LomoWalk Frankfurt

2

Wir haben uns von fehlender Sonne und klirrender Kälte nicht abhalten lassen, sondern dem deutschen Frühling mit heißem Apfelwein und Redscale-Filmen getrotzt! Ein kurzer Bericht vom LomoWalk in Frankfurt.

Von: nia_ffm

Schon im Dezember 2012 gab es im Lomoforum erste Versuche ein Treffen von Lomographen aus Hessen zu veranstalten. Wie das manchmal so ist kam ein konkreter Termin nicht zu Stande. Nun bot sich aber ein Treffen in Frankfurt an – am 22. März startete die Frühjahrskirmes Dippemess. Und wer von uns Lomographen fotografiert nicht gerne auf einer Kirmes?

Die illustre Runde – Part 1

Zunächst haben wir uns jedoch in der Innenstadt getroffen, Lucies Ausstellung bestaunt, einen Blick über Frankfurt geworfen und einen Spaziergang am Main gewagt.

Die illustre Runde – Part 2

Dann ging es in etwas veränderter Runde weiter auf der Dippemess. Die Frühjahrskirmes hat alles was Lomographen-Herzen höher schlagen lässt: Karussells, ein Riesenrad, Süßigkeiten und zu panzis großer Freude auch eine Geisterbahn. Nur schönes Wetter gab es den ganzen Tag leider nicht. Gegen die Kälte half nur ein heißer Apfelwein zwischendurch, aber die Sonne konnten wir nicht hervorlocken. Das sieht man den Bildern leider an, aber trotzdem ist es toll, dass wir dieses Treffen hinbekommen haben und ich hoffe, dass wir das bald mal wiederholen!

Hier könnt ihr schon mal ein paar Fotos von dem Tag sehen, in den nächsten Wochen kommen bestimmt noch ein paar von lucieschneck und paulm99 hinzu – ich bin schon sehr gespannt!

Hier eine wundervolle Auwahl von lucieschnecks Fotos:

Von: lucieschneck

Eine Auswahl von panzis Fotos:

Von: panzi

Und eine Auswahl von meinen:

Von: nia_ffm

geschrieben von nia_ffm am 2013-04-11 in #News #event #redscale #meet-up #frankfurt #lomowalk #kirmes #riesenrad #karussell #treffen #paulm99 #nia_ffm #panzi #lucieschneck

2 Kommentare

  1. nia_ffm
    nia_ffm ·

    Trotz schlechtem Wetter schöne Bilder von @panzi, inzwischen sind auch die Bilder von @lucieschneck online: www.lomography.de/homes/lucieschneck/albums/1946224-lomowal… Und ich bin gespannt auf die von @paulm99 und den anderen Teilnehmern!

  2. panzi
    panzi ·

    super :-D

Mehr interessante Artikel

  • Let me introduce you: Sharyn Bachleda

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-08-23 in #culture #people
    Let me introduce you: Sharyn Bachleda

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir uns mit Sharyn vom LomoHome @sharynbachleda unterhalten.

  • Let me introduce you: Akio Nakai

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-10-03 in #people
    Let me introduce you: Akio Nakai

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir uns mit Akio vom LomoHome @akio_nakai unterhalten.

    2
  • Let me introduce you: Edy Daulcle

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-11 in #people
    Let me introduce you: Edy Daulcle

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir uns mit Edy vom LomoHome @poison-exquis unterhalten.

  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Let me introduce you: Christi & Hunter

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-06 in #people
    Let me introduce you: Christi & Hunter

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche sind es sogar zwei! Denn wir haben uns mit dem amerikanischen Ehepaar Christi und Hunter vom LomoHome @intheheartofthecountry unterhalten.

  • Let me introduce you: Manoruo

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-20 in
    Let me introduce you: Manoruo

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Dieses Mal haben wir uns mit Manoruo (@manoruo) aus Tarragona unterhalten. Seine schwarz-weiß Fotografien von Spaniens Straßen haben uns auf Anhieb verzaubert.

  • Let me introduce you: Ruth Nitkiewicz

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-06-12 in #people
    Let me introduce you: Ruth Nitkiewicz

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir mit der Engländerin Ruth Nitkiewicz vom LomoHome @LITHIUM-PEARS gesprochen.

  • Shop News

    Der LomoChrome Purple 35mm im 5er Bundle

    Der LomoChrome Purple 35mm im 5er Bundle

    Der LomoChrome-Purple-35mm-Film ist zurück und besser den je. Hol dir diesen 5er Bundle Pack und verwandle diese wunderschöne, bizarre und verwirrende Welt in ein Wunderland.

  • Vintage Girl Studios: Ein Blick auf modernes Pin-Up

    geschrieben von sarahlindsayk am 2018-05-23 in #gear #people
    Vintage Girl Studios: Ein Blick auf modernes Pin-Up

    Krzystyna Caldarone von den Vintage Girl Studios teilt mit uns ihre Liebe für den Stil der 1940er und 50er Jahre. Von der Kleidung über das Haar bis hin zur Komposition. Das Vintage Girl Studio ist zu 100% authentisch. Dadurch, dass wir mit der Lomo'Instant Wide gearbeitet haben, haben wir eine moderne Variante von Vintage-Foto-Klassikern zu sehen bekommen.

  • Lomographische Farbstudien: Gelb

    2017-08-20 #culture
    Lomographische Farbstudien: Gelb

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie fangen wir das gelbe Licht der Sonne ein.

  • OTAMP: Jakob Dellacher hat Wien wieder als Inspiration entdeckt

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-28 in #News #people
    OTAMP: Jakob Dellacher hat Wien wieder als Inspiration entdeckt

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Jakob Dellacher

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Let me introduce you: Donkanaille

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-20 in #people
    Let me introduce you: Donkanaille

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir uns mit @donkanaille unterhalten.

  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit

  • WIRELESS FESTIVAL: Wir verlosen, du gewinnst!

    geschrieben von helmadee am 2017-05-25 in #Videos
    WIRELESS FESTIVAL: Wir verlosen, du gewinnst!

    Mit dem Sommer kommen die ersten Festivals. Und auch das Wireless Festival steht an! Künstler wie Travis Scott, Marteria, Sean Paul, Genetikk, The Weekend und Justin Bieber uvm. sorgen für eine berauschende Musik, die durch unsere Ohren strömt. Zeigt uns eure besten Festivalbilder und gewinnt Tickets für das Wireless Festival in Frankfurt!

    6