Lomography Tagesausflüge: Madrid, Spanien

2013-03-15

Du bist auf der Suche nach sehenswerten Orten in der wunderbaren Stadt Madrid? Hier eine kleine Liste der persönlichen Favoriten unserer Lomographen.

Madrid ist die größte Stadt Spaniens, und auch dessen Hauptstadt. Sie liegt recht zentral innerhalb der Region Madrid, und ist nach London und Berlin die drittgrößte Stadt der EU!

Als Hauptstadt, Sitz der Regierung und Residenz des spanischen Monarchen, gilt Madrid auch als politisches, ökonomisches und kulturelles Zentrum des Landes.

Madrid ist eine sehr schöne Stadt, aber noch viel schöner ist sie aus der Vogelperspektive! Eine Möglichkeit sie einmal so zu sehen, bietet die lokale Seilbahn („el Teleférico“) oder der Ausblick von der Dachterrasse des „Circulo Bellas Artes“.

Fotos von horaciorv und miedu

Nach solch einem Höhenflug wird es aber auch Zeit wieder auf den Boden zu kommen und ein wenig zu herumlaufen!

Die hellen Köpfe und Leseratten unter euch können auf eine Entdeckungstour gehen, und die zahlreichen Buchläden besuchen, die über die ganze Stadt verteilt sind. Die hat es hier nämlich zuhauf, und jeder hat seinen ganz eigenen Charme.

Von: basho

Weiterhin gibt es hier für alle, die im Herzen Kinder geblieben sind, oder einfach nur ihre tägliche Dosis Adrenalin brauchen, einen Vergnügungspark!

Foto von toyam

Du willst den Tag lieber gemütlich angehen? Falls du Spazieren gehen, ein Picknick machen oder einfach in der Sonne dösen willst, dann ist das hier genau das richtige für dich: Der Parque del Buen Retiro! Es gibt dort einiges zu sehen, und als einer der größten Parks der Stadt bietet er genügend freie Flächen um einfach mal zu entspannen.

Fotos von alehopgm und ena

Du bist hungrig? Dann kann ich dir die Taqueria del Alamillo empfehlen! Ein schönes Plätzchen um einen kleinen Happen zu essen. Du findest sie beim „Plaza del Alamillo“, in der Nähe des Plaza Mayor und des „Oriental Palace“.

Foto von zipper

Und vergiss nicht auf dem Weg dorthin bei einem der Lomography Gallery Stores vorbei zu schauen! Es gibt einen in Calle de Echegaray und einen in Calle Argensola!

Du kennst noch weitere coole Orte in dieser wundeschönen Stadt? Dann schreib sie unten hin und teil sie mit uns! Oder noch besser: Reich sie beim Lomomagazin ein!

Lomo on!

geschrieben von geegraphy am 2013-03-15 in #places #locations #location #lomography #madrid #orte #argensola #echegaray #spanien #sehenswuerdigkeiten #tagesreise
übersetzt von wafflesaurus

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel