In voller Blüte: Wenn in Taiwan Blumen blühen

2013-04-08

Lasst uns den fantastischen Anblick von Kirschblüten in Taiwan genießen!

“Jede Blume ist eine Seele, die in der Natur erblüht.” ― Gérard de Nerval

Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo x-pro 200.

Als meine Familie und ich Anfang des Monats in Taiwan waren, erwarteten wir nicht sehr viele Kirschblüten zu sehen, in Anbetracht dessen, das die Saison fast vorbei war. Jedoch als wir auf die Berge Maokong 貓空 und Jin Gua Shi 金瓜石 gingen, waren wir angenehm überrascht von der atemberaubenden Aussicht.

Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo X-Pro 200.
Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo CN 400.

Der Blick bis Maokong war erstaunlich und die Kirschblüten blühten voller Freude. Durch den leicht bewölkten Himmel war es etwas schwieriger die Blumen zu fotografieren. Doch mit gutem Film waren diese Aufnahmen der Blumen kein Problem.

Foto von syerowoo, aufgenommen mit einem Lomo CN 100.

Auf dem Jin Gua Shi, wurden die Bäume in den Park gebracht, wo die Besucher aus nächster Nähe Bilder der Blüten machen konnten. Man könnte meinen das der Transport der Bäume etwas unnatürlich ist, ich bin der Ansicht das dies der beste Weg ist wie Menschen und Pflanzen gut miteinander interagieren können.

Foto von syerowoo, aufgenommen mir einem Kodak GB 200.

geschrieben von syerowoo am 2013-04-08 in #pink #lifestyle #taiwan #sky #tree #cherry-blossom #taipei #blau #himmel #reisen #fruehling #blumen #la-sardina #cn-kirschblueten
übersetzt von ichdaschaos

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Flower Power

    geschrieben von Lomography am 2017-03-20 in
    Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Flower Power

    Die Flora und Fauna wird immer wieder zum Subjekt unserer analogen Fotografien. Ihre schlanken Stiele und texturierten Blütenblätter bezaubern uns mit ihrer Eleganz. Jede Knospe und jede Blüte will von uns in filigranen Sofortbildern portraitiert werden!

    2017-03-20
  • Die Wiederentdeckung von Andrei Tarkovskys SciFi-Film

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-21 in #people #Videos
    Die Wiederentdeckung von Andrei Tarkovskys SciFi-Film

    Filmliebhaber werden bald in der Lage sein, "Stalker", den neu restaurierten SciFi-FIlm von Andrei Tarkovsky zu genießen.

    2017-05-21
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    1
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Zurück ins Japan der Provoke-Ära

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-02-14 in #culture #News
    Zurück ins Japan der Provoke-Ära

    Lasst uns in das Japan zurückkehren, in dem die Kunst-Szene von einem progressiven Fotomagazin geprägt war, das die Kultur der 60'er und 70'er kritisierte.

    2
  • Das hübsche Schottland

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-05-25 in #places
    Das hübsche Schottland

    Lorraine Healy, langjähriger Fan von Plastikkameras und Autorin von “Tricks With A Plastic Wonder”, einer Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras, zeigt uns, inspiriert von Tristan Aitchison, ihre Bilder von einem Workshop in den West-Highlands Schottlands.

    2017-05-25
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    4
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomo In-Depth: Der heutige Wert der Geister-Fotografie

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-11-19 in #culture
    Lomo In-Depth: Der heutige Wert der Geister-Fotografie

    Da Ghoule und Geister gerade so "in" sind, lasst uns die Vorzüge dieser Jahreszeit nutzen und über diese ganzen "Spuk-Fotos", die auf unseren Dachböden lagern, reden.

    2016-11-19 3
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Roh und analog: Amir Kuckovic und das Fotografieren von Frauen und Natur

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-07-16 in #people
    Roh und analog: Amir Kuckovic und das Fotografieren von Frauen und Natur

    Was für den einen schön ist, ist für den anderen nichts. Wenn man über Kunst und Schönheit spricht, sind immer auch Frauen Thema der Unterhaltung, da sie lange Musen unzähliger Künstler waren. Der Fotograf Amir Kuckovic fotografiert Portraits von Frauen in ihrer rohsten Form.

    2016-07-16
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sei fasziniert von diesen stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien, die den Spitzenplatz in unserer Monochrom-Kategorie einnahmen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.