Teile das Original und inspiriere unser Netzwerk mit dem Smartphone Film Scanner

2013-03-30

Der Lomography Smartphone Film Scanner ist eine natürliche Schnittstelle, mit der man Fotografien im Netzwerk einfach weitergeben und teilen kann – Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Ich schaue mir die verschiedenen Fotobearbeitungsmöglichkeiten auf meinem Handy an. Die existierenden und vorgefertigten Stile sind nach legendären Persönlichkeiten benannt wie “Diana”, “Holga”, “X-Pro”.

Mit dem Lomography Smartphone Film Scanner sind die Stile endlos, weil sie nicht nur die Diana F+, Holga, und X-Pro, enthalten sondern auch Fisheye, Lomo LC-A+, und LomoKino, um nur ein paar zu nennen.

Die Resultate unseres Fragebogens: Analogue vs Digital | 1. Besitzt du ein eigenes Mobiltelefon? 2. Wie oft benutzt du Social Media im Durchschnitt pro Woche? 3. Hast du Papieralben deiner analogen Fotos? 4. Wie viele Filme verbrauchst du durchschnittlich pro Monat?

Das Bedürfnis und der Wille Erlebnisse, die einen großen Teil unseres Lebens ausmachen, wie Schule, Arbeit, Freunde und Hobbies mit anderen zu teilen ist etwas ganz Natürliches und auch wichtig, denn das Geschichten erzählen, ist ein wichtiger Teil unserer Existenz.
Wir von Lomography sind keine Zauberer, nur gewöhnliche Menschen, die gerne einzigartige Momente festhalten und instinktiv wissen, dass es dir genauso geht.

Der Lomography Smartphone Film Scanner ist eine natürliche Schnittstelle, mit der man Fotografien im Netzwerk einfach weitergeben und teilen kann – Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Von: lomogreenpin, nadinadu, orangebird, dabai, fayeusokoi, moodification, meryl, mikeydavies, susielomovitz, adi_totp & tomkiddo

Die meisten Menschen finden ein Original spannender und inspirierender als ein Duplikat. Das soll nicht heißen, dass es nicht genauso schön auszuschauen ist – aber ein Original hat einfach dieses besondere Etwas. Aus diesem Grund wollen wir es euch ermöglichen eure Originale mit anderen zu teilen.

➝ Mehr Infos gibts auf der Smartphone Film Scanner Microsite
➝ Bestellen könnt ihr den Scanner in unserem Online-Shop
➝ Oder holt ihn euch in einem Lomography Gallery Store

geschrieben von soundfoodaround am 2013-03-30 in #News #diana #social-media #networking #hobby #smartphone-film-scanner #x-pro #scanner #holga #smartphone
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Es gibt noch so viel mehr Gründe sich in die Lomo'Instant Wide zu verlieben!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-11-27 in #gear
    Es gibt noch so viel mehr Gründe sich in die Lomo'Instant Wide zu verlieben!

    Im ersten Teil meines Lomo'Instant Wide Reviews habe ich bereits einige Bilder gezeigt, die mit der Standardlinse, dem Ultra-Weitwinkel, der Nahlinse, dem Splitzer und der Fernbedienung gemacht wurden. Die Kamera kann mit dem weiteren Zubehör jedoch noch viel mehr!

    2015-11-27 5
  • Finde die perfekten Geschenke mit dem Lomography Geschenkeguide!

    geschrieben von shhquiet am 2015-11-09 in #News #gear
    Finde die perfekten Geschenke mit dem Lomography Geschenkeguide!

    Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir wissen, wie hektisch das manchmal sein kann. Wer hat zwischen all dem Party-planen und Party-machen denn schon Zeit seine Einkäufe zu erledigen? Mit dem Lomography Geschenkeguide ist das ganz einfach!

    2015-11-09
  • Das Petzval Art Objektiv in Aktion

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-09-24 in #gear
    Das Petzval Art Objektiv in Aktion

    Das Petzval hat mehr Tricks auf Lager, als nur einen verwirbelten Bokeh. Mit Hilfe einer ruhigen Hand kann es scharfe Bilder an Land und hoch in der Luft produzieren.

    2015-09-24 1
  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Ratschläge eines Experten: Brian Sweeney's Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+

    geschrieben von azinteimoori am 2016-02-18 in #people
    Ratschläge eines Experten: Brian Sweeney's Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+

    An wen wendet man sich für die umfassendsten Details über die New Jupiter 3+? Zum Meister der Jupiter natürlich! Techniker und Messsucher-Liebhaber Brian Sweeney ist bekennender Jupiter 3 und vintage Zeiss Sonnar-Experte. Wir hatten die Möglichkeit, mehr über seine Erfahrungen mit unserer jüngsten Art Lens zu erfahren.

    2016-02-18
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    2016-08-23
  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2015-09-09 2
  • Shop News

    Lomography Accessory Keeper

    Lomography Accessory Keeper

    Bist du auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Aufbewahrung für deine Petzval Waterhouse Steckblenden? Dann gibt es hier eine elegante Variante mit dem Lomography Accessory Keeper.

  • Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    geschrieben von Lomography am 2016-01-19 in #News #gear
    Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    Pssst! Ein Geheimnis wird sich bald lüften – und zwar mit Lichtgeschwindigkeit. Wir waren so geheimnisvoll wie die unendlichen Weiten des Weltalls wenn es um unser neues Produkt ging. Nachdem wir nun pausenlos um die große Enthüllung gekreist sind, steht eines fest: es wird nicht von dieser Welt sein. Der Zeitpunkt wird bald kommen, an dem ihr nicht mehr im Dunklen tappt. Ihr fragt euch sicher, wann das sein wird. Die Sterne verraten euch die Antwort auf diese Frage zwar nicht, aber wenn ihr unseren Wellenlängen folgt, seid ihr garantiert mit dabei wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit durchstarten. Bis dahin könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und vielleicht sogar unsere kryptischen Andeutungen entziffern.

    2016-01-19 7
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-25 in #News #people
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Eine Weekly Challenge endet und eine neue beginnt. Und dazwischen werden die Gewinner verkündet.

    2016-08-25 24
  • Newcomer Entdeckt: daniel_liques

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-24 in #News #people
    Newcomer Entdeckt: daniel_liques

    Der Dresdner Lomograph daniel_liques überzeugt mit melancholischen Natur- und Detailaufnahmen.

    2016-08-24
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Fotogeschichten: Mapix' Kurztrip nach Luxemburg

    geschrieben von dopa am 2016-08-23 in #people
    Fotogeschichten: Mapix' Kurztrip nach Luxemburg

    Lomography und Community-Mitglied Christoph aka. mapix auf einer Ausstellungseröffnung in Luxemburg. Bei dem Kurztrip entstanden eindrucksvolle Schwarz-/Weiß-Bilder. Hier berichtet er uns davon.

    2016-08-23 5
  • Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-23 in #culture #News
    Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    Österreich kann mehr als Kaffee, Klimt, Konzerte, Käsekreiner. Gemeinsam mit The Gap suchen wir nach den interessantesten Fotografen Österreichs. Zeigt uns eure besten Arbeiten, der Gewinner wird in der nächsten Print-Ausgabe des Magazins The Gap als einer der 20 interessantesten Fotografen des Landes vorgestellt.

    2016-08-23
  • spiceminer ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-22 in #News #people
    spiceminer ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch spiceminer zum LomoHome der Woche!

    2016-08-22 3