Analoge Lebenslust: Etwas Wundervolles

1

Die meisten von uns leben in der Hoffnung, dass "etwas Wundervolles" passiert. Wenn das nicht passiert, geht man schnell auf kleinere Dinge über.

Von: blueskyandhardrock

Ob wir es uns selbst eingestehen wollen oder nicht, die meisten von uns leben in der Hoffnung das “etwas Wundervolles” passieren wird. Ihr wisst schon wovon ich rede – dieser einige außergewöhnliche Moment oder Ereignis, das all die schlechten Dinge wieder gutmacht, die wir ertragen mussten.

Die Sache ist nur, dass dieses wundervolle Etwas von dem wir träumen, kaum je passiert. Oder zumindest nicht für alle von uns und wenn, dann passiert es jemand anderem. Und wenn dieses “wundervolle Etwas” wirklich uns passiert, dann ist es nicht für immer.

Ich will niemandens Träume zum platzen bringen oder euren Hoffnungen einen Dämpfer verpassen. Ich sage das nur, weil es wahr ist. Nicht alle von uns werden diesen strahlenden Kelly-Clarkson-singing-A-Moment-Like-This Moment erleben. Aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Es ist einfach die Realität. So ist das Leben.

Mir ist etwas Wundervolles passiert und ich war bereit dafür alles aufzugeben. Aber es war eines dieser wundervollen Ereignisse, die nicht ewig anhalten. Und es hat mir fast das Herz gebrochen, zusehen zu müssen, wie ich es langsam verlor. Und nichts, dass ich hätte tun können hätte das unausweichliche verhindert.

Von: blueskyandhardrock

Heute beschränke ich meine Erwartungen auf ein Minimum, was meiner Meinung nach sehr viel hilft. Ich hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste. Wenn das Beste passierte fühlte es sich unglaublich an und wenn doch das Schlimmste passiert, fühlt es sich nicht so schlecht an.

Von: blueskyandhardrock

Heute erfreue ich mich an den kleinen Dingen, ihr wisst schon Dinge wie beide Enden eines doppelten Regenbogens zu sehen, während man im Verkehr feststeckt oder einen Kolibri hinter sich fliegen zu hören für eine ganze Minute, während er herauszufinden versucht ob man aus Pollen besteht. Oder sogar auf gut Glück einen total unbekannten Film auf eBay zu kaufen, nur um nachher festzustellen, dass es eine der besten Entscheidungen überhaupt war

Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock

Ich nenne das Mini-Wunder. Sie sind nicht lebensverändernd aber sie machen deinen Tag ein bisschen besser. Und das Beste daran ist, dass man nicht hart dafür arbeiten muss. Sie passieren einfach.
Man muss nur genau hinsehen.

Von: blueskyandhardrock

Inspiriert von dem seltenen und wie sich herausgestellt hat tollen Agfachrome 50L Film von eBay den ich auf gut Glück gekauft habe. Alle Aufnahmen dieses Beitrags wurden damit gemacht. Alle Bilder sind aus Los Angeles.

Alle Fotografien von Michelle Rae. Sie lebt, atment und jagt in der Stadt der Engel.

geschrieben von blueskyandhardrock am 2013-03-13 in #Lifestyle #agfachrome-50l #etwas-wundervolles #realitaet #analogue-lifestyle #wahrheit #a-moment-like-this #kolibri #doppelter-regenbogen #analoge-lebenslust #leben
übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. robinsane
    robinsane ·

    Wenn man aber die ganze Zeit vom schlechten ausgeht, um sich selber zu schützen, wo bleibt dann die Hoffnung und diese unrealistischen, absolut kitschigen Träume? Man sollte lieber versuchen stärker zu werden und aus negativen Sachen nicht mehr als eine Erfahrung mitnehmen. Träume und hoffe! Und dann irgendwann kommt auch das Glück wieder zu dir <3

Mehr interessante Artikel

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-04 in #Gear #News
    LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    Jeder liebt es Dinge gratis zu bekommen, nicht wahr? Was aber, wenn diese gratis Dinge auch noch richtig coole analoge Produkte sind? Das ist einfach unwiderstehlich! Profitiere noch bis 13. März von unseren LomoLab Deals und erhalte am Ende sogar die Chance auf einen goldenen La Sardina Gewinn! Erfahre mehr in diesem Artikel.

