Frühlingsausflüge: Xiamen mit meiner Diana Mini

Endlich! Der Winter lässt nach und die Sonne kommt wieder zu uns zurück. Bringt sie uns doch die Wärme und das Licht, das wir so vermisst haben! Warum nicht die Gelegenheit nutzen und bei dem schönen Wetter das Wochenende in Übersee verbringen? China ist ein riesiges Land und es gibt immer etwas zu entdecken. Dieses mal entschied ich mich dazu mit meiner Diana Mini nach Xiamen zu reisen.

Xiamen, China

Ich weiß gar nicht mehr warum ich diesen Ort als Wochenendausflug mit meiner Freundin ausgewählt hatte…achja! Jetzt fällt es mir wieder ein! Wir hatten das Glück ein paar sehr billige Aktionstickets für einen Flug dort hin zu ergattern! Ich dachte wohl es ist egal wohin man geht, solange man die richtigen Leute und eine passende Kamera mitnimmt.

Meine Erwartungen waren nicht groß: Eine übliche Chinesische Stadt. Sehr groß und nicht gerade schön. Bei unserer Landung bei Nacht konnte ich nicht viel von ihr erkennen, also hoffte ich, meine Erwartungen würden nicht erfüllt werden!

Guten Morgen! Als ich die Gardinen beiseite schob hatte ich eine geniale Aussicht auf Gulang Yu, eine kleine Insel südwestlich von Xiamen. Das Meer glitzerte und die Sonne war am strahlen. Auch die Fähren sind schon unterwegs gewesen und pendelten zwischen der Küste und der kleinen Insel hin und her. Und weil letztere sich langsam aber sicher mit Touristen füllte, war es nun auch für uns Zeit endlich los zu gehen und eine Fähre Richtung Insel zu nehmen.

Credits: gotson

Aufgrund seiner kolonialen Architektur hat man das Gefühl, dass in Gulang Yu die Zeit einfach stehen geblieben ist. Vor allem wenn man weiß, was sich auf ihrer anderen Seite verbirgt! Es ist schlichtweg erfrischend, durch die kleinen Gässchen zu schlendern und sich die Essensstände anzuschauen. Es fühlt sich beinahe an wie in Taipei…das eigentlich auch nicht weit weg liegt. Für eine bessere Übersicht kletterten wir auf den Sunlight Rock, und die Aussicht ist einfach umwerfend! Wunderbar!

Credits: gotson

Langsam ging die Sonne unter, und unser erster Tag war schon fast vorüber.

Am nächsten Morgen ging es zur Universität, die im Schatten des Nanputuo Tempels steht, der in den Wulao Peaks gelegen ist. Ein seltsames Gefühl umgibt uns in seiner Nähe. Man kann es nicht beschreiben, aber es fühlt sich an, als sei die Weisheit an diesem Ort spürbar!

Credits: gotson

Aber was wäre ein Frühlingsausflug, ohne mal am Strand vorbei zu schauen?

Credits: gotson

Ich verlasse Xiamen um einiges bereichert. Die Stadt ist sehr lebhaft und ihre Umgebung ist einfach schön anzusehen. Die Leute dort sind sehr warmherzig und entgegenkommend.

Wie jeder andere Mensch, habe auch ich einige Vorurteile. Aber heute haben sich diese als falsch erwiesen!

geschrieben von gotson am 2013-04-02 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Summer Hot Spots: Blaavand in Dänemark Teil 1

    geschrieben von dermanu am 2014-06-29 in #World #Locations
    Summer Hot Spots: Blaavand in Dänemark Teil 1

    Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und Brüdern regelmäßig nach Blaavand an der dänischen Westküste gefahren. Das hörte dann irgendwann auf, als ich erwachsen wurde. Aber 2012 war es endlich wieder soweit. Mein erster Besuch dort seit knapp 20 Jahren. Ich nutzte die Gelegenheit und nahm soviel Kameras mit wie möglich. In Teil 1 präsentiere ich die Fotos, die ich mit meiner Nikon F-501 gemacht habe.

  • Petzval Künstler: Die sensible Vision von Théo Gosselin

    geschrieben von mariemcnaan am 2014-10-15 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Die sensible Vision von Théo Gosselin

    Théo Gosselin ist ein aufstrebender französischer Fotograf. Einfach ausgedrückt sind seine Lieblingsmotive: Jugend, Liebe, Freundschaft und Reisen. Lasst euch von seiner Sehnsucht nicht hinters Licht führen und gebt euch selbst die Chance die kraftvollen, aber doch sensiblen Fotos zu entdecken, die er mit dem Neuen Petzval Objektiv gemacht hat.

  • Spiel mit dem Licht: Der Lomography Redscale XR 50-200 (120)

    geschrieben von myahcat am 2014-08-30 in #Reviews
    Spiel mit dem Licht: Der Lomography Redscale XR 50-200 (120)

    Es könnte eine riskante Kombination sein: Ein Film mit einer ISO-Spanne von 50 bis 200, die Diana F+ und das britische Wetter. Spielt man aber vorsichtig mit dem Licht, kann man intensive Ergebnisse erzielen.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Spaziergang entlang des Platja Llarga Beach mit Lubitel 166B und Earl Grey

    geschrieben von andreudevalls am 2014-03-14 in #World #Locations
    Spaziergang entlang des Platja Llarga Beach mit Lubitel 166B und Earl Grey

    Seit ich ich mir die Resultate des ersten entwickelten Film von meiner Lubitel 166B ansah, habe ich darauf gewartet, meine Erfahrung mit anderen zu teilen. Lasst mich diese Gelegenheit nutzen, euch meine Lieblingsorte zum Fotografieren und mein erstes Shooting mit der Lubitel 166B dort zu zeigen.

