Eine perfekte Kombination: Diana, ein T64 und die Küste

2013-05-01

Es gibt Filme und Kameras, die ganz offensichtlich füreinander gemacht sind und die Fotos die sie produzieren sind einfach ein Traum.

Von: blueskyandhardrock

Viele Dinge auf dieser Welt harmonieren miteinander. Aber es gibt auch Dinge, die so perfekt zusammenpassen, dass sie die schönsten Ergebnisse liefern.

Genauso ist das bei der Lomography. Es gibt bestimmte Kameras und Filme die so gut zusammenpassen, dass sie die schönsten Fotos liefern. Und dann gibt es die die so offensichtlich perfekt zusammenpassen, dass die Fotos einfach ein Traum sind. Vor allem mit den passenden Motiven.

Dies ist der Fall mit der Diana von Lomography und dem Fuji T64 (Typ 1).

Von: blueskyandhardrock

Zu Beginn meiner Zeit als Lomograph, bevor ich die TLRs entdeckte, war schon immer die Diana meine Lieblingskameras. Ich liebte die Fuji Diafilme, seitdem ich entdeckt hatte, wie toll die Ergebnisse beim Cross Prozess werden. Ich war fasziniert von den überraschenden Farben die dabei entstanden, vor allem Lila hatte es mit angetan.

Dann fand ich ein paar abgelaufene T64 (Typ 1) Rollen auf Ebay, welche ich mit zum Strand nahm. Sie lieferten unglaubliche lila Ergebnisse beim crossen!

Von: blueskyandhardrock

Die lilanen Ergebnisse sind einfach ein Traum!

Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock
Von: blueskyandhardrock

Schau dir hier das ganze Album an here. Alle Fotos sind von *blueskyandhardrock*._

Hier ist die Diana F+ eine Kult Kamera aus den 60ern. Für ihren leicht verträumten und vignettierten Fokus ist sie bekannt, die Diana F+ und jetzt gibt es auch noch Pinhole und Panorama Funktionen . Natürlich gibt es sie in unserem Online Shop.

geschrieben von blueskyandhardrock am 2013-05-01 in #lifestyle #dia #strand #lomography #diana #cross-process #lila #februar #analogue-lifestyle #kueste #kalifornien #gefragter-beitrag #perfekte-kombination #fuji-t64-typ-1 #aus-dem-himmel
übersetzt von mudi

Mehr interessante Artikel

  • Das Foto-Studio: 19. vs. 21. Jahrhundert

    geschrieben von Lomography am 2016-04-23 in #gear
    Das Foto-Studio: 19. vs. 21. Jahrhundert

    Foto-Studios gibt es schon seit dem Beginn der kommerziellen Fotografie, welche es seit der Bekanntgabe der Daguerreotypie gibt. Aber stell dir vor: die Menschen mussten dafür für 15 Minuten perfekt stillstehen, um ein Porträt zu erhalten.

    2016-04-23
  • Wie ich mich durch das Reisen und einer Petri Compact wieder in die analoge Fotografie verliebte

    geschrieben von Ma. Virginia Parra am 2016-04-12 in
    Wie ich mich durch das Reisen und einer Petri Compact wieder in die analoge Fotografie verliebte

    Es gibt eine Sache in der analogen Fotografie bei der ich nicht glaube, dass dir das eine digitale Kamera geben kann: Beständigkeit. Die Fotos bleiben wirklich bei dir; nicht nur physisch, sondern auch in deinem Kopf und in deinem Herz.

    2016-04-12
  • Analoge Konzert-Fotografie der Extraklasse

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-04 in
    Analoge Konzert-Fotografie der Extraklasse

    Dunkelheit und Bewegung sind des Fotografen Freund und Feind zugleich. Bei bewegungsintensiven Konzerten ist es oft schwer gute Fotos zu machen, vor allem auf Film. Diese Galerie zeigt euch, dass es sich dennoch lohnt, die analoge Kamera dabei zu haben.

