Der Smartphone Film Scanner bringt geliebte Erinnerungen wieder zum Leben!

7

Es gibt vermutlich hunderte Erinnerungen, die in deinem Apartment oder Haus oder vielleicht in dem deiner Eltern oder Freunde in Filmkartons vergraben sind! Der Smartphone Film Scanner kann diese Aufnahmen und Erinnerungen wieder zu Leben erwecken. Überzeug dich selbst anhand einiger Scans, die mit einem unserer Test-Scanner gemacht wurde.

Wann immer wir Fotos ansehen, die wir einst selbst aufgenommen haben, erinnern wir uns daran, wo wir an diesem Tag waren und was wir fühlten. All diese analogen Erinnerungen können nun wieder zu Leben erweckt werden mit dem Lomography Smartphone Film Scanner. Community Mitglied guanatos hat den Scanner als Testnutzer erhalten und einige Fotosvon einem sonnigen Tag im Park gescanned. Viel Spaß!

Du kannst den Scanner online kaufen oder in einem Lomography Gallery Store in deiner Nähe.

Sie dir die Galerien der Scans an, welche mit dem Smartphone Film Scanner gemacht wurden. Hier sind sixsixty's Galerie, vgzalez's Scans und wapclub's Testscans..

Die Scans, die du mit deinem Smartphone Scanner machst, sind sogar so gut, um qualitativ hochwertige Prints zu erstellen. Dies ist jedoch abhängig von der Qualität deiner Smartphone Kamera.

Auch bringt der Scanner zudem längst vergessene Negative wieder zurück ins Leben! Überzeug dich selbst hier und hier!

geschrieben von bohlera am 2013-03-17 in #News

7 Kommentare

  1. darantino
    darantino ·

    Hab den Scanner heute bekommen. Mit meinem Galaxy S+ bekomme ich kaum vernünftige Scans hin. Entweder ist die Kamera zus schlecht oder ich mache etwas grundlegend falsch. :/

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @darantino weißt du wie viele Megapixels deine Kamera hat?

  3. darantino
    darantino ·

    Jup, 2560x1920 (4,9 MegaPixel).

  4. zonderbar
    zonderbar ·

    @darantino ich frag mal nach, ob es diesbezüglich schon Erfahrungswerte gibt :)

  5. darantino
    darantino ·

    Super, vielen Dank. Im Lomoforum gibt es auch jemandem mit dem gleichen Problem. Vielleicht istd as S+ einfach zu schlecht in seiner Kamerafunktion. Hinzu kommt auch das diese Photo Editor App die empfohlen wird bei meinen s/w nach der Bearbeitung enorm viel Qualitätsverlust durch die Effekte hat.

  6. darantino
    darantino ·

    Haha, alle Maschinen stopp. Ich habs raus. Ich musste einfach einen der Fächer hinzufügen. In der Bechreibung stand "geringster Abstand zur Linse". Wenn ichs aber nur mit einem Fach gemacht habe, ward er Fokus und somit die Qualität absolut hinne. Nun mit zwei Fächern und etwas Zoom klappt es wunderbar. Nun kann ich bald auch meine Fotos hier zur Schau stellen. :)

  7. zonderbar
    zonderbar ·

    @darantino Fantastisch! :)

Mehr interessante Artikel

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    1
  • Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    Sehnsüchtig nach Sommer, Sonne, Meer und Strand? Wir können Abhilfe verschaffen - und das jetzt, mitten im Winter! Gemeinsam mit Fernwehosophy haben wir die besten Fotos gewählt, die bei unserem Inselparadies Wettbewerb eingereicht wurden. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, eure Bilder werden schon bald im neuen FernwehO Mag zu sehen sein!

    3
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #People #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Glückwunsch an fischkombinat zum Foto des Tages!

    3
  • Foto des Tages von primula

    geschrieben von efrost am 2015-02-26 in #People #News
    Foto des Tages von primula

    Wir gratulieren primula zum Foto des Tages!

    9
  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-26 in #People #Lifestyle
    Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    Letzten Sommer haben wir Regisseur Robert Sanderson ein Petzval Objektiv geliehen, um für uns ein paar Videos damit aufzunehmen. Er ließ sich von seinem Garten inspirieren und hat ein paar wundervolle Aufnahmen seiner Katze gemacht. Schau dir sein hinreißendes Video an!

  • Foto des Tages von mamu

    geschrieben von efrost am 2015-02-25 in #People #News
    Foto des Tages von mamu

    Wir gratulieren mamu zum Foto des Tages!

    4
  • Von allem etwas: Urige alltägliche Aufnahmen von Inbar

    geschrieben von cheeo am 2015-02-25 in #People #News
    Von allem etwas: Urige alltägliche Aufnahmen von Inbar

    Eine gute Portion Sonnenschein und Filmfotografie kann jeden gewöhnlichen Tag außergewöhnlich werden lassen.

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Verbreite Freude mit Instant-Fotos

    geschrieben von dermanu am 2015-02-25 in #Gear #Tipster
    Verbreite Freude mit Instant-Fotos

    Es macht Spaß, Fotos von und mit Freunden zu machen. Durch soziale Netzwerke, digitale Kameras und Smartphones wird es supereinfach, diese Bilder zu teilen und weiterzuverbreiten. Instant-Fotos hingegen sind etwas Besonderes, sie sind einzigartig. Mit ihnen verschenkst du echte Originale und individuelle Erinnerungsstücke.

  • Foto des Tages von ozekki

    geschrieben von efrost am 2015-02-24 in #People #News
    Foto des Tages von ozekki

    Wir gratulieren ozekki zum Foto des Tages!

    5
  • 36 atemberaubende Aufnahmen mit der LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-24 in #Gear #News
    36 atemberaubende Aufnahmen mit der LC-Wide

    Ultra-weit, verrückt und bunt - du wirst es nicht bereuen, dir ein paar Minuten Zeit genommen zu haben, um diese fantastischen LC-Wide Bilder aus unserer Galerie anzusehen!

    2