Frühlingsausflüge: Xiamen mit meiner Diana Mini

Endlich! Der Winter lässt nach und die Sonne kommt wieder zu uns zurück. Bringt sie uns doch die Wärme und das Licht, das wir so vermisst haben! Warum nicht die Gelegenheit nutzen und bei dem schönen Wetter das Wochenende in Übersee verbringen? China ist ein riesiges Land und es gibt immer etwas zu entdecken. Dieses mal entschied ich mich dazu mit meiner Diana Mini nach Xiamen zu reisen.

Xiamen, China

Ich weiß gar nicht mehr warum ich diesen Ort als Wochenendausflug mit meiner Freundin ausgewählt hatte…achja! Jetzt fällt es mir wieder ein! Wir hatten das Glück ein paar sehr billige Aktionstickets für einen Flug dort hin zu ergattern! Ich dachte wohl es ist egal wohin man geht, solange man die richtigen Leute und eine passende Kamera mitnimmt.

Meine Erwartungen waren nicht groß: Eine übliche Chinesische Stadt. Sehr groß und nicht gerade schön. Bei unserer Landung bei Nacht konnte ich nicht viel von ihr erkennen, also hoffte ich, meine Erwartungen würden nicht erfüllt werden!

Guten Morgen! Als ich die Gardinen beiseite schob hatte ich eine geniale Aussicht auf Gulang Yu, eine kleine Insel südwestlich von Xiamen. Das Meer glitzerte und die Sonne war am strahlen. Auch die Fähren sind schon unterwegs gewesen und pendelten zwischen der Küste und der kleinen Insel hin und her. Und weil letztere sich langsam aber sicher mit Touristen füllte, war es nun auch für uns Zeit endlich los zu gehen und eine Fähre Richtung Insel zu nehmen.

Von: gotson

Aufgrund seiner kolonialen Architektur hat man das Gefühl, dass in Gulang Yu die Zeit einfach stehen geblieben ist. Vor allem wenn man weiß, was sich auf ihrer anderen Seite verbirgt! Es ist schlichtweg erfrischend, durch die kleinen Gässchen zu schlendern und sich die Essensstände anzuschauen. Es fühlt sich beinahe an wie in Taipei…das eigentlich auch nicht weit weg liegt. Für eine bessere Übersicht kletterten wir auf den Sunlight Rock, und die Aussicht ist einfach umwerfend! Wunderbar!

Von: gotson

Langsam ging die Sonne unter, und unser erster Tag war schon fast vorüber.

Am nächsten Morgen ging es zur Universität, die im Schatten des Nanputuo Tempels steht, der in den Wulao Peaks gelegen ist. Ein seltsames Gefühl umgibt uns in seiner Nähe. Man kann es nicht beschreiben, aber es fühlt sich an, als sei die Weisheit an diesem Ort spürbar!

Von: gotson

Aber was wäre ein Frühlingsausflug, ohne mal am Strand vorbei zu schauen?

Von: gotson

Ich verlasse Xiamen um einiges bereichert. Die Stadt ist sehr lebhaft und ihre Umgebung ist einfach schön anzusehen. Die Leute dort sind sehr warmherzig und entgegenkommend.

Wie jeder andere Mensch, habe auch ich einige Vorurteile. Aber heute haben sich diese als falsch erwiesen!

geschrieben von gotson am 2013-04-02 in #places #diana-mini #fruehlingsausfluege #lomography #xiamen #china #escape-from-the-city #xpro-chrome #insel #wochenende #location #lomolocations #strand
übersetzt von wafflesaurus

Mehr interessante Artikel

  • Wilson Lee erkundet Hong Kong mit dem Neuen Russar+

    geschrieben von h31d1 am 2015-11-12 in #people #places #gear
    Wilson Lee erkundet Hong Kong mit dem Neuen Russar+

    Wilson Lee ist nicht neu bei Lomography. Er hat bereits Fotos mit dem Petzval Objektiv aufgenommen und verblüffende Resultate erzielt. Bevor er nach London zurück ging, um seinen Master Abschluss zu beenden, nahm er sich das Neue Russar+ Objektiv und einen Lomography Lady Grey Film, um die Erinnerungen seiner Heimatstadt Hong Kong in Schwarz und Weiß zu konservieren.

  • Sabrina von Today Is entdeckt Istanbul mit der Lomo'Instant Kamera

    geschrieben von zonderbar am 2015-09-06 in #News #people
    Sabrina von Today Is entdeckt Istanbul mit der Lomo'Instant Kamera

    Sabrina ist ein Teil des Lifestyle-Magazins "Today Is", für das sie u.a. über Themen wie Mode, Beauty und Reisen schreibt. Im Sommer hat es sie für eine Woche nach Istanbul verschlagen, um für das Magazin die Stadt zu erkunden. Mit dabei war eine treue Reisebegleiterin - ihre Lomo'Instant Havana Kamera.

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #places
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2
  • Inspiriert von Trommelmusik & Industriearchitektur: LomoAmigo Nicolas Balcazar im Petzval Interview

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-10 in #people
    Inspiriert von Trommelmusik & Industriearchitektur: LomoAmigo Nicolas Balcazar im Petzval Interview

    Stell dir vor, du bekommst die Möglichkeit für einen Monat nach Taiwan zu reisen, um eine alte Zuckerraffinerie zu fotografieren, die gleichzeitig die große Trommelkunst des Landes in einer einzigartigen Location wiederspiegelt. Fotograf Nicolas Balcazar wurde im Rahmen einer Art Residency in das Kulturzentrum "Ten Drum" in Tainan eingeladen. Dort lies er sich von Trommelklängen und der Architektur der Raffinerie künstlerisch inspirieren. Die Menschen, die er dabei traf, hielt er mit dem Neuen Petzval 85 fest.

  • Foto des Tages von pixxforfun

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-24 in #people
    Foto des Tages von pixxforfun

    Herzlichen Glückwunsch pixxforfun zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Analog durch den Winter

    Analog durch den Winter

    Knipse weihnachtliche Erinnerungen mit der Diana F+ Cortina oder Diana Mini Monte Rosa Kamera - unsere besondere, brandneue Winteredition!

  • Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-24 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    Nord Korea ist besonders stolz auf das U-Bahnsystem der Hauptstadt Pjöngjang. Es ist wohl eines der ungewöhnlichsten auf der ganzen Welt und ihr würdet nie erraten, wo diese Züge herkommen. Ein schräges Märchen über die Eigenarten des Kalten Krieges.

  • Foto des Tages von cfehse

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-23 in #people
    Foto des Tages von cfehse

    Herzlichen Glückwunsch cfehse zum Foto des Tages!

    7
  • yago56 ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-23 in #people
    yago56 ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch yago56 zum LomoHome der Woche!

    8
  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Daniele Bartoli: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-23 in #people
    Daniele Bartoli: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben – könnte man behaupten. Trotztem konnten wir Daniele Bartoli, Online Manager von Lomography Italien überreden uns zu zeigen, was ihn durch den Tag begleitet.

  • Foto des Tages von urbantristesse

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-22 in #people
    Foto des Tages von urbantristesse

    Herzlichen Glückwunsch urbantristesse zum Foto des Tages.

    4
  • Die Komplexe Fotografie von Edward Weston Neu Interpretiert

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-22 in #culture
    Die Komplexe Fotografie von Edward Weston Neu Interpretiert

    Die ikonische Fotografie von Edward Weston nachzumachen ist eine fotografische Herausforderung.

    1