Das wunderschöne Porto

Portugals kulturelle Hauptstadt steht schon lange an der Spitze meiner Reise-Wunschliste. Porto ist eine wunderbare Stadt, die sehr viel zu bieten hat. Letzten Sommer habe ich mir ein ganzes Arsenal an Filmen zugelegt, mich mit Kameras bewaffnet, und habe mich auf einen 6-Tages Trip in diese großartige Stadt begeben.

Oporte oder Porte (bzw. Porto auf deutsch) ist die zweitgrößte Stadt Portugals und liegt an der Meeresmündung des Fluss Douro. Ich wollte die Stadt schon sehr lange besuchen, und jetzt habe ich es endlich getan. Lasst euch von mir durch diese wundervolle Stadt führen.

Der erste Tag in Porto.
Da ich erst sehr spät ankam, hatte ich nicht sehr viel Zeit Fotos zu machen, da die Sonne schon unterging. Wir haben uns noch ein bisschen umgesehen, bevor wir uns auf den Weg zu unserem Hostel gemacht haben! Wir hatten ein sehr nettes Hostel, das überhaupt nicht teuer war, mit einem tollen Garten und einer unglaublichen Aussicht über die Stadt.

Zweiter und dritter Tag
Wir haben uns Zeit genommen, um die Stadt ein bisschen besser kennenzulernen. Das historische Zentrum von Porto ist auf der Liste der UNESCO Weltkulturerbe – und zu Recht! Einige Highlights sind der Börsenpalast, die Kathedrale, die Kirche, Torre dos Clerigos

…noch ein paar Fotos

Vierter Tag
Wir haben beschlossen den Tag am Meer zu verbringen in Matosinhos. Man konnte mit der U-Bahn oder mit dem Bus zum Strand fahren, aber ich empfehle euch eine der alten Straßenbahnen zu nehmen, die entlang des Flusses fahren. Wir sind dann am Ufer entlang spaziert und haben die Salzwasserbecken von Siza besucht.

Fünfter Tag
Porto hat einige kulturelle Höhepunkte zu bieten, das wichtigste ist wohl das Museum der zeitgenössischen Kunst im Serralves Park. Die umliegenden Gärten sind beeindruckend und man muss sie einfach gesehen haben.

Der Agromonte Friedhof befindet sich mitten in der Stadt. Obwohl es vielleicht ein bisschen eigenartig ist, ist er auf jeden Fall einen Besuch wert.

Eines der wichtigsten modernen Gebäude ist das Haus der Musik. Man sagt, dass es die beste Akustik auf der ganzen Welt hat.

Sechster Tag
Mein Plan war es eines der Boote am Fluss zu nehmen und mir die Brücke anzusehen. Leider hat es an diesem Tag geregnet, deshalb sind wir direkt zum Flughafen gefahren.

Kurz gesagt: Wenn ihr je die Chance habt, nach Porto zu fahren – zögert nicht! Das Essen ist einfach fantastisch, der Kaffee exzellent und die Leute sind sehr freundlich und nett und die Preise sind auch in Ordnung. Ich werde sicher wiederkommen.
Welche Kameras ich mitgenommen habe?? Meine Sprocket Rocket und die Diana mit ihren Linsen, die LC-A+ und die LC-Wide.

geschrieben von triky76 am 2013-04-16 in #World #Locations #portugal #reisen #kathedrale #wein #urban-adventures #select-type-of-location
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Foto des Tages von seventyniner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Foto des Tages von seventyniner

    Wir gratulieren seventyniner zum Foto des Tages!

    5
  • Namibia in analog mit Fernwehosophy

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #Locations
    Namibia in analog mit Fernwehosophy

    Elisa vom Reisefotografen-Kollektiv Fernwehosophy ist nach Namibia gereist, um die Weiten des afrikanischen Landes mit ihrer Kamera zu entdecken. Was sie alles erlebt hat und wie es mit dem Fotografieren in der Wüste geklappt hat, lest ihr hier im Interview.

