Analoge Lebenslust: Etwas Wundervolles

2013-03-13 1

Die meisten von uns leben in der Hoffnung, dass “etwas Wundervolles” passiert. Wenn das nicht passiert, geht man schnell auf kleinere Dinge über.

Von: blueskyandhardrock

Ob wir es uns selbst eingestehen wollen oder nicht, die meisten von uns leben in der Hoffnung das “etwas Wundervolles” passieren wird. Ihr wisst schon wovon ich rede – dieser einige außergewöhnliche Moment oder Ereignis, das all die schlechten Dinge wieder gutmacht, die wir ertragen mussten.

Die Sache ist nur, dass dieses wundervolle Etwas von dem wir träumen, kaum je passiert. Oder zumindest nicht für alle von uns und wenn, dann passiert es jemand anderem. Und wenn dieses “wundervolle Etwas” wirklich uns passiert, dann ist es nicht für immer.

Ich will niemandens Träume zum platzen bringen oder euren Hoffnungen einen Dämpfer verpassen. Ich sage das nur, weil es wahr ist. Nicht alle von uns werden diesen strahlenden Kelly-Clarkson-singing-A-Moment-Like-This Moment erleben. Aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Es ist einfach die Realität. So ist das Leben.

Mir ist etwas Wundervolles passiert und ich war bereit dafür alles aufzugeben. Aber es war eines dieser wundervollen Ereignisse, die nicht ewig anhalten. Und es hat mir fast das Herz gebrochen, zusehen zu müssen, wie ich es langsam verlor. Und nichts, dass ich hätte tun können hätte das unausweichliche verhindert.

Von: blueskyandhardrock

Heute beschränke ich meine Erwartungen auf ein Minimum, was meiner Meinung nach sehr viel hilft. Ich hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste. Wenn das Beste passierte fühlte es sich unglaublich an und wenn doch das Schlimmste passiert, fühlt es sich nicht so schlecht an.

Von: blueskyandhardrock

Heute erfreue ich mich an den kleinen Dingen, ihr wisst schon Dinge wie beide Enden eines doppelten Regenbogens zu sehen, während man im Verkehr feststeckt oder einen Kolibri hinter sich fliegen zu hören für eine ganze Minute, während er herauszufinden versucht ob man aus Pollen besteht. Oder sogar auf gut Glück einen total unbekannten Film auf eBay zu kaufen, nur um nachher festzustellen, dass es eine der besten Entscheidungen überhaupt war

Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock

Ich nenne das Mini-Wunder. Sie sind nicht lebensverändernd aber sie machen deinen Tag ein bisschen besser. Und das Beste daran ist, dass man nicht hart dafür arbeiten muss. Sie passieren einfach.
Man muss nur genau hinsehen.

Von: blueskyandhardrock

Inspiriert von dem seltenen und wie sich herausgestellt hat tollen Agfachrome 50L Film von eBay den ich auf gut Glück gekauft habe. Alle Aufnahmen dieses Beitrags wurden damit gemacht. Alle Bilder sind aus Los Angeles.

Alle Fotografien von Michelle Rae. Sie lebt, atment und jagt in der Stadt der Engel.

geschrieben von blueskyandhardrock am 2013-03-13 in #lifestyle #kolibri #leben #analogue-lifestyle #realitaet #agfachrome-50l #a-moment-like-this #analoge-lebenslust #etwas-wundervolles #doppelter-regenbogen #wahrheit
übersetzt von sisu14

Ein Kommentar

  1. robinsane
    robinsane ·

    Wenn man aber die ganze Zeit vom schlechten ausgeht, um sich selber zu schützen, wo bleibt dann die Hoffnung und diese unrealistischen, absolut kitschigen Träume? Man sollte lieber versuchen stärker zu werden und aus negativen Sachen nicht mehr als eine Erfahrung mitnehmen. Träume und hoffe! Und dann irgendwann kommt auch das Glück wieder zu dir <3

Mehr interessante Artikel

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-28
  • Portraits aus der anderen Richtung: Eine aufrichtige Studie von Toby Harvard

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-08-15 in #people
    Portraits aus der anderen Richtung: Eine aufrichtige Studie von Toby Harvard

    Man kann mit einem Blick in das Gesicht alles über eine Person erfahren -- die Stellung von Augen, Lippen und Brauen zeigt sofort die Gefühle der Person, aus denen man wie aus einem offenen Buch lesen kann. In den Portraits von Toby Harvard bleibt all dies verborgen.

    2016-08-15
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Analoger Fotostammtisch #2 – Boxolab – The Super Analogue Camera

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-11-19 in #News
    Analoger Fotostammtisch #2 – Boxolab – The Super Analogue Camera

    Du begeisterst Dich für analoge Fotografie, möchtest mehr darüber erfahren und Dich mit anderen Analogliebhabern austauschen? - Der Analoge Fotostammtisch macht‘s möglich! Auf geht’s in die zweite Runde: Diesmal mit der Boxolab im Impossible Project Laboratory.

    2016-11-19
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Floating on the Dead Sea: Eine Reiseanekdote von Maya Beano

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-11-03 in #people #places
    Floating on the Dead Sea: Eine Reiseanekdote von Maya Beano

    Wasser ist gleichbedeutend mit Leben, doch jeder weiß, dass dies nicht für die Weiten und Tiefen des Toten Meeres gilt. Die englische Fotografin und Reiselustige Maya Beano erinnert sich an die Zeit, in der sie dem salzigsten Gewässer der Welt trotzte und in ihm schwamm.

  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.

    2016-12-13
  • Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 3

    geschrieben von Lomography am 2016-08-29 in #gear #News
    Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 3

    Jetzt, wo ihr ein wenig Zeit hattet, um eure Fantasie in Gang zu bringen und über die zwei ersten Hinweise zu grübeln, haben wir uns gedacht, dass wir euch einen weiteren kleinen Hinweis geben, um das Ratespiel noch einmal anzukurbeln.

    2016-08-29 1
  • Experimentelle Traumlanschaften: Ein Interview mit Dustin Adams

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-03-01 in #people
    Experimentelle Traumlanschaften: Ein Interview mit Dustin Adams

    Stell dir vor, du siehst die Welt in wunderbaren Farben und tagträumst von atemberaubenden Landschaften. Genau das fühlt man, wenn man sich Dustin Adams inspirierende Fotos ansieht. Seine fotografische Reise begann beim Skateboarden und seit dem macht er einfach fantastische Bilder.

    2017-03-01 1
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    geschrieben von pearlgirl77 am 2017-06-01 in
    Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    Ich bekam für meinen Fotourlaub in der Schweiz die Daguerreotype Achromat 2.9/64 von Lomography und konnte damit wunderschöne Bilder machen. Wieder daheim, hatte ich noch Zeit ein paar analoge Bilder damit zu machen und schon musste ich das schöne Stück leider wieder zurück schicken.

    2017-06-01 6
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10