In voller Blüte: Wenn in Taiwan Blumen blühen

2013-04-08

Lasst uns den fantastischen Anblick von Kirschblüten in Taiwan genießen!

“Jede Blume ist eine Seele, die in der Natur erblüht.” ― Gérard de Nerval

Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo x-pro 200.

Als meine Familie und ich Anfang des Monats in Taiwan waren, erwarteten wir nicht sehr viele Kirschblüten zu sehen, in Anbetracht dessen, das die Saison fast vorbei war. Jedoch als wir auf die Berge Maokong 貓空 und Jin Gua Shi 金瓜石 gingen, waren wir angenehm überrascht von der atemberaubenden Aussicht.

Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo X-Pro 200.
Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo CN 400.

Der Blick bis Maokong war erstaunlich und die Kirschblüten blühten voller Freude. Durch den leicht bewölkten Himmel war es etwas schwieriger die Blumen zu fotografieren. Doch mit gutem Film waren diese Aufnahmen der Blumen kein Problem.

Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo CN 100.

Auf dem Jin Gua Shi, wurden die Bäume in den Park gebracht, wo die Besucher aus nächster Nähe Bilder der Blüten machen konnten. Man könnte meinen das der Transport der Bäume etwas unnatürlich ist, ich bin der Ansicht das dies der beste Weg ist wie Menschen und Pflanzen gut miteinander interagieren können.

Foto von syerowoo, aufgenommen mir einem Kodak GB 200.

geschrieben von syerowoo am 2013-04-08 in #pink #lifestyle #taiwan #sky #tree #cherry-blossom #taipei #blau #himmel #reisen #fruehling #blumen #la-sardina #cn-kirschblueten
übersetzt von ichdaschaos

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Flower Power

    geschrieben von Lomography am 2017-03-20 in
    Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Flower Power

    Die Flora und Fauna wird immer wieder zum Subjekt unserer analogen Fotografien. Ihre schlanken Stiele und texturierten Blütenblätter bezaubern uns mit ihrer Eleganz. Jede Knospe und jede Blüte will von uns in filigranen Sofortbildern portraitiert werden!

    2017-03-20
  • Die Wiederentdeckung von Andrei Tarkovskys SciFi-Film

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-21 in #people #Videos
    Die Wiederentdeckung von Andrei Tarkovskys SciFi-Film

    Filmliebhaber werden bald in der Lage sein, "Stalker", den neu restaurierten SciFi-FIlm von Andrei Tarkovsky zu genießen.

    2017-05-21
  • Ein Interview mit Slevin Aaron über Blumen, Portraits & Menschen

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-11-05 in #people
    Ein Interview mit Slevin Aaron über Blumen, Portraits & Menschen

    Die visuelle Poesie des Stettiner Fotografen Slevin Aaron ist ein Gleichnis zwischen Menschen und Blumen. Er selbst sagt von sich, er fotografiere Emotionen. So bleibt seine surrealistische Kunst in Kontakt mit der Wirklichkeit. Wir konnten uns mit dem faszinierenden Künstler zu unterhalten.

    2017-11-05
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    1
  • Zurück ins Japan der Provoke-Ära

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-02-14 in #culture #News
    Zurück ins Japan der Provoke-Ära

    Lasst uns in das Japan zurückkehren, in dem die Kunst-Szene von einem progressiven Fotomagazin geprägt war, das die Kultur der 60'er und 70'er kritisierte.

    2017-02-14 2
  • Das hübsche Schottland

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-05-25 in #places
    Das hübsche Schottland

    Lorraine Healy, langjähriger Fan von Plastikkameras und Autorin von “Tricks With A Plastic Wonder”, einer Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras, zeigt uns, inspiriert von Tristan Aitchison, ihre Bilder von einem Workshop in den West-Highlands Schottlands.

    2017-05-25
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Lomopedia: Thalassa 3.5/35mm Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2017-05-12 in #gear #News
    Lomopedia: Thalassa 3.5/35mm Art Lens

    Lasst uns einen näheren Blick auf das weitwinklige Neptune Convertible Art Lens System in dieser Lomopedia Ausgabe werfen.

    2017-05-12
  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • 25 Dinge, die sich in 25 Jahren Fotografie geändert haben

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-31 in #culture
    25 Dinge, die sich in 25 Jahren Fotografie geändert haben

    In den letzten 25 Jahren ist viel in der Fotografie passiert. Zu Lomographys 25tem Geburtstag wollen wir die Highlights, Trends und Problembereiche von 1992 bis heute Revue passieren lassen und uns ansehen, inwiefern sie diese Kunstform verändert und geformt haben.

    2017-07-31
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sei fasziniert von diesen stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien, die den Spitzenplatz in unserer Monochrom-Kategorie einnahmen.

    2017-04-10