Big Sur

Die mächtigen Wellen des Pazifik und die zerklüfteten Felsen am Rand der Küste von Kalifornien treffen mit einer unglaublichen Intensität und Kraft aufeinander.

Von: blueskyandhardrock

Zu behaupten, dass jede arme Seele die dazwischen gerät ein trauriges Schicksal erwartet, ist wohl noch untertrieben, aber vom sicheren und entfernten Hafen weiter oben auf den Klippen, verwandelt sich die gefährliche Szenerie in eine beeindruckende Aussicht, die so umwerfend ist, dass man das Risiko auf sich nimmt, runterzugehen, nur um die Schönheit aus nächster Nähe betrachten kann.

Von: blueskyandhardrock

Das ist der Zauber von Big Sur. Und es gibt niemanden, der diesen Ort besucht, ohne davon inspiriert zu werden.

Von: blueskyandhardrock

Ich habe beschlossen, hier in Big South meinen 30. Geburtstag zu feiern und etwas Ruhe zu finden. Oder vielleicht nur um etwas Zeit für mich selbst zu haben und meine Wunden zu lecken.

Was ich versucht habe zu finden, ich weiß es nicht wirklich. Und auch nicht, ob ich es gefunden habe. Aber etwas habe ich definitiv gefunden.

Von: blueskyandhardrock

In diesem ruhigen Rückzugsort, nur wenige Stunden nördlich von Los Angels, wo Kerouac sich von Zeit zu Zeit selbst gefunden hat, neben seinem Alkoholmissbrauch. Vom Meer geht eine große Kraft aus und auch von dem Land selbst. Aber es gibt auch ein sehr friedliches Gefühl, das selbst den erschöpftesten Reisenden heilen könnte und den härtesten Skeptiker überzeugen.

Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock

Der Wind ist stark aber sauber und die Berge von Santa Lucia sind majestätisch und immer grün, selbst im grausten Winter. Das Land ist geschützt und die Ruhe wird sorgfältig bewahrt: es gibt allgemeine Läden statt Restaurantketten und ein paar rustikale Hütten statt modernen Betongebäuden.

Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock

Der gefährdete Kalifornien Kondor fliegt frei und ungefährdet und so nah zum Land, dass man den Wind fast unter ihren Flügeln spüren kann. Die Strände sind voller Gräser und Seepflanzen, die angespült wurden. Rothölzer wachsen hoch und ungestört. Es gibt kleine, klare Bäche, Kühe grasen und Seeotter plantschen im Wasser. Und gelegentlich speisen Raubkatzen ohne wirklich hungrig zu sein.

Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock

Hier in Big Sur, zwischen der Bixby Bridge im Norden und Ragged Point Süden liegt ein endlos scheinendes Land voller Schätze und Überraschungen: – von schneeweißen Wasserfällen zu blaugrünen Höhlen mit geheimen Ecken und Passagen. Es ist ein Land voller wunderschöne Kontraste – so spektakulär und einladend, dass man für immer bleiben möchte.

Von: blueskyandhardrock

geschrieben von blueskyandhardrock am 2013-04-10 in #World #Locations #redwood #bixby-bridge #escape-from-the-city #rustic #california #kerouac #waterfalls #santa-lucia-mountains #sea-coves #lomography #jack-kerouac #coast #pacific #locations #big-south #big-sur #ragged-point #condor
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Besondere Freundschaften: Der Lomography X LIFE Fotowettbewerb

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-10 in #World #Wettbewerbe
    Besondere Freundschaften: Der Lomography X LIFE Fotowettbewerb

    James Dean war Kult. Im September jährt sich sein Todestag zum 60. Mal, passend dazu kommt am 24. September der Film LIFE von Anton Corbijn in die Kinos, der die Entstehungsgeschichte der Fotos zeigt, die Dean unsterblich machten. Mach bei unserem neuesten Fotowettbewerb mit und gewinne Kinokarten, Poster und einen Bildband sowie eine Diana F+ Kamera, passend zum Retrolook des Films!

  • Das war die Happy Birthday Lomography Vienna Party - Der Rückblick

    geschrieben von lomographyvienna am 2015-12-16 in #People #News #Events
    Das war die Happy Birthday Lomography Vienna Party - Der Rückblick

    Am 10. Dezember feierten die Wiener Lomographen den zweiten Geburtstag des Embassy Shops mit einem rauschenden Fest. Zu den Party Highlights zählten die Enthüllung der großen LomoWall, der Live-Auftritt von Polo to the Masses und der Instant Photo Booth. In diesem Artikel lassen wir das, und noch vieles mehr noch einmal Revue passieren.

  • Unser Statement zur Rettung des Fujifilm FP-100C

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2016-03-11 in #World #News
    Unser Statement zur Rettung des Fujifilm FP-100C

    Fujifilms Ankündigung, nicht länger den FP-100C Film zu produzieren schlug große Wellen in der analogen Welt der Fotografie. Die Petition wurde von dem leidenschaftlichen Polaroid-Fotografen Francesco Gasperini ins Leben gerufen und hat inzwischen schon über 10.000 Unterschriften erreicht.

  • Shop News

    Lomography Accessory Keeper

    Lomography Accessory Keeper

    Bist du auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Aufbewahrung für deine Petzval Waterhouse Steckblenden? Dann gibt es hier eine elegante Variante mit dem Lomography Accessory Keeper.

