Sie liebt die Unvollkommenheit der LomoKino: LomoAmigo Claudi1007

1

Einige Menschen hassen die Unvollkommenheit und achten nur auf beste Perfektion. Aber hey Leute…., wo bleibt denn da der Nervenkitzel?

Kein Nervenkitzel, nehme ich an. Und die Unvollkommenheit ist das, was claudi1007 in unserer gloreichen, analogen, Film-Maschine, der LomoKino, gefunden hat. Das Drehen, die Körnung, der Dreck auf deinem Film — All das ist einfach Klasse! Grandios, richtig? Und sie nutzt die Kameras sogar für die Schule!

Von: claudi1007

Name: Claudia Haasw
LomoHome: claudi1007
Wohnort: Leipzig, Germany
Anzahl der Jahre als Lomograph: Zwei Jahre
Anzahl der Jahre in der Community: Zwei Jahre

Erzähl uns etwas über Dich. Was machst du Beruflich? Was sind deine Interessen?

Hey ich bin Claudi aus Deutschland und ich bin Design-Studentin. In meinem Studium mache ich graphisches Design, jedoch auch Fotografie und Video-Produktion. In meiner Freizeit mag ich es mit meinem kleinen, süßen Hund zu spielen. Sie ist ein sehr sonderbars und tolles Modell für mich. Bei unseren Spaziergängen mag ich es Fotos von der Landschaft zu machen — die Natur. Wenn ich Tag für Tag das gleiche sehe, werde ich immer wieder aufs neue fasziniert.

Tolle Lomographien von Claudia!

Beschreibe die LomoKino mit 5 Worten.

verträumt – entzückend– geheimnisvoll – Spaß – Action!

Wie gefällt es die mir der LomoKino Filme zu machen?

Leider mache ich in meiner Freizeit nicht all zu viele Filme mit der LomoKino bis jetzt (Doch ich werde es in der nächsten Zeit ändern). Aber für mein Studium-Projekt, ein Buchtrailer, habe ich schon einige Filme verbraucht. Ich habe die LomoKino für dieses Projekt gewählt, aufgrund des unvolkommenen Aussehens. In Schwarz und Weiß sehen die Filme dreckig und geheimnisvoll aus — genau das war das perfekte Aussehen für den Film. Ich denke die Filme sind wie Bilder aus einer anderen Welt. Und ich mag die Unvollkommenen Bilder sehr. Darum habe ich alle Flecken wie Kratzer und Schmutz auf den Negativen gelassen als ich sie scannte.

Der Schieber

Wer oder was hat die dazu gebracht die LomoKino zu kaufen und zu benutzen?

Ich mag die lustigen Filme der LomoKino schon seit der Veröffentlichung der Kamera auf der Lomography-Website.
Für mein Projekt wollte ich einen Analogen Film machen und die LomoKino war perfekt dafür geeignet. Außederm hatte ich somit einen guten Grund eine neue Kamera zu kaufen! ;)

*Gibt es irgendwelche lustigen oder merkwürdigen Begegnungen, die du mit ihr hattest?

Als ich meinen fertigen Film präsentierte, nahm ich die LomoKino und hielt sie hoch und viele meiner Mitstudenten fragten mich was das ist und wie es funktioniere. Sie waren sehr angetan davon, dass ich meinen Film mit diesem analogen-Juwel gemacht habe.

LomoKino One

Wenn du eine Person, tot oder lebendig (oder ausgedacht) mit deiner LomoKino filmen könntest, wer würde es sein und warum?

Ich wünschte ich könnte mit Salvador Dali in seine wirklich surrealen Bilder eintauchen. Ich mag es unterschiedliche Uhren und unheimliche Tiere zu filmen.

Wärst du sp gütig mit uns deinen lieblings LomoKimo Film zu teilen?

Ich mag diesen Film aufgrund der coolen, Kamera-scheuen Katze und dem alten unvollkommenen Look.

Chasing the Cat by marcus_loves_film

Hast du irgendwelche Zukunftspläne für dich und deine LomoKino? Mehr Kurzfilme oder mal einen langen Kino-Film vielleicht?

Mein Zukunftsplan ist es mit der LomoKino lustige Filme zu machen, da mein erster Film etwas düster war. Ich will diesen Sommer auf ein Festival gehen und dort will ich einen schönen Festival Film in Farbe drehen. Oh ich kann es gar nicht abwarten!

Dein Rat für zukünftige LomoKino Benutzer

Filme alles was du liebst in deinem Leben! Dein Haustier, deinen Lieblingsplatz, den Ocean, die Sonne! Filme, filme, filme!!!

Du hast etwas über deine LomoKino Erfahrungen zu erzählen? Dann schreib mit eine Mail an mayee.gonzales@lomography.com und vielleicht bist du unser nächster LomoKino LomoAmigo!

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen Meisterwerke. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2013-04-01 in #Videos #people #lomoamigo #claudi1007 #lomokino #lomokino-lomoamigo
übersetzt von inkkl

Ein Kommentar

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    Glückwunsch an @claudi1007 zum LomoKino LomoAmigo :)

Mehr interessante Artikel

  • LomoAmigo: Courtney Barnett

    geschrieben von Lomography am 2015-10-31 in #people
    LomoAmigo: Courtney Barnett

    Die australische Singer-Songwriterin Courtney Barnett singt in ihrem eigenen und manchmal Dylan-artigen Style über die Frustrationen, Enttäuschungen und die banalen Aspekte des Lebens. Ihr Debutalbum "Sometimes I Sit and Think and Sometimes I Just Sit" ist dieses Jahr herausgekommen und hat einige positive Reviews eingebracht. Wir twitterten bereits über ihr neues Album und sie antwortete indem sie sagte, dass sie Lomography liebt. Das war die perfekte Gelegenheit für ein Shooting und ein Interview.