    1
  • Kyoto in einem Augenaufschlag

    geschrieben von kenaz am 2015-07-30 in #Gear #Lifestyle
    Kyoto in einem Augenaufschlag

    Wer einmal in Kyoto war, der weiß, diese Stadt sprüht nur so vor Sehenswürdigkeiten und an jeder Ecke lauert ein neuer erinnerungswürdiger Schnappschuss. Es fällt einfach schwer den Finger vom Auslöser zu nehmen! Besonders bei einem Besuche des bemerkenswerten Kinkaku-ji Tempels oder dem Fushimi Inari-Taisha Shintō-Schrein. Du bist neugierig geworden? Sieh dir diese Aufnahmen der Community aus Kyoto an!

    1
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    Lomographie ist für dich mehr als ein Hobby? Für das Lomography Team in Wien suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Retail Marketing.

  • Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-30 in #Gear #News
    Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    Inspiriert vom blühenden Sommer, ist die Lomo’Instant Kyoto Edition die neueste Ergänzung unseres Instant-Produktsortiments! Mit ihrem pfirsichfarbenen Design und der Blüten-Verzierung, erinnert diese Special Edition Kamera an einen wunderschönen Sommer-Sonnenuntergang in Kyoto - eine Stadt, die für ihre malerischen Tempel und die atemberaubende Natur bekannt ist.

  • Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    geschrieben von kenaz am 2015-07-29 in #Gear #Lifestyle
    Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    Es gibt Reisende, die sich einfach alles merken können. Sie erzählen spannende Geschichten von ihren Abenteuern mit exaktem Namen und Datum, sowie einer äußerst detaillierten Beschreibung der Gipfelbesteigung des Mount Fuji. Wenn du eher zu dem Teil gehörst, der gerne verreist, aber nicht unbedingt alles haargenau wiedergeben kann, dem ist die Lomo'Instant zu empfehlen! Sie hält deine Erinnerungen auf analogem Weg sofort fest und du kannst gleichzeitig auch noch das Datum und den Ort auf dem Rahmen des Fotos vermerken. Wie cool ist das denn bitte? Weitere hilfreiche Tipps für das Reisen mit der Lomo'Instant findest du hier!

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #News
    Foto des Tages von schugger

    Wir gratulieren schugger zum Foto des Tages!

    14
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    In unserer fortlaufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." senden wir ausgewählten Fotografen stets dieselben Fragen in Bezug auf ihre analoge Leidenschaft. Dieses Mal stand uns Charlotte Schreiber, eine sympathische Fotografin aus Hamburg, Rede und Antwort.

    4
  • Altburgfestival: Irish-Folk + Mittelalter-Rock auf der historischen Keltensiedlung in Bundenbach

    geschrieben von steamtug1959 am 2015-07-29 in #World #Events
    Altburgfestival: Irish-Folk + Mittelalter-Rock auf der historischen Keltensiedlung in Bundenbach

    In diesem Jahr ist das Programm des bekannten Open-Air-Festivals, das vom 14. bis 16. August stattfindet, noch umfangreicher geworden!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-29 in #People #Lifestyle
    Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    Das Team von soulbottles war von unserem gemeinsamen Fotowettbewerb und euren Einreichungen dermaßen inspiriert, dass sie gleich selbst loslegten, um ihre analogen Fähigkeiten zu testen. Mit der neuen Lomo'Instant Havana und dem Splitzer ausgestattet, hatten sie jede Menge Spaß, die Mitarbeiter und das Gelände ihres Hauptsitzes in Berlin abzulichten. Sieh dir die Bilder an und erfahre mehr über ihre Instant-Abenteuer im Interview!

  • Talking Street Photography: Alles was du schon immer über die Straßenfotografie wissen wolltest

    geschrieben von dopa am 2015-07-28 in #People #News #Events
    Talking Street Photography: Alles was du schon immer über die Straßenfotografie wissen wolltest

    Die Straßenfotografie ist seit jeher ein sehr beliebter, aber auch kontroverser Teilbereich der Fotografie. Da ergeben sich zwangsläufig interessante Themen, über die man sich austauschen kann. Der kalifornische Fotograf Eric Kim steht nun Rede und Antwort zu allem, was du über das Thema wissen wolltest, dich aber nie zu fragen wagtest.

  • Foto des Tages von captain_mary

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-28 in #World #News
    Foto des Tages von captain_mary

    Wir gratulieren captain_mary zum Foto des Tages!

    5