  • Inspiriert von Trommelmusik & Industriearchitektur: LomoAmigo Nicolas Balcazar im Petzval Interview

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-10 in #People #LomoAmigos
    Inspiriert von Trommelmusik & Industriearchitektur: LomoAmigo Nicolas Balcazar im Petzval Interview

    Stell dir vor, du bekommst die Möglichkeit für einen Monat nach Taiwan zu reisen, um eine alte Zuckerraffinerie zu fotografieren, die gleichzeitig die große Trommelkunst des Landes in einer einzigartigen Location wiederspiegelt. Fotograf Nicolas Balcazar wurde im Rahmen einer Art Residency in das Kulturzentrum "Ten Drum" in Tainan eingeladen. Dort lies er sich von Trommelklängen und der Architektur der Raffinerie künstlerisch inspirieren. Die Menschen, die er dabei traf, hielt er mit dem Neuen Petzval 85 fest.

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-07-29 in #Gear #Lifestyle
    Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    Es gibt Reisende, die sich einfach alles merken können. Sie erzählen spannende Geschichten von ihren Abenteuern mit exaktem Namen und Datum, sowie einer äußerst detaillierten Beschreibung der Gipfelbesteigung des Mount Fuji. Wenn du eher zu dem Teil gehörst, der gerne verreist, aber nicht unbedingt alles haargenau wiedergeben kann, dem ist die Lomo'Instant zu empfehlen! Sie hält deine Erinnerungen auf analogem Weg sofort fest und du kannst gleichzeitig auch noch das Datum und den Ort auf dem Rahmen des Fotos vermerken. Wie cool ist das denn bitte? Weitere hilfreiche Tipps für das Reisen mit der Lomo'Instant findest du hier!

  • Shop News

    Diana F+ Cortina

    Diana F+ Cortina

    Fotografiere die Festtage im Mittelformat mit der legendären Diana F+ Cortina! Schneebedeckte Berge, Ski fahren und eine schöne Zeit mit Freunden und Familie erleben - mit den Gedanken an den Winterurlaub haben wir diese besondere Kamera-Edition kreiert.

  • Jason D. Page und die Magie des Light Painting

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-19 in #People #Lifestyle
    Jason D. Page und die Magie des Light Painting

    Das Malen mit Licht hat er zufällig entdeckt, jetzt ist Jason D. Page als einer der führenden Köpfe auf diesem Feld anerkannt. Er hat einige Light Painting Techniken erfunden und seine Arbeiten wurden weltweit in vielen Ausstellungen und Galerien gezeigt. Er ist ein leidenschaflicher, kreativer Künstler und der Initiator sowohl von Light Painting Brushes als auch von LightPaintingPhotography.com — einer Webseite, die der Lichtmalerei gewidmet ist!

  • Christopher Logans erste Eindrücke zum Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-18 in #People #News #Lifestyle
    Christopher Logans erste Eindrücke zum Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Vor Jahren zog der junge Christopher Logan nach Mailand, nachdem er seinen Abschluss in Fotografie am Art Institute of Fort Lauderdale gemacht hatte. Er verliebte sich in die europäische Ästhetik, die sich später auch in seinen Fotos manifestieren sollte, und erhielt Aufträge von einigen Modehäusern, so entwickelte er seine Fertigkeiten weiter. Nun lebt er in einer anderen Modemetropole - New York City - und ist immer noch vertieft in die Welt der Mode.

  • Wenn sich zwei Legenden treffen: Die Leica M3 Kamera mit dem Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von candilsw am 2015-06-17 in #People #Lifestyle #Reviews
    Wenn sich zwei Legenden treffen: Die Leica M3 Kamera mit dem Petzval 85 Art Objektiv

    Mit einer Vorliebe für antike Kameras und analoger Fotografie war Shawn Lin lange Zeit aktives Mitglied der Lomography Community, wo er tausende seiner Aufnahmen teilte. Shawn mag es die Effekte von Doppelbelichtungen anhand unterschiedlicher Themen, Motiven und Farben zu erkunden. Sieh dir seine Arbeiten mit dem Petval 85 Art Objektiv und seiner antiken Kamera an!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Ein Interview mit Antonino Zambito, dem Erfinder des Pola-Day

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-18 in #World #Lifestyle
    Ein Interview mit Antonino Zambito, dem Erfinder des Pola-Day

    Antonino Zambito ist ein fotografisches Multitalent und ganz nebenbei der Erfinder und Veranstalter des Pola-Day, dem Welttag der Sofortbildfotografie, der dieses Jahr am 5. September stattfinden wird. Wir haben ihn zum Interview gebeten und mit ihm darüber gesprochen, worin er den Reiz der Sofortbildfotografie sieht und wie er auf die Idee dieses besonderen Tages kam.

    1
  • Die Schönheit Natürlicher Unvollkommenheit: Ein Interview mit Samuel Zeller

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-03-30 in #People #Lifestyle
    Die Schönheit Natürlicher Unvollkommenheit: Ein Interview mit Samuel Zeller

    Samuel Zeller ist ein schweizer Fotograf, der sein künstliche Umgebungen visuell darstellt. In diesem Interview spricht er mit Lomography über den malerischen Aspekt von Fotografie, den Wert des Drucks und die Rolle des Instinkts in einem kreativen Projekt.

  • Der Lomography x soulbottles Wasser Wettbewerb

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-26 in #World #Wettbewerbe
    Der Lomography x soulbottles Wasser Wettbewerb

    Gerade im Sommer spielt das Thema Wasser eine große Rolle. Ob im Schwimmbad, am See, im Urlaub am Meer, im warmen Sommerregen... und natürlich bei den heißen Temperaturen immer mit dabei in der Trinkflasche! Zusammen mit dem Team von soulbottles haben wir einen Wettbewerb für euch auf die Beine gestellt und wollen dafür eure schönsten Fotos zum Thema Wasser sehen! Den Gewinnern winken stylische Trinkflaschen von soulbottles sowie tolle Preise von Lomography.

    4