Analoge Tagesbeschäftigung: Führe ein Tagebuch

2013-03-15

Um dich in die richtige Stimmung für deinen anlogen Tag und den baldigen Film Photography Day zu bringen, haben wir eine Liste täglicher Aktivitäten vorbereitet. Heute wollen wir dich motivieren, damit anzufangen, ein Tagebuch zu führen.

Von: tracyvmoore

Jeder mag es Tagebuch zu führen und diejenigen, die damit aufgehört haben, sehen sich danach, wieder mit einem Neuen anzufangen. Es ist etwas Besonderes daran, Dinge und Gedanken zu Papier zu bringen und mit Noitz- und Skizzenblöcken zu arbeiten, die einem irgendwie ein bereicherndes Gefühl verschaffen.

Egal ob du einfach nur zusammenfassend berichten oder ein neues Hobby aufnehmen möchtest, nun wäre vielleicht die beste Zeit, um damit anzufangen. Eine Methode, die du ausprobieren könntest, wäre, einen Monat lang ein klassisches Tagebuch zu führen. Falls du heute damit anfängst, kannst du deine täglichen Fortschritte zu einem analogeren Lebensstil bis hin zum Film Photography Day selbst dokumentieren!

Fülle es mit Abzügen deiner Lomographien, täglichen Erinnerungen wie zum Beispiel Bustickets, Kassenzetteln und Bonbon-Verpackungspapier, kritzel auf die Seite, schreibe deine Grübeleien auf und vermerke zusammenhangslose Gedanken und Beobachtungen. Später kannst du dich an Aufwändigeres wie Mini-Scrapbooks, Fototagebücher, Kollagen und vieles mehr wagen!

Hier sind ein paar wundervolle Foto-Tagebücher aus der Community, um dich zu inspirieren:

Von: tracyvmoore & mandashitley

geschrieben von plasticpopsicle am 2013-03-15 in #lifestyle #analog #activity #journal #lomography #tagebuch #fotos #analogue-lifestyle #monat #analogue-art #analogue-day #analogue-day-2013 #tagesbeschaeftigung #analoge-tagesbeschaeftigung
übersetzt von vja

Mehr interessante Artikel

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Haben Schwarz-/Weiß-Filme noch einen Platz in unserer modernen Welt?

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-27 in #culture #Videos
    Haben Schwarz-/Weiß-Filme noch einen Platz in unserer modernen Welt?

    Früher gab nur schwarz-weiß Filme. Heute zeigen Kinos Filme mit grenzenlos viel Farbe, ohne den Gedanken von Schwarz und Weiß zu nutzen, es sei denn, sie werden von Amateuren gemacht.

    2017-04-27
  • Im verzauberten Wald: Ein Interview mit Maxime Simoncelli

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-04-27 in #people
    Im verzauberten Wald: Ein Interview mit Maxime Simoncelli

    Für den Fotografen, Maxime Simoncelli, ist in allem Magie. Inspiriert von Fantasy-Literatur und Kunst, besucht er das Dickicht der Wälder, um ihre übernatürliche Schönheit und ihre Geheimnisse einzufangen.

    2017-04-27
  • Der Stamm der Selk'nam und ihre Körperbemalungen

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-26 in #culture
    Der Stamm der Selk'nam und ihre Körperbemalungen

    Die Selk'nam waren ein steinzeitlicher Stamm, der 7.000 Jahre lang den Süden von Argentinien und Chile bewohnte. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gelang es Fotografen, diesen inzwischen untergegangenen Stamm zu dokumentieren.

    2017-04-26 1
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Adam Jeppesens Reise vom Nord- zum Südpol

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-04-26 in #places
    Adam Jeppesens Reise vom Nord- zum Südpol

    Als der dänische Fotograf Adam Jeppesen eine fast 500-tägige Reise in die Polarregionen machte, dokumentierte er die unwirtlichsten Landschaften, indem er bewusst Bildfehler, Unschärfe, Kratzer, Staub und Abstraktion in Kauf nahm.

    2017-04-26
  • Let me introduce you: Torsten

    geschrieben von helmadee am 2017-04-25 in
    Let me introduce you: Torsten

    Wir beginnen mit einem neuen Format! Let me introduce you ... jede Woche stellen wir einen neuen Lomographer aus unserer Community vor. Warum wir genau dich wählen, kannst du im Artikel lesen.

    2017-04-25 1
  • 7 Tipps für die minimalistische Fotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-25 in #tutorials #Videos
    7 Tipps für die minimalistische Fotografie

    Ob du ein Blogger bist und deine Fotografie-Fähigkeiten nur so lala sind oder du ein Profi bist, bringt der neuste Tipster der “Cooperative of Photography” die frischesten Tipps für die schönsten Web-Fotos.

    2017-04-25
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Win-Win: Die Schlösser aus Sand

    geschrieben von helmadee am 2017-04-25 in #Videos
    Win-Win: Die Schlösser aus Sand

    Der stimmig inszenierte tragikomische Liebesfilm „Die Schlösser aus Sand“ spiegelt die Gefühls- und Beziehungsfragen der heutigen Generation zwischen Mitte 20 und Mitte 40 wieder. Tragödie hin, oder her, hier gibt es etwas zu gewinnen!

    2017-04-25 1
  • Frühlings-Melancholie, ein Fotoprojekt von Paola Blondi

    geschrieben von lomosmarti am 2017-04-25 in #people
    Frühlings-Melancholie, ein Fotoprojekt von Paola Blondi

    Tristezze di primavera (dt. "Frühlings-Melancholie") ist ein berührendes und zartes Fotoprojekt, das von Paola Blondi mit dem Petzval 85 Art Lens erstellt wurde.

    2017-04-25
  • Let the Banana Pop mit MARGARET AND HERMIONE

    geschrieben von helmadee am 2017-04-25 in #Videos
     Let the Banana Pop mit MARGARET AND HERMIONE

    Vom Meer an deine Hüften? Aus hochwertigen Materialien hergestellt, einzigartig illustriert und nachhaltig in Europa produziert, bietet das Bademoden-Label MARGARET AND HERMIONE Bikinis und Badeanzüge, deren Verarbeitungsstoffe direkt aus dem Meer kommen. Zur Eröffnung ihres letzten Pop-Up Shops haben sie die Lomo'Instant für uns mit ihren humorvollen Motiven illustriert und im Interview erzählen sie nun uns alles über nachhaltige Kreativität.