Der Sartorialist präsentiert: Das McCurry Interview (Teil 2)

2013-03-03

Der zweite Teil des The Sartorialist’s Interviews mit dem legendären Magnum Fotografen Steve McCurry.

Im zweiten Teil des von Fotografen Scott Schuman von The Sartorialist geführten Interviews spricht Steve McCurry überHenri Cartier-Bresson, Fotografie in schwer erreichbaren Orten und darüber wie man sich seiner Fotografien erinnern soll.

geschrieben von geegraphy am 2013-03-03 in #News #Videos #interview #steve-mccurry #the-sartorialist #scott-schuman #video #news #serie
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel

  • Retrospektive Fotografien von Martin Parr für die Ausstellung in Wien

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-06-02 in #News
    Retrospektive Fotografien von Martin Parr für die Ausstellung in Wien

    Das Wiener Museum Hundertwasser präsentiert ab Anfang Juni die klassischen Farbfotos des britischen Magnum-Fotografen Martin Parr.

  • «Behind the Scenes» – ein Wochende mit MashupLoop | Teil 2

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-03-16 in #people #places
    «Behind the Scenes» – ein Wochende mit MashupLoop | Teil 2

    Auf dem Alexanderplatz in Berlin haben wir die talentierten und energiegeladenen Jungs von MashupLoop aus Italien getroffen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen sie für das Wochenende fotografisch zu begleiten – hier ist der zweite Teil dieser tollen Erfahrung.

    2016-03-16 2
  • Rémy Perthuisot und das New Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von mpflawer am 2015-11-18 in #people
    Rémy Perthuisot und das New Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Willkommen in der bezaubernden Welt des französischen Fotografen Rémy Perthuisot und seiner Reise mit dem New Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv.

    2015-11-18
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • J.J. Abrams und Dan Mindel drehen 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' auf Kodak Film

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-23 in #News
    J.J. Abrams und Dan Mindel drehen 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' auf Kodak Film

    Der in diesem Jahr am sehnlichsten erwartete Film ist Teil der kollektiven Bemühungen den Filmhersteller Kodak vor dem Bankrott zu retten. Hier kommt, warum Fotografen dem Film immer noch dankbar sein sollten.

    2015-12-23 2
  • Es gibt noch so viel mehr Gründe sich in die Lomo'Instant Wide zu verlieben!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-11-27 in #gear
    Es gibt noch so viel mehr Gründe sich in die Lomo'Instant Wide zu verlieben!

    Im ersten Teil meines Lomo'Instant Wide Reviews habe ich bereits einige Bilder gezeigt, die mit der Standardlinse, dem Ultra-Weitwinkel, der Nahlinse, dem Splitzer und der Fernbedienung gemacht wurden. Die Kamera kann mit dem weiteren Zubehör jedoch noch viel mehr!

    2015-11-27 5
  • Lomo'Instant Wide Erste Eindrücke: Matthieu Soudet (NSFW)

    geschrieben von mpflawer am 2015-12-28 in #people
    Lomo'Instant Wide Erste Eindrücke: Matthieu Soudet (NSFW)

    Nicht nur Matthieu Soudet's Petzval-Fotos, sondern seine Arbeit im Allgemeinen vereint unberührte Landschaften mit dem menschlichen Körper. Auch diese neue Fotoserie, diesmal mit der Lomo'Instant Wide aufgenommen, demonstriert wieder seine Vorliebe, Sinnlichkeit mit Klarheit zu vermischen. In diesem exklusiven Interview lernst du den französischen Fotografen näher kennen.

    2015-12-28
  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-23 in #culture #News
    Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    Österreich kann mehr als Kaffee, Klimt, Konzerte, Käsekreiner. Gemeinsam mit The Gap suchen wir nach den interessantesten Fotografen Österreichs. Zeigt uns eure besten Arbeiten, der Gewinner wird in der nächsten Print-Ausgabe des Magazins The Gap als einer der 20 interessantesten Fotografen des Landes vorgestellt.

    2016-08-23
  • Ja, ich will - Hochzeitsfotografie mit Petzval LomoAmigo Paul Träger

    geschrieben von chvo am 2015-10-23 in #people
    Ja, ich will - Hochzeitsfotografie mit Petzval LomoAmigo Paul Träger

    Du denkst Hochzeitsbilder sehen immer gleich aus? Dann kennst du noch nicht die Fotos des deutschen Fotografen Paul Träger, bekannt für mitunter ungewöhnliche aber wunderschöne Hochzeitsfotos. Er hat das Neue Petzval 85 Objektiv getestet und verrät in diesem Interview die Besonderheiten der Hochzeitsfotografie und wie auch er als Digitalfotograf Nr. 6 der Lomographischen Regeln lernen musste: Don't think, just shoot!

    2015-10-23
  • Kurt Prinz im Gespräch: Bilder des Apokalyptischen Verfalls

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-06-23 in #News #people #places
    Kurt Prinz im Gespräch: Bilder des  Apokalyptischen Verfalls

    Das im Winter 2015 von Robert Rothmann geführte Interview gibt einen exklusiven und zugleich humorvollen Einblick in die praktische und technische Vorgehensweise des Fotografen Kurt Prinz bei seiner Dokumentation historischer Wiener „Landmarks“ im flüchtigen Moment ihrer baulichen Sezierung.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-08 in #people
    Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    Auf den Spuren von Larry Clarks berühmten Film "Kids" machte sich die Berliner Fotografin Marlen Stahlhuth gemeinsam mit dem BLONDE magazine und der Lomography Belair X 6-12 Kamera auf nach New York. Einen Monat lang besuchten sie Originalschauplätze des Kultfilms, um diese für eine Fotostrecke in der aktuellen Ausgabe des Magazins neu zu interpretieren. Erfahre in unserem Interview mehr über Leni und ihre Erfahrungen mit der Kamera beim Shooting!

    2015-12-08
  • Lomography X FOTO HITS - Ein Wettbewerb für Mittelformat-Liebhaber

    geschrieben von luzia_kettl am 2015-11-26 in #News
    Lomography X FOTO HITS - Ein Wettbewerb für Mittelformat-Liebhaber

    Die Detailgenauigkeit und die hohe Bildqualität machen das analoge Mittelformat zur Wahl Nummer Eins, wenn es um ausdrucksstarke Bilder geht. Bis heute schwören viele Fotografen auf dieses Format, und wir bei Lomography stellen sicher, dass das auch so bleibt! Die aktuelle Ausgabe des FOTO HITS Magazins beschäftigt sich derzeit mit dem Thema und wir wollen ihnen beweisen, warum Mittelformat-Fotografie nicht grundlos als Königsklasse bezeichnet wird. Zückt eure Diana F+, Holga 120, Lubitel 166+ oder die neue Lomo LC-A 120 - wir wollen eure besten Mittelformat-Glanzstücke sehen!

    2015-11-26 3
  • Zu Besuch in Louis Daguerre's Haus in Bry-Sur-Marne

    geschrieben von Lomography am 2016-04-21 in #News #Videos #gear
    Zu Besuch in Louis Daguerre's Haus in Bry-Sur-Marne

    Vor dem Launch der Daguerreotype Achromat Art Lens waren wir nicht nur mit der Entwicklung des Prototypen beschäftigt. Das Lomography Team in Frankreich nahm sich Zeit, um die Geschichte hinter unserem Projekt zu erforschen. Hier geben sie uns einen Einblick in die Geschichte der wichtigsten Objektive.

    2016-04-21