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-08 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'Instant Kamera anstellen kann, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll! Wir haben diese liebenswerte Lomo Kamera dem totalen Test unterzogen, um dir das ganze Potential der Kamera zu präsentieren! Hier sind einige top Tipps von Hannah Brown, wie das Fotografien von Graffitis und Doppelbelichtungen am besten gelingt.

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Brigette Bloom über 'Float On,' Film Soaking

    geschrieben von chooolss am 2014-09-11 in #Lifestyle
    Brigette Bloom über  'Float On,' Film Soaking

    Die Wahl ihre Foto-Serie "Float On" durchzuweichen gefällt vielleicht nicht jedem. Aber man kann nicht abstreiten, dass etwas so Einzigartiges einen Platz im Rampenlicht verdient hat. Bei einem Gespräch mit Brigette Bloom, einer experimentellen Fotografin, hat sie mit uns über ihre Inspiration für die Serie, den Prozess (Tipster!) und über die Reaktionen der Leute über ihre Arbeit geredet. Unten könnt ihr das ganze Interview lesen!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • LC-Wide: Drei Formate, ein Film!

    geschrieben von alexintheskywithdiamonds am 2014-11-24 in #Gear #Tipster
    LC-Wide: Drei Formate, ein Film!

    Wenn du glücklicher Besitzer einer Lomo LC-Wide bist, dann bist du wahrscheinlich auch etwas traurig, dass du nicht die drei Bildformate auf einem Film haben kannst. In diesem Tipster erfährst du, wie man dieses Problem löst!

  • Auf der Straße mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-14 in #Gear #News #Lifestyle
    Auf der Straße mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv

    Egal ob analog oder digital, das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv bringt Leben, Liebe und Farbe in jedes Foto. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack darauf, welche Macht das LC-A Minitar-1 auf der Straße hat!

  • Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    geschrieben von wil6ka am 2015-02-21 in #World #Locations
    Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    Die Spionage-Globen von Teufelsberg sind der (nicht mehr ganz so geheime) Geheimtipp, wenn es um die urbane Freakshow der Vergänglichkeit in Berlin geht. Aber man kann sich sträuben wie man will, es ist ein verdammt cooler Ort, dieser Teufelsberg. Die fragmentierten Globen des ehemaligen Militärgeländes warten nur darauf, von dir erobert zu werden.

    8
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Taking Back Tipsters: Messsucher

    geschrieben von cruzron am 2014-11-30 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Messsucher

    Messsucher sind das bevorzugte Werkzeug von Fotojournalisten, da sie schnell und leise sind und ihre Aufgabe gut erfüllen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass man sie nicht mit Hilfe von ein paar Tricks verbessern könnte! In diesem “Taking Back Tipsters”-Artikel sind einige Tipps, die von Lomographen ausgeheckt wurden!

  • Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    geschrieben von adi_totp am 2014-10-18 in #Reviews
    Lomography Fisheye No.2: Sieben Jahre voller Wunder

    Genau sieben Jahre ist es jetzt her, dass ich diese Kamera von der indonesischen Lomography Community kaufte. Ich erinnere mich, dass ich etwas Sparguthaben auf meinen Bankkonto hatte und es einfach für diese Kamera ausgab. Zu dieser Zeit las ich auf der Microsite über die Lomography Fisheye No.2 und es war Liebe auf den ersten Blick! Zufälligerweise hat mein Freund, der mich mit Lomography in Kontakt brachte, sich zu seinem Geburtstag dieselbe Kamera gekauft. Mein Leben hat sich verändert seitdem ich die Fisheye besitze, meine erste lomographische Kamera.

  • Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-30 in #People #LomoAmigos
    Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    Schon vor einiger Zeit konnte man auf dem Blog von Fotograf Steffen Böttcher, besser bekannt als Stilpirat, wundervolle Petzval-Aufnahmen entdecken. Seine Liebe zu unserer Neuinterpretation des legendären Portrait-Objektivs war groß. Sie war sogar so groß, dass er das gute Stück mit seinem Wohnmobil entführte, um damit durch Südfrankreich zu reisen. Erfahrt im Interview mehr über Monsieur Stilpirat und seht euch an, was ihm auf seinem Roadtrip vor die Linse kam.

    2