Die Stadt in der du lebst

Das Stadtgewühl, an dem wir alle teilhaben und wenn es nur für eine Weile ist, lieben wir doch alle und vermissen es vielleicht sogar.

Die Stadt in der wir leben. Verrückt, verschmutzt und ziellos und dennoch voller liebe. Und deshalb wollen wir alle Teil dieses verrückten Geschehens sein, nicht nur für unseren Lebensunterhalt, sondern für das blühende Leben.

Wir haben verschiedene Städte mit verschiedenen Kameras eingefangen
und Emulsionen und es werden immer verschiedene herausstechen.
Darum habe wir diese Woche im Gallery Eintrag 50 der besten Städte – Lomographien ausgewählt, die direkt unter dem Titel getagt sind. Jetzt geht’s los. Viel spaß beim anschauen.

Credits: anarchy, frauspatzi, bravebird, susielomovitz, renaishashin, phiphu, panelomo, ecchymoses, elvismartinezsmith, vicuna, fisheyemary, neja, erikagrendel, benng, hodachrome, walasiteodito, tiano, masha_njam, purepaty, warning, orangebird, mishaashton, gelagoo, itisanormalname, erinwoodgatesphotography, vita-reducta, qrro, kleeblatt, stitch, lfvpgomes, hanshendley, superkulisap & artichekt

Zu wenig für dich? Dann schau weiter und verlinke deine liebevollen Lomographien, denn wir wissen, dass wir einige vergessen haben!

geschrieben von mayeemayee am 2013-03-20 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • Lomography Tagesausflug: Entdecke das liebliche Leuven

    geschrieben von jokelangens am 2014-05-20 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Entdecke das liebliche Leuven

    Leuven ist eine typische belgische Universitätsstadt voller Studenten. Doch wenn all die Studenten am Wochenende nach Hause fahren, wirkt die Stadt ein bisschen wie eine Geisterstadt. Trotzdem ist das die perfekte Zeit, um diese wunderschöne, historische Stadt gleich neben Brüssel zu besuchen. Wenn du Kultur, gepflasterte Straßen, Kreativität und belgisches Bier magst, dann ist das der perfekte Tagesausflug für dich!

  • Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    geschrieben von marcel2cv am 2014-12-16 in #News
    Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Wildfremder eine Einwegkamera schickt, mit der Bitte, sie vollzuknipsen und zurückzuschicken? Nun, als Lomograph liegt die Lösung nah, wir würden es wohl vermutlich einfach tun und Spaß dabei haben. Aber was, wenn man kein Lomograph ist? Und vielleicht sogar ein Star?

  • Entdecke: Cusco, Peru

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-15 in #World #Locations
    Entdecke: Cusco, Peru

    Als fotografierende, fernwehgesteuerte Abenteurer sind wir immer auf der Suche nach den faszinierendsten Orten, um sie zu besuchen und in unseren Reisefotos zu verewigen. Ein solcher Ort ist ohne Zweifel die historische Stadt Cusco in Peru. Wenn du noch nicht in dieser faszinierenden historischen Stadt warst, sind wir sicher, dass du direkt nach dem Durchblättern der Fotos unserer Community-Mitglieder Pläne für einen Besuch machen wirst!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    geschrieben von zwischendenzeilen am 2014-09-27 in #Gear #Tipster
    DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    Wahrscheinlich kennt ihr das Problem: man staubt irgendwo, irgendwie eine Kamera ab, nur leider ist keine Tasche dabei. Ist auch eigentlich gar nicht so schlimm, aber manchmal ist es eben einfach besser, wenn man seine Lieben in einer Tasche transportiert. Man vermeidet Kratzer und Abnutzungen der Belederung. In diesem Tipster zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr euch eine praktische Tasche für die LC-A näht.

  • Lomography Community Cup: Das Finale

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-10 in #Wettbewerbe
    Lomography Community Cup: Das Finale

    Fußball ist derzeit eine große Sache und die Fans halten weltweit die Daumen für ihre Lieblingsteams gedrückt. Um an dem ganzen Rummel teilhaben zu können, haben wir eine WM-analoge Verlängerung im Lomography Community Cup eingelegt. Schafft dein Team es ins Finale? Lasst uns noch mal alles geben und zu einem fotografischen Fangesang anstimmen für unsere letzte Challenge!

    34
  • Österreichische Kreativfirma veröffentlicht ein Video mit der Petzval

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-21 in #News
    Österreichische Kreativfirma veröffentlicht ein Video mit der Petzval

    Unser wunderschönes neues Petzval-Objektiv ist nicht nur ein Eye-Catcher an jeder Kamera, sondern sie produziert auch qualitativ hochwertige Fotos und Videos, wie man in all den Beispielen sehen kann, die wir hier schon von Fotografen und Filmemachern gezeigt haben. Wenn du noch nicht weißt, was das neue Petzval-Objektiv kann, sieh dir dieses Filmmaterial von Martin Lachmair an, dem Gründer der Österreichischen Firma Creative Director.

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Bring die Tipster zurück: Das Innen und Außen einer Dunkelkammer

    geschrieben von cruzron am 2014-09-24 in #Gear #Tipster
    Bring die Tipster zurück: Das Innen und Außen einer Dunkelkammer

    Die analogen Bilder die du machst, verwandeln sich nicht auf magische Weise in Photos, nur weil du es so willst.. Die Dunkelkammer ist der Ort, wo die Magie passiert! Ob du zuhause entwickelst oder nicht, hier sind ein paar Dunkelkammer Tipster für euch, worüber ihr an einem Wochenende mal nachdenken könnt.

  • 5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    Wir lieben es Bilder zu teilen! Deshalb, mit der jüngsten Veröffentlichung der beliebten Lomo'Instant, dachten wir uns, dass es eine großartige Idee wäre, den Blick auf ein paar der besten Möglichkeiten zu werfen, um deine Instants mit der Welt zu teilen. Bevor sie in einem Regal Staub ansetzen oder in einer Schublade versteckt bleiben, lasse doch lieber jeden an deinen herrlichen Instant-Kreationen teilhaben! Sie dir diese 5 fantastischen Möglichkeiten an, wie du es anstellen kannst!

  • NOB: Ein verrückt-fabulöses Filmkonzept - und jeder kann mitmachen!

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-23 in #News
    NOB: Ein verrückt-fabulöses Filmkonzept - und jeder kann mitmachen!

    Die Berliner lieben es, das Konzept ist genial: Die Stadt festhalten, gemeinsam über das kollektiv-urbane Alltagsdasein lachen, indem originell-aufregende Aushänge kollektiv geteilt werden. Diese analoge Art der Kommunikation in unserer verdigitaliserten Welt ist nun die Grundlage eines Kinofilms, an dessen Drehbuch jeder mitwirken kann!

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Mark Goslingstar in seiner Film- & Spielzeug-Kamera-Welt

    geschrieben von cheeo am 2014-03-16 in #Lifestyle
    Mark Goslingstar in seiner Film- & Spielzeug-Kamera-Welt

    Eine der tollen Sachen an der Fotografie ist, dass du dir die Welt ansehen kannst und dieses Bild als Abzug bewahren kannst, statt es dir nur wieder und wieder in deinem Kopf anzusehen. Außerdem können wir eine Welt kreieren, die ist, wie wir sie uns wünschen – mit allem so, wie wir es haben wollen.

    2
  • Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-18 in #Lifestyle
    Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    Das Lesen eines Buches in einem Zug kann für viele eine schwierige Aufgabe sein, aber für die Hardcore-Analogleser/ -bibliophilen ist es nicht unmöglich, vor allem, wenn man ein gutes Buch in den Händen hat. Warst du jemals süchtig nach einem Buch und hast es geschafft dies an einem Tag zu beenden? Lies weiter und teile dein Buch mit uns!

  • Damals & Heute: Van Goghs Sternennacht aus 7.000 Dominosteinen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-13 in #Lifestyle
    Damals & Heute: Van Goghs Sternennacht aus 7.000 Dominosteinen

    Die unglaubliche Nachbildung eines denkwürdigen Vincent van Gogh Meisterwerkes, das du gleich bestaunen kannst, ist vielleicht eines der herausforderndsten Nachbildungen, die je gemacht wurden! Neugierig? Schau es dir an und genieße die Show!