  • Kaffee ist nicht nur für Menschen gut

    geschrieben von annalaute am 2015-10-05 in #tutorials
    Kaffee ist nicht nur für Menschen gut

    Da ich sehr gerne Kaffee trinke, kam ich vor einiger Zeit auf die Idee, meine Filme auch mal in diesen Genuss kommen zu lassen. Die dadurch entstehenden Effekte gefallen mir sehr gut und ich möchte euch gerne zeigen, wie ich die Filmsuppe gemacht habe.

    6
  • 11 heißgeliebte Toy Kameras

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-11 in #gear
    11 heißgeliebte Toy Kameras

    Für einige markiert sie den ersten Ausflug in die wunderbare Welt der analogen Fotografie. Andere sehen sie - trotz riesiger Kamerasammlung, die manchmal die beste Ausrüstung, die es gibt beinhaltet - als treue Kamera auf die immer Verlass ist. Was auch immer der Fall sein sollte, Spielzeugkameras werden immer einen besonderen Platz im Herzen (und auf den Regalen) analoger FotografInnen von überallher haben.

  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • 5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    geschrieben von dopa am 2015-08-01 in #gear #tutorials
    5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    Flohmärkte können ein wahres Eldorado für Liebhaber und Sammler alter Filmkameras sein, manchmal entpuppt sich der vermeintliche Schatz aber auch als Fehlkauf. Hier erfährst du, worauf du achten solltest, wenn du auf die Jagd gehst.

    3
  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Andrej Russkovskij

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-06-02 in
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Andrej Russkovskij

    Andrej Russkovskij liebt es analog zu fotografieren. Auf seiner Website findest du all die wunderschönen, weichen Töne und gesättigten Farben, die man nur bei analogen Aufnahmen sieht. Wir haben ihm die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens geliehen und er testete sie auf den Straßen von London.

    2
  • LomoAmigo Obi Blanche mit dem LomoChrome Purple auf Wanderschaft in Lappland

    geschrieben von zonderbar am 2015-09-17 in
    LomoAmigo Obi Blanche mit dem LomoChrome Purple auf Wanderschaft in Lappland

    Lappland, die nördlichste Region der skandinavischen Länder, umgibt etwas Besonderes und es gibt einen besonderen Lomography Film, der zu der wunderschönen Landschaft dieser Region perfekt passt. Auf seiner Reise nach Lappland testete LomoAmigo Obi Blanche seine erste Rolle LomoChrome Purple.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-08 in #people
    Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    Auf den Spuren von Larry Clarks berühmten Film "Kids" machte sich die Berliner Fotografin Marlen Stahlhuth gemeinsam mit dem BLONDE magazine und der Lomography Belair X 6-12 Kamera auf nach New York. Einen Monat lang besuchten sie Originalschauplätze des Kultfilms, um diese für eine Fotostrecke in der aktuellen Ausgabe des Magazins neu zu interpretieren. Erfahre in unserem Interview mehr über Leni und ihre Erfahrungen mit der Kamera beim Shooting!

  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2
  • Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-07-29 in #gear
    Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    Es gibt Reisende, die sich einfach alles merken können. Sie erzählen spannende Geschichten von ihren Abenteuern mit exaktem Namen und Datum, sowie einer äußerst detaillierten Beschreibung der Gipfelbesteigung des Mount Fuji. Wenn du eher zu dem Teil gehörst, der gerne verreist, aber nicht unbedingt alles haargenau wiedergeben kann, dem ist die Lomo'Instant zu empfehlen! Sie hält deine Erinnerungen auf analogem Weg sofort fest und du kannst gleichzeitig auch noch das Datum und den Ort auf dem Rahmen des Fotos vermerken. Wie cool ist das denn bitte? Weitere hilfreiche Tipps für das Reisen mit der Lomo'Instant findest du hier!

  • Shop News

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    Hier ist es – Set Nr. 2 der Neuen Petzval 58mm Spezial Steckblenden. Dieses Set ergänzt das fantastische Steckblendenset, das bereits im Kickstarter Reward & Online Shop Preorder Bonus enthalten ist, um 4 weitere besondere Steckblenden.

  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-07-28 in #people
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die zweite Runde und die ersten Gewinner werden verkündet!

    2
  • Die Erhabenheit von Schönheit und Natur: ein Interview mit Amir Kuckovic

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-07-28 in #people
    Die Erhabenheit von Schönheit und Natur: ein Interview mit Amir Kuckovic

    Das Wesen einer Person, eines Ortes oder Dings spiegelt sich wider in dem natürlichen Glanz und den gleißenden Strahlen der Sonne. Amir Kuckovics Fotos zeichnen sich durch seine ganz besondere fotografische Handschrift aus.

  • Volkshilfe Österreich: Stimme und Arme erheben gegen Kinderarmut

    geschrieben von lukas_ am 2016-07-27 in #culture #News #people
    Volkshilfe Österreich: Stimme und Arme erheben gegen Kinderarmut

    Dass Kinder in vielen Ländern dieser Welt unter Armut leiden müssen, ist bekannt. Dass aber auch in Österreich Kinder und Jugendliche von Armut betroffen sind, weniger.