Drinnen oder Draußen? Der Smartphone Film Scanner kommt mit beidem gut klar!

Nun da der Smartphone Film Scanner veröffentlicht wurde, fragst du dich vermutlich, ob er auch wirklich mit allen analogen Aufnahmen klarkommt. Was ist zum Beispiel mit den Aufnahmen, die du drinnen mit Blitz gemacht hast oder was ist mit Außenaufnahmen? Keine Angst, der Scanner wird all diese Aufgaben meistern.

Egal wo und auf welchen Film du deine Aufnahmen geknipst hast, der Lomography Smartphone Film Scanner wird den Job machen. Community-Mitglied guanatos hat den Scanner als Test-User erhalten und einige seiner Aufnahmen gescannt. Genieße die Galerie voll atemberaubender Aufnahmen, von regulären Farbnegativfilm bis hin zu cross-entwickelten Aufnahmen, die mit Diafilmen geschossen wurden.

Du kannst den Scanner online oder in einem Gallery Store kaufen.

Die Aufnahmen wurden mit dem Lomography XPro 200 ISO und dem Lomography Color Negative 100 ISO gemacht. Wir haben bereits drei andere Galerien toller Scans, die mit dem Smartphone Film Scanner gemacht wurden und darauf warten, von dir begutachtet zu werden. Hier sind sixsixty's Galerie, vgzalez's Scans und wapclub's Test-Scans.

Die Scans, die du mit deinem Lomography Smartphone Scanner machen kannst, haben sogar eine ausreichende Qualität für Prints. Überzeug dich selbst davon hier.

geschrieben von bohlera am 2013-03-27 in #News

Mehr interessante Artikel

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • ActionSampler: Auf der Jagd nach Action

    geschrieben von dopa am 2014-05-05 in #Reviews
    ActionSampler: Auf der Jagd nach Action

    Egal ob transparent, verchromt, oder mit Blitz: Mit dieser kleine Multi-Linsen-Kamera ist es ganz einfach, die Action in vier Bildern pro Frame einzufangen. Lies weiter und erfahre alles, was du über den ActionSampler wissen musst.

  • Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-25 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    Dass das Lomography Petzval Objektiv perfekt für Portraits ist, wissen wir schon längst! Aber wie macht es sich in Situationen mit schwierigen Lichtverhältnissen und unvorhersehbaren Bewegungen, wie zum Beispiel bei einem Konzert? Der Wiener Rockstarfotograf Matthias Hombauer beweist, dass auch das mit Bravur zu meistern ist! In Linz traf er auf die amerikanische Band Portugal. The Man und begeisterte uns mit grandiosen Schwarz-Weiß-Aufnahmen! Klickt euch durch die fantastischen Fotogalerien und erfahrt von Matthias auf was man im Umgang mit dem Objektiv achten sollte.

    3
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Weihnachtswelten treffen aufeinander: Team-Weihnachtsrumble 2014

    geschrieben von efrost am 2014-11-30 in #Wettbewerbe
    Weihnachtswelten treffen aufeinander: Team-Weihnachtsrumble 2014

    Mit dem Advent kommt dieses Jahr ein neuer, aufregender Team-Weihnachtsrumble! Egal ob LomoGuru oder neu in der Community: Sei dabei und bring mit Hilfe eines Mit-Lomographen zwei Weihnachtswelten in spannenden Splitzer-Doubles zusammen! Hol deine Kamera-Ausrüstung raus und lies weiter, um zu erfahren, was zu tun ist und was es zu gewinnen gibt!

    60
  • Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-06 in #People #News
    Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    Das Berliner Lomography Büro darf für die nächsten drei Monate ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen! Aus dem schönen Würzburg hat sich petit_loir auf den Weg gemacht, um die Community mit tollen Bildern und spannenden Magazinbeiträgen zu bereichern. Zudem hat sie stets ein offenes Ohr für eure Anliegen! Sagt doch mal Hallo und klickt euch durch ihr wunderbares LomoHome!

    6
  • Freitag, Feed und Freunde

    geschrieben von recurving am 2015-03-06 in #World #News
    Freitag, Feed und Freunde

    Seit kurzem sind zwei beliebte Dinge wieder online: dein Feed und deine Freunde. Hast du es schon in deinem Dashboard entdeckt? Läuft alles, wie es soll? Im Feed werden dir ab sofort alle neuen Bilder von Lomographen angezeigt, denen du folgt. Schau mal rein!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Wie man einzigartige Instant Portrait Fotos mit dem Lomo'Instant Splitzer macht

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-06 in #Gear #News #Tipster
    Wie man einzigartige Instant Portrait Fotos mit dem Lomo'Instant Splitzer macht

    Falls du noch keinen Plan hast, wie du mit diesem kleinen, neuen Accessoire spielen kannst, dann lass es uns dir zeigen - Beginner Level. Hier sind ein paar wirklich einzigartige und witzige Selfies und Portraits!

  • Mit der LC-A durch Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-06 in #World #Locations
    Mit der LC-A durch Berlin

    Berlin ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Deutschlands. Mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern ist sie damit sogar die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union und hat kulturell so einiges zu bieten; auch, weil hier Menschen aus den verschiedensten Nationen miteinander leben und arbeiten. Und ganz nebenbei ist Berlin natürlich auch noch die Heimat von Lomography Deutschland!

    4
  • Film im Tiefkühlfach: Was soll das eigentlich?

    geschrieben von dopa am 2015-03-06 in #Gear #Tipster
    Film im Tiefkühlfach: Was soll das eigentlich?

    So oder so ähnlich werden es viele von uns schon mal gelesen haben: “...abgelaufen, aber seit dem Kauf tiefgefroren.” Was aber hat es damit auf sich?

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Foto des Tages von anna_logue

    geschrieben von efrost am 2015-03-06 in #People #News
    Foto des Tages von anna_logue

    Glückwunsch an anna_logue zum Foto des Tages!

    5
  • Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    geschrieben von recurving am 2015-03-05 in #World #News
    Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    Wir haben uns da was ausgedacht, um das Liken von Bildern noch einfacher zu machen! Ab jetzt kannst du deine Lieblingsfotos ganz leicht in der Übersichtsseite liken. Es ist derzeit nur für Alben freigeschaltet, aber wir wollen es gerne demnächst für die ganze Seite aktivieren. Probier es mal aus! Wie gefällt es dir?

  • Foto des Tages von faaabii

    geschrieben von efrost am 2015-03-05 in #People #News
    Foto des Tages von faaabii

    Wir gratulieren faaabii zum Foto des Tages!

    14