Eine perfekte Kombination: Diana, ein T64 und die Küste

Es gibt Filme und Kameras, die ganz offensichtlich füreinander gemacht sind und die Fotos die sie produzieren sind einfach ein Traum.

Credits: blueskyandhardrock

Viele Dinge auf dieser Welt harmonieren miteinander. Aber es gibt auch Dinge, die so perfekt zusammenpassen, dass sie die schönsten Ergebnisse liefern.

Genauso ist das bei der Lomography. Es gibt bestimmte Kameras und Filme die so gut zusammenpassen, dass sie die schönsten Fotos liefern. Und dann gibt es die die so offensichtlich perfekt zusammenpassen, dass die Fotos einfach ein Traum sind. Vor allem mit den passenden Motiven.

Dies ist der Fall mit der Diana von Lomography und dem Fuji T64 (Typ 1).

Credits: blueskyandhardrock

Zu Beginn meiner Zeit als Lomograph, bevor ich die TLRs entdeckte, war schon immer die Diana meine Lieblingskameras. Ich liebte die Fuji Diafilme, seitdem ich entdeckt hatte, wie toll die Ergebnisse beim Cross Prozess werden. Ich war fasziniert von den überraschenden Farben die dabei entstanden, vor allem Lila hatte es mit angetan.

Dann fand ich ein paar abgelaufene T64 (Typ 1) Rollen auf Ebay, welche ich mit zum Strand nahm. Sie lieferten unglaubliche lila Ergebnisse beim crossen!

Credits: blueskyandhardrock

Die lilanen Ergebnisse sind einfach ein Traum!

Credits: blueskyandhardrock
Credits: blueskyandhardrock
Credits: blueskyandhardrock
Credits: blueskyandhardrock
Credits: blueskyandhardrock

Schau dir hier das ganze Album an here. Alle Fotos sind von *blueskyandhardrock*._

Hier ist die Diana F+ eine Kult Kamera aus den 60ern. Für ihren leicht verträumten und vignettierten Fokus ist sie bekannt, die Diana F+ und jetzt gibt es auch noch Pinhole und Panorama Funktionen . Natürlich gibt es sie in unserem Online Shop.

geschrieben von blueskyandhardrock am 2013-05-01 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • Eine perfekte Kombination: Lomo LC-A und Kodak BW400CN

    geschrieben von inrod am 2014-06-14 in #Reviews
    Eine perfekte Kombination: Lomo LC-A und Kodak BW400CN

    Habt ihr schonmal die Erfahrung gemacht, dass eine Kombination aus Film und Kamera perfekt funktioniert - oder auch überhaupt nicht? Ich habe beides schon erlebt. Diesmal stelle ich euch ein positives Beispiel vor!

  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Diana Mini X Adam Scott

    geschrieben von polt am 2014-12-14 in #News
    Diana Mini X Adam Scott

    Es gibt Freunde, von denen Du sagen kannst, es sei eine Ehre, sie zu kennen. Es gibt Kameras, von denen Du sagen kannst, es sei eine Ehre, sie zu besitzen. Die Diana Mini IST diese Kamera!

    1
  • Eine neue Sicht: Finde kreative Wege, um typische Sehenswürdigkeiten in den Niederlanden zu fotografieren

    geschrieben von tabbymenace am 2014-05-06 in #World #Locations
    Eine neue Sicht: Finde kreative Wege, um typische Sehenswürdigkeiten in den Niederlanden zu fotografieren

    Klein, flach und mit gut ausgezeichneten Pfaden, sind die Niederlande ein Traum für Radfahrer. Eine Radtour von nur wenigen Wochen führt euch um das ganze Land und durch pittoreske Dörfer. Kinderdijk liegt zwei Fahrradstunden von Rotterdam entfernt und bietet die perfekte Gelegenheit, um kreative Wege zu finden, eine allgemein leicht erkennbare Szenerie auf eine besondere Weise darzustellen.

  • Mel Riot auf Tour mit ihren Lomography Fisheye Baby Kameras

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-06 in #People #LomoAmigos
    Mel Riot auf Tour mit ihren Lomography Fisheye Baby Kameras

    Unsere kleinen Fisheye Baby 110 Kameras sind nicht nur niedlich, sie haben auch die perfekte Größe, um immer und überall dabei zu sein! Das Berliner Model Mel Riot packte ihre zwei süßen Exemplare einfach ins Handschuhfach des Busses der schwedischen Band No Omega und hielt so ihre letzte Tour auf 110 Pocket Film fest. Erfahrt von Mel was sie an der analogen Fotografie liebt und warum ihre Baby Kameras einfach die besten Wegbegleiter sind!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Der Lomo'Instant x Diana+ Splitzer Tipster: Mache verrückte Instant Mehrfachbelichtungen

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-29 in #Gear #Tipster
    Der Lomo'Instant x Diana+ Splitzer Tipster: Mache verrückte Instant Mehrfachbelichtungen

    Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Ideen, nach neuen Möglichkeiten zu fotografieren und es gibt nichts Besseres, als wenn wir etwas Einfaches finden, das ganz simpel funktioniert und zauberhafte Resultate garantiert. Kürzlich entstand die Idee, ob nicht der Diana+ Splitzer mit der Lomo’Instant kompatibel sei - Halt dich fest: Er passt einwandfrei!

  • Filmbearbeitung: Kodak Dias und Bleiche

    geschrieben von neonlights am 2014-09-07 in #Gear #Tipster
    Filmbearbeitung: Kodak Dias und Bleiche

    Ich will mit euch meine Erfahrungen mit Dias, die ich in Russland gemacht habe, teilen. Es tut mir leid, weil ich sie ein wenig zerstört habe. Sie sind völlig ruiniert und das unwiderruflich. Aber hey, ich habe tausende, also finde ich, es ist nicht ganz so schlimm.

  • Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    geschrieben von raypg am 2014-09-19 in #Lifestyle
    Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    Ich liebe die verschiedenen Arten von Kameras die Lomography hat, aber ich liebe es auch, meine eigene Kartonkamera zu bauen! Diese nutzt ein einfaches Loch um Fotos auf traditionellem Film zu machen. Dieses mal baute ich die Lochkamera F, eine Kamera, die von der Diana F+ inspiriert wurde und 12 Lochkamera-Fotos auf Mittelformat-Film macht.

    1
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • LomoGuru der Woche: Ululchen

    geschrieben von fookshit am 2014-03-31 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: Ululchen

    Für sie ist es eine Notwendigkeit mit einer Kamera rauszugehen und umherzuschweifen, für die sie sich immer Zeit nimmt. Welche Kamera(s) sie dabei mitnimmt, ist jedoch eine ganz andere Geschichte!

  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1
  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.