Guatapé: Farbenfrohe Erholung nahe Medellín

Auf meiner letzten Reise nach Kolumbien besuchte ich das bunte Dorf Guatapé. Dieser schöne und erstaunliche Ort, in der Nähe von Medellín, ist mehr als einen Besuch wert!

Eingang zum Dorf

Etwa anderthalb Stunde von der Stadt Medellin entfernt fanden wir diesen wunderbaren Ort, ideal für einen Tag völliger Ruhe.

In Guatapé lassen sich verschiedene Orte entdecken, einer spektakulärer als der andere. Wenn du in das Dorf kommst, werden die als erstes die bunten Häuser und ihre berühmten Fundamente auffallen.

Von: extra_yo
die Sockel

Im Dorf gibt es kleine Fahrzeuge, mit denen du zum Peñón de Guatapé gelangen kannst, einem 220m hohen Monolithen, wo du einen herrlichen Ausblick genießen kannst. Außerdem kannst du dich vom Felsen abseilen und klettern.

Der Peñón oder Peñol.

Fahrzeuge haben ebenfalls besondere Designs.

Von: extra_yo

Neben dem Dorf ist das Reservoir, dort könnt ihr eine Bootsfahrt machen, eine Geschichte vom Bootsmann über das Reservoirs ist inklusive.

Von: extra_yo

Blick auf den Stausee von der Unterseite des Felsen.

Von: extra_yo

Der Felsen aus dem Reservoir.

Von: extra_yo

Nach Guatapé kann man mit einem Bus fahren, der von Medellin aus fährt, aber wenn du ein Auto mietest, fährst du komfortabler. Wenn du diese schönes Stadt besuchst, solltest du früh los, da es viel zu entdecken gibt.

geschrieben von extra_yo am 2013-03-30 in #World #Locations #antioquia #guatape #tagesausflug #ruhe #kolumbien #entspannen #menschen #mutter #raus-aus-der-stadt #farbe #yardarm
übersetzt von juliettete

Mehr interessante Artikel