Naturfotografie mit der Horizon

2013-03-23

Naturfotografie? Gefällt mir sehr gut, im Fernsehen, in Blogs und Büchern… Ich schreibe dies, um meine Erfahrungen im Bereich der Naturfotografie mit euch zu teilen, und um genauer zu sein, habe ich für diesen Tipster lediglich eine Horizon-Kamera verwendet. Nur eine Horizon, da ich erkannte, dass ich die Natur am liebsten nur mit dieser Panoramakamera fotografiere. Hier sind meine einfachen Ratschläge, wie man mit einer Horizon gute Naturaufnahmen machen kann.

Hallo Sonne!

Bereite dich vor!

Vorbereiten heißt hier, deine Kamera, Filme und alles herzurichten. Gehe sicher, dass deine Kamera einsatzbereit ist. Wir möchten nicht, dass du in Schwierigkeiten kommst, wenn sich vor dir ein wunderschöner Sonnenuntergang auftut, also überprüfe, ob deine Horizon Kamera einwandfrei funktioniert!

Von: adi_totp

Wähle deine Waffe!

Die Horizon Perfekt ist die Waffe meiner Wahl, so habe ich alles unter Kontrolle. Was ich nicht machen kann sind Mehrfachbelichtungen, wie es die Horizon Kompakt kann. So können Horizon Kompakt Besitzer mehrfachbelichten, während sie die Natur fotografieren! Ah, das wäre so toll!

Von: adi_totp

Wähle deinen Film!

Es könnte Farbnegativ-Film, Schwarzweiß-Film, Dia-Film oder auch ein Redscale-Film sein. Das entscheidest du! Ich verwende gerne Dia-Film. Er ist mein erste Wahl, besonders helle Dia-Filme wie der Fuji Sensia 100 oder der Lomography X Tungsten. Dies bleibt deinem Geschmack überlassen.

Von: adi_totp

Arrangiere das Bild!

Hört sich so klischeemäßig an, nicht? Doch um das Beste aus deiner Kamera heraus zu holen bedarf es etwas Composing. Betrachte den Panoramaausschnitt im Sucher und drücke auf den Auslöser, wenn es sich richtig anfühlt und bzzzzzzzzhhttt! Ein tolles Panoramabild ist fertig! Versuche auch vertikale Panoramen zu fotografieren! Bereite dich auf einige freudige Überraschungen vor!

Von: adi_totp

Geh raus und probiere das Fotografieren mit deiner Horizon aus. Die Natur wartet auf dich!

Von: adi_totp

geschrieben von adi_totp am 2013-03-23 in #gear #tutorials #panorama #tipster #horizon #horizon-perfekt #natur #quickie-tipster #tipp #kamera
übersetzt von ichdaschaos

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel