Fotografie Projekt mit Einwegkameras

Wenn du die Einfachheit einer Einwegkamera magst, dann schaut dir dieses Fotografieprojekt an, für welches du nur eine Einwegkamera brauchst. Schau doch mal, ob es etwas ist was du gerne machen würdest.

In ihrer Blütezeit waren Einwegkameras bei jedem Ausflug und bei jeder Party dabei. Du hast einfach eine gekauft, das letzte Bild geschossen, sie weggebracht und deine Abzüge bekommen. Die Zahl der Einwegkameras nahm im Laufe der Jahre ständig ab. Diejenigen die gerne mal wieder mit einer Einwegkamera Bilder machen möchten interessieren sich vielleicht für das Indisposable Concept Project.

Das australische Projekt lädt dazu ein mit einer Einwegkamera 24 Moment innerhalb einer Woche festzuhalten. “Das Schöne an dem Prozess ist, dass jeder Schuss einzigartig und unberührt bleibt. Die Bilder können nicht gelöscht werden und es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Bildern. Nichts kann bis zum Zeitpunkt des Abholens der Bilder verraten werden.” Dies kann man in der Beschreibung des Projekts auf der offiziellen Website sehen.

Während Projekte mit Einwegkameras nichts Neues sind, so ist die Idee spezielle Momente der Woche auf einer Filmrolle festzuhalten schon eine schöne Herausforderung, oder?

Schau dir die Indisposable Concept Website mal an und auch die Indisposable Concept Facebook Page um mehr Informationen zu erhalten!

geschrieben von plasticpopsicle am 2013-03-26 in #News #lomography #news #einwegkamera #fotografie-projekt
übersetzt von fabo

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel