Die Stadt in der du lebst

Das Stadtgewühl, an dem wir alle teilhaben und wenn es nur für eine Weile ist, lieben wir doch alle und vermissen es vielleicht sogar.

Die Stadt in der wir leben. Verrückt, verschmutzt und ziellos und dennoch voller liebe. Und deshalb wollen wir alle Teil dieses verrückten Geschehens sein, nicht nur für unseren Lebensunterhalt, sondern für das blühende Leben.

Wir haben verschiedene Städte mit verschiedenen Kameras eingefangen
und Emulsionen und es werden immer verschiedene herausstechen.
Darum habe wir diese Woche im Gallery Eintrag 50 der besten Städte – Lomographien ausgewählt, die direkt unter dem Titel getagt sind. Jetzt geht’s los. Viel spaß beim anschauen.

Von: anarchy, frauspatzi, bravebird, susielomovitz, renaishashin, phiphu, panelomo, ecchymoses, elvismartinezsmith, vicuna, fisheyemary, neja, erikagrendel, benng, hodachrome, walasiteodito, tiano, masha_njam, purepaty, warning, orangebird, mishaashton, gelagoo, itisanormalname, erinwoodgatesphotography, vita-reducta, qrro, kleeblatt, stitch, lfvpgomes, hanshendley, superkulisap & artichekt

Zu wenig für dich? Dann schau weiter und verlinke deine liebevollen Lomographien, denn wir wissen, dass wir einige vergessen haben!

geschrieben von mayeemayee am 2013-03-20 in #Lifestyle #community #gemeinschaft #gallery-post #stadt
übersetzt von inkkl

Mehr interessante Artikel

  • Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-04 in #Gear
    Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    Wenn du schon einmal die Lomo'Instant Kamera benutzt hast, weißt du, dass der Fuji Instax Mini Film beeindruckend scharfe Bilder mit lebendigen Farben und natürlichen Hauttönen garantiert. Und auch wenn wir das lieben, lieben wir es doch auch zu experimentieren. Dieses Mal probierten wir es mit monochromen Fotos und haben ein paar verrückte Ergebnisse erhalten - sieh selbst!

  • Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    geschrieben von marcel2cv am 2014-12-16 in #News
    Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Wildfremder eine Einwegkamera schickt, mit der Bitte, sie vollzuknipsen und zurückzuschicken? Nun, als Lomograph liegt die Lösung nah, wir würden es wohl vermutlich einfach tun und Spaß dabei haben. Aber was, wenn man kein Lomograph ist? Und vielleicht sogar ein Star?

  • Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-10 in #World #Locations
    Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    Monte Carlo ist die Stadt der Reichen und das merkt man überall. Die Lamborghinis machen sich auf dem Bürgersteig breit, Yachten lümmeln in der Marina, die Kola-Rechnung im Café ist exorbitant und es gibt ein fancy Stadion. Das Stade Louis II ist für Fußball-Fans ein kleines Mekka. Es ist das Zuhause des monegassischen AS Monaco.

    2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    geschrieben von zwischendenzeilen am 2014-09-27 in #Gear #Tipster
    DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    Wahrscheinlich kennt ihr das Problem: man staubt irgendwo, irgendwie eine Kamera ab, nur leider ist keine Tasche dabei. Ist auch eigentlich gar nicht so schlimm, aber manchmal ist es eben einfach besser, wenn man seine Lieben in einer Tasche transportiert. Man vermeidet Kratzer und Abnutzungen der Belederung. In diesem Tipster zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr euch eine praktische Tasche für die LC-A näht.

  • Lomography Community Cup: Das Finale

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-10 in #Wettbewerbe
    Lomography Community Cup: Das Finale

    Fußball ist derzeit eine große Sache und die Fans halten weltweit die Daumen für ihre Lieblingsteams gedrückt. Um an dem ganzen Rummel teilhaben zu können, haben wir eine WM-analoge Verlängerung im Lomography Community Cup eingelegt. Schafft dein Team es ins Finale? Lasst uns noch mal alles geben und zu einem fotografischen Fangesang anstimmen für unsere letzte Challenge!

    34
  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-02 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    Für den Fall, dass du es verpasst hast, Lomography hat das neueste Mitglied in der Art Objektiv Familie bekanntgegeben: das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv, das über diesselbe Optik wie die legendäre LC-A Kamera verfügt und den klassisch lomographischen Look nicht nur analog, sondern auch digital ermöglicht. Die nächsten Tage werden wir die ersten Eindrücke und Fotos von Mitgliedern von Lomography mit euch teilen, die mit dem Lomo LC-A Minitar-1 losgezogen sind. Der Erste im Bunde ist Grafikdesigner Andrea Cislaghi, der das Objektiv an seiner Bessa R2 und der Sony Alpha 7 getestet hat.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Bring die Tipster zurück: Das Innen und Außen einer Dunkelkammer

    geschrieben von cruzron am 2014-09-24 in #Gear #Tipster
    Bring die Tipster zurück: Das Innen und Außen einer Dunkelkammer

    Die analogen Bilder die du machst, verwandeln sich nicht auf magische Weise in Photos, nur weil du es so willst.. Die Dunkelkammer ist der Ort, wo die Magie passiert! Ob du zuhause entwickelst oder nicht, hier sind ein paar Dunkelkammer Tipster für euch, worüber ihr an einem Wochenende mal nachdenken könnt.

  • 5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    Wir lieben es Bilder zu teilen! Deshalb, mit der jüngsten Veröffentlichung der beliebten Lomo'Instant, dachten wir uns, dass es eine großartige Idee wäre, den Blick auf ein paar der besten Möglichkeiten zu werfen, um deine Instants mit der Welt zu teilen. Bevor sie in einem Regal Staub ansetzen oder in einer Schublade versteckt bleiben, lasse doch lieber jeden an deinen herrlichen Instant-Kreationen teilhaben! Sie dir diese 5 fantastischen Möglichkeiten an, wie du es anstellen kannst!

  • NOB: Ein verrückt-fabulöses Filmkonzept - und jeder kann mitmachen!

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-23 in #News
    NOB: Ein verrückt-fabulöses Filmkonzept - und jeder kann mitmachen!

    Die Berliner lieben es, das Konzept ist genial: Die Stadt festhalten, gemeinsam über das kollektiv-urbane Alltagsdasein lachen, indem originell-aufregende Aushänge kollektiv geteilt werden. Diese analoge Art der Kommunikation in unserer verdigitaliserten Welt ist nun die Grundlage eines Kinofilms, an dessen Drehbuch jeder mitwirken kann!

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Doppelter Dienstag: Spieglein, Spieglein

    geschrieben von cheeo am 2014-09-02 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Spieglein, Spieglein

    Wenn wir bei Lomography mal eine kurze Auszeit brauchen, schauen wir uns immer die kreativen und außergewöhnlichen Fotos in der Community an. Und lustigerweise gibt es einige, die sich verblüffend ähnlich sehen, auch wenn sie vielleicht auf der anderen Seite der Welt aufgenommen wurden - sei es aufgrund der Komposition oder wegen der zugrunde liegenden Idee.

  • Doppelter Dienstag: Allzeit ruhig

    geschrieben von cheeo am 2014-08-19 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Allzeit ruhig

    Wenn wir mal eine kurze Auszeit brauchen, schauen wir uns immer die kreativen und außergewöhnlichen Fotos in der Community an. Und lustigerweise gibt es einige, die sich verblüffend ähnlich sehen, auch wenn sie vielleicht auf der anderen Seite der Welt aufgenommen wurden - sei es aufgrund der Komposition oder wegen der zugrunde liegenden Idee.