  • Neue Sprocket Rocket Aufnahmen von LomoAmigo Kate Bellm

    geschrieben von zonderbar am 2014-03-19 in #People #LomoAmigos
    Neue Sprocket Rocket Aufnahmen von LomoAmigo Kate Bellm

    Nach 6 Jahren in Berlin entschied sich Fotografin Kate Bellm ihre Wahlheimat Deutschland zu verlassen, um die Schönheit Mittelamerikas zu entdecken und einen Roadtrip durch Kuba, Mexiko und Guatemala zu machen. Da sie uns nun nicht mehr so häufig im Lomography Embassy Store Berlin besucht, freuen wir uns umso mehr über E-Mails mit neuen analogen Arbeiten. Genießt die wundervollen Sprocket Rocket Bilder unseres LomoAmigos!

    1
  • Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-02 in #Gear #Tipster
    Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    Vielleicht hattest du ja schon einmal die Gelegenheit, mit deiner Lomo’Instant Lichtmalerei, Mehrfachbelichtungen und Langzeitbelichtungen auszuprobieren. Aber womit könnte man als nächstes experimentieren? Nun, das war genau mein Gedanke und der brachte mich dazu, diesen Tipster zu verfassen. Ich wollte Fotos schießen, die sich etwas "chaotischer" anfühlen als ich es gewohnt bin und ich wollte eine Technik ausprobieren, die mir neue Möglichkeiten der Bildgestaltung mit meiner Lieblings-Instant-Kamera eröffnet. Also, los geht's!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    Sehnsüchtig nach Sommer, Sonne, Meer und Strand? Wir können Abhilfe verschaffen - und das jetzt, mitten im Winter! Gemeinsam mit Fernwehosophy haben wir die besten Fotos gewählt, die bei unserem Inselparadies Wettbewerb eingereicht wurden. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, eure Bilder werden schon bald im neuen FernwehO Mag zu sehen sein!

    7
  • Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-30 in #People #LomoAmigos
    Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    Schon vor einiger Zeit konnte man auf dem Blog von Fotograf Steffen Böttcher, besser bekannt als Stilpirat, wundervolle Petzval-Aufnahmen entdecken. Seine Liebe zu unserer Neuinterpretation des legendären Portrait-Objektivs war groß. Sie war sogar so groß, dass er das gute Stück mit seinem Wohnmobil entführte, um damit durch Südfrankreich zu reisen. Erfahrt im Interview mehr über Monsieur Stilpirat und seht euch an, was ihm auf seinem Roadtrip vor die Linse kam.

    2
  • Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    geschrieben von efrost am 2015-01-23 in #People #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    Sonne, Sand und Meer: Wir sind urlaubsreif! Um uns noch sehnsüchtiger nach Strand zu machen, gibt es einen gemeinsamen Fotowettbewerb mit Fernwehosophy, einem Blog und Magazin, das sich der Reisefotografie und den Abenteuern der Welt widmet. Findet eure besten Inselparadies-Fotos und zeigt uns, worauf wir uns im Sommer freuen können. Die besten Fotos werden Teil des nächsten FernwehO Mag!

    7
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Recycle einen neuen Look für deine Diana Mini

    geschrieben von teng1208 am 2014-03-13 in #Gear #Tipster
    Recycle einen neuen Look für deine Diana Mini

    Achtung Diana Mini Besitzer: ich würde gerne meine erste Erfahrung weitergeben, wie ich das Aussehen meiner geliebten Kamera verändert habe. Es macht Spaß, mit der Kamera ein wenig herumzuprobieren und ihr persönlicher Designer zu sein! Dann kannst du auch stolz auf dein ganz eigenes Design sein!

  • Der Lomo'Instant x Diana+ Splitzer Tipster: Mache verrückte Instant Mehrfachbelichtungen

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-29 in #Gear #Tipster
    Der Lomo'Instant x Diana+ Splitzer Tipster: Mache verrückte Instant Mehrfachbelichtungen

    Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Ideen, nach neuen Möglichkeiten zu fotografieren und es gibt nichts Besseres, als wenn wir etwas Einfaches finden, das ganz simpel funktioniert und zauberhafte Resultate garantiert. Kürzlich entstand die Idee, ob nicht der Diana+ Splitzer mit der Lomo’Instant kompatibel sei - Halt dich fest: Er passt einwandfrei!

  • Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-05 in #World #News
    Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    Wir haben uns da was ausgedacht, um das Liken von Bildern noch einfacher zu machen! Ab jetzt kannst du deine Lieblingsfotos ganz leicht in der Übersichtsseite liken. Es ist derzeit nur für Alben freigeschaltet, aber wir wollen es gerne demnächst für die ganze Seite aktivieren. Probier es mal aus! Wie gefällt es dir?