    2016-03-04
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Rémy Perthuisot

    geschrieben von Lomography am 2016-04-12 in #News #gear
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Rémy Perthuisot

    Rémy Perthuisots Fotos sind voll von glühendem Licht und spannenden Hintergründen. Sie war die perfekte Testerin für unsere Daguerreotype Achromat Art Lens und spielte für uns mit Schärfe und Soft-Fokus.

    2016-04-12
  • Die Geschichte eines Negativs

    geschrieben von vicuna am 2016-05-20 in #places
    Die Geschichte eines Negativs

    Das hier ist die Geschichte eines Negativs und die Erinnerung an geliebte Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Sie sind jedoch noch immer bei uns durch einen alten analogen Celluloid-Film. Es ist die emotionale Macht der analogen Fotografie, die ewig hält.

    2016-05-20 1
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    geschrieben von Lomography am 2016-08-31 in #gear #News #Videos
    Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    Es ist endlich soweit! Wir sind zurück auf Kickstarter und präsentieren euch eine Sofortbildkamera wie es sie noch nie gegeben hat. Vollautomatisch, voller kreativer Features und leicht un der Handhabung: die Lomo'Instant Automat passt die Belichtung automatisch an, für perfekt belichtete Bilder sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

    2016-08-31 1
  • Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Flash 620

    geschrieben von Mark Hannah am 2016-06-26 in #gear
    Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Flash 620

    Ich liebe es, mit alten Vintage-Kameras zu fotografieren, wegen dem Retro-Look, dem Gefühl von Film, aber auch wegen ihrer Einfachheit. Hier ist eine wundervolle Kamera, die so einfach ist, wie es eben geht.

    2016-06-26 1
  • Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-11-20 in
    Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    Für die Lomo'Instant und Lomo'Instant Wide gibt es ja diese tollen Nahlinsen, jedoch ist das Schätzen der Entfernung immer so eine Sache, daher habe ich für euch einen ganz einfachen Trick, um dieses Problem zu lösen.

    2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Analoges Deutschland – Zeig fotoforum und Lomography deine Heimat auf Film! – Die Gewinner

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-03-25 in #people #News
    Analoges Deutschland – Zeig fotoforum und Lomography deine Heimat auf Film! – Die Gewinner

    Wir haben euch in diesem Wettbewerb dazu aufgerufen, eure Heimat auf Film festzuhalten und ihr habt ein analoges Bild von ganz Deutschland geschaffen. Dabei wurden die entferntesten Winkel und die schönsten Sehenswürdigkeiten dieses Landes eingefangen und eingereicht. Wir sind ganz begeistert von diesen vielseitigen Eindrücken und würden am liebsten eine analoge Landkarte erstellen.

    2016-03-25 13
  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-02-22 in #gear
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    Wenn die Tage länger werden und das Wetter wärmer, ist die perfekte Zeit um deine Lomo LC-Wide für Rundreisen mit Freunden, Abenteuern in Skate-Parks und gemütliche Picknicks im Park mitzunehmen. Solche Frühlingsmomente bersten in warmem Licht und hinreißenden Farben, das perfekte Motiv für diese vielseitige 35mm Kamera. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsfotos aus der Community an, die mit der Lomo LC-Wide gemacht wurden!

    2016-02-22
  • Weitwinkel Portrait Stolz

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-24 in #News
    Weitwinkel Portrait Stolz

    Die Lomo LC-Wide kreiert eine unwiderstehliche gesättigte Farbpalette, die perfekt für all euch Portrait-Liebhaber da draußen geeignet ist. Und auch ihr 17mm ultra Weitwinkel Objektiv steht dem in nichts nach! Wir lieben es einfach, wie diese herausragenden Portraits (und Selbstportraits) die charmanten Charakteristika der LC-Wide hervorheben!

    2016-01-24