und seine Arbeit wurde bisher in zahlreichen Publikationen und Projekten unter Beweis gestellt. Wir haben ihm ein Petzval Objektiv ausgeliehen und ihm ein paar Fragen darüber gestellt. Hier ist ein exklusives Interview mit einigen fantastischen Aufnahmen des talentierten Fotografen aus dem Vereinigten Königreich.

  • Sommer Hot Spots: Die verträumte Wüste von Palm Springs

    geschrieben von neonstash am 2014-08-25 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Die verträumte Wüste von Palm Springs

    Mit einer Kamera, geladen mit einem Lomography X Tungsten 64 ISO, sind wir im Juni nach Palm Springs gefahren, um die Wüste, Hitze und die Atmosphäre einzufangen. Es war nicht einfach, die stechende Sonne bei 40°C auszuhalten und irgendwie hat auch unser Film überlebt, obwohl er im Auto gebraten wurde. Also seht euch die Bilder von einem Ort an, an dem die Zeit still steht und die Sonne immer scheint.

  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Festliche Bilder mit Bokeh

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-28 in #News
    Festliche Bilder mit Bokeh

    Man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass Bilder mit Bokeh einen in festliche Stimmung bringen können. Nein? Nicht überzeugt? Na, dann schauen wir uns doch einmal diese wunderschön funkelnden Bokeh-Fotos an und lassen das warme Weihnachtsgefühl wirken.

    1
  • Erst mal waschen oder: Was passiert mit einem Film in der Waschmaschine

    geschrieben von juflo am 2014-08-28 in #Gear #Tipster
    Erst mal waschen oder: Was passiert mit einem Film in der Waschmaschine

    Wir waren erst seit einiger Zeit bei Lomography dabei und schon fasziniert von den Experimenten mit Filmsuppen. Vor allem hat es uns ein Tipster von Mitlomograph hti angetan, der seinen Film in die Spülmaschine gesteckt hat. Mangels Spülmaschine haben wir den Film einfach mal in die Waschmaschine gelegt und kräftig mitgewaschen.

    1
  • 5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    geschrieben von anja-barbas am 2014-11-15 in #World #Locations
    5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    Das Olympiastadion in seiner strengen und weitläufigen Architektur ist mir durch den Geschichtsunterricht und durch unzählige Berichte und Fotografien von jeher ein Begriff. Als gelernte Fotografin bin ich darüber hinaus seit meiner Lehrzeit mit den Aufnahmen von Leni Riefenstahl vertraut. Ein Bildband mit Aufnahmen von ihr steht seitdem in meinem Regal. Im Rahmen eines Fernsehpots für die Satire Partei "Die PARTEI" zur Europawahl, bei dem ich mitgewirkt habe, war ich im letzten Jahr das erste Mal am Stadion und beschloss, für ein Fotoprojekt zurückzukommen. Am 5. Oktober 2014 war ich dann dort, meine Diana F, 3 Ilford SFX Filme und einen Rotfilter im Gepäck.