Bleistift vs. Kamera von Ben Heine

2013-03-26

Du willst deinen Fotos eine gründliche Veränderung verpassen? Alles was du brauchst ist ein Bleistift und etwas Papier!

Foto von Ben Heine

Zuvor haben wir den Beitrag “Kleine Zeichnungen auf Fotos mit überbelichteten Ecken” veröffentlicht, welcher imaginäre Fotoillustrationen von Dilşad Aladağ aus der Türkei vorstellt. Eine ähnliche jedoch etwas radikalere Technik benutzt der belgische Künstler Ben Heine bei seinem Projekt “Bleistift vs Kamera” , was uns wünschenlässt, dass wir nur etwas besser im zeichnen wären.

Fotos von Ben Heine

Ins leben gerufen wurde das Projekt “Bleistift vs. Kamera im Jahr 2010, welches durch Heine´s Nebeneinanderstellung von Fotos und Zeichnungen
eine alternative Realität” voll von Magie, Illusionen, Dichtungen und Surrealismus" darstellt. Heines Hand ist immer mit auf dem Bild zu sehen, was die Beziehung zwischen Betrachter, Künstler und Kunstwerk repräsentiert. Er sagt er malt Schwarz/Weiß Zeichnungen und plaziert diese auf Farbfotos, um den Unterschied zwischen Wahrheit und Fiktion hervorzuheben. Erneut ein außergewöhnlich, wundervolles analoges Projekt, von dem wir gerne mehr sehen würden!

Besuche Ben Heine für mehr Infos über seine Kunst.
Quelle von Lost at E Minor.

geschrieben von denisesanjose am 2013-03-26 in #lifestyle #digital #kunst #photography #drawings #mixed-media #ben-heine
übersetzt von inkkl

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel