Stadtabenteuer in Saragossa

Letzten Mai hatte ich endlich Zeit die wunderschöne Stadt Saragossa zu besuchen. Dank drei LomoFreunden, die mich durch die Stadt geführt haben, wurde es eine tolles Erlebnis! Hier erzähle ich euch von meinen Abenteuern.

Als ich Madrid verlassen habe, habe ich mich darauf gefreut, dem Regen zu entkommen und ein paar tolle Tage in der großartigen Stadt Saragossa zu verbringen. In einer Sache hatte ich recht – Saragossa ist großartig. Aber leider hat uns manchmal der Regen doch eingeholt. Nun, es hätte um einiges schlimmer sein können.

Wir haben unsere Stadttour gleich nach meiner Ankunft gestartet. Als erstes haben mich meine Lomo-Freunde zum Palacio de la Aljafería geführt. Das beeindruckende Schloss ist ein tolles Beispiel für islamische Architektur. Im Lauf der Geschichte wurde es sowohl von der islamischen Banu Hud Dynastie als auch von den christlichen Königen von Aragon benützt. Heutzutage ist der Palast Sitz des regionalen Parlaments der autonomen Region Aragon.

Von: littlekoala
Von: littlekoala

Sobald der Regen vorbei war, haben wir unsere Tour fortgesetzt. In der Stadt gibt es jede Menge Graffiti. Wenn ihr jemals nach Saragossa kommt, nehmt euch ein bisschen Zeit, spazieren zu gehen und die Straßenkunst zu genießen.

Von: littlekoala

Zum Mittagessen habe ich eine Speise namens _guardia civil_ sowie andere Köstlichkeiten ausprobiert. Völlig satt haben wir unsere Tour fortgesetzt – dieses Mal im Regen. Nichts, vor dem uns ein Regenschirm nicht hätte schützen können.

Von: littlekoala

Auf dem Plaza del Pilar haben wir eine Gruppe von Künstlern getroffen, die einige von Goyas berühmtesten Werken gemalt haben. Sok aus Madrid hat seine persönliche Version von Félix de Azara dargestellt. Isaac Marhow aus Zaragoza arbeitete an Los Fusilamientos del 3 de Mayo und der französische Yann Leto zeigte seine Version von Caprichos.

Von: littlekoala

Am nächsten Tag mussten zwei meiner tollen Stadtführer, _sye_ und _elenagm_, arbeiten, deshalb verbrachte ich den Tag mit _mochilis_ und ihrem Lomofreund lomógrafo.

Obwohl es die ganze Zeit regnete, hatten wir einen tollen Tag! Die erste Station des Tages war Torre del Pilar Auch wenn man wie ich an Höhenangst leidet, muss man einfach raufgehen, denn die Aussicht ist einfach unglaublich.

Von: littlekoala

Danach haben wir das Wandteppich-Museum in der La Seo Kathedrale besucht. Nach ein paar Bieren ist endlichen die Sonne rausgekommen und wir haben einen netten Nachmittag verbracht, während wir durch die Stadt spaziert sind. Zufällig sind wir auch auf diese Straßenshow gestoßen.

Von: littlekoala

Am letzten Tag meines Aufenthalts haben wir den Vormittag auf der Expo verbraucht. Ein toller Ort um Panoramas zu fotografieren.

Von: littlekoala
Von: littlekoala

Das lustigste Erlebnis meiner Reise war zweifellos der Kurzfilm, den wir gemacht haben _No habrá paz para los koalas_. Das Making off könnt ihr hier finden.

Von: littlekoala

Diese Reise nach Saragossa war unglaublich – nicht zuletzt dank meiner tollen Gastgeber! Danke für alles, Mädels!

Mehr Infos findet ihr auch hier *Saragossa*
*Palacio de la Alijaferia* podéis leer sobre el Palacio de la Aljafería .
*Expo*.

geschrieben von littlekoala am 2013-04-20 in #World #Locations #denkmal #stadt #graffiti #stadtabenteuer #abenteuer #saragossa
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    geschrieben von adi_totp am 2014-10-18 in #Reviews
    Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    Genau sieben Jahre ist es jetzt her, dass ich diese Kamera von der indonesischen Lomography Community kaufte. Ich erinnere mich, dass ich etwas Sparguthaben auf meinen Bankkonto hatte und es einfach für diese Kamera ausgab. Zu dieser Zeit las ich auf der Microsite über die Lomography Fisheye No.2 und es war Liebe auf den ersten Blick! Zufälligerweise hat mein Freund, der mich mit Lomography in Kontakt brachte, sich zu seinem Geburtstag dieselbe Kamera gekauft. Mein Leben hat sich verändert seitdem ich die Fisheye besitze, meine erste lomographische Kamera.

  • Instant Nahaufnahmen von Menschen und Objekten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von chooolss am 2014-08-02 in #Lifestyle
    Instant Nahaufnahmen von Menschen und Objekten mit der Lomo'Instant

    Wir wissen, dass ihr es kaum abwarten könnt, die Lomo'Instant endlich in eure Finger zu kriegen, und um euch ein wenig die Zeit zu vertreiben, bis sie endlich bei euch landet, haben wir hier ein paar Testbilder vom Lomography Team in Hong Kong, die wir euch nicht vorenthalten wollen!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    Nachdem wir im Vormonat einen Abstecher nach Österreich gemacht haben, dachten wir uns, dass es auch mal wieder an der Zeit ist, die Schweiz zu besuchen und kürten Userin permafrost zum Community LomoAmigo im August. Wär hätte jedoch ahnen können, das die Schweizerin in der Zwischenzeit Kanada unsicher macht? Nichtsdestotrotz möchten wir euch Esther hiermit vorstellen! Erfahrt im Interview mehr über die Lomographin und lasst euch nach Toronto entführen.

    1
  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    Wir gratulieren fraumuellerdenktnach zum Foto des Tages!

    1
  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    6
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.

  • Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-01 in #Gear #News
    Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    Verwandle deine Fotografien in außergewöhnliche Schnappschüsse, voller Fantasie und Magie, mit Emulsionen, aus denen Träume gemacht sind. Grüne Blätter werden Weiß, blaue Himmel werden so Schwarz wie die Nacht und lilafarbene Landschaften lassen dich glauben, du befindest dich in einem Wunderland.

    1
  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Wir gratulieren fischkombinat zum Foto des Tages!

    2
  • 'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #Events
    'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    Die deutsche Künstlerin Candida Höfer und der portugiesische Filmemacher Rui Xavier stellen am 30. Juni 2015 ihren Film und ihr Buch "Silent Spaces" im C/O Berlin vor.

    1
  • Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #Wettbewerbe
    Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    Was gibt es Schöneres, als im Sommer für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen, sein Campingzelt zu entstauben und mit Freunden ein grandioses Wochenende zu verbringen! Sommerzeit bedeutet Festivalzeit, und eins ist im Juli ganz besonders angesagt: das Melt! Festival. Zeig uns deine schönsten Festivalmomente der vergangenen Jahre und gewinne 1x2 Tickets, inklusive Camping, für das Melt! vom 17.-19. Juli.