Redscale-Film in meiner Waschmaschine

2013-03-22

Nachdem ich zwei Schichten mit meinem Redscale-Film geschossen habe, vergaß ich ihn aus Versehen in meiner Tasche und er landete mit meinen Klamotten in die Waschmaschine!

Zunächst nahm ich einen 400 ISO Film und wandelte ihn in einen Redscale-Film um, sodass ich beide Lagen bei ISO 100 aufnahm. Erst machte ich ein Paar Bilder von Bäumen bei Gegenlicht, um einen schönen Silhouetteneffekt und einige Wolken zu erhalten, dann machte ich Bilder der Ereignisse meines normalen Alltags. Ich ließ den Film ziemlich lang nicht entwickeln und vergaß total, was ich fotografiert hatte. Mit der Zeit war es dann soweit, meine Filme entwickeln zu lassen. Vorher konnte ich mir das nicht leisten, also hob ich sie auf. Da ich den Film aber in meiner Tasche vergaß, durchlief er unwissentlich einen Vollwaschgang mit all meiner Kleidung!

Meine Mutter erzählte mir am nächsten Tag, “Einer deiner Filme war in der Waschmaschine!” “Oh Mist, der Film könnte nun hinüber sein …..ODER ER KÖNNTE SUPER WERDEN!”. Also ging ich sofort ins Labor und sagte ihnen, was passiert war (Am besten sagst du dem freundlichen Personal, was du gemacht hast, damit sie nicht UNfreundlich werden und dich rausschmeißen, weil du ihre Maschinen ruinierst). Nachdem ich ein paar Tage gewartet hatte, war es soweit, Zahltag (Ich bin chronisch pleite…..böser Alkohol!….und süße, süße Velvia!). Ich ging ins Labor, um die Ergebnisse zu begutachten.
Nun, es war meine zweite Vermutung….“TOTALLY AWESOME!”. Dort waren komische blaue Punkte und Streifen drauf, ebenso wie diese merkwürdigen kristallinen Strukturen! Leider kam die zweite Schicht nicht sehr gut heraus und es blieben lediglich die Bäume übrig, aber es sieht trotzdem super aus! Eine der Bands meiner Freunde kaufte sogar eins der Bilder für ihr Albumcover!

Wenn du also auf der Suche nach ein paar seltsamen und interessanten Ergebnissen bist, pack deinen Film in die Waschmaschine und schau was passiert!

geschrieben von lomoseb32 am 2013-03-22 in #gear #tutorials #film #redscale #experiment #lab-rat #tipster #labor #waesche #versuch #waschmachine
übersetzt von ichdaschaos

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel