In voller Blüte: Wenn in Taiwan Blumen blühen

Lasst uns den fantastischen Anblick von Kirschblüten in Taiwan genießen!

“Jede Blume ist eine Seele, die in der Natur erblüht.” ― Gérard de Nerval

Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo x-pro 200.

Als meine Familie und ich Anfang des Monats in Taiwan waren, erwarteten wir nicht sehr viele Kirschblüten zu sehen, in Anbetracht dessen, das die Saison fast vorbei war. Jedoch als wir auf die Berge Maokong 貓空 und Jin Gua Shi 金瓜石 gingen, waren wir angenehm überrascht von der atemberaubenden Aussicht.

Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo X-Pro 200.
Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo CN 400.

Der Blick bis Maokong war erstaunlich und die Kirschblüten blühten voller Freude. Durch den leicht bewölkten Himmel war es etwas schwieriger die Blumen zu fotografieren. Doch mit gutem Film waren diese Aufnahmen der Blumen kein Problem.

Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo CN 100.

Auf dem Jin Gua Shi, wurden die Bäume in den Park gebracht, wo die Besucher aus nächster Nähe Bilder der Blüten machen konnten. Man könnte meinen das der Transport der Bäume etwas unnatürlich ist, ich bin der Ansicht das dies der beste Weg ist wie Menschen und Pflanzen gut miteinander interagieren können.

Foto von syerowoo, aufgenommen mir einem Kodak GB 200.

geschrieben von syerowoo am 2013-04-08 in #Lifestyle #taipei #reisen #cn-kirschblueten #blau #taiwan #tree #cherry-blossom #himmel #la-sardina #fruehling #sky #blumen #pink
übersetzt von ichdaschaos

Mehr interessante Artikel

  • Mein analoges Jahr: Wo soll ich anfangen, ernsthaft?

    geschrieben von alienmeatsack am 2015-02-01 in #Lifestyle
    Mein analoges Jahr: Wo soll ich anfangen, ernsthaft?

    Ich habe bereits eine Menge Filme verknipst, aber dieses Jahr trug ich meine Kamera weniger oft mit mir herum als in den Jahren zuvor. Wie hat meine Fotografie und Dokumentation von Ereignissen beeinflusst? Lasst es uns herausfinden!

    3
  • Grandiose Alben: Still To Come von andyresag

    geschrieben von chooolss am 2014-11-23 in #News
    Grandiose Alben: Still To Come von andyresag

    Tritt ein in eine surreale Welt voller bonbonfarbener Blumen und Schmetterlinge, in der heutigen Ausgabe der Grandiosen Alben!

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-19 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    An Weihnachten konnte man nach dem wohl coolsten Geschenk im Jahr 2014 lechzen - die Lomo'Instant hatte es an Heiligabend in den Adventskalender von Schoenhaesslich geschafft. Bei diesem Anblick kamen aber nicht nur die Fans des Lifestyle-Blogs ins Schwärmen, auch Gründer Pierre konnte seine Finger nicht von der kreativen Sofortbildknipse lassen. Gemeinsam mit Kollege Johannes wurde die Selfie-Funktion der Kamera ausführlich getestet. Schaut euch ihre witzigen Aufnahmen an und erfahrt im Interview was Pierre an der Lomo'Instant besonders gut gefällt!

  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Danika's analoge Petzval Abenteuer: Volume 2 - Auf der Suche nach den Wurzeln

    geschrieben von danika am 2015-01-20 in #News
    Danika's analoge Petzval Abenteuer: Volume 2 - Auf der Suche nach den Wurzeln

    Im zweiten Teil meiner analogen Petzval Abenteuer haben wir uns auf die Suche begeben, um den Ursprung dieses fantastischen Objektivs in einem kleinen Dorf in der Slowakei zu finden.

  • Analoge Makrofotografie mit Zwischenringen

    geschrieben von daxxfbondoc am 2015-01-10 in #Gear #Tipster
    Analoge Makrofotografie mit Zwischenringen

    Ich liebe es, Fotos von alltäglichen Dingen zu schießen, die ich an ganz normalen Orten finde. Nahaufnahmen von ihnen zu machen, lässt sie interessanter aussehen. Ein Löffel voller Bonbon oder eine kleine Halskette sehen von nahem interessanter und unterhaltsamer aus.

  • Es wird magisch: Teil 2

    geschrieben von Lomography am 2014-09-03 in #News
    Es wird magisch: Teil 2

    Ich habe nur Gerüchte über den magischen Baum gehört. Ich glaube nicht, dass sie wirklich wahr sind, und um ehrlich zu sein, bin ich immer noch skeptisch - abgesehen von der Geschichte, die ich euch jetzt erzähle. Wenn du mir glaubst, freut es mich, wenn nicht, dann wird dir nichts Böses widerfahren - versprochen! Aber lasst mich in den Kommentaren wissen, welches Geheimnis ich eurer Meinung nach gefunden habe.

    18
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Mein Tag in analog: Foto-Spaziergänge und Tagebuch schreiben

    geschrieben von inanothertown am 2014-08-30 in #Lifestyle
    Mein Tag in analog: Foto-Spaziergänge und Tagebuch schreiben

    In diesem Frühjahr gehe ich wieder zu den Grundlagen, um einfach das Leben zu genießen. Es ist ganz einfach: Finde einen Strand, befreie die Füße von den Schuhen und aale dich in der Sonne. Dabei sehe und notiere ich, was um mich herum geschieht.

  • LomoGuru der Woche: wersofcked

    geschrieben von icequeenubia am 2014-12-22 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: wersofcked

    Ihre unbekümmerte Grundhaltung spiegelt sich perfekt in ihren spontanen dennoch prägnanten Lomographien wieder, die das Leben in- und außerhalb von Taiwan zur Geltung bringen. Lasst uns alle unseren neuesten LomoGuru Joey Wong willkommen heißen!

  • The Vagabond Diaries: Paris via London, London via Paris

    geschrieben von lazulilazuli am 2014-10-07 in #World #Locations
    The Vagabond Diaries: Paris via London, London via Paris

    Wenn ich in Paris bin, träume ich von London. Und wenn ich in London bin, träume ich von Paris.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Der Hipster Tipster

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-09-08 in #Gear #Tipster
    Der Hipster Tipster

    Du hast von diesem neuen Style bestimmt schon gehört! Schnapp dir einfach deinen bärtigen Freund, schmücke ihn mit Blumen und schieße wunderbar blumige Fotos! Und so geht`s, in vier sonnigen Schritten.

  • Hol dir Sternchen-Augen mit der speziellen Blende für dein Petzval

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-13 in #News
    Hol dir Sternchen-Augen mit der speziellen Blende für dein Petzval

    Wenn du das nächste mal mit deinem Petzval Objektiv fotografierst, kannst du dein Motiv in eine Decke von verträumten Sternen hüllen. Das wird möglich mit den speziellen Blenden, die in drei tollen Formen erhältlich sind.

  • Wir sollten irgendwo in London sein

    geschrieben von daydreams am 2015-01-15 in #World #Locations
    Wir sollten irgendwo in London sein

    Den letzten Juli verbrachte ich mit einem Koffer mit ein paar Sachen und einem Rucksack voller Kameras und Filme in London.