LomoWalk Frankfurt

2013-04-11 2

Wir haben uns von fehlender Sonne und klirrender Kälte nicht abhalten lassen, sondern dem deutschen Frühling mit heißem Apfelwein und Redscale-Filmen getrotzt! Ein kurzer Bericht vom LomoWalk in Frankfurt.

Von: nia_ffm

Schon im Dezember 2012 gab es im Lomoforum erste Versuche ein Treffen von Lomographen aus Hessen zu veranstalten. Wie das manchmal so ist kam ein konkreter Termin nicht zu Stande. Nun bot sich aber ein Treffen in Frankfurt an – am 22. März startete die Frühjahrskirmes Dippemess. Und wer von uns Lomographen fotografiert nicht gerne auf einer Kirmes?

Die illustre Runde – Part 1

Zunächst haben wir uns jedoch in der Innenstadt getroffen, Lucies Ausstellung bestaunt, einen Blick über Frankfurt geworfen und einen Spaziergang am Main gewagt.

Die illustre Runde – Part 2

Dann ging es in etwas veränderter Runde weiter auf der Dippemess. Die Frühjahrskirmes hat alles was Lomographen-Herzen höher schlagen lässt: Karussells, ein Riesenrad, Süßigkeiten und zu panzis großer Freude auch eine Geisterbahn. Nur schönes Wetter gab es den ganzen Tag leider nicht. Gegen die Kälte half nur ein heißer Apfelwein zwischendurch, aber die Sonne konnten wir nicht hervorlocken. Das sieht man den Bildern leider an, aber trotzdem ist es toll, dass wir dieses Treffen hinbekommen haben und ich hoffe, dass wir das bald mal wiederholen!

Hier könnt ihr schon mal ein paar Fotos von dem Tag sehen, in den nächsten Wochen kommen bestimmt noch ein paar von lucieschneck und paulm99 hinzu – ich bin schon sehr gespannt!

Hier eine wundervolle Auwahl von lucieschnecks Fotos:

Von: lucieschneck

Eine Auswahl von panzis Fotos:

Von: panzi

Und eine Auswahl von meinen:

Von: nia_ffm

geschrieben von nia_ffm am 2013-04-11 in #News #event #redscale #meet-up #frankfurt #lomowalk #kirmes #riesenrad #karussell #treffen #paulm99 #nia_ffm #panzi #lucieschneck

2 Kommentare

  1. nia_ffm
    nia_ffm ·

    Trotz schlechtem Wetter schöne Bilder von @panzi, inzwischen sind auch die Bilder von @lucieschneck online: www.lomography.de/homes/lucieschneck/albums/1946224-lomowal… Und ich bin gespannt auf die von @paulm99 und den anderen Teilnehmern!

  2. panzi
    panzi ·

    super :-D

Mehr interessante Artikel

  • Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens – Jetzt Auf Kickstarter Erhältlich

    geschrieben von Lomography am 2016-04-06 in #News #Videos #gear
    Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens – Jetzt Auf Kickstarter Erhältlich

    Voller Stolz sind wir heute zurück auf Kickstarter und präsentieren die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens. Wir haben uns von dem Design des weltweit ersten fotografischen Objektivs inspirieren lassen und mit der Daguerreotype Achromat Art Lens ein vielseitiges Objektiv geschaffen, das eine träumerischen Ästhetik zu neuem Leben erweckt.

    2016-04-06
  • Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-17 in #Videos
    Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    Es ist ein Wunder wie eine Kamera, etwas das zwischen FotografIn und Motiv gehört, nicht zu einer Barriere wird, sondern zu etwas das verbindet. Joe Aguirre nimmt uns mit durch die "Warums" in einem bewegenden neuen Film von Jonas Normann.

    2016-02-17
  • Vom Newcomer zum Instagram-Star: Im Gespräch mit Petzval Amigo Dennis Arndt

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-04-19 in #News #people
    Vom Newcomer zum Instagram-Star: Im Gespräch mit Petzval Amigo Dennis Arndt

    Vor nicht allzu langer Zeit haben wir bereits ein erstes Showcase mit Dennis Arndt veröffentlicht. Jetzt wollten wir es noch genauer wissen und haben den Newcomer aus dem Saarland in einem exklusiven Interview gefragt, was in seiner Fotografenwelt so vor sich geht.

    2016-04-19
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der vintage-inspirierten Lomo’Instant Wide Central Park Edition.

  • Der Bazaar von Lomography: Verrate uns deine Wünsche

    geschrieben von Lomography am 2016-03-29 in #News
    Der Bazaar von Lomography: Verrate uns deine Wünsche

    Falls du noch nicht davon gehört hast: wir haben eine neue Rubrik in unserem Online-Shop mit über 250 einzigartigen Produkten. Wir wollen diese Auswahl mit eurer Hilfe noch erweitern. Teilt eure Vorschläge mit uns und vielleicht erhältst du dafür sogar ein kleines Dankeschön.

    2016-03-29 1
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    4
  • «Behind the Scenes» – ein Wochende mit MashupLoop | Teil 2

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-03-16 in #people #places
    «Behind the Scenes» – ein Wochende mit MashupLoop | Teil 2

    Auf dem Alexanderplatz in Berlin haben wir die talentierten und energiegeladenen Jungs von MashupLoop aus Italien getroffen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen sie für das Wochenende fotografisch zu begleiten – hier ist der zweite Teil dieser tollen Erfahrung.

    2016-03-16 2
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano versprüht das unverwechselbare Lebensgefühl Italiens und vereint mit ihrem außergewöhnlichen geometrischen Muster und den knalligen Farben Stil und Funktion auf eine einzigartige Weise – ein wahres Fashion Statement.

  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    2016-04-03 3
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Mit der Jupiter 3+ Art Lens beim Beat the Fish Deluxe 2016

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-07-14 in
    Mit der Jupiter 3+ Art Lens beim Beat the Fish Deluxe 2016

    Beim Beat the Fish Deluxe 2016 haben die Wiener uns in ihrer Arena ein Hip Hop Festival erster Klasse präsentiert. Mit dabei waren wir Swagger und die Jupiter 3+ Art Lens. Hier gibt's jetzt die Bilder, ein Tyler the Creator GIF und feinste Beats zum Tanzen.

    2016-07-14 1
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Die Kunst der Bildaufnahme: Ein Interview mit Filmemacherin Catherine Dauphin

    geschrieben von Lomography am 2016-03-04 in #Videos #people
    Die Kunst der Bildaufnahme: Ein Interview mit Filmemacherin Catherine Dauphin

    Als sie damit anfing wurde Fotografie weniger als feine Kunst denn als wissenschaftliche Methode der Reproduktion betrachtet. Doch jeder, der dieses Handwerk versteht wird dagegen argumentieren und dafür eintreten, dass eine ganz besondere Kunstfertigkeit im fotografischen Medium steckt. Wir unterhielten uns mit der luxemburgischen Filmemacherin Catherine Dauphin über ihre Gedanken zu diesem wundervollen Medium. Folgt uns in Richtung ihrer Antworten über Film, Fotografie und ihren Kurzfilm mit dem Namen "The Art of Picture Taking" (Die Kunst der Bildaufnahme).

    2016-03-04
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23