Frühlingsausflüge: Xiamen mit meiner Diana Mini

Endlich! Der Winter lässt nach und die Sonne kommt wieder zu uns zurück. Bringt sie uns doch die Wärme und das Licht, das wir so vermisst haben! Warum nicht die Gelegenheit nutzen und bei dem schönen Wetter das Wochenende in Übersee verbringen? China ist ein riesiges Land und es gibt immer etwas zu entdecken. Dieses mal entschied ich mich dazu mit meiner Diana Mini nach Xiamen zu reisen.

Xiamen, China

Ich weiß gar nicht mehr warum ich diesen Ort als Wochenendausflug mit meiner Freundin ausgewählt hatte…achja! Jetzt fällt es mir wieder ein! Wir hatten das Glück ein paar sehr billige Aktionstickets für einen Flug dort hin zu ergattern! Ich dachte wohl es ist egal wohin man geht, solange man die richtigen Leute und eine passende Kamera mitnimmt.

Meine Erwartungen waren nicht groß: Eine übliche Chinesische Stadt. Sehr groß und nicht gerade schön. Bei unserer Landung bei Nacht konnte ich nicht viel von ihr erkennen, also hoffte ich, meine Erwartungen würden nicht erfüllt werden!

Guten Morgen! Als ich die Gardinen beiseite schob hatte ich eine geniale Aussicht auf Gulang Yu, eine kleine Insel südwestlich von Xiamen. Das Meer glitzerte und die Sonne war am strahlen. Auch die Fähren sind schon unterwegs gewesen und pendelten zwischen der Küste und der kleinen Insel hin und her. Und weil letztere sich langsam aber sicher mit Touristen füllte, war es nun auch für uns Zeit endlich los zu gehen und eine Fähre Richtung Insel zu nehmen.

Von: gotson

Aufgrund seiner kolonialen Architektur hat man das Gefühl, dass in Gulang Yu die Zeit einfach stehen geblieben ist. Vor allem wenn man weiß, was sich auf ihrer anderen Seite verbirgt! Es ist schlichtweg erfrischend, durch die kleinen Gässchen zu schlendern und sich die Essensstände anzuschauen. Es fühlt sich beinahe an wie in Taipei…das eigentlich auch nicht weit weg liegt. Für eine bessere Übersicht kletterten wir auf den Sunlight Rock, und die Aussicht ist einfach umwerfend! Wunderbar!

Von: gotson

Langsam ging die Sonne unter, und unser erster Tag war schon fast vorüber.

Am nächsten Morgen ging es zur Universität, die im Schatten des Nanputuo Tempels steht, der in den Wulao Peaks gelegen ist. Ein seltsames Gefühl umgibt uns in seiner Nähe. Man kann es nicht beschreiben, aber es fühlt sich an, als sei die Weisheit an diesem Ort spürbar!

Von: gotson

Aber was wäre ein Frühlingsausflug, ohne mal am Strand vorbei zu schauen?

Von: gotson

Ich verlasse Xiamen um einiges bereichert. Die Stadt ist sehr lebhaft und ihre Umgebung ist einfach schön anzusehen. Die Leute dort sind sehr warmherzig und entgegenkommend.

Wie jeder andere Mensch, habe auch ich einige Vorurteile. Aber heute haben sich diese als falsch erwiesen!

geschrieben von gotson am 2013-04-02 in #World #Locations #fruehlingsausfluege #lomography #xiamen #xpro-chrome #escape-from-the-city #china #wochenende #diana-mini #strand #insel #lomolocations
übersetzt von wafflesaurus

Mehr interessante Artikel

  • Petzval Künstler: Die sensible Vision von Théo Gosselin

    geschrieben von mariemcnaan am 2014-10-15 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Die sensible Vision von Théo Gosselin

    Théo Gosselin ist ein aufstrebender französischer Fotograf. Einfach ausgedrückt sind seine Lieblingsmotive: Jugend, Liebe, Freundschaft und Reisen. Lasst euch von seiner Sehnsucht nicht hinters Licht führen und gebt euch selbst die Chance die kraftvollen, aber doch sensiblen Fotos zu entdecken, die er mit dem Neuen Petzval Objektiv gemacht hat.

  • Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-02 in #Gear #Tipster
    Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    Vielleicht hattest du ja schon einmal die Gelegenheit, mit deiner Lomo’Instant Lichtmalerei, Mehrfachbelichtungen und Langzeitbelichtungen auszuprobieren. Aber womit könnte man als nächstes experimentieren? Nun, das war genau mein Gedanke und der brachte mich dazu, diesen Tipster zu verfassen. Ich wollte Fotos schießen, die sich etwas "chaotischer" anfühlen als ich es gewohnt bin und ich wollte eine Technik ausprobieren, die mir neue Möglichkeiten der Bildgestaltung mit meiner Lieblings-Instant-Kamera eröffnet. Also, los geht's!

  • Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    geschrieben von efrost am 2015-01-23 in #People #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    Sonne, Sand und Meer: Wir sind urlaubsreif! Um uns noch sehnsüchtiger nach Strand zu machen, gibt es einen gemeinsamen Fotowettbewerb mit Fernwehosophy, einem Blog und Magazin, das sich der Reisefotografie und den Abenteuern der Welt widmet. Findet eure besten Inselparadies-Fotos und zeigt uns, worauf wir uns im Sommer freuen können. Die besten Fotos werden Teil des nächsten FernwehO Mag!

    7
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    Sehnsüchtig nach Sommer, Sonne, Meer und Strand? Wir können Abhilfe verschaffen - und das jetzt, mitten im Winter! Gemeinsam mit Fernwehosophy haben wir die besten Fotos gewählt, die bei unserem Inselparadies Wettbewerb eingereicht wurden. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, eure Bilder werden schon bald im neuen FernwehO Mag zu sehen sein!

    7
  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-30 in #People #LomoAmigos
    Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    Schon vor einiger Zeit konnte man auf dem Blog von Fotograf Steffen Böttcher, besser bekannt als Stilpirat, wundervolle Petzval-Aufnahmen entdecken. Seine Liebe zu unserer Neuinterpretation des legendären Portrait-Objektivs war groß. Sie war sogar so groß, dass er das gute Stück mit seinem Wohnmobil entführte, um damit durch Südfrankreich zu reisen. Erfahrt im Interview mehr über Monsieur Stilpirat und seht euch an, was ihm auf seinem Roadtrip vor die Linse kam.

    2
  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Kyoto Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festhalten!

  • Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-09 in #Gear #Lifestyle
    Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    Anlässlich der neuen Lomo'Instant Boston Edition, die letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat, feiern wir mit diesem Beitrag die Heimat der Baked Beans und dem Kap Kabeljau. Im Herzen Wiens sind wir auf die Suche nach ein wenig klassischem Boston Flair gegangen. Wir konnten zwar kein Baseball Match oder eine original Muschelsuppe finden, aber es hat uns Spaß gemacht rote Steinwände zu fotografieren und Aufnahmen im typisch Amerikanischen Stil zu machen!

    1
  • Der Lomo'Instant x Diana+ Splitzer Tipster: Mache verrückte Instant Mehrfachbelichtungen

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-29 in #Gear #Tipster
    Der Lomo'Instant x Diana+ Splitzer Tipster: Mache verrückte Instant Mehrfachbelichtungen

    Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Ideen, nach neuen Möglichkeiten zu fotografieren und es gibt nichts Besseres, als wenn wir etwas Einfaches finden, das ganz simpel funktioniert und zauberhafte Resultate garantiert. Kürzlich entstand die Idee, ob nicht der Diana+ Splitzer mit der Lomo’Instant kompatibel sei - Halt dich fest: Er passt einwandfrei!

  • Taking Back Tipsters: DIY Kamera Designs

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-31 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: DIY Kamera Designs

    Überlegst du deine Lieblingskamera zu verändern? Hier sind einige Ideen von der Lomo-Community!

  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • Stellastellar ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-31 in #World #News
    Stellastellar ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an stellastellar zum Home der Woche!

    13
  • Foto des Tages von dop

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-31 in #World #News
    Foto des Tages von dop

    Wir gratulieren dop zum Foto des Tages!

    4
  • LomoKino LomoAmigo: sirapocovi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-31 in #People #LomoAmigos #videos
    LomoKino LomoAmigo: sirapocovi

    Sira Pocovi, in der Lomography Community besser bekannt als sirapocovi, ist eine in London lebende Auszubildende im Bereich Filmkamera, die Kamera-Crews auf Filmsets assistiert. Es ist deshalb keine Überraschung, dass sie sich in die LomoKino verguckt hat! Hier gibt Pocovi einen Einblick in ihre Erlebnisse beim Filmen mit dieser Kamera, sowie in ihr Projekt Lomokovi Films.