Die Stadt in der du lebst

Das Stadtgewühl, an dem wir alle teilhaben und wenn es nur für eine Weile ist, lieben wir doch alle und vermissen es vielleicht sogar.

Die Stadt in der wir leben. Verrückt, verschmutzt und ziellos und dennoch voller liebe. Und deshalb wollen wir alle Teil dieses verrückten Geschehens sein, nicht nur für unseren Lebensunterhalt, sondern für das blühende Leben.

Wir haben verschiedene Städte mit verschiedenen Kameras eingefangen
und Emulsionen und es werden immer verschiedene herausstechen.
Darum habe wir diese Woche im Gallery Eintrag 50 der besten Städte – Lomographien ausgewählt, die direkt unter dem Titel getagt sind. Jetzt geht’s los. Viel spaß beim anschauen.

Von: anarchy, frauspatzi, bravebird, susielomovitz, renaishashin, phiphu, panelomo, ecchymoses, elvismartinezsmith, vicuna, fisheyemary, neja, erikagrendel, hodachrome, walasiteodito, tiano, masha_njam, purepaty, warning, orangebird, mishaashton, gelagoo, itisanormalname, erinwoodgatesphotography, vita-reducta, qrro, kleeblatt, stitch, lfvpgomes, hanshendley, superkulisap & artichekt

Zu wenig für dich? Dann schau weiter und verlinke deine liebevollen Lomographien, denn wir wissen, dass wir einige vergessen haben!

geschrieben von mayeemayee am 2013-03-20 in #lifestyle #community #stadt #gallery-post #gemeinschaft
übersetzt von inkkl

Mehr interessante Artikel

  • Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 1)

    2017-09-01 #tutorials
    Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 1)

    Man muss die Sofortbildfotografie einfach lieben! Die Vorstellung, ein Bild in der Hand zu halten während der Entwicklungsprozess stattfindet, ist einfach unfassbar und spannend! Aber das ist nur der Anfang -- wenn sie fertig sind, geht der Spaß natürlich weiter!

  • Lomography Earl Grey in den Straßen

    2018-02-25 #gear
    Lomography Earl Grey in den Straßen

    Ein Film ist ein Malkasten, der nur darauf wartet, entfesselt zu werden. In den entscheidenden Momenten auf der Straße bringt der Lomography Earl Grey eine klassische, Bresson-artige Qualität hervor, die wir alle kennen und lieben.

  • Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    Es ist wieder Viennale-Zeit und ganz Wien flüchtet vor dem kalten Herbstwind in die Kinosäle der Stadt um das Beste der internationalen Filmwelt zu feiern. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein besonderes Special: Analog Pleasure!

  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • 25 Abenteuer von Lomographen

    2017-10-26 #News
    25 Abenteuer von Lomographen

    Eine alte Weisheit sagt: "Der Weg ist das Ziel." Und auch, wenn wir dem grundsätzlich voll und ganz zustimmen, ist eben manchmal auch das Ende der Reise von besonderem Wert. Über die Jahre haben wir von zahlreichen Reisezielen berichtet und Beweisbilder gesammelt.

  • Weshalb New York der perfekte Ort für die Straßenfotografie ist

    2017-10-19 #places #Videos
    Weshalb New York der perfekte Ort für die Straßenfotografie ist

    Ein guter Straßenfotograf sucht nicht nach der berühmtesten Hauptstadt und ihren architektonischen Besonderheiten. Es geht ihm vielmehr darum das Herz der Menschlichkeit einer Stadt darzustellen -- und New York ist darin einfach nur besonders gut.

  • Wie man kreativen Neid überwindet

    2017-11-07 #tutorials #Videos
    Wie man kreativen Neid überwindet

    Es ist ein schmaler Grat zwischen Wettbewerb und Eifersucht. Doch manchmal kann man nicht anders, als zu vergleichen, nachzugrübeln und an den eigenen kreativen Fähigkeiten oder dem Talenten zu zweifeln. Der Vlogger Sean Tucker thematisiert genau das und erklärt, wie man damit richtig umgeht.

  • Shop News

    Der LomoChrome Purple 35mm im 5er Bundle

    Der LomoChrome Purple 35mm im 5er Bundle

    Der LomoChrome-Purple-35mm-Film ist zurück und besser den je. Hol dir diesen 5er Bundle Pack und verwandle diese wunderschöne, bizarre und verwirrende Welt in ein Wunderland.

  • Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    2017-12-08 #places
    Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    Vancouver war einst eine unbekannte Hafenstadt, deren Innenstadt und Ost-Bezirke an der Uferpromenade endeten. Voller Fischereihafen, Frachtterminals, Bars und Cafés für Hafenarbeiter und Matrosen. Dies ist ein Rückblick auf einen längst vergangenen Punkt in der Geschichte dieser Stadt.

  • Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-27 in #people
    Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    "Wenn man zusammenrechnet lebe ich nun schon fast 8 Jahre in Portland und es fühlt sich wie zu Hause an. Es ist ein toller Ort, um nach einer Reise wieder zurückzukehren. Doch ich glaube, am glücklichsten bin ich unterwegs und auf Reisen, das fühlt sich irgendwie natürlicher an.”, so Jeff Luker.

  • Let me introduce you: Christi & Hunter

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-06 in #people
    Let me introduce you: Christi & Hunter

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche sind es sogar zwei! Denn wir haben uns mit dem amerikanischen Ehepaar Christi und Hunter vom LomoHome @intheheartofthecountry unterhalten.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Bilder, die Lomography prägten: 1997

    2017-11-18 #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 1997

    Wenn wir an 1997 denken, hören wir "MMMBop" und den Satz "Wenn du springst, dann springe ich auch!" Doch welche visuellen Kunstwerke haben denn das Jahr damals geprägt? Wir blicken zurück.

  • Durch die Nacht mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    2017-06-02 #gear
    Durch die Nacht mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Helle Lichter gibt es auch nach der Dämmerung. Die Stadt wird zur riesigen Tanzfläche und es wird Zeit, deine Dancemoves auszupacken und den Stress des Tages abzuschütteln. Jede Nacht könnte zur Disco-Nacht werden, wenn du deine Blitze und Kameras zückst. Die Welt ist deine Tanzfläche.

  • Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    2017-10-04 #culture
    Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    Oft ist es nicht so sehr der Fotograf, der seine Objekte in den Straßen findet. Manchmal scheint es, als wäre es die Stadt selbst, die sich uns in den Weg stellt und uns mit ihren Worten und Schildern anschreit sie zu fotografieren. Wir haben uns die mit der Lomo'Instant Square